nudemod erstellen für london2012

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Das nenn ich mal ne detailierte Auskunft.Ich werde mich da morgen mal versuchen.Dann kann ich nur noch hoffen,dass ich mit dem tool als solches zurecht komme.Wenn nicht würde ich wieder fragen.Also nochmals vielen dank für deine stetig präsente Hilfe.

LG

nudemodfan
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

okay das hat ja schon geklappt (i jre-8u162-windows-x64.exe) jetzt weiss ich nicht,wie ich das und wo ich das installieren soll.Sorry,aber ich bin technisch echt ne Null
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

also es ist alles recht schwierig wen man nicht so gut englisch lesen kann und technisch sehr schlecht ist.
Ich weiss weder,wie und wo ich Java installiren soll,noch kann ich mit dem Tool oder der englischen Readme was anfangen
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Probleme über Probleme,wenn dasdoch so einfachwäre wie beim guten alten Texmod.
Es fängt hier schon damit an, dass die nötigen Installationen Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable nicht installierbar sind und das ist kein Einzelfall.Diese Fehlermeldung wird bei google in Massen beklagt. Dann ist es,jedenfallsfür mich,sehr schwer,das Richtige java auch zu installieren und obendrein finde ich die Benutzeroberfläche von resorp auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Das muss ja wohl an ein Wunder grenzen,wenn ich jemals mit diesem tool arbeiten kann.Wie haben das bloss die Modder hier hinbekommen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Also die JAVA RE wird wie jede andere Setupdatei installiert. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und fertig.
Wenn die Version von Oracle nur auf englisch ist, dann hol dir die von Java.com/de, die ist deutsch.

Hinwies: Diese Java RE ist keine Anwendung im eigentlichen Sinne wie z.B. Office, sondern ein Tool, mit dessen Hilfe Java Programme laufen können.
Also die Anwendung, in unserem Beispiel dieses Texturtool lädt im Hintergrund die Java RE, um selbst zu laufen. Du must Java nicht als eigenständiges Programm ausführen, das ist nutz und sinnlos. Da es so auch nicht funktioniert.

Java wird von Dir NICHT selbst gestartet.

Wer will die Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable installieren?
Die Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable ist quasi was ähnliches wie die Java RE.

Also Java RE ist eine Laufzeitumgebung, um in Java geschriebene Programme laufen lassen zu können.
Du installierst es auf deinem PC, und damit die Java Laufzeitumgebung. Danach kannst du jedes x-beliebiges Java Programm laufen lassen.

Das Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable ist so etwas ähnliches nur für Programme, welche in C bzw. C++ geschrieben sind. C und C++ sind Programmiersprachen, mit denen man Programme schreibt.
Normalerweise kann man aus C oder C++ heraus auch selbst laufende EXE Programme erstellen, aber diese müssten dann für jede Plattform (Betriebssysteme) separat kompiliert werden.
Um sich diese Arbeit zu ersparen, gibt es diese Laufzeitumgebung, dadurch entfällt das kompilieren. Die Laufzeitumgebung kümmert sich selbst um das Ausführen der Programme, unabhängig der Umgebung, auf der das Programm ausgeführt wird.

Als einfaches Beispiel.
Du willst ein Java Programm unter Linux laufen lassen. Dazu installierst Du einfach Java für Linux und fertig. Jetzt kannst du das Programm unter Linux laufen lassen.
Dann willst du das selbe Programm unter Windows laufen lassen. Also wird auf dem Windows PC Java für Windows installiert und schon kannst du das gleiche Programm unter Windows ausführen.
Der Programmierer muss sich also keine Gedanken über das Betriebssystem machen, wo das Programm ausgeführt wird.
Der Benutzer des Programmes installiert lediglich die Java Version, die er für sein Betriebssystem benötigt und fertig.

Wenn hingegen die Programme eine eigenes Ausführbares Programm wäre, dann müsste man das Programm einmal für Linux und einmal für Windows kompilieren, also anpassen und das ist Aufwendig und kostenintensiv.

Daher gibt es Java ja auch für diverse Betriebssysteme.

Daher auch die Frage, wer hier diese Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable installieren will, denn Java alleine und die Java Laufzeitumgebung brauchen diese nicht. und in dem Video von dem Texturprogram wird diese auch nicht erwähnt.

Es könnte auch sein, dass Du zusätzlich die 32-Bit Java Version benötigst.
Du hast ja oben lediglich die 64-Bit Version installiert.
Du kannst auf einem 64-Bit Windows auch die 32-Bit Version installieren. Ich würde Dir dazu raten beide zu installieren, dann bist du auf der Sicheren Seite.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Ich bin sehr froh,dass ich das bescheuerte Windows Update nicht brauche,denn da lag mein grösstes Problem und es steht in der enlischen readme von resorep,dass ich das installieren soll. Das Java Update bei OracleWindows x64 Offline 68.27 MB jre-8u162-windows-x64.exe habe ich jetzt installiert.Ist das jetzt die richtige Version? Mein Fehler war,dass ich linux und nicht windows downgeloadet habe (dieses hier : Linux x86 63.44 MB jre-8u162-linux-i586.rpm ) dann kann es ja auch nicht gehen.Jetzt habe ich das unter downloads installiert,oder muss es in einen bestimmten Ordner? Nun starte ich resorep und es passiert nichts-so wie auch schon vorher.Habe ich jetzt einen Fehler bis dahin gemacht und woran muss ich noch denken? Eine deutsche Anleitung wäre schon gut.
Dankeschön im Voraus für deine Hilfe

LG

nudemodfan
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Hallo nochmal,also ich hab es jetzt endlich hinbekommen und kann Texturen extrahieren.Soweit so gut.
Mit paintshop kann ich die Textur ändern und wie bekomme ich sie jetzt wieder in das Spiel?
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

einige Dateien kann ich gar nicht öffnen.Brauch da das DDS Plugin für Photoshop? Diese Dateien sind nicht als Textur erkennbar.Die,die als Textur erkennbar sind lassen sich zwar mit paint.net öffnen und bearbeiten,verändern aber jedoch nichts im Spiel.Ich habe sie nach der Bearbeitung einfach in dem Ordner gespeichert wo die extrahierten Originale sind und überschrieben.
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

ich habe jetzt diverse plugins von hier und aus dem Netz ausprobiert und dabei mehrere Bearbeitungsprogramme ausprobiert.Diejenigen Dateien,die ich vorher nicht öffnen konnte,funktionierten auch nicht mit den erfolgreich installierten plugins.Langsam verzweifel ich.
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

jetzt hab ich das auch mit dem plugin hinbekommen.Die nicht zu öffnenden dateien konnte ich nun doch mit einem zusätlichem Programm namens irfan und einem zusätzlichen plugin öffnen.Ich glaube jetzt gibt es nur noch ein Problem.
Wie bekomme ich die bearbeiteten Texturen in das game.Der Ordner,der die Texturen aufnimmt hat ja mit dem Spiel nichts zu tun obwohl die Texturen im Original aus dem Spiel hier abgelegt werden.Deshalb dachte ich,es reicht,wenn ich die einfach nach dem Bearbeiten überschreibe.Die englische Readme hat mich da auch nicht weiter gebracht.Du siehst also,ich bin nicht faul und probiere viel aus,aber jetzt bin ich wieder an meine grenzen gestossen und benötige nochmal deinen Tat.

LG
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hi.

Da ich resorep noch nicht ausprobiert habe, kann ich nur allgemein was sagen, aber dieses Wissen stammt noch von texmod und umod. Ich werde mal das Programm resorep am Wochenende installieren.
Aber wenn du ein Spiel mit den veränderten Daten verwenden willst, dann ist es normalerweise so, dass du entweder

a) Das Spiel aus resorep heraus starten musst, wobei du dem Programm resorep sagen musst, das es die bearbeiteten Dateien verwenden soll.
Dadurch wird das Speil aus resorep gestartet und die veränderten Dateien die du vorher angegeben hast, übernommen.

b) Das Spiel wird normal gestartet, und resorep läuft im Hintergrund. Dann must du dem Programm halt nur sagen, das für dieses Spiel die veränderten Dateien verwenden soll, die du auch angeben musst, damit resorep weiß, welche Dateiein verwendet werden sollen.

Was jetzt genau passt, weiß ich auswendig nicht. Ich werde resorep am Wochenende mal installieren und mir anschauen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

okay das wäre toll,dann warte ich mal gespannt auf deine Nachricht und wünsche dir erstmal ein schönes We
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hi nudemodfan.

Ich habe mir mal das Programm und auch die Readme durchgelesen.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable installiert hast, denn das ist ebenfalls notwendig.

Also wenn du ein Spiel mit geänderten Texturen starten willst, dann must du im Programmfenster über den Button "Add Aplication" die Startdatei hinzufügen, also die Startdatei für das Spiel selbst, NICHT die Datei für den Gamelauncher.
Dann hast du unten den Text "Modded Textures Folder".
Dort gibst du den Pfad an, wo die geänderten Texturen gespeichert sind.

Wenn das alles gemacht ist, dann kann man laut readme das Programm wieder schließen und das Spiel selbst starten. Nun sollte das Spiel mit den geänderten Texturen geladen werden.

Soweit ich das aus der Readme verstanden habe.

Hier noch eine Liste mit dem aktuellen Stand von diversen Spielen.
https://docs.google.com/document/d/10op ... gBjx0/edit

Wichtig wäre noch folgendes:
Der Ordnerpfad und die Dateinamen:
Wenn als Beispiel die Originaltexturen im Ordner X:\resorep\export gespeichert werden, und die zu bearbeitende Textur im Unterordner mit dem Namen \spiel\xyz.dds gespeichert ist, und die bearbeiteten Texturen im Ordner Import gespeichert sind, dann muss dort ebenfalls der Unterordner spiel angelegt werden und der Dateiname muss dann auch xyz.dds heißen.

Also Originaldatei und Pfadangabe: X:\resorep\export\spiel\xzy.dds
Die bearbeitete Datei: X:\resorep\import\spiel\xyz.dds

Dies ist jetzt halt nur ein Beispiel. Das hängt halt davon ab, welche Ordner du nimmst, und welche Ordner das Programm zum exportieren der Texturen verwendet.
Auch ist wichtig, das die bearbeitete Texturen so gespeichert werden wie die Originaldatei erstellt ist, also die Kompression der Datei usw., da resorep ansonsten die Tetxur nicht laden und austauschen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

hi,ja dank für deine Information.
Ich bin da tatsächlich mit einer Nachtschicht vorgestern selbst drauf gekommen.Mein Fehler war,dass ich nach dem erstellen der Mods vergessen habe,resorep zu schliessen.Jetzt ist alles super.

Vier Fragen habe ich jetzt noch.
1. Muss ich wirklich alle Texturen laden und kann nicht einzeln drauf greifen
2.Wie hast du die extrahierten texturen geöffnet? Mit paintnet und Photoshop ging es bei mir nicht trotz plugin.
da habe ich mir das Programm Irfanview gezogen und das kann die Dateien öffnen.Ich habe in JPG konvertiert und mit paintnet geöffnet,dann wieder als dds gespeichert.
3. Du sagtest,man könne das Spiel direkt über resorep starten,aber wie soll das gehen?
4. Wie kannich fertige mods nochmal für mich verändern? Ich hab es versucht..die fertige dds geöffnet und nachbearbeitet,dann einfach wieder in den Mod ordner und überschrieben,aber leider geht es nicht.Vielleicht kannst du mir ja noch diese Fragen beantworten.

Dir eine schöne woche.

Gruss vom nudemodfan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

HI.

Ich habe lediglich das Programm selbst gestartet, aber keine Texturen oder so geladen oder verändert. Habe gerade kein DX11 Game zur Hand.

zu 1) Ich würde mal sagen, du kopierst einfach nur jene Texturen in den Ordner, wo du die zu importierenden Texturen speicherst, die du auch bearbeitet hast. Also bei meinem obigen Beispiel:
X:\resorep\import\spiel\ hier einfach unter Beibehaltung der Ordnernamen und Struktur nur jene Texturen reinkopieren, die du auch bearbeitet hast. Die unbearbeiteten brauchst du nicht zu kopieren, und damit zu importieren.

zu 2) Wie gesagt, ich hatte bisher keine Texturen geöffnet.

zu 3) Das hatte ich geschrieben, bevor ich resorep das erste mal selbst geöffnet hatte. Vergiss diesen Punkt einfach von mir, da hatte ich mich geirrt.

zu 4) Da müsste ich raten. Hast du den Dateinamen und auch die Kompression usw. beibehalten? Ich kenne mich jetzt mit DDS nicht aus. Am besten versuch mal einfach das Spiel bei resorep aus der Liste zu löschen und binde das Spiel dann neu ein. Eventuell geht es dann. Danke auch daran die Ordnerverknüpfung dann wieder an zu geben.
Wenn es nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.

MfG
MDuss
Antworten