ACHTUNG!!!! ATTENTION!!!!

Hier in dieser Rubrik werden wichtige Ankündigungen seitens der Admins gepostet.
Seien es wichtige Ankündigungen zur Webseite oder zu Aktivitäten im Forum, oder zu Umstellungsarbeiten.

Hier kann nur gelesen werden. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann könnt Ihr diese gerne im Bereich Webseite hier im Forum diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gesperrt
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

ACHTUNG!!!! ATTENTION!!!!

Beitrag von MDuss »

Wie es scheint haben einige Leute heute offenbar eine Sicherheitsmeldung erhalten welche dazu aufgefordert eine Zahlen Buchstabenkombination ein zu geben.

Dies passiert immer dann, wenn man 3* in Folge das Falsche Passwort eingegeben hat. Dann wird das Benutzerkonto zur Sicherheit deaktiviert, und man muss diese Zeichenfolge eingeben, um das Konto zu reaktivieren.

Nach dem ich von mehreren Personen darauf aufmerksam gemacht wurde, und ich verschiedene IPs und Userkonten nachgeschlagen habe, scheint es so, als ob man versucht hat sich unrechtmäßig mit anderen Account einzuloggen.

Als Beispiel. Es werden bei jedem Loggin die IP Adresse gespeichert.
Jetzt habe ich von einem User die IP nachgesehen, und mit der verglichen, welche im Log Manager als Fehlerhafter Loggin gespeichert waren. Die IP Adressen haben noch nicht einmal mit der IP Range übereingestimmt.

Anderes Beispiel: Heute hat jemand versucht meinen Testaccount für einen Login zu benutzen. Und das zu einer Zeit, wo ich garantiert nicht am Computer war. Und mein eigener Account war auch aufgelistet, obwohl ich mich heute bei meinem Passwort nicht vertippt hatte.

Also Leute wenn ihr euch einloggt dann überprüft bitte eure Einstellungen und Emailadressen und ändert zur Sicherheit euer Passwort.

Sicher ist sicher.



It seems that some users have received an security message from our security system
to use a securityquestion with numbers and letters .

This happens whenever one entered 3* in consequence the wrong password.
Then the user account is deactivated for security, and you must enter this character sequence,
in order to reactivate the account.

After which I was made attentive by several persons to it, and I had looked up different IPs and user accounts, and it seems that someone tried to loggin illegitimately with other account.

An example:
With each Loggin the IP address are stored. Now I checked the IP, and compared it with the IP from an incorrect Loggin from this user. The IP addresses did not even conform with the IP range.

Other example: Today someone has tried to use my test account for a Login.
And that at a time, where I was guaranteed not at the computer. And my own account was also listed, although I had not mistyped today with my password.

When you log in please examined your attitudes and email addresses and change for security your password.


MfG
MDuss
Gesperrt