Nudepatches immer "einseitig" ?!?

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Phoenix1303

Nudepatches immer "einseitig" ?!?

Beitrag von Phoenix1303 »

Hey Leutz,

Ich habe mich zwar auf der suche nach Nudepatches auf diese Seite verschlagen, aber ich bin wieder auf etwas gestoßen, was mich etwas dumm dastehen lässt.

Und zwar sind alle Patches (die ich bisher sah) nur darauf ausgerichtet die weiblichen Chars "auszuziehen"...
Persönlich stört mich das ja nicht so sehr, aber ich kann meine Frau schon etwas verstehen, denn je nach Mod/Patch sind bei den Chars nicht nur die "obersten Gebote" sondern auch die "seichteren Gewässer" immer deutlicher & realistischer dargestellt.... Meine (und auch viele andere Frauen) ärgern sich dann immer, das die männlichen Chars nicht wenigstens das Oberkleid verlieren können.

Wenn ich jetzt jedoch zu den Spielen, die ich bei mir habe gucke, so eine Mod für meine Frau zu finden, dann finde ich.... Naja, ich finde dann eigentlich nix....

Ich kann meine Frau auch irgendwo verstehen, denn irgendwo soll ja auch eine gewisse Form der Gleichberechtigung herrschen (und das auch im Internet).

Gibt es in der Hinsicht eigentlich keine weiblichen Modder, die etwas anbieten, was auch für meine Frau geeignet ist/wäre?
Oder haben sich auch diese Modder nurnoch auf die "typischen" Mods/Patches eingeschworen?

Gibt es evtl eine Möglichkeit, eine Liste mit Patches/Mods zu erstellen, in der auch "frauengeeignete" Mods gelistet sind zu erstellen bzw online zu stellen?

Was meint ihr dazu und hat vllt jemand ein paar solcher Patches/Mods irgendwo gesehen?

MfG
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Phoenix

Also mal willkommen. Zu Deiner Frage:
Zu Oblivion gibt es auch nackte Männer so wie bei Dragon Age I auch. Sgar in Morrowind kann man die nackten Männer bestaunen, wen man dies dann möchte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Phoenix1303

Beitrag von Phoenix1303 »

Also Oblivion & Morrowind hab ich ja beide, allerdings noch nie die Patches gesehen....

Vllt würde meine Frau dann auch öfter die Games zocken xDD

Was ich im Startpost vergessen habe ist noch eins: gibt es bei den Patches/Mods immer eine Möglichkeit die Mod/den Patch an- & abzuschalten?

Ich will immerhin keine "kalte Nudel aufm Teller btrachten"...^^ Ich bin da eher für ne "warme Muschelsuppe" xDD ;)

Ich denke mal, ihr wisst, was ich wie meine ;)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Phoenix

Ich sehe schon, Du hast da keinen Schimmer von Mods. Selbstverständlich kann man zu jeder gewünschter Zeit die Nudepatches deaktivieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Phoenix1303

Beitrag von Phoenix1303 »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Phoenix

Ich sehe schon, Du hast da keinen Schimmer von Mods. Selbstverständlich kann man zu jeder gewünschter Zeit die Nudepatches deaktivieren.

MfG tonidoc
Da kann ich dir leider nur zustimmen^^

Habe zwar schon ein paar mal Nudepatches genutzt (zB bei RE4 bei Ayda & Ashley oder bei L4D bei der Witch), aber so habe ich mich nie mit dem Thema beschäftigt, da ich allein vom Zeitaufwand her schon durchdrehen würde, wenn ich sowas selbst machen müsste, mal ganz abgesehen von der benötigten Soft- & Hardwarekenntnis.

Aber wer nicht fragt, der bekommt auch keine Antwort und kann auch nicht dazulernen bzw sein Wissen erweitern/aufbessern^^

Von daher denke ich mal, ihr verzeiht mir die vielen und teils (für Kenner/Könner) "dummen" Fragen.^^
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Phoenix

Dumme Fragen gibt es bei uns nicht. Jeder hat mal jrgendwie angefangen. Auch habe ich mit meinem Beitrag nicht sagen wollen, dass Du nicht weist, wie man Nudepatches macht, sondern das Du eher Probleme hättest die Mods richtig ins Game zu kriegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Phoenix1303.

Es kommt auf die Mod an. Bei Oblivion kann man diese meist ganz abschalten.

Entwerde in dem man die Mods in einem Optionsmenü abschaltet, oder indem man die Dateien des Mods aus dem Spieleverzeichniss löscht, oder indem man die Mods bei Spielstart einfahc nicht mitlädt. Das kommt ganz auf die Mod an.

Dann gibt es wiederum replacer, welche Originaldatein vom Spiel überschreiben. Diese kann man nur wieder abschalten, wenn man vorher die Originaldateien sichert.

Mal ein paar Beispiele:
- In Oblivion gibt es Mods als replacer,w elche die Originaldateien überschrieben. Hier msus man die Originaldateien sichern, um diese Mod wieder ab zu sshalten.
- In Oblivion gibt es auch im Optionsmenü einen Punkt für zusätzliche INhalte. Hier kann man Mods ein oder auch aus schalten.
- Dann gibt es Mods, wo in das Spielverzeichniss eine oder mehrere Dateien hinzugefügt werden. Wenn man diese Mod abschaltenwill, dann muss man diese Dateien löschen.
- In den letzten Jahren hat sich Texmod sehr gut eingefügt. Dort werden wärend der Laufzeit die Bilddaten wären dem Spiel im Grafikspeicher ersetzt. Hier werden keine Originaldateien erstezt, oder Dateien ins Spielverzeichniss hinzugefügt.
Wenn man eine solche Mod deaktivieren möchte, dann startet man das Spiel einfach ohne Temod und fertig.

Das es mehr Mod für weibl. als für männl. Chars gibt liegt in der Natur der Sache, oder halt eher an der körperlichen Anatomie.
Es ist enfach leichter einen Nudemod für eine Frau zu erstellen, als für einen Mann.

Bei weibl. Chars muss man im einfachsten Fall nur die Texture (also die Farben und etwas an der Oberfläschen Strucktur) bearbeiten und dann geht es, um es mal ganz grob zu sagen.

Bei männl. Chars muss man erst mal an der gewissen Stelle etwas neues Hinzufügen.
Und das geht nur dann, wenn man das 3D Gittermodell der Figur bearbeiten kann. Und das ist in den meisten Fällen sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Wenn den Spielen ein Editor beiliegt, ist es einfacher (siehe Oblivion, oder Dragon Age Origins).

Aber nicht für jedes Spiel gibt es einen Editor.
In solchen Fällen muss man erst mal kompliziert an die notwendigen 3D Daten heran kommen.

Dann benötigt man entsprechende 3D Programme, um die 3D Gitter auch zu bearbeiten. Und anschließen muss man das ganze auch wieder ins Spiel einfügen, und auch hoffen, dass das Spiel die geänderten 3D Dateien annimmt.
Allein die 3D Programme können dabei etlich Tausen Euros kosten, je nach Programm und Version.
Und das extrahieren der 3D Daten des Spiel kann auch ganz schön schwer sein, je nachdem wie die Daten abgelegt sind.

Daher werden überwiegend Nudemods für weibl. Chars erstellt, und weniger für männl. Chars.

Es liegt halt daran, das männl. Chars einfach sehr schwer und aufwendig sind.
Gute beispiele, für männl. Chars sind hier wie schon gesagt Oblivion und Dragon Age Origins.

Anosnten fällt mir ehrlich gesagt kein Spiel ein, wo es nackte Männer gibt.

Sorry, ist aber so.

MfG
MDuss

Phoenix1303

Beitrag von Phoenix1303 »

@ tonidoc: habe dich nicht missverstanden oder so, aber manchmal rede ich auch einfach gern um den sprichwörtlich "heißen Brei" herum^^

@ MDuss: also dass das Ganze nicht ganz so einfach ist konnte ich mir schon vorstellen, aber ganz so schwer im Gesamten... da habe ich mir ehrlichgesagt noch garkeine Gedanken darüber gemacht^^

Mit den expliziten Stellen, wie zB der "Salatgurke" der mal Chars, das kann ich mir ganz gut vorstellen, aber zB die Oberkörperdetails etc müssten doch auch bei male Chars ähnlich wie bei female bearbeitbar sein...
Also zB in die Richtung Sixpack etc...

Ich hoffe ich komme nicht rüber wie "vom anderen Ufer", aber interessieren würde mich das ganze "Drumherum" schon so langsam, wenn man jetzt schonmal was mehr drüber höhrt & realistischer kommts bei manchen Games zudem auch noch...

Oder wer würde in einer menschenleeren und zudem noch sehr heißen Gegend mit kompletter Armeemontur rumrennen und sich todschwitzen, wenn nur hirnlose Zombies zu meucheln sind oder besser gesagt, wer findet über Monate oder Jahre hinweg immer neue/passende Klammotten, die zudem aussehen wie frisch gereinigt, wenn sich niemand mehr um sowas kümmert...

Ich hoffe mal, das meine Denkweise auch nach den nunmehr 2 1/2 Litern noch nachvollziehbar ist xDD

MfG
Phoenix
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Phoenix1303.

Keine SOrgen, ich weiß was du meinst.

Solche Mods gibt es schon, wiehe Titan Quests oder auch die Sims. Dort gibt es auch eine solche Mod.

Nur ist es halt so dass es auch bei vielen Games gar keine männl. Hauptchars hat, wo sich dieser Aufwand lohnen würde.

Entweder weil die Personen Rüstungen tragen, die man nur schwer bearbeiten kann, Frauen sind meist schon durch die Entwickler leichter Bekleidet als Männer, und eine Rüstung entsprehcend weg zu retuschieren ist sehr schwer zu machen.
In solchen Spielen tragen Frauen eher einfachere Kleidung oder Hautenge Kleidung, wodurch die optischere Bearbeitung relativ einfach ist.
Bei Männern kommt meist noch ne dicke Rüstung hinzu. Dadurch ist es schwer, diese zu übermalen (nichts anderes ist die Texture Bearbeitung eigenltich), weil man durch die Rüstung keine sauberen übergange mehr hinbekommt. In solchen Fällen würde das ganze am Ende aussehen wie grob mit de Axt zusammen geschustert. Bei Hautenger Kleidung sind die Übergänge so klein und unauffällig, das man diese teilweise sogar ganz verschwinden lassen kann. Es ist halt auch ein kosmetisches Problem.

Es ist halt so, dass man Frauen im Spiel deutlich einfach bearbeiten alssen, als Männer.
Es leigt wohl auch an der "Nachfrage", so genau kann ich das auch nicht sagen.

MfG
MDuss

Phoenix1303

Beitrag von Phoenix1303 »

Naja, oder es liegt auch einfach nur daran, das Frauen weniger Interresse an solchen Patches/Mods haben und daher (wie du schon sagtest) auch einfach die Nachfrage an solchen Modifikationen zu gering ist, als das sich jemand tagelang hinsetzt, um solche Models zu generieren...

Jedenfalls kann ich meiner Frau mittlerweile etwas mehr an Antworten liefern, als zuvor, um meine Moduche zu rechtfertigen^^

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

aber Gottseidank brauchen wir Nutzer der Spiele nicht auch noch selber modden, dass haben schon andere getan wofür ich mich bedanken möchte.

Wenn du Phoenix1303 deiner Frau was gutes tun möchtest, dann sieh dir mal hier im Oblivion Downloadbereich die Sachen von Slof an z.B, "Slofs Boners".

Bei ihm bin ich mir allerdings nicht so sicher ob er nicht doch mehr auf männliche Wesen steht, er hat auch die Riemen für Pferde gemacht (Slofs Horses)

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tzulan hat geschrieben:Wenn du Phoenix1303 deiner Frau was gutes tun möchtest, dann sieh dir mal hier im Oblivion Downloadbereich die Sachen von Slof an z.B, "Slofs Boners".
Bei ihm bin ich mir allerdings nicht so sicher ob er nicht doch mehr auf männliche Wesen steht, er hat auch die Riemen für Pferde gemacht (Slofs Horses)
Hi Tzulan,
nur zur allgemeinen Info: Die Modderin Slof war und ist immer noch eine Frau ! *grins*

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Oh Sorry,

konnte ich aus dem Namen nicht erkennen. Irgendwie habe ich immer das Bild vor Augen das modder männlich sind.

Es spielen zwar auch Mädels Oblivion aber ich gehe mal davon aus, dass es bei weitem nicht soviele sind wie jungs oder Männer. Davon ausgehend gibt es wahrscheinlich auch noch eine verschwindent kleine Anzahl von weiblichen moddern.

Auf jeden Fall sehe ich die Arbeit von Slof jetzt mit anderen Augen. Danke dafür.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan

Du glaubst gar nicht, wieviele Leute Slof für einen männlichen Modder halten,
deswegen habe ich es ja hier mal "aktualisiert" *grins*

Weibliche Modder dürfte es weniger geben, aber ein knappes Dutzend kenne ich schon,
einige weibliche & männliche Modder sogar im realen Leben ...

Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Also, für Fallout 3 und Fallout New Vegas gibts auch Nudepatches für die männlichen Chars, auch hier im Downloadbereich!
Da kann man(n)/Frau auch einiges beim Installieren einstellen!
Da wären für
Fallout 3:
Breezes FO3 Males 1.6d

Fallout New Vegas:
Breezes New Vegas Males
Roberts Male for New Vegas
MfG
DIDINIUS
Antworten