hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

moin leute!

ich bin es wieder. :mrgreen: ich hab es früher mal geschafft, nudemods für dragon age zu installieren. leider hab ich das alles gelöscht. und nun versuche ich verzweifelt, dasselbe ergebnis wie früher zu erreichen. leider bin ich offenbar zu dämlich, den damodder trotz anleitung zu verwenden. bei mir scheitert es an den fehlenden dazip-dateien. die dateien, die man in eurer datenbank runterladen kann, sind leider keine dazip-dateien, so dass der damodder sie nicht einbinden kann. wie kann ich sie in dazip- und override-dateien umwandeln??? :denken

vielen dank vorweg für eure hilfe!!! :)

Mad Doc
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8960
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von tonidoc »

Hi MadDoc

Welches Dragon Age? Dragon Age 2 ? Es gibt ja diverse Dragon Age....

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MDuss »

Hi MadDoc und willkommen zurück.

Normalerweise sind unsere Mods in einem 7z Archiv. Diese must du entpacken, um den eigentlichen Mod zu erhalten. Dann hast du auch die dazip Dateien.
Es gibt aber auch Mods, die keine dazip Datei benötigen.
Aber normalerweise liegen den Mods Anleitungen bei.

Also. Das Archiv von unserer Webseite herunterladen und entpacken. Dann hast du den eigentlichen Mod.

MfG
MDuss

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

@tonidoc: teil 1

@mduss: ich hab mich streng an die anleitung vom damodder gehalten. er konnte mit euren dateien nichts anfangen, weil es keine dazip-dateien waren. ich hab die 7z-dateien natürlich vorher ausgepackt. ich dachte auch schon daran, die mods manuell ohne damodder zu installlieren, aber ich weiß leider nicht, wie das geht? ich muss das am wochenende nochmal unter die lupe nehmen. :-(
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MDuss »

Hi.
Also ich weiß noch, als ich das Spiel gespielt habe, dass man sobald man die .dazip Datei hatte, die man einfach mit dem Tool einbinden konnte.
Allerdings habe ich das Dragon Age eigene Tool "DAUpdater.exe" verwendet. Nicht das damodder Tool von Nexus.

Du schreibst oben von der Dragon Age Ultimate Edition.

Eventuell liegt es an dieser Edition. Eventuell wurde da was am damodder Tool verändert, oder an dem Spiel selber, so dass die Mods für das Spiel eben nicht mehr vom damodder Tool installiert werden können. Möglich wäre es.
Obwohl die Ultimate Edition ja nur das Hauptspiel + das Add-On Awakening ist.

Versuch es einfach mal mit dem Spiel eigenen Tool "DAUpdater.exe".

MfG
MDuss

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

moin.

ich muss mal schauen, welche modprogramm ich verwendet hab. es gibt da 2 stück. bei beiden ist es daran gescheitert, dass eure archivdateien keine dazip-dateien sind. diese programme können nur dazip-dateien bearbeiten. auch bei youtube benutzen die nur dazip-dateien. ich muss mal am wochenende schauen und gebe später rückmeldung. trotzdem vielen dank für eure hilfe soweit. :-)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MDuss »

Hi.
Also einige Mods sind dazip Archive, die kann man auch mit dem original "DAUpdater.exe" installieren. DAs ist der Dragon Age eigene installer für diese dazip Dateien.
Es gibt aber auch andere Mods, die in das Dragon Age Verzeichnis im Ordner eigene Dokumente kopiert werden müssen. Bei solchen Mods ist aber auch eine Anleitung dabei.

Könntest du mir mal den Namen einer solchen Mod nennen, die du installieren willst? Dann könnte ich mir diese mal selber anschauen, wie diese nochmals zu installieren ist.

MfG
MDuss

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

sorry, ich hatte zu tun. hier die bevorzugten dateien:

v_3_00_Natural_Model-285.7z
NaturalBodies_100-221.7z

ich hab alles versucht, diese dateien einzubinden. und sie stammen aus eurem archiv.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MDuss »

Hi MadDoc.

Dann gehen wir mal der reihe nach vor.
Zunächst einmal der naturalbodies_100.221.7z.

Diese Mod ist KEINE dazip Datei.
Dafür liegt eine Anleitung dabei. Aber dennoch.
Diese Mod wird wie folgt installiert:

Die enthaltenen .dds Dateien werden einfach in den Ordner (DragonAge Install folder)/packages/core/override reinkopiert.
Ich glaube man kann im Override noch einen zusätzlichen Ordner erstellen.
Also z.B. (DragonAge Install folder)/packages/core/override/nudemod/

Aber Obacht, ich weiß nicht mehr, ob der Ordner wirklich im Dragon Age Installationspfad gemeint war, oder im Dragon Age Pfad im Bereich "Eigene Dokumente", da gibt es nämlich auch so einen Ordner.

v_3_00_Natural_Model-285.7z
Diese Mod braucht als Basis den Mod naturalbodies.
Dessen Installation ist ja oben schon beschrieben.

Aus der Mod v_3_00_Natural_Model-285 wählst du dann aus, welche zusätzlichen Optionen usw. du haben möchtest, und kopierst den Inhalt entsprechend in den override Ordner von Dragon Age, siehe oben.

Also bei diesen Mods kannst du nicht mit den Tools arbeiten, da es keine .dazip Dateien sind, sondern diese Mods werden manuell durch kopieren der Dateien installiert.

Also du installierst zuerst den natural Bodies Mod indem du die Dateien nach override/Nudemod kopierst. Danach suchst du dir die Verbesserungen von Natural Model aus und kopierst dessen Inhalt in den override/Nudemod rein und überschreibst gegebenenfalls die Dateien von dem natural Bodies Mod.


MfG
MDuss

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

supi! vielen dank für die hilfe! ich war wohl wirklich zu dämlich, die mods zu installieren! XD ich probier das gleich mal aus! :-)

MadDoc
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MadDoc »

ok, es funktioniert! vielen dank nochmal! ^^ leider kann ich keine screenshots reinstellen. :-(
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei nudemods für dragon age ultimate edition

Beitrag von MDuss »

HI. Kein Problem.

Hauptsache es funktioniert.
Was ist denn das Problem mit den Screenshots? Ich meine kannst du keine aus dem Game machen, oder kannst du diese hier nicht hochladen?

Wenn du diese hier nicht hochladen kannst, dann beschreibe mir kurz wie du vergehst, eventuell kann ich dann das Problem beheben.

MfG
MDuss
Antworten