nudemod erstellen für london2012

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Hallo nochmal,

zu 1) das habe ich auch immer so gemacht
zu 4) ja
das hier ist doch ein öffentlicher Chat,den auch andere lesen und beantworten können richtig?
Ich habe beispielsweise auch DX11 Games getestet,die zwar teilweise Texturen laden,aber diese nicht zu öffnen sind trotz richtigem Programm und es gibt auch solche Spiele,die sich zwar mit resorop im Hintergrund spielen lassen,aber keine Texturen laden.Ist schon alles merkwürdig und ich bitte wirklich jede,der das hier lesen und kommentieren kann um Hilfe sofern derjenige Erfahrung damit hat.

Erstmal danke im Voraus für alle bemühungen.

Gruss

nudemodfan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hi nudemodfan.

zu 4) Es kann durchaus sein, dass ein Spiel Texturen verwendet, die von resorep noch nicht richtig ausgelesen werden können.
In dem Post hier viewtopic.php?p=55261#p55261 habe ich einen Link zu einer Liste von PC Spielen verlinkt. Dort sind Spiele gelistet, bei denen resorep schon geht bzw. nicht geht.
Es kann sein, dass bei den noch nicht funktionieren Games eine spätere Version von resorep diese dann auch funktionieren können.

Je nach verwendetem Bild und Dateiformat ist es halt schwerer oder leichter die Texturen zu extrahieren.

Wenn du eine Textur nicht mit einem Programm öffnen kannst, obwohl das Programm es scheinbar können sollte, so kann es auch an dem Dateiformat liegen.
Z.B.: Das DDS Dateiformat gibt es in insgesamt 5 Versionen: siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DirectDraw_Surface
Es kann z.B. sein, dass dein Programm nur mal als Beispiel die DDS Formate 1-3 öffnen und bearbeiten kann, die Formate 4-5 aber nicht. Und das Spiel scheint dann wohl DDS Version 4 oder 5 zu verwenden, nur mal so als Beispiel.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

ja danke für die Liste.Dann hätte ich ja zumindest eine Erklärung für die vergebene Mühe.
Warum gibt es nur soviele DDS Formate und nicht ein komprimiertes Format,oder ein Programm,welches diese Formate zu einem zusammen fasst?
Bei so vielen Möglichkeiten weiss ja keiner,warum mal hier keine Transparenz funktioniert und da mal ne dds Datei nicht gelesen werden kann trotz fähigem Programm.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Was die Liste angeht, so bedenke bitte, dass diese Liste sich immer wieder andern kann. resorep wird ja auch weiterentwickelt, so dass die Liste der Unterstützten Spiele auch größer wird.
Auch kann es gut sein, dass noch nicht gelistete Spiele dennoch laufen, weil sie bisher noch nicht getestet wurden.

Warum es so viele DDS Versionen gibt?
Ich vermute mal das liegt an der Entwicklung. Es wird immer wieder etwas verbessert, oder hinzugefügt, daher gibt es keinen Stillstand, genauso wenig bei den Dateiformaten und Komprimierungen etc.

Da hilft leider nur probieren, ob es geht oder nicht, ist halt leider so, da kann man nichts dran ändern.

MfG
MDuss
Antworten