Umod und Tomb Raider 2013

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von nudemodfan »

Hallo Ihr Modder und Nudemodfreunde,

ich habe mal gehört,dass Umod auch mit Tomb Raider 2013 funktioniert.
Leider weiss ich nicht wie das gehen soll.
Ich habe schon mit Umod gearbeitet und nie Probleme gahabt,aber hier klappt es nicht.
Kann mir da bitte jemand was zu sagen?

danke im Voraus

nudemodfan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von MDuss »

HI nudemodfan.

Hier mal zwei LInks, wo die einzelnen Methoden näher erläutert sind, um ein Spiel mit Umod zu verwenden.
https://code.google.com/archive/p/texmo ... erman.wiki

viewtopic.php?p=34493#p34493

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von heinerheiner »

Vielen Dank für eure Mühe.

ich werde mir das mal übers Wochenende genauer ansehen.
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von Berserkr »

ist umod die alternative zu texmod damit es auch wieder unter win 10 läuft, da texmod unter win 10 probleme macht oder erst gar nicht funktioniert.

falls ja, dann werde ich mir das mal näher anschauen.
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von MDuss »

HI Berserkr.
Umod ist eine alternative zu texmod in der Hinsicht, das man Spiele auf unterschiedliche arten starten kann, und man auch während der Laufzeit Texturen austauschen kann.
Ob umod unter Windows 10 läuft, musst du allerdings testen, da ich das selber nicht testen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von Berserkr »

ok, mss ich dann mal schauen.
bin momentan noch auf win 7 aber viele meiner freunde sind auf win 10 und da bekommen sie texmod nicht zum laufen.
ich hatte gehofft dass umod eine funktionierende alternative darstellt.

aber danke für die antwort.
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von MDuss »

Wie gesagt, kann ich dazu nichts sagen, da ich kein Windows 10 installiert habe.
Kann sein, dass es läuft, kann sein, dass es auch nicht läuft.

Was für ein Spiel wollen denn deine Kollegen spielen?
Haben dies auch die DX9 Dateien nachinstalliert, sofern das Spiel ein DX9 Spiel ist?
Denn bei DX 10 und neuer hatte Microsoft die DX9 Dateien und älter einfach weggelassen.
Diese muss man aber, wenn man DX9 und ältere Spiele spielen will, nach installieren.
Dazu gibt es bei Microsoft in der DL Database den DX9 Webinstaller. Oder der Offlineinstaller von Februar 2010 oder so, genaue Datum weiß ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall installiert dieser die Fehlenden Dateien von DX9 und älter nach, und dann laufen auch DX9 Spiele wieder.
Es kann gut sein, dass Texmod hier nicht läuft, weil die DX9 Dateien schlicht fehlen. Und da umod auch nur mit DX9 läuft, kann es hier dann auch zu fehlen kommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von Berserkr »

es handelt sich um das Spiel The Saboteur.
Aber danke für die info wegen dem DX9 nachinstallieren.
das war mir so nicht bewusst, dass man das nachinstallieren kann.
ich dachte es geht allgemein nicht mehr unter windows 10.

wieder was dazu gelernt.
Danke.
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umod und Tomb Raider 2013

Beitrag von MDuss »

Hi Berserkr.

Wo man auch noch aufpassen muss, wenn man ältere Spiele spielen möchte, ist die User Account Controll, oder auf Deutsch, die Benutzerkontosteuerung.
Diese kann bei älteren Spielen aus der Zeit von vor Vista auch ärger machen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Das Spiel in einen eigenen neuen Ordner zu installieren, als Beispiel: C:\Spiele\Das eigentliche Spiel oder
2) die Benutzerkontosteuerung abschalten.

Hat das Spiel The Saboteur die DX9 Setupdateien nicht auf CD Dabei?
Wenn ja, kann man DX9 direkt von dort nach installieren, aber wenn man sichergehen will, nimmt man das DX9 Webinstaller bzw. den aktuellsten Offlineinstaller von Microsoft, dann hat man gleich die neueste Version von DX9 nachinstalliert.

Habe mal gerade nach gesehen, das Spiel The Saboteur ist ein reines DX9 Spiel.

Webinstaller: https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=34429
Offlineinstaller: https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... px?id=8109

Und hier kann man sich noch die Version 11 und 12 laden, wenn man diese braucht.
http://www.offlinefreewarefiles.com/dir ... t-version/

MfG
MDuss
Antworten