WICHTIG!!!!!!

Hier in dieser Rubrik werden wichtige Ankündigungen seitens der Admins gepostet.
Seien es wichtige Ankündigungen zur Webseite oder zu Aktivitäten im Forum, oder zu Umstellungsarbeiten.

Hier kann nur gelesen werden. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann könnt Ihr diese gerne im Bereich Webseite hier im Forum diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gesperrt
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

WICHTIG!!!!!!

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Nun läuft ja Nudefix eigentlich so wie es gedacht war, nun aber eine Nachricht, die mir, und ich kann mir vorstellen auch etlichen Mitglieder nicht gefallen.

Ich habe heute morgen um 10:00 Uhr eine Mail von unserem Anbieter Cyon erhalten, mit der Anfrage, ob bei uns alles Ok sei, oder ob wir jrgendwelche Hilfe bräuchten. Ich habe zurück gemailt, und sagte, bei uns sei alles Ok.
Danach erhielt ich eine E - Mail, ob ich Cyon meine Telefonnummer geben könnte, ich dachte, warum auch nicht. Kurz darauf bekam ich von Cyon Hr. Wili einen Anruf:

Dies fing mal so an: Mein Partner MDuss hätte angefragt, wegen des Uploads.
Danach wurde mir von Seiten Cyon erklärt, dass unsere Seite zuviel Bandbreite auf ihrem Server benötigt, und sie froh wären, wen ich mir einen neuen Anbieter suchen würde. Cyon würde mir auch einen oder zwei Monate Zeit geben, um Nudefix bei einem neuen Hoster hochzuladen. Was sagt man dazu? Ich könnte mir gut vorstellen, das es eher um den Inhalt unserer Seite geht.

Momentan weis ich wirklich nicht, was ich machen soll. Langsam hängt mir die ganze Scheisse zum Hals raus.
Woher soll man auf die Schnelle immer wieder einen Anbieter finden, der auch bezahlbar ist?

Der eine Anbieter stellt mir Rechnungen, wie es ihm gerade in den Kram passt, weit vom Betrag des Vertrages, der andere erzählt dies mit der Bandbreite.

Ich kann Euch leider noch nicht genau sagen, wie ich weiter vorgehen werde. MDuss und ich, haben ja alles gegeben Nudefix am Leben zu erhalten, aber so macht es keinen Spass.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Dann werde ich auch noch schreiben, worum es in der Anfrage von mir an cyon gegangen ist.

Es war ja so, dass User auch Mods in die Downloaddatenbank hochladen können. Wir hatten dazu die Uploadgrenze auf 500MB eingestellt.

Wobei gesagt, es sehr selten gekommen ist, dass wirklich so große Downloads eingetroffen sind. Bisher insgesammt 2 oder 3 mal.

Jetzt ist es so, dass es scheinbar auf dem Server eine weitere Einstellung gibt, die ich nicht beeinflussen kann, so dass nach 30 Sekunden das ganze abbricht.

Daher meine Anfrage an cyon, ob es da noch weitere Einstellungen gibt, die man ändern müsste.

Und jetzt bekommt Tonidoc diesen Anruf.

Ich denke mal es geht um folgendes.
Scheinbar hat cyon Angst, dass wir zu viel Bandbreite oder zu viel Rechenleistung des Servers für uns beanspruchen könnten.
Wir haben ja hier einen shared Server, also wenn wir zu viel Rechenleistung ziehen, dann können andere Webseiten auf dem Server zur Schnecke werden, was die Reaktionszeit angeht.

Ich denke mal das cyon davor Angst hat.

Dabei haben wir nur sehr selten so große Uploads. Und so viele Downloads haben wir nun auch wieder nicht, dass man sagen könnte, wir würden Pro Tag mehrere Gigabyte hin und her schieben.

Ich denke mal, das der Mitarbeiter einfach etwas angst bekommen hat, als er las, was wir so alles tun wollen.
Und jetzt soll die Suche nach einem neuen Webhoster anfangen.
Toni, wie viele Webhoster habt ihr in der Schweiz? Wenn da so weiter geht, dann haben wir ja bald alle durch.

Der erste, als wir noch pixelnude hießen, hatte sich damals quer gestellt, als der Crash war, und wollte plötzlich für alles extra Bezahlt werden.

Der zweite, hat Rechnungen ausgestellt, und die Preise erhöht, wo er scheinbar wollte.

Der dritte hat Angst, dass wir dessen Server in die Knie zwingen.

Wenn das so weiter geht, dann ist es wirklich besser, wir haben einen eigenen Server mit schneller Bandbreite.

*Sarkasums an:
Und zur Sicherheit noch einen Atombunker gleich neben dem Haus mit einem eigenen Atomreaktor zur Energieversorgung.
*Sarkasmus aus.

Was haben wir denn für Anforderungen an den Webserver?
- 100GB Webspace.
- Möglichst eigene Konfiguration mit php.ini, damit wir die Uploadgröße einstellen können.
- Und jetzt wegen dem Downloadmanager: Unterstützung von PHP 5.3

Mehr brauchen wir doch eigentlich nicht. Alles andere wie EMail usw. gehört bei jedem Server zur standard Ausrüstung.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 5. Okt 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich sehe es auch in Richtung eigener Server. Den dann kann uns niemand mehr. Ich bin ja hintendurch schon an der Arbeit. Aber wie alles in der Welt, muss man auch dies bezahlen können.Grinsen. Leider sind die Preise bei den Hoster für einen Root Server markant gestiegen. Ich habe mir heute mal so die Preise der Hoster angesehen, ist schon gewaltig, was die da verlangen.
Also Deine Schuld íst es mit Sicherheit nicht. Ich denke mir schon eher, das es um den Inhalt unserer Seite geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Und wie sehen die Preise aus, wenn es diese simulierten Server sind, also gekapselte Server, die auf einem Server simuliert sind, so wie es bei kreativmedia war, diese "virtual dedicate Server".

Oder macht dies keinen großen Unterschied?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Doch die Preise sind gewaltig. Bei kreativmedia war ich preislich im Jahr fast so hoch, dass man sich einen eigenen Server zulegen könnte.

Von daher werde ich mich mehr um einen eigenen Server als um einen neuen Hoster umsehen, das heisst wir hätten schon einen nur muss der noch neu konfiguriert, und fertig bezahlt werden. Dies dauert aber auch seine Zeit.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Gesperrt