Anime Empfehlungen

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Anime Empfehlungen

Beitrag von Seymaru »

Hey leute ich dachte ich könnte mal ein thread aufmachen wo jeder schreiben kann was für anime's so empfehlenswert wären zu schauen am besten noch mit link als beschreibung oder sowas ^^ Ich fang mal an möchte ein anime empfehlen was leider nicht so bekannt ist :D

Also der anime heißt Tengen Toppa Gurren Lagann vom genre her sci fi, mecha,shounen und superpower und meiner meinung nach eins der wenigen anime die eine sehr gute deutsche synchronisation haben und der soundtrack ist auch spitze =) hier noch mal ein link von anisearch: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3711

Soo bin mal gespannt was hier bei dem thread alles so bei rum kommt :D
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

DVD9 | ISO (R2 Europe) | 16:9 | 720x576 | AC3 | Dual Audio | Softsubs | Freeleech! 41.66 GB
DVD | MKV | h264 | 720x480 | AC3 | Softsubs (EG-BSS) 8.13 GB

Lohnt es sich, die 41 GiB Version zu laden? :o

Wenn ich anfange, Anime zu Empfehlen, werd ich heut nimmer fertig.

Aber, um dem Genre noch etwas hinzuzufuegen, einer meiner absoluten Favoriten:

Zegapain

Ich werd dann weiterhin jedesmal einen weiteren hinzufuegen :p
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Servus

So dann will ich mal an dieser Stelle Ghost in the Shell erwähnen, sehr gute Filme und die Serie fand ich auch richtig gut.
Eine der besten deutschen Syncronisatione die mir bei Animes bisher untergekommen ist.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2088
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1740

MfG
Skar
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

*sigh* Grade durch einen Unfall herausgefunden, Shift+Backspace = Alt+ F4 >.> Also nochmal.

Sei sie noch so gut, ich werde nie eine Uebersetzung/Synchronisation empfehlen. Selbst die besten bringen nicht das selbe feeling rueber, das im Original herrscht.
Selbst die guten Uebersetzungen laufen meist Japanisch > Amerikanisch > Deutsch. Und wie originalgetreu die Amerikaner uebersetzen, wissen wir ya schon. Und dann nochmal ins Deutsche. Das kann selbst eine erstklassige Synchro nicht mehr retten.

Heute empfehle ich euch einen Klassiker:

Lucky☆Star
Fuer Fans ist das ein absolutes "Must watch".
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Beitrag von Seymaru »

@ himmelslicht stimmt hast schon recht mit der übersetzung, japanische synchro ist und bleibt warscheinlich auch das für Anime's

Und ich muss dir wieder recht geben Lucky star ist echt ein "must watch" und meiner meinung nach ein guter anfangs anime wenn man noch nicht so vertraut ist anime's manga's etc...

Felan

Beitrag von Felan »

Bei myvideo.de gibt es seit neuestem eine Serien-Sparte ( http://www.myvideo.de/tv ), wo man kostenlos Filme und TV-Serien gucken kann. Ich gucke da derzeit die Anime-Serie "Full Metall Alchemist" http://www.myvideo.de/tv#781710_7999223

Ich finde die ganz gut und sie ist kostenlos anzusehen mit ein bisschen Werbung aber die ist erträglich, aber ich gebe zu auch in Anime-Serien nicht ganz so bewandert zu sein (bin ansonsten ein Fan von Record of Lodoss Wars).
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

FMA steht auch auf meiner "to watch" Liste.

Als naechstes empfehle ich euch was ganz spezielles.

Macademi Wasshoi

Fuer die, die Lucky Star kennen, koennte man sagen, es ist wie Konatas Fantasie auf Steroiden.
Fuer alle anderen, ihr werdet lachen wie noch nie zuvor.

Edit: Egal, wieviel noch auf meiner Liste steht, ich muss das jetzt nochmal gucken xD
Benutzeravatar
godwood
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:59
Wohnort: DE

Beitrag von godwood »

also ich kann "Death Note" sehr empfehlen. einer der wenigen animes die von mir die bestnote bekommen haben.

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4563


wen das zu ernst ist kann sich "Welcome to the N.H.K" anschauen.
eine weitere 10er wertung von mir. pure comedy, aber mit relativ ernstem hintergund wo man mal selbst drüber nachdenken kann.

auf jeden fall sehr lustig ^^
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4121


es gibt natürlich noch viel viel mehr was man empfehlen könnte. aber dazu müsste man schon nen gerne haben oder so um es ein "wenig" einzugrenzen
Benutzeravatar
Vergil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:20
Wohnort: Stuhlingen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Vergil »

Allooo,

ich finde "Agent Aika" super!
Bild
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Heute gibts von mir einen Leckerbissen fuer alle, die Qualitaet hoch schaetzen.

Mushi-shi

Sehr viele schoene Bilder und Szenen, der Anime ist ein Augenschmaus.
Eine tiefgruendige und zum Nachdenken anregende, aber dennoch spannende Story.
Von diesem Titel hab ich viel behalten und gelernt. Wenn man den kleinen Details Aufmerksamkeit schenkt, ist der Anime einer der Reichsten, die ich kenne. Ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also im Moment verfolge ich 2 Animes, die ich durchaus empfehlen kann weil die recht Lustig sind.

Der erste heist Spice and Wolf und handelt von einem reisenden Händler, der erst in ein Dorf fährt um da Geschäfte zu machen. Er kommt genau zu der Zeit an, als die Dorfbewohner ein letztes Mal ein Erntedankfest zu Ehren einer "Wolfsgöttin" abhalten. Nun, diese Wolfsgöttin heist Horo und hat vor Generationen einmal den Dorfbewohnern versprochen über ihre Ernte zu wachen. Da die Dorfbewohner nun aber nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen sind, will sie wieder zurück in ihre richtige Heimat.
Sie versteckt sich in menschlicher Gestalt, allerdings mit einem Schweif, Hundeohren, Reißzähnchen und einem sehr überheblichem und naivem Ego bei diesem Händler und reist mit ihm mit.

Bisher weiß ich 2 Seasons (Staffeln) und einem OVA der 2. Staffel.
Der Anime spielt ungefähr zu der Zeit, wo die Heilige Kirche nach und nach alle anderen Religionen und Glauben verdrängt, und wo anscheinend zum ersten Mal sowas wie eine Münzwährung eingeführt wird. Vorher wurde mit Salztalern oder durch tauschen Gehandelt.

Oft recht lustig und manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen, aber das und das Ambiente machen den Charme des Animes aus. ^^




Der zweite Anime hat einen etwas komplizierten Namen: To Aru Majutsu no Index und niemand anderes als Square Enix, den Machern von Final Fantasy höchst selbst haben bei diesem Anime die Finger im Spiel gehabt!

Es geht darin um einen Jungen, der in einem Stadtteil lebt, in dem nur Schüler und Studenten leben.
Diese Schüler haben an einem Experiment teilgenommen und so durch Wissenschaft je eine übernatürliche Kraft abbekommen. Z.B. gebietet ein Mädchen über die Elektrizität, kann Blitze erzeugen und Münzen in Gaussgeschosse verwandeln.

Der Junge um den es hier geht, hat dagegen eine Kraft bekommen, die nicht nur ihm nur Unglück bringt. Er ist schlecht in der Schule, hat keine Freunde und ihm gelingt irgendwie einfach gar nichts.

Schuld daran ist seine Kraft, die sich nur darin Manifestiert, das sie jegliches Pech anzieht, was daran liegt, das sie jegliche Esper Kraft, Magie oder Alchemistische Kraft aufheben kann.
Trotzdem ist er deswegen nicht unverwundbar und ist schon bald Stammgast im Krankenhaus. ^^

Eines Tages ändert sich sein Leben, leider nicht unbedingt zum besseren. ^^
Er wacht in seiner Wohnung auf, wieder einmal geht alles drunter und drüber und als er auf seinen Balkon tritt um seine Wäsche zu lüften, hängt dort über der Balustrade ein Mädchen in Nonnentracht!
Ihr Name ist Index, schon ein komischer Name für ein Mädchen, aber sie ist auch kein gewöhnliches Mädchen.
Sie ist die Hüterin der 103.000 Magischen Bücher die sich alle in ihrem Gehirn befinden.
Schnell wird klar, das es viele Interessenten an ihr und diesem Wissen gibt und so geraten die beiden von einem Schlamassel ins nächste.

Ein sehr witziger Anime der in einer parallelen Gegenwart in Japan spielen könnte, rund um Studenten, übernatürliches und auch Gefühle.

Bisher habe ich von 2 Staffeln gehört, wobei ich mich grade durch die erste Staffel schaue.
Beide gibt es im Moment, glaub ich, nur als Fansub Editionen (Japanischer Ton, englische / deutsche Untertitel ).

Eigentlich gehören die beiden Animes ehr weniger in mein Metier, bin ehr der Mecha Fan, aber da ich auch viel mit Fantasy zu tun hab und Magie und der gleichen eh interessant finde, hab ich sie mir mal vorgenommen.

Und was soll ich sagen, es macht Spaß die beiden Animes anzusehen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Spice and Wolf heisst im Original Ookami to Koushinryou. Soviel zu komplizierten Namen.

Muenzen in Gaussgeschosse? Klingt nach Railgun :p Allerdings muesste sie erst die elektrische Energie in ein Magnetfeld umwandeln, was ya noch eine 2te Kraft waere xD
Eine Kraft, die alle Magie, Esper Kraft(was ist das?) und Alchemie(was meinen die damit?) aufheben kann.. wenn darin physikalische Kraefte, enthalten sind, ist das die perfekte Verteidigung. Und eine unglaublich maechtige Waffe.
Genug Wissenschaft. Ich hab auch was fuer euch:


Erementar Gerad.

Hab den Anime gleich 2 mal gesehn, und will ihn nochmal sehen. Das Gefuehl, dass er rueberbringt, ist einfach unglaublich.
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

hmm lasst mal überlegen, ich will jetzt nicht wirklich mit mainstream animes kommen (wie NGE oder FMA oder FMP oder OP oder Naruto oder so D: )

hmm Mayo Chiki! is ein guter Ecchi find ich, lustig und iwo sogar bissl spannend :)
Butler vs Ladies ist auch ganz gut
Steingate is auch was für alle die bissl psycho mögen
Blue Supmariene No.6 is für mich persönlich ein sehr toller OVA, aber nicht jedermans sache...
Hellsing Ultimate kann ich wärmstens empfehlen
Chrono Crusade war auch ganz gut
Golgo13 is auch ganz gut, allerdings verlangt die Serie viel Ausdauer von den Zuschauern.
Immo fallen mir nicht mehr ein D:
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Butler vs Ladies
Steingate
Blue Supmariene No.6
Chrono Crusade
Golgo13
Ladies versus Butlers!
Steins;Gate
Blue Submarine No. 6
Chrno Crusade
Golgo 13 (2008) (Golgo 13 ist das Prequel)

fixed xD obendrauf bin ich jetzt zu faul selber was zum Besten zu geben :p
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

whoooops D: ich sollte wohl besser schlafen als zu solch später stunde zu posten thx Himmel ^^
Antworten