UNGÜLTIGE EMAILADRESSEN

Hier in dieser Rubrik werden wichtige Ankündigungen seitens der Admins gepostet.
Seien es wichtige Ankündigungen zur Webseite oder zu Aktivitäten im Forum, oder zu Umstellungsarbeiten.

Hier kann nur gelesen werden. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann könnt Ihr diese gerne im Bereich Webseite hier im Forum diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gesperrt
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

UNGÜLTIGE EMAILADRESSEN

Beitrag von MDuss »

Hallo Leute.

Im Moment gibt es immer wieder fälle, wo die Aktivierungsemail für den Account mit der Bemerkung "nicht zustellbar" an mich zurück kommt.
Siehe MAILER-DAEMON.

Es ist halt so, dass euer Account erst aktiviert werden kann, wenn ihr den Aktivierungslink in eurer Email benutzt habt. Ansonsten bleibt der Account inaktiv und kann nicht benutzt werden.

Von daher ist es klug, eine gültige Emailadresse bei der Accounterstellung anzugeben.

Wenn ich eine Email bekomme mit dem vermerk dass die Email nicht zugestellt werden kann, dann wird der betreffende Account ohne großes ferderlesen gelöscht.

Ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit dem User bescheid zu geben, da ja die Email scheinbar ungültig ist, und jede weitere Email von daher nutzlos ist.

Von daher: Wenn ich solche Emails zurückbekomme, dann werden die Accounts sofort gelöscht.

MfG
MDuss
Gesperrt