Anime Empfehlungen

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
crash
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:39

Beitrag von crash »

Ich nenne mal die klassiker :D One piece , Bleach und Naruto Shippuden Das sind so meine lieblinge und davon kommt jede woche eine neue folge

Mr.Niceguy911

Beitrag von Mr.Niceguy911 »

Resident Evil (der Anime-Film) war auch nicht schlecht, mal was anderes als die Filme mit echten Schauspielern!
Aber ansonsten steh ich da nicht so drauf ;)
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Kennst du Animatrix? Vielleicht ist das auch was fuer dich, wenn auch schon aelter.

Gretyl

Beitrag von Gretyl »

Wer Death Note mag, dem könnte ich den Anime Code Geass ans Herz legen. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach recht ähnlich. Auch bei Code Geass erlangt der Hauptcharakter eine gottgleiche Fähigkeit und versucht damit die Welt zu verbessern, indem er einen (Bürger-)Krieg gegen Britannien heraufbeschwört.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Immer diese blauäugigen, naiven Weltverbesserer... furchtbar. --.-- :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

nudelover

Beitrag von nudelover »

persönlich fand ich Highschool of the Dead lustig und gut gemacht
ansonsten kann man sich ja auch gut die neueren Gundams reinziehen

im moment schau ich mir den remake von NGE an you can not advance
Benutzeravatar
ak77ru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Beitrag von ak77ru »

hmmm...

abgesehen von einigen bereits oben gennnten...

Elfen Lied
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Aus persönlicher Vorliebe heraus:
ZOIDS

Es gibt mittlerweile, seit 1999, 4 Serien:
1999 ZOIDS Chaotic Centurys (67 Teile )
2001 Zoids New Century Zero (26 Teile)
2004 Zoids Fuzors (26 Teile)
2005 Zoids Genesis (50 Teile)

Klingt nicht nach viel, aber wenn man bedenkt das in Japan pro Woche nur eine Folge kam, ist das schon ne Menge. ^^

Zoids sind lebende Tier, Echsen, Fabelwesen oder Dinosauriermaschinen.
Sie werden von Menschen gesteuert, die eine bestimmte Veranlagung haben und so automatisch zu Zoid Piloten.

Manche können nur einen bestimmten Zoid Steuern und sind deshalb etwas besonderes.

Es gibt auch sogenannte Oragnoids in manchen von diesen Serien.
Diese haben entweder eine eigene Gestallt, oder sind Teil eines Zoids und sowas wie seine Seele.
So kommt es das manche Zoids sehr eigensinnig sind und nur die auserwählten sie verstehen können.

Die Serien gibt es in Japanisch mit untertiteln, oder in Amerikanisch übersetzt. Allerdings gibt es da ein paar Übersetzungsfehler und die Fangemeinde teilt sich in Ost und West auf.

Es gibt auch viele Konsolenspiele die sich zum Teil wie ein klassischeres RPG (altes Final Fantasy Design) spielen und ne Menge Spaß machen.
Leider wurde nur eines davon übersetzt (Zoids Legacy) und dazu noch sehr Fehlerhaft. Auch das Spiel hat die Umstellung nicht ohne Fehler überstanden und es kommt deshalb an einigen Stellen im späteren Spielverlauf vor, das man einfach nicht mehr weiter kommt.
Sehr nervig!

Die Zoids Serien sind Merchendising Serien wie Pokemon, Yu-Gi-OH! oder wenn man in der Zeit zurück geht, wie He-Man und M.A.S.K.

Die meisten spielen in Postapokalyptischen Welten die sich in einigen tausend Jahren wieder aufgebaut haben. Ein paar spielen etwas in der Zukunft dieser Welten, welche wieder einigermaßen auf aktuellem technischem Stand sind etc.

Es geht um Krieg, Gier nach Macht, um alte Legenden oder um ein großes Kontinent überspannendes Turnier und Geheimorganisationen die gerne Unfair Spielen.
Naja und um Mega Zoids die fast nicht zu bezwingen sind. ^^

Man könnte sagen es sind mal wieder sehr fantasiereich umgesetzte Antikriegs Animes, wie z.B. die Gundam Serien welche sind.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut mal bei Wiki und bei Youtube.
Ein paar der Intros sind echt klasse, vor allem das von Zoids Genesis. :D http://www.youtube.com/watch?v=68iPCm7bkN8
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten