zusammengehörige mods

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

MadDoc
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:58

zusammengehörige mods

Beitrag von MadDoc »

hallo!

ich weiß nicht, ob dieses thema schon irgendwo mal erwähnt wurde, aber ich wollte mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, mods mit anderen dafür benötigen mods zu einem mod-paket zusammenzufassen (inklusive mod-manager)? dann müßte man nämlich beim runterladen nicht ständig tausend fenster öffnen, weil man noch woanders benötigte grund-mods runterladen muß? man könnte dann in der beschreibung ja erwähnen, daß diese und jene mod im paket enthalten ist. ein weiterer vorteil wäre, daß man immer die richtigen benötigten mods in dem paket hat. ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich es auch schon erlebt hab, daß ich eine mod ausprobieren wollte und eine benötigte mod war nicht mehr in der datenbank vorhanden??? sowas ist ärgerlich. mit solchen mod-paketen würde hier ein neues zeitalter anbrechen! ja, ich weiß...das macht wieder viel arbeit! aber es lohnt sich! :-)

lg
MadDoc
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MadDoc

Richtig. Ich habe da mal jrgendwo etwas geschrieben . Leider fehlt mir Momentan die Zeit dafür , da ich fleissig am Mods umsetzten bin.
Aber es ist schon richtig. Es macht aber nur Sinn , wen bei den Zusammen gestellten Mods keine nachträglichen Updates gemacht wird , so das beim Aufstarten des Games nicht erscheint , diese oder jene Version sei veraltet , und man danach wieder die neue Version suchen muss.

Bei Mods , die etwa zwei drei Jahre alt sind wird sehr wahrscheindlich kein neues Update mehr gemacht . Und wie du schon schreibst . Wen man all die Mods raus schreiben müsste , die kompadibel sind das wäre eine Heidenarbeit.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von MDuss »

HI.

Also bei den Mods, die ich hier hoch lade von z.B. Oblivion, Skyrim oder auch Fallout sind soweit erforderlich immer alle Mods mit enthalten, die man benötigt.
Oder diese sind als separater Download bei uns in der Datenbank.
Diese Infos gebe ich auch immer in der Downloadbeschreibung mit an, ob zusätzliche Mods im Archiv enthalten sind, oder aber an anderer Stelle in unserer Downloaddatenbank.
Wenn die Mods separat sind, dann meist deshalb, weil diese Zusatzmod auch für andere Mods verwendet werden können/muss, und deshalb nicht im Gesamtpaket enthalten ist, weil ansonsten der benötigte Speicherplatz unnötig größer wird.

MfG
MDuss

MadDoc
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:58

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von MadDoc »

hey, ich wollte euch keineswegs kritisieren! ihr macht hier klasse arbeit! und es ist schon arbeit und nicht mehr nur hobby! das war auch nur eine anregung für die mods, wo es sinn macht! man muß jetzt auch nicht alles übers knie brechen! danke von mir an dieser stelle! :-)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MadDoc

Ich habe dies auch nicht als Kritik betrachtet , und so wie ich MDuss kenne er mit Sicherheit auch nicht.
Ein Forum ist ja da um Fragen oder Meinungen zu tauschen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von MDuss »

Hi ModDoc.

Ich habe es auch nicht als Kritik verstanden.
Ich wollte nur sagen, das ich das was du vorgeschlagen hast schon lange so mache, wo es machbar und Sinnvoll ist.
Also bei den Spielen von Bethesda.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja das Problem bei den Mods insbesondere Oblivion und Skyrim . Eine Mod gleich noch eine nächste Mod voraus setzt . Das kann so weit führen das man sich das ganze Spiel versaut , und es wieder neu installieren muss .
Wobei zu sagen ist Oblivion ist da schon etwas stabiler .

Egal was andere denken , ich bin der Meinung , das dies daher kommt , weil alle Spiele plötzlich über eine Plattform laufen müssen.
Wie kann es sonst sein , das mein Skyrim erst auf startet wen ich den Lan - Stecker vom Router ziehe ?

Manchmal staune ich schon , fahre meinen PC am Abend normal herunter , am anderen Tag wen ich ein Spiel weiter Spielen möchte ,wird mir das auf starten des Spieles verweigert , aber nur Spiele die wirklich Online gebunden sind . Ich bin weis Gott kein Anfänger was PCs betrifft , aber da staune sogar ich.

Am down / upload meines Internet Anschluss kann es nicht liegen der ist sehr gut.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von MDuss »

Hm...

Also zu diesem Fehlerbild fällt mir aktuell leider auch nichts ein.
So oder so etwas ähnliches hatte ich selbst noch nicht.
Hast du das bei mehreren Spielen, die über Steam laufen, oder nur bei Sykrim, und die andere laufen normal?


MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: zusammengehörige mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Seit ich Origin und GOG gelöscht habe ist es besser geworden.
Einmal als ich gerade daran war eine Mod auf deutsch zu übersetzen fror mein PC ein , wahrscheindlich hat einer der Plattformen wieder einmal meinen PC ausspioniert , darauf hin konnte ich die ganze Arbeit wo ich ca .1,5 Stunden investiert habe wieder von vorne beginnen , sowas ist einfach nur mühsam.
Leider brauche ich das Internet beim umschreiben der Mods , ansonsten würde ich jedesmal den Lan Stecker rau reissen.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten