Nude Raider

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

Danke orkmodder.

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
Dann kommt dieser nachher noch in die Nudemods.

MfG
MDuss

Nightandlight
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von Nightandlight »

Hab zwar glesen das die notwendigen Datein fehlen um ein Full Nude Patch für TR 2013 zu erstellen aber gibt es denn auch Versionen, bei denen man alles sieht,
aber abstehende Dinge wie zB Knöpfe realistisch an einer zerfetzen Hose hängen? Das stört mich irgendwie extrem.

Nightandlight
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von Nightandlight »

Sorry für den Doppelpost aber ich möchte mein Anliegen nochmal hervorheben.

Gandalf stellt ja auf seiner Seite den TR 2013 RIP nude Mod (High) zu Verfügung, den man auf 4shared.com runterladen kann.
Wenn ich auf Herunterladen klicke heißt es dann 20 Sekunden warten zum Kostenlosen runterladen und werde dann darauf verwiesen es mit einem sozialen Netzwerk runterzuladen. Ich hab aber weder FB, Google+ oder ähnliches.

Meine Frage wäre also: Kann mir jemand die Datei hochladen und mir per PN schicken?
Und noch eine andere Frage: Ist diese Seite denn auch wirklich kostenlos? Ich bin bei solchen Download Portals immer etwas skeptisch.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

HI Nightandlight.

Habe mich mal bei Gandalfs Webseite umgesehen.
Alle Mods, die bei 4shared.com abgelegt sind scheinen einen Downloader installieren zu wollen.

Also müsstest du zuerst den Downloader installieren, um dann über den Downloader wiederum den Mod zu bekommen.
Ein recht fragwürdiges System.
Ich habe auch keinen Downloadbutton gesehen, um die Datei doch noch so zu bekommen.

Facebook und co. scheint man aber nicht zu benötigen.

Was mich auch aufregt, ist dass sehr viel dieser ilivid Mediaplayer, oder was immer das ist, angeboten wird, und man meistens nicht unterscheiden kann, ob dieser Button jetzt für ilivid oder die Mod steht. DA besteht immer wieder deutliche Verwechslungsgefahr.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
orkmodder
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Do 12. Sep 2013, 02:21
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von orkmodder »

es gibt dort die funktion "sign up with email" man gibt dort irgendwelche fakedaten an und schon kommt der download, dass das fast jeder so schwer rausfindet? scheint mir doch die naheliegenste auswahl, nicht seine social-daten preiszugeben hm. natürlich ist es auch kostenlos.

die anderen hoster löschen derartiges leider, und die vielen ads kommen daher dass dieser anbieter ja irgendwie das hosting zahlen muss, 4shared ist voll ok.
Nightandlight hat geschrieben:Hab zwar glesen das die notwendigen Datein fehlen um ein Full Nude Patch für TR 2013 zu erstellen aber gibt es denn auch Versionen, bei denen man alles sieht,
aber abstehende Dinge wie zB Knöpfe realistisch an einer zerfetzen Hose hängen? Das stört mich irgendwie extrem.
Hm Gandalfs Nudepatch holt denk ich schon fast das Beste raus was hier möglich ist.
Stört mich persönlich weniger weils aus meiner Sicht kein richtiger TR-Titel ist, mich stören da ein paar Kleinigkeiten im TRL und TRU Nudepatch mehr.
Zur Nudepatch-Zukunft: Wenn nicht bald jemand Texmod für DX10/DX11 schreibt werden die Nudepatches schon bald nicht nur mieser aufgrund der höheren Meshdetails, sondern auch Textur-Nudemods bald nicht mehr allgemein möglich sein.

Nightandlight
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von Nightandlight »

orkmodder hat geschrieben:es gibt dort die funktion "sign up with email" man gibt dort irgendwelche fakedaten an und schon kommt der download, dass das fast jeder so schwer rausfindet? scheint mir doch die naheliegenste auswahl, nicht seine social-daten preiszugeben hm. natürlich ist es auch kostenlos.
Ich habe zudem gefragt, weil FireFox mir sagt, dass dieser Seite nicht vertraut wird.
Zusätzlich mit den anmelde Zwang kam mir das alles sehr suspekt vor, weswegen ich gebeten habe, ob mir nicht jemand die Datei via PN schicken kann.

PS: Warum werden denn hier keine TR2013 Modes angeboten? Gibt es keine "öffentlichen"?
Edit: Ironie des Schicksals? Kurz nach meinem letzten Login, wurde ne Mod hochgeladen :D
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

Hi Nightandlight.

Ich habe hier noch ein paar Mod für Tomb Raider 2013, aber ich gehe jetzt die Mods, die ich auf meiner Festplatte habe Alphabetisch durch, und lade diese dann hoch.

MfG
MDuss

Nightandlight
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von Nightandlight »

Da bin ich mal gespannt.
Danke dafür :D

Was hat es eigentlich mit DirectX auf sich?
Habe mir grade 2 Google Einträge durchgelesen um überhaupt zu wissen was das ist^^

Aber inwiefern hat das Auswirkung auf mein Spielerlebnis?
Zum Beispiel liegt dem TR2013 Patch zwei Regdatein bei, die TR in DirectX9 zwingen.
Was genau wird da verändert?

Und warum scheint es für Skyrim so leicht zu sein Nude Mods zu erstellen?

Ich habe hier gelesen das Tomb Raider Anniversary nahe zu perfekt für Full Nude Mods war, weil die Kleidung nur als Textur auf der Haut lag.
Wenn ich aber in Skyrim die Rüstung entferne, ist immer noch die Unterwäsche im weg. Da würde eine einfach Skin-Textur nicht so viel her machen^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

Hi Nightandlight.

Also Directx ist eine Sammlung von Grafik und auch Soundschnittstellen, die es den Spieleprogrammierern vereinfachen, die Daten an die Grafikkarte und Soundkarte weiter zu geben.
Vereinfach gesagt, übergibt der Programmierer die Informationen darüber, wie etwas dargestellt werden soll an Directx und diese wiederum übergibt die Daten an die Grafikkarte.

Das hat für den Programmierer den Vorteil, dass er nicht direkt auf die Grafikkartenhardware programmieren muss.

Bevor es Directx gab, musste ein Spiel immer auf die Hardware programmiert werden, also auf den Grafikprozessor. Und zur damaligen Zeit gab es noch deutlich mehr Grafikprozessoren und Hersteller wie heute.

Daher war es gut möglich, dass ein Spiel auf der einen Grafikkarte lief und auf einer anderen nicht, weil die Hersteller unmöglich alle Grafikkarten berücksichtigen konnten.
Daher hatte man sich auf wenige der am weitesten verbreiteten Modelle beschränkt, wie z.B. dem Hersteller S3 oder so.

Dann kam später Directx auf, womit dieses Problem behoben wurde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Texmod ist ein Programm, was die Informationen der Texturen aus dem Grafikkartenspeicher auslesen und auch ersetzen kann.
Das heißt, ich extrahiere Informationen aus dem Grafikkartenspeicher und speichere sie in einer Datei. Dann verändere ich diese z.B. zu einer Nudetextur und lasse diese geänderten Texturen durch Texmod wieder ins Spiel integrieren.
Dieses verfahren ist leichter zu machen, als die direkte Dateimanipulation des Spiels. Denn mit texmod werden keine Spieldateien verändert.
Damit Texmod aber richtig läuft, muss das Spiel Directx in der Version 9 unterstützen, denn nur dann kann Texmod die Informationen aus dem Grafikkartenspeicher extrahieren.
Mit einer älteren Version von Directx geht das nicht. Und neuere Versionen kann Texmod nicht.

Daher muss das Spiel auch Direcx 9 können.

Bei Tomb Raider 2013 ist es wohl so, dass das Spiel versucht in Directx 11 zu laufen. Dann kann aber Texmod nicht mehr mit Tomb Raider zusammen funktionieren. Von daher gibt es die beiden Reg Dateien, mit denen man Tomb raider 2013 in den Directx 9 Modus zwingen kann. Rein von der Grafik her würde ich mal sagen, dass man keine so gravierende Unterschiede sehen dürfte.

Mit Texmod kann man nur die Texturen verändern, aber nicht das 3D Modell der Figur. Das ist wichtig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Skyrim ist es so, dass man mit den richtigen Tools direkten Zugriff auf die3D Modelle hat. Man kann also die Figur selbst verändern.
Das kann man halt mit Tomb Raider nicht.

Da man für die eigene Figur jederzeit die Kleidung wechseln kann, ist die Figur komplett vorhanden, und nicht nur Teilweise. Daher ist eine Veränderung auch so einfach.

Bei Tomb Raider hingegen kann man die Kleidung nicht frei ändern oder beliebig zusammenstellen.
Es gibt zwar verschiedene Kleidungen, aber diese werden immer komplett ausgetauscht.

Wenn Lara jetzt eine günstige Kleidung, wie z.B. den Taucheranzug trägt, der naturgemäß Hauteng getragen wird, dann kann man diese leicht mit Texmod verändern.
Wenn Lara jetzt aber eine weite Hose anhat, dann kann man diese schlecht ändern, denn mit Texmod kann man nur die Farbe und gewisse Eigenschaften ändern, manchmal auch die Transparenz.
Aber du kannst nicht die Form der Kleidung ändern. Du kannst die Hose also nicht enger an den Körper legen, so dass diese wie das Bein aussieht. Die Form bleibt unverändert.
Du könntest die Hose lediglich in Hautfarben darstellen lassen.

Bei Skyrim hingegen hast du ja wie schon gesagt die Möglichkeit das gesamte 3D Modell zu ändern. Daher kann man auch ganz neue Rüstungen und so weiter erstellen.
Oder halt einen Nudemod ohne Störende Kleidungsteile.

Mal ein anderes Beispiel.
Wenn Lara jetzt eine Kleidung mit hochstehenden Kragen tragen würde, dann könntest du diesen Kragen nicht unsichtbar machen mit Texmod, denn der Kragen ist ein Teil der 3D Figur und daher mit texmod nicht veränderbar. Du kannst zwar die Farbe (Textur) verändern, aber der kragen selbst bleibt immer noch da.
Daher muss man sich bei Tomb Raider immer eine passende Kleidung suchen, die schon von der Form her gut zum Körper passt. Daher gibt es auch Cheats, so dass man sich die Kleidung die man haben will, frei aussuchen kann. Den normalerweise gibt das Spiel diese vor, was man im jeweiligen Level benutzt.

Bei Skyrim hingegen kann man jeden Teil der Rüstung und Kleidung verändern, weil man halt Zugriff auf die 3D Daten hat.
Daher ist es hier einfacher Nudemods zu erstellen.


Wenn du in Skyrim die Rüstung entfernst hast du halt noch Unterwäsche an, weil es die Hersteller so wollen. Anders hätten sie wohl auch große Probleme das Spiel überhaupt auf den Markt zu bekommen, besonders in Amerika. Aber auch hier in Deutschland dürfte es schwer werden.
Aber wie bereits oben erwähnt ist es leicht diese Unterwäsche zu entfernen. Und weil man der Figur hier die Kleidung so einfach ausziehen kann, ist der Körper bereits größten Teils schon vorhanden.

Bei Tomb Raider ist es so, dass man die Kleidung selbst nicht ausziehen kann. Man kann höchstens die ganze Kleidung tauschen.
Daher gibt es auch keinen durch modellierten Körper.

Ein anderes Spiel.
Alice, der letzte Teil. Hier ist ein Fullnude z.B. unmöglich, weil der Körper nicht vorhanden ist. Wenn du einen doppelten Sprung machst, und du mit der Maus nach oben, also quasi unter den Rock schaust, dann sieht du den Rock von innen. Es gibt also keinen Oberkörper für Alice.
Wenn du die Kleidung also quasi weg machen könntest, dann gäbe es zwischen Kopf und Beinen keinen Körper, weil da nichts ist.
Es gibt keinen Körper. Daher kann man hier z.B. keinen Fullnude machen.
und bei Spielen, wo man eigentlich die Kleidung nicht tauschen kann, gibt es selten einen Körper, den man manipulieren kann.
Und hier ist Texmod praktisch machtlos, weil Texmod keinen Körper hinzu fügen kann. Es kann halt nur die Farben ändern, aber nicht den 3D Körper.

In Skyrim hingegen kann man den 3D Körper ändern.

Daher sin dspiele wie Skyrim einfacher zu verändern, zumal das Modden von Anfang an vorgesehen ist, und man daher sogar vom Hersteller selbst das Modderkit bekommt.

MfG
MDuss

Nightandlight
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von Nightandlight »

Da spielt man Jahre lang am PC und erfahre erst jetzt wozu DirectX überhaupt gut ist.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich das hier lerne :D

Ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts, aber wenn DirectX die Schnittstelle für Grafik und Sound ist, kann dann überhaupt eine ältere Version von DirectX (in diesem Fall DirectX9) überhaupt die Informationen an die neuesten Grafikkarten weitergeben?
Oder kommt es nur auf den Typ von Graka an, sprich: "GTX xy" / "AMD Radoen xy" wurde erkannt, die Zahl dahinter ist sowieso nur für Leistung und Performance zuständig.
Natürlich kann ich es, wenn ich Zeit dazu finde, einfach testen, aber mich interessiert die Funktionsweise dahinter.

Dein Beispiel mit Alice kenn ich von Peach bei Super Smash Bros (hey, wer hat Peach noch nie unter den Rock geguckt. Seid ehrlich :P )
Kann man denn den fehlenden Körper nicht "einfach" selbst erstellen und austauschen/einfügen?
Ich habe mal jemanden beim erstellen einer 3D Figur über die Schulter geguckt und "einfach" ist leicht gesagt aber irgendwo muss doch die Datei liegen^^
Dann wäre es natürlich auch ein leichtes besagten Kragen zu entfernen.

Und auch Danke auch für den Wall of Text. Sehr verständlich geschrieben :)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

Hi Nightandlight.

Grundsätzlich kann ein DX7 Spiel auch auf Grafikkarten laufen, die DX11 beherrschen.
DX11 gibt ja nur an, bis wohin die Grafikkarte max. kann. Die Grafikarten selbst sind daher auch zu älteren Versionen Rückwärtskompatibel.

Umgekehrt kann ein DX9 Spiel zum Beispiel auch auf einer DX 7 Karte laufen, aber dann werden einige Grafikdetails, die nur mit DX9 laufen nicht angezeigt.
War bei mir z.B. so mit X2 damals. Da hatte ich noch eine DX7 Karte, das Spiel selbst konnte aber schon DX9. Da das Spiel aber auch DX7 Karten unterstütze, lief das Spiel, aber es wurden halt die Grafikdetails weg gelassen, die halt nur mit DX9 Karten darstellbar waren. Wichtig ist nur, welche Grafikkarte das Spiel minimal voraus setzt. Wenn ein Spiel selbst eine DX11 Version kann, aber auch DX9 Karten unterstützt, dann läuft das Spiel im DX9 Modus. Dann werden allerdings die grafischen Fähigkeiten von DX11 nicht angezeigt.

Was hier bei Windows 7 noch erwähnt werden sollte.
Windows 7 selbst kommt ja schon mit DX11. Leider hat Microsoft beim "aufräumen" von DX11 etliche Dateien der älteren DX Versionen weg gelassen.
Daher bekommt man immer DX Fehlermeldungen, wenn man ein DX9 Spiel oder älter unter Windows 7 laufen lassen will. Das kommt durch die fehlenden DX Dateien der alten Versionen.
Einzige Möglichkeit: Man installiert sich DX9 vom Februar 2010. DAs ist die letzte DX9 Version.
Wenn man dieses Paket installiert, dann mach man KEIN downgrade, sondern es werden lediglich die fehlenden Dateien von DX9 ergänzt, die bei Windows 7 fehlen. Danach hat man immer noch DX11, aber man kann dann auch ohne Probleme DX9 Spiele spielen.

-------------------------------------------------------

Was das fehlen des Körpers angeht.
Wenn man ein entsprechendes 3D Programm hat (und diese sind teilweise sehr teuer), kann man ein Modell erstellen, keine Frage.
ABER: Das Problem besteht darin, dieses Modell in das Spiel rein zu bekommen.
Denn diese Daten sind ja in den Spieldateien hinterlegt, teilweise verschlüsselt, und man braucht ein 3D Programm, dass diese 3D Daten auch verarbeiten kann.
Und das Format der 3D Daten hängt wieder um der Spiele/Grafikengine ab.
Und nicht jedes 3D Programm kann jede 3D Enginge von Spielen unterstützen.

Das Programm wo du mal jemandem über die Schulter gesehen hast, war wahrscheinlich ein CAD Programm. Ein Programm, mit dem man unter anderem Technische Zeichnungen und Konstruktionspläne erstellen kann.
Nur leider kann man solche Programme wiederum nicht einsetzen, um die 3D Modelle eines Spieles zu manipulieren.
Wie gesagt, du must zuerst einmal an die 3D Informationen heran kommen. Dann brauchst du ein Programm, das genau diese Informationen verarbeiten kann. Und nicht jedes 3D Programm kann alle 3D Modelle von Spielen verarbeiten. Vor allem, da viele Spielehersteller eigen entwickelte Engines verwenden, für die es deshalb auch keine Import oder Export Filter gibt.

Und wenn du die 3D Daten doch bearbeiten kannst, dann must du diese auch wieder in das Spiel integrieren können.

bei manchen Spielen ist es leichter, bei anderen schwerer bis unmöglich.

Bei Spielen wie z.B: Skyrim, Oblivion, Never Winter Nights, Fallout usw. ist es einfacher, da die Spiele von Anfang an zum Modden vorgesehen sind, und es auch vom Hersteller Modder Kits und Construction Stets gibt, um die Daten entsprechend bearbeiten zu können.

Bei Spielen wo es keine solchen Modder Kits gibt, und die deshalb auch zum Modden so nie vorgesehen sind, ist es hingegen sehr schwer bis unmöglich so etwas zu machen.

Und Tomb Raider 2013 ist ein Spiel, dass nicht zum Modden vorgesehen ist. Da muss man sich halt mir anderen Programmen, wie hier z.B. mit Texmod behelfen, mit den bekannten Einschränkungen bzgl. des 3D Modells und der DX Version.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
orkmodder
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Do 12. Sep 2013, 02:21
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von orkmodder »

Sehr informativ, ich denke das hilft einigen zu verstehen wieso es für TR2013 keinen Fullnude-Patch gibt.
Schon Pech dass sie diesmal keinen hautengen glatten Anzug mit ins Spiel integriert haben.

<- Anbei ein neues Video auf Youtube das die Nudemods zeigt.
EDIT: ^HD
Benutzeravatar
xellos49698
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: So 15. Sep 2013, 04:30
Wohnort: USA
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Nude Raider

Beitrag von xellos49698 »

MDuss I couldn't have said it better myself. We really need a new tool that can do what tex mod does or modding is going to be limited to the few developers that share tools for editing their 3D models.
MK> There is no knowledge that is not power.

replayplay
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nude Raider

Beitrag von replayplay »

Hallo: hab was gefunden Tomb Raider Legend Nude Mode und
Tomb Raider Anniversary Nude Mode auch zum Download

Mfg
replayplay
Zuletzt geändert von replayplay am Mo 9. Mai 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nude Raider

Beitrag von MDuss »

Danke für die Info replayplay.
Ich werde diese beim nächsten mal hier hochladen.

MfG
MDuss
Antworten