Meldungssystem

Hier in dieser Rubrik werden wichtige Ankündigungen seitens der Admins gepostet.
Seien es wichtige Ankündigungen zur Webseite oder zu Aktivitäten im Forum, oder zu Umstellungsarbeiten.

Hier kann nur gelesen werden. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann könnt Ihr diese gerne im Bereich Webseite hier im Forum diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gesperrt
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meldungssystem

Beitrag von MDuss »

Hei Lute.

Mir ist gearde aufgefallen, dass der Beitrag Meldungssystem nicht mehr da ist. Der muss wohl bei dem großen Absturtz im Juli mit verloren gegangen sein. Daher schreibe ich den neu.

Also mit diesem System habt Ihr folgende Möglichkeiten:
- Beiträge melden. Dazu braucht ihr nur bei dem Beitrag auf das kleine Ausrufezeichen Symbol zu klicken, und schon könnt ihr den Beitrag melden und auch eine kleine Nachricht beifügen, warum ihr z.B. den Beitrag melden wollt.

- Allgemeine Meldung. Dazu braucht ihr nur oben im Seitenkopf, wo auch die links für FAQ, Suchen usw. zu finden sind, auf den Link "Meldung" zu klicken. Schon könnt ihr eine allgemeine Meldung schreiben.

- Themen melden. Dazu gibt es die Möglichkeit innerhalb eine Themas, z.B. wenn ihr das ganze Thema "Das sogenante Real life" melden möchtet, dann geht in diesen Themenbereich und dann findet ihr ganz unten auf der Seite eine runde Schaltfläche mit einem Ausrufezeichen. Damit könnt ihr das ganze Thema melden.

- Private Nachrichten melden: Damit könnt ihr eine Private Nachricht melden, die ihr erhalten habet. Dazu einfach innerhalb der betreffenden nachricht auf das Ausrufezeichen klicken, und die NAchricht wird gemeldet. Hier wäre es auch gut, nähere Informationen mit zu schicken, z.B. wer euch die Nachricht eigentlich geschickt hat usw.

- Benutzer melden: Dazu gibt es im Profil des jeweiligen Users ein Ausrufezeichensymbol. Damit könnt ihr den betreffenden User melden.

Wie gesagt. Da wäre soweit alles zu diesem Mod. Aber verwechselt dieses Meldungssystem bitte NICHT mit der PM funktion.
Denn diese Nachrichten können von allen Admins und Moderatoren gelesen und auch bearbeitet werden. Diese Nachrichten sind von daher nicht Privat. Bei den Meldungsnachrichten für PM weiß ich das nicht so genau, aber alle anderen Nachrichten können in jedem Fall sowohl von den Admins, als auch von den Moderatoren, die in den jeweiligen Subforen Moderatoren sind, gelesen werden.

Wenn Ihr noch Fragen zu dem Mod habt, dann könnt ihr diese hier stellen.

MfG
MDuss
Gesperrt