Linksammlung der besten Nudepatch Websites

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also eine Homepage hat mit der Mitgliederanzahl nichts zu tun.
Also hier bei uns in der Schweiz, und ich denke mir, dies ist in anderen Länder genau so kommt es auf den Speicherplaz an, den man mietet.

Beispiel Schweiz:

Erst mal anmelden bei SWITCH, ansonsten vermietet Dir kein Anbieter Speicher auf seinem Server. Dies ist der Domainname deiner Homepage: nudefix.ch. Der ist nach Bezahlung geschützt. Als der Domainname nudefix noch nicht im Internet war, gab es auch auf Google noch keinen Nudefix Namen, heute sieht dies schon anders aus. Heute gibt es auf Google diverse Nudefix Namen. Nicht geschrieben wie unserer, aber egal.

Die Anmeldung und der Jahresbeitrag bei SWITCH kostet schlappe FR. 20.-.
OK: Danach sucht man sich einen Anbieter:

Und da sind die Preise immens verschieden.

Dies fängt an: 5GB = pro Jahr Fr.80.-
10GB pro Jahr Fr.120.-
20GB pro Jahr Fr. 308.-

Alles was darüber ist wird dann teuer:

Wir haben ja die Rechnung gemacht:
Ein eigener Server Fr. 1'800.- bis Fr. 2'000.-
Leider ist diese Anschaffung nicht das einzige. Für den Server braucht man auch einen eigenen Monitor, inkl. Tastatur, einfach alles drum und dran, wie man für einen normalen PC auch braucht.

Wir haben uns erkundigt, von 20GB auf 50GB aufrüsten, da kämen wir im Jahr auf gute 800 bis 900 Fr. Bei uns gibt es von 20GB keinen Zwischenraum, also 30 oder 40 GB, geht gleich auf 50 GB. Was liegt da näher, als gleich einen eigenen Server zu kaufen? Wen Du als Serverbesitzer noch Speicherplatz vermieten kannst, kannst Du Kohle verdienen, ansonsten wohl kaum. Mit Nudepatches Seiten verdient niemand Geld.

Es gibt ja etliche Seiten, die das Gefühl haben mit Werbung Geld zu verdienen, dies ist absoluter Blödsinn. Es behindert nur Deine Seite, und die Mitglieder regen sich auf. Bezahlt derjenige nicht, der Werbung auf Deiner Seite hat, kannst Du gesetzlich nicht mal was dagegen unternehmen.

Dies mal im Groben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ein server braucht einen Bildschirm? Wenn du mal was aendern musst kannst du ya auch deinen Bildschirm fix umstecken. :p (wenn du das Geld sparen willst)

Der Rechner verbraucht auch etwa 400-500 Euro im Jahr Stromkosten, + du brauchst eine bessere Internetleitung als fuer Haushalte angeboten wird (mit nem 2000er upload, mehr findest du in Deutschland nur bei speziellen Angeboten), hostest du keinen Server. Der Rechner selbst muss eben als Server ausgelegt sein, aber zB braucht er keine Grafikkarte. Das billigste onboard Grafik sollte reichen.
Ein eigener Server lohnt sich also wirklich nur, wenn du vermietest, oder tatsaechlich mehr als 500 Euro im Jahr zahlen wuerdest.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Es wäre sehr mühsam, jedesmal den Monitor umzustellen, um zu sehen, was gerade auf Deinem Server abgeht. Ich habe mit Sicherheit die schnellere Internetanbindung als Du.
Genau mit der Internetanbindung hatte ich Anfangs Schwierigkeiten, da mir mein Internet Anbieter diese nicht aufschalten wollte, da ich angeblich nicht Selbstständig bin, dies ist aber nur bedingt korrekt, haben sie dann korrigiert. Dies ist alles schon geklärt.
Was denkst Du den, was 900 Schweizerfranken in Euro sind? Und dies mit dem Server Speicherplatz vermieten, habe ich ja auch schon erwähnt.

Hast Du den ehrlich das Gefühl, wir würden uns einen eigenen Sever zulegen, wen wir diesen nicht vermögen würden? Mit Sicherheit weniger. Und da ich ja nebenbei Fernseher und PCs repariere, brauche ich ab und zu meinen Monitor, damit der Kunde seinen nicht auch noch mit bringen muss. Kunden, die bei mir Speicher mieten wollen habe ich schon, dies ist aber im Moment zweitrangig für mich, erst kommt Nudefix, danach alles andere.

Was Du bei Deiner Überlegung vergessen hast: Ein Server läuft eigenständig, dies heisst nicht über den PC, also dann erkläre mir mal, wie ich dann den Monitor umschalten soll / kann? Also nach Deiner Beschreibung müsste ich dann jedesmal den Monitor von meinem PC abhängen, und danach an den Server schliessen? Du kannst sicher sein, dass ich zu 99% schon weis was ich tue, das eine Prozent fällt da nicht gross ins Gewicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was ich in deiner Beschreibung nicht ganz verstehe David.

Wieso must du Selbstständig sein, damit du eine entsprechende Internetanbindung bekommst?
Kann man als Angestellter oder so etwa keine Entsprechende Leitung bekommen?
Dem Internetanbieter sollte es doch egal sein, ob du Selbststäding, Angestellt, oder Rentner bist, Hauptsache du kannst du bezahlst die Rechnung.

Oder wo liegt da das Problem?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies ist nun wieder typisch Schweiz, da kann ich leider auch nichts daran ändern.

Gruss Dvid
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
DragonWolf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:55
Geschlecht:

Beitrag von DragonWolf »

Ich geb mal meinen Sen dazu :D
Ich habe mir einige Seiten mit Nude Patches angesehn und muss sagen
( kein geschleime :) Naja nen bisschen schon )Nudefix ist bis jetzt meiner meinung nach die übersichtlichste.

Gruß DragonWolf

MasterofDesaster

Beitrag von MasterofDesaster »

Jetzt mal von einem Netzwerk- und Serveradministrator.

Achtet doch bitte einmal darauf was ihr als "Server" bezeichnet. Ihr meint beide einen PC den ihr in die Ecke stellen könnt.

Ein eigener Server ist NICHT billig.
Ausnahme: man nimmt einen ausrangierten PC dafür.

Es ist nicht Ohne Grund das der Speicher den man im Internet mieten kann alles andere als günstig ist, wenn der nicht mit Werbung zugepflastert ist jedenfalls.

Ein Webserver mit Downloadbereich muss folgende Bedingungen erfüllen:

Schnelle LAN-Karte + Internetupload
Erreichbarkeit 99 % per annum. (365/100*99 = 361,35 Tage. Knappe 3 2/3 Tage darfs also ausfallen)
Schnelle Festplatte für den Downloadbereich
Schnelle CPU für den Durchsatz beim Download
Massig Arbeitsspeicher
Einen Serveradministrator
Serverbetriebssystem

Was ein Server nicht unbedingt braucht:
Monitor
Grafikkarte
Soundkarte


Im Endeffekt kostet ein richtiger Server in der Anschaffung einige Tausend Euro.

Angefangen bei der CPU.
Die ist nämlich nicht auf Leistung getrimmt wie bei den heutigen PC's sondern auf Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit.
Intel Xeons kosten knappe 1000€.

Diese CPU's haben andere Schnittstellen, brauchen daher auch andere Motherboards.
Diese Motherboards sind mit bis zu 1500€ nicht gerade billig.

Arbeitsspeicher. Unter 8 GB läuft nichts. Je nach Useraufkommen auch mehr.

LAN-Karte.
Anders als bei den heutigen PC's muss es eine eigenständige Karte sein. LAN-Karten für den Servereinsatz kosten rund 150€.

Festplatte.
Ein Raid System ist unumgänglich. Die erwähnte Ausfallsicherheit ist höher aber dadurch auch teurer.
Schliesslich benötigt man nicht nur eine sehr schnelle HDD sondern 3 oder 4.

Betriebssystem.
Die normalen Betriebssysteme sind ungeeignet für den Serverbetrieb.
Windows XP Server hosten?
Viel Vergnügen mit der Schreierei deiner User.
Windows 7? Windows 2000? Windows ME? Windows Home Server?
Nein.
Windows Server 2008 höchstens.
Eine Lizenz für einen Server kostet ~ 550€ bis 1500€.

Linux?
Jup!
Aber man braucht einen Serveradminstrator der Linux im Schlaf beherrscht, sein Linux im besten Falle selbst zusammengestellt hat.

Übrigens ist auch nicht jedes Packet/Programm für Linux kostenfrei. Vor allem im Serverbereich sind die Preise genauso gesalzen wie im Fenster Bereich.


Hinzu kommt noch Software für den Serverbetrieb. Die ist auch nicht gerade billig.

Die Angebote die bei 1&1, IBM und Konsorten stehen bezüglich Servern sind nur abgespeckte Versionen von normalen PC's.
Den einen fehlt eine passende CPU, den anderen an Ram usw usw.

Es kommt dann noch eine USV dazu (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). Je nach Leistung der USV und Größe des Akkus im Preis sehr gesalzen.

Dann wäre da noch die Miete für den Serverraum.
Server SIND und BLEIBEN laut. Die wollt ihr nicht im Schlafzimmer haben!
Ausserdem sind in Serverräumen alle Gefahren der Umwelt ausgeschaltet. Die Räume sind klimatisiert, staubgefiltert (jeder der schonmal im Rechner staubgewischt hat weiß wieviel sich nach nur 2 Monaten dort ansammelt) und haben Notstromgeneratoren.

Um einen richtigen Server zu bauen braucht es einen Kapitaleinsatz von mindestens 20.000€.
Nein da ist keine Null zuviel reingeraten!





Man _kann_ natürlich auch einen Home Server bauen.
Eigener Rechner, ohne Grafikkarte und Soundkarte. Mit extra Ram starker CPU.
Aber einem solchem Home Server fehlt der Hauptgrund eines Servers.
Die Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit.
Nicht vergessen. Server laufen von 365 Tagen im Jahr an mindestens 361 Tagen ohne die geringste Unterbrechung.

Welcher eurer Heim PC's schafft das wenn er zu 70% der Zeit fast unter Vollast steht?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Master

Wir werden sehen, es ist ja bald Jan.2011.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

DragonWolf hat geschrieben:Ich geb mal meinen Sen dazu :D
Ich habe mir einige Seiten mit Nude Patches angesehn und muss sagen
( kein geschleime :) Naja nen bisschen schon )Nudefix ist bis jetzt meiner meinung nach die übersichtlichste.

Gruß DragonWolf
Hi DragonWolf.

Darüber sind wir auch sehr froh.
Was nützt uns ein kunterbuntes Forum mit vielen bewegten Bildern, wenn es unübersichtlich wird, und so viele Ressourcen frist, dass selbst der schnellste Server in die Knie geht.

Da bleibe ich lieber bei einem einfachen und überscihtlichen Style, wo man alles sofort finden kann was man sucht.

MfG
MDuss

Knilchking

Beitrag von Knilchking »

nudefix.ch ist ist nee geile seite :-)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Knilchking

Erstmal Grüsse von uns. Um ganz ehrlich zu sein, Deine Beiträge sind eigentlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe Dich nun trotzdem mal in die Benutzergruppe eingebunden. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Maddin-Alder

Beitrag von Maddin-Alder »

Hallo Leute !!!

ich bin ja auch noch neu auf der seite (und auch ich will nicht schleimen)

aber mein erster eindruck ist gut.

ich habe mich schnell zurecht gefunden.

mal sehen wie die leute hier so sind wenn ich mal eine antwort bekomme

aber ich habe die seite auch nur gefunden durch herrn google und es jetzt

die zweite seite wo es um nudepatche geht die ich gefunden habe.

ich grüsse der maddin
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Maddin-Alder

Hoffe es gefällt Dir bei uns. Danke für Dein Kompliment. Antworten erhälst Du im Normanfall noch schnell in unserem Forum, also es ist bei uns eigentlich nicht üblich, dass jemand tagelang auf eine Antwort warten muss.

Ja google ist für vieles gut. Ich hoffe, wir lesen wieder mal von Dir.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi lachnummer

Begrüsse Dich in unserem Forum. Einen lustigen Nikname hast Du Dir da ausgesucht. Wie kommt man den auf sowas? Grinsen.

Hoffe es wird Dir mit der Zeit bei uns gefallen, den aller Anfang ist ja schwer.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@ lachnummer,
auch von mir ein herzlich willkommen im forum. kreativer name ;)
Viel spaß und immer schön posten. (=
Ab 5 sinnvollen post darfst du downloaden, aber das weißt du sicher shcon aus den regeln.
also dann auf eine gute zusammenarbeit.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten