Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: Neue Nudepatches online verfügbar Teil 2

Beitrag von nudemodfan »

okay also klappt es bei dir-das freut mich und danke für das Lob.Also es ist schon sehr schwierig alles so hinzubekommen,dass es gut aussieht und auch realistisch wirkt.Vorallem ist die Beleuchtung wichtig,damit die Haut im veränderten Bereich auch gut aussieht und die schatten und lichter realistisch annimmt.Zu sam,ich hätte da sicher noch etwas genauer arbeiten können,besonders im Intimbereich,aber leider kommt sie selten vor,sodass sich das für mich nicht gelohnt hat.Die Strumpfhose habe ich nach vielen Versuchen so ausgewählt,weil die seitentaschen sonst sichtbar sind und durch diese bunten Farben lenkt das mehr ab.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Nudepatches online verfügbar Teil 2

Beitrag von heinerheiner »

Schon Ok, danke nochmals für die Mods !
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Nudepatches online verfügbar Teil 2

Beitrag von heinerheiner »

Kann man eine bestehende tpf Datei extrahieren und das Ergebnis, also die dds Dateien mit einer Bildbearbeitung bearbeiten , um dann die Texturenqualität von hoch auf ultra festzulegen ? Anschließend müßte es wiederum eine tpf Datei geben.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Nudepatches online verfügbar Teil 2

Beitrag von MDuss »

Hi heinerheiner.

Also prinziell gibt es Programme, welche die Quelldateien aus der tpf Datei extrahieren können.

Dananch müstest du dein Spiel z.B. auf hohe Texturqualität umstellen, und die Texturen nochmals aus dem Spiel extrahieren, damit du die neuen Speicheradressen hast.
Dann kannst du einfach eine neue tpf Datei erzeugen, indem du im Log die alten Speicheradressen mit den neuen tauschst. Und schon kannst du den "alten" Nudemod für die aktuell neue Qualität verwenden.

Oder wie Du geschrieben hast, die Quelldateien mit einem Grafiprogramm überarbeiten.

Allerdings wenn du die Texturen von z.B. hoch für Ultra verwenden willst, dann wird der Nudemod dadurch keine erhöhung der Texturen erfahren, da diese nach wie vor in der Ualität hoch vorliegen.
Im Spiel selbst haben die Texturen die Qualität Ultra, wärend die Texturen der Nudemod weiterhin nur hoch sind.

Dann wäre es besser die Texturen von ultra zu extrahieren und einen neuen N udemod zu erstellen. Denn dann ist auch der neuen Nudemod von der Ualität her Ultra.

Auf jeden Fall schön, dass der Nudemod jetzt bei dir funktioniert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von nudemodfan »

ich habe ein Programm,welches fertige TPF Dateien extrahieren kann,ich könnte es dem Administrator dieser Seite schicken und vielleicht kann er das ja als Tool hier einstellen.Eine weitere toller Erweiterung dieser Seite
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Hi Nudemodfan.

Das Tool habe ich auch, war ursprünglich mal in einem Tomb Raider Forum gepostet.
Der einzige Grund warum ich das damals schon nicht hochgeladen hatte war der, weil das Tool häufig dazu genutzt wurde, um Mods anderer User als Grundlage zu verwenden bzw. leicht zu verändern, und dann als eigene Mod irgendwo neu zu posten.

Daher hatte ich damals abstand davon genommen es hier zu posten.

Sollte allerdings der Wunsch da sein, das Tool doch zu posten, dann werde ich es hier bei den Tools mit aufnehmen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Ich habe leider keine Ahnung vom modden und bin daher der Spielertyp.

Momentan spiele ich TR 2013 mit einem eigenen Mod, den ich mir irgendwo gezogen habe. Dieser Mod besteht aus zwei Dateien. Sie heißen Lara1.tpf und Lara2.tpf. Soweit, so gut.
Nun kommt Nudemodfan ins Spiel und bringt erstaunliches hervor. Ich benutze zwei Dateien von ihm im Spiel, die ich nenne Sam1.tpf und Sam2.tpf.

Leider sind die Dateien untereinander nicht kompatibel. Lara 1+2 sind für Textur hoch, Sam 1+2 sind für Textur ultra.

Nun kommt bei mir der Gedanke auf, Lara 1+2 auf ultra zu konvertieren mit entsprechenden Tools. Grundsätzlich soll es ja möglich sein, aber wie macht man das ?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

HI heinerheiner.

Das ginge grundsätzlich so.

Zunächst must du das Spiel zusammen mit Texmod in Ultra spielen. Mit Texmod extrahierst du dann die Dateien, welche mit Lara 1+2 verändert wurden.
Dann hast du auf der Festplatte die extrahierten Texturen zusammen mit einem Logfile wo die Speicheradressen enthalten sind.
Du kannst zuerst einmal die Texturen aus dem tpf extrahieren, damit du weißt, welche Texturen du im Detail überhaupt extrahieren must.

Jetzt musst du mit einem Tool die Quelldateien aus den TPF Dateien der Mod für Lara 1 + 2 extrahieren.

Diese nun extrahierten Dateien speicherst du nun dort, wo die von dir extrahierten Dateien gespeichert sind, welche du eben aus dem Spiel extrahiert hast.
Nun benennst du die Quelldateien von dem Mod Lara 1 + 2 so um, wie die Dateien heißen welche du eben aus dem Spiel extrahiert hast.
Die Originaldateien welche du extrahiert hast, kannst du hier dann überschreiben bzw. löschen.

Jetzt hast du eine Logdatei von den extrahierten Dateien des Spiel und die Quelldateien von deiner Mod, welche aber so benannt sein müssen, wie die extrahierten Dateien.

Nun kannst du aus diesen Dateien eine neue tpf erstellen.

Nun hast du eine tpf Datei, welche den Mod Lara 1 und 2 enthalten, aber mit der Einstellung für Ultra Texturen erstellt wurde, und daher auch mit der Einstellung Ultra laufen.

Jetzt sollte es Möglich sein, die Mod Lara 1+2 und die Mod Sam 1+2 zusammen laufen zu lassen, da Lara 1+2 jetzt auch für die Ultra Texturen gemacht sind.

Allerdings hast du bei den Texturen der Mod von Lara 1+2 keine Verbesserung der Texturqualität, da du ja an der Qualität von Lara 1+2 nichts verbessert hast.
Wenn du das machen willst, dann musst du die Bilddateien von Lara 1+2 nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufbessern. Dann das Bild wie oben so abspeichern, dass das Bild den selben Dateinamen hat wie die extrahierte Datei des Spiels. Aber diesen Schritt hier kann man sich auch sparen.
Auf jeden Fall kannst du so Lara 1+2 auch mit der Einstellung Ultra spielen, auch wenn du die Texturqualität nicht aufbesserst.

MfG
MDuss

P.S.: Ich werde die Tools zum extrahieren der tpf Dateien am Wochenende in die Datenbank hochladen.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Ach du großer Gott, das ist aber schwerer Tobak.

Ich denke, das hat sich erledigt.

@ MDuss

Danke für deine Hilfe dazu.
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von nudemodfan »

hi Heinerheiner,
wenn du möchtest,werde ich meine 3 mods nochmal in Ultra fertigen und gleich als ein Mod zusammenlegen.
Dabei könnte ich gleich die strümpfe von Sam ändern.Musst mir nur sagen,wie du sie gern hättest
LG nudemodfan
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von nudemodfan »

also ich stelle gerasde fest,dass ich die Ultraeinsellung habe auch zu Zeiten der Moderstellung,nun kann ich dir nicht mehr folgen,aber das Angebot mit sam steht
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

@ nudemodfan

Siehe PN
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

@ nudemodfan

Irgendwie hakt das bei mir am PC. Hab ich dich zugespamt, dann entschuldige bitte . Die PN gehen anscheinend nicht raus.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Da bemüßt du dich und dann scheitert es an einer PM.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Sind eventuell eure PM Postfächer voll?

@nudemodfan

heinerheiner will einen anderen Nudemod für die Ultraeinstellung anpassen, um diesen mit deinen Mods zusammen nutzen zu können. Denn der andere Nudmod scheint für die Texturauflösung hoch erstellt worden zu sein.
Daher kann dieser Mod nicht zusammen mit deinen Mods genutzt werden.

Deshalb die Anpassung des anderen Nudemod für die Auflösung Ultra.

MfG
MDuss
Antworten