Wie kann ich Nudepatches bearbeiten oder selbst machen

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi Mr.Gnom,
Ja, das ist der Download, den ich runtergeladen habe.

mfg
m6699
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja und bei dem kommt die Fehlermeldung: libgimp-2.0-0.dll
nicht vorhanden. Aber für mich ist dies nicht von Belang, weil ich arbeite auch nicht mit Gimp, zu mühsam. Und was man da alles haben muss, bis die ganze Scheisse läuft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi M6699
Dann weiss ich im Moment leider auch nicht weiter ...

Ich arbeite ja auch nicht mit Gimp, sondern mit dem Photoshop.
Nur den kann sich nicht jeder leisten ...
Aber da braucht man auch ein DDS-Plugin ...

Für manche DDS-Änderungen reicht das kostenlose Paint.NET.
Da ist das DDS-Plugin auch schon eingebaut ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Ja richtig, sogar wen man nur mit dem IrfanView arbeitet, braucht man ein Plugin, ansonsten wird man da schon beim anklicken rausgeworfen. Ich habe es auch einmal mit Gimp versucht, muss sagen der Frust war grösser als bei Skyrim, und das will etwas heissen, grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi,
danke für eure Antworten!
Dann bleibe ich bei " XnView " und wandle die Dateien um um sie anschliesend in Gimp zu bearbeiten . Da ich mich jetzt an Gimp gewöhnt habe und Photoshop mir zu teuer ist.

mfg
m6699

TP3

Beitrag von TP3 »

Vielleicht noch eine kurze Erklärung, warum das Modden bzw. Skinnen bei Diablo 3 so stark erschwert ist:

Bei Diablo 3 gibt es, wie bei WoW auch, ein Auktionshaus. Allerdings ist das hier ein Echtgeldauktionshaus (Zahlung via PayPal).

Während Hacker z.B. bei WoW lediglich virtuelles Gold erbeuten, sieht das bei dem Echtgeldauktionshaus in Diablo 3 schon ganz anders aus.

Es sind tatsächlich in der letzten Zeit sehr viele Diablo 3 Accounts gehackt worden, sogar welche mit Blizzard-Authenticator (Quelle: PC Games).

Das Blizzard gerade da sehr sensibel ist, ist nachvollziehbar, macht es aber Moddern, die keine Accounts hacken, sondern nur die Damen im Spiel etwas "verschönern" wollen, leider sehr schwer. Und die sind beim Bannen von Accounts sehr schnell, schon beim kleinsten Verdacht.

Hier muß ich meinen Vorrednern recht geben, die vor dem Modden vin Diablo 3 gewarnt haben.

Ultima

Beitrag von Ultima »

Hi ,
@ m6699 - bei Gimp geht wohl nur der allerneuste Plugin mit 64Bit ->
http://code.google.com/p/gimp-dds/#Downloads
@ TP3 - Ja leider ist das ein Prob mit Diablo , dabei ist das total funny mit den nackten Mädels Monster zu slashen :wink:
Werde aber ab sofort da doch etwas vorsichtiger sein.

Leider hab ich bisher noch keine Lösung für mein "Dateigrösse" problem gefunden.:roll:

@ tonidoc - welches Program sollte man den für DDS nehmen ?
Höre immer nur, das ist murks und jenes mist - welches ist den nu gut ??

Danke für die Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Ultima

Also um Texturen zu verändern, und um einmal einen Einblick in das Modderdasein zu bekommen. Auch um seinen Geldbeutel zu schonen, sollte man nicht gleich zu Anfangs teure Programme kaufen.

Es gibt viele, die versuchen sich im modden, haben sie aber keinen schnellen Erfolg, hören sie damit wieder auf.

Um zu Üben, würde ich jedem Neueinsteiger raten:

Ersten das Programm: IrfanView , inkl. Pluggin. Beides kann auf Google gefunden werden, und ist kostenlos.
Da IrfanView die DDS - Datei nach dem speichern in eine JPG - Datei umwandelt braucht man dazu den DDS Converter 2 , auch auf Googel zu finden. ( Kostenlos. )

Ein gutes Programm ist noch Color Pic: Damit kann man den Farbton genau bestimmen. Auch Googel. ( Kostenlos ).

Wie gesagt: Wen man mit dem modden beginnt, sollte man erst einmal kleine Brötchen backen, nur so lernt man es.

Und Leute, die Dir erzählen wollen: Dies ist Murks, und dies ist Müll, haben meistens selber keine Ahnung. Auf solche Leute solltest Du erst gar nicht hören.

Und glaube mir Ultima: Mit Gimp und dem sogenannten Blender - Programm sollte man schon erst mal etwas Übung haben, um gleich damit zu beginnen. Auch wundert mich Deine Aussage nicht, das das Programm nach dem bearbeiten wie Du sagst grösser statt wie Du denkst kleiner wird.

Und wie Mr.Gnom schon richtig geschrieben hat: Photo - Shop ist nicht gerade günstig. Wen sich jemand dieses Programm zulegen möchte, würde für mich dies erst einen Sinn ergeben, wen dieser jemand etwas Ahnung vom Ganzen hat, ansonsten wäre dies rausgeworfenes Geld.

Dann sollte man bedenken: Also ich weis nicht, wie dies bei Diablo ist, aber in WOW werden so viele Patches und Erweiterungen nach gereicht, wo zu 99% die Texturen auch geändert werden, das es sich nun wirklich nicht lohn für solche Games Nudepatches zu machen. Den dann würdest Du nur noch dasitzten, um immer wieder neue Mods zu machen. Desswegen haben auch sehr viele Modder aufgehört für solche Games überhaupt Mods zu machen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Ultima

Beitrag von Ultima »

Hallo tonidoc,

danke für die ausführlichen Info´s.
Das mit Diablo kam halt , weil ich es im augenblick zocke und es sehr funny ist mit den nackten Mädels dort Monster zu schlachten.

Bzgl. des Programs wäre evtl. noch Paint.net zu gebrauchen - oder ?

Und welches Game sollte ich den nehmen zum Modden ? Ich hätte gerne eines , was ähnlich wie Diablo ist. Und es sollte nicht viel kosten.
Evtl. was älters z.B. Lara Croft and the Guardian of Light ???
Ich fand die Tomb Raider games eigendlich immer recht cool.

Naja, freue mich auf eure Meinungen

Danke
Ultima

Ultima

Beitrag von Ultima »

Hi ,

hab mit gerade Skyrim angeschaut. Wäre das was für mich ?

Gruss
Ultima
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Ultima

Sagen wir es einmal so.
Wen Du Skyrim neu installiert hast, findest Du nicht unbedingt Meshes oder Textures Dateien. Für jemanden, der mit dem modden anfängt ist es einfacher, sich bei uns oder auf skyrimnexus eine beliebige Mod, die Textures und Meshes Datein beinhlatet runter zu laden, und diese einaml zu bearbeiten, und sich dann Schritt für Schritt zu überzeugen, welche Wirkung Deine Arbeit im Game hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Ultima

Beitrag von Ultima »

Ok,
das hört sich doch schonmal gut an :)
Dann werde ich in der Richtung mal weiter arbeiten.
Erst zieh ich mir mal ein paar Mods und schau mir das mal an .

tnx

Ultima

nudefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 11:55

Re: Wie kann ich Nudepatches bearbeiten oder selbst machen

Beitrag von nudefix »

Leider functioniert Texmod nicht mit jedes Spiel. Gibt's weitere generalen Tools wie Texmod, für DirectX 10+/OpenGL?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Nudepatches bearbeiten oder selbst machen

Beitrag von MDuss »

Hi nudefix.

Soweit ich weiß leider nicht.
Texmod und das Programm umod, welches im Kern auf Texmod aufbaut, funktionieren nur mit DX9 spielen.

MfG
MDuss
Antworten