Lieblings Anime

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Fairy Tail wie One Piece? Nein, das lass ich dir nicht durchgehn :p (Auch wenns Parallen gibt)

Ich habs bis etwa Kapitel 210 gelesen, und bis Folge 65 oder so gesehn.
One Piece muss ich etwas nachholen, ich glaube da war ich nur bis Kapitel 60X. Keine Ahnung welches Buch das ist, ich zaehle nur Kapitel :p

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo himmelslicht,

wenn ich gesagt habe "wie One Piece" meinte ich eigentlich die Kräfte, die die Personen haben. In One Piece werden diese durch Teufelsfrüchte verliehen und in Fairy Tails sind es Zauberer. Bei Fairy Tails bin ich noch ziemlich am Anfang, finde es zwar recht witzig, bin aber der Meinung das es mit One Piece (noch nicht) mitkommt. Bei One Piece fange ich gerade Kapitel 562 an.

Gruß

Tzulan

Lubecker

Beitrag von Lubecker »

Die letzten Animes die ich bis Ende gesehen habe, wahren (Planet of the Beast King), und (Geneshaft) bei einigen genannten Lieblingsfilmen oder Anime-serien, hat es mich nicht interessiert wie die Serie, oder die Filme fortgesetzt wurden, dann neige ich schnell dazu aufzugeben, da es langsam Zeitverschwendung wird.

Vor langer Zeit als ich noch jünger wahr, hatte ich auch (Ranma 1/2), und (Neon Genesis Evangelion) auf Original VHS-Videocassete, und einige andere ältere Serien gesehen, das die Filmqualität bei neueren Produktionen natürlich meistens besser ist, aber trotzdem diese Filme, spätere Werke beeinflusst haben, oder auch nachgeahmt wurden, ist aber auch richtig.

Es gibt schließlich auch viele neuere Produktionen, die einen vergleichbaren Stil verwenden, und bei Thema und Handlung ähnlich sind, und mit ihren Vorgängern oft verglichen werden.

Das ist natürlich eine Frage der eignen Interessen, und des persönlichen Geschmacks, mir gefallen (Hellsing), und ähnliche Produktionen wie (Black Lagone), von Handlung und Inhalt, beispielsweise nicht.

Nach meinen persönlichen Geschmack, finde ich (Clannad) und (Clamore) auch interessant, von letzteren habe ich auch einige (Mangas) die englische Version über (Amazon bezogen) gelesen, dann aber das Interesse verloren, da mir die ganze Geschichte zu (kompliziert) wurde.

Mit freundlichen Grüßen, und bis bald Lubecker
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Also meine absoluten Favoriten unter den Anime's sind:

Ghost in the Shell 1 und 2
Ghost in the Shell, Stand alone Complex - Collectors Edition
Bubblegum Crisis (alte und neue Staffeln)
Cowboy Bebop
Record of Lodoss War (alte Staffel, die neue kenn ich noch nicht)
Z.O.E (Zone of the Enders)
Plastic Little
Dragon Half
Akira (ein Klassiker)
Blue Submarine No.6
Hellsing
Aika (Pantsu Action schlechthin^^)
Burn-UP Warriors

Hab von den Filmen alle Teile teilweise noch auf VHS.
Und türlich entweder auf Japanisch oder Englisch. Die deutschen
Syncro's sind ja zum teil echt grottig...ist aber nichts neues.

Wenn ich das ganze zusammenrechne, also Kassetten und
DVD's, kommt ne ordentliche Summe dabei raus, da eingie
Movie's Importe waren.
Diesen Sommer hab ich mir vorgenommen endlich die verstaubten
VHS`auf DVD's zu überspielen. Nächstes Jahr um diese Zeit, schreib
ich das ganze wahrscheinlich nochmal^^ Ein paar dutzen Kassetten
werden ewig dauern...will gar nicht drüber nachdenken.

evilsmile

Beitrag von evilsmile »

Also meine Lieblings Animes sind:

Elfenlied
Clymore
Code Geass
Hellsing
Death Note


im TV
One Piece
Benutzeravatar
Rage153
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 11:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rage153 »

also meine liebings anime sind im moment:

Fairy Tail
Deadmans Wonderland

zufinden auf der seite http://www.tomo-ni-subs.org/
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich bleib dann doch lieber bei den HorribleSubs Uebersetzungen fuer Fairy Tail, die ich auf ThePirateBay finde.
Tomo ni subs wartet auf eine englische Uebersetzung, um diese dann nochmal ins Deutsche zu uebersetzen. Das gefaellt mir nicht. Ich will meine Uebersetzungen direkt vom Japanischen ins Englische :p

Absolut Empfehlen kann ich die Seite http://www.Animebyt.es. Die haben eine gigantische Auswahl and fast allen Anime, die einem so einfallen, und die Downloadgeschwindigkeiten ueber torrent sind in der Regel jenseits der 2 MiB/s Grenze. Und fast nie unter 1 MiB/s.
Ebenfalls bieten sie Manga, OSTs und Games aus Japan.

Modryn

Beitrag von Modryn »

ich schau ja an sich eher wenige Animes, hab aber ein paar ins herz geschlossen.. dazu gehören:
- Claymore (einfach perfekte Mischung aus Charakterentwicklung und Handlung)
- Elfenlied (auch wenn manche Splattereffekte übertrieben sind, sehr gute Story)
- Golden Boy ( der Junge ist soo brustfixiert.. noch schlimmer als ich :D )

Und ab und an schau ich ncoh sowas wie Gundam Wing oder Visions of Escaflowne.

Aonas

Beitrag von Aonas »

Meiner Meinung nach (Reihenfolge wie üblich unbedeutend):


- Elfenlied (leider habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Mich hat die Geschichte, wie auch die Entwicklung / Beziehungsebene, stark fasziniert. Manche Gewaltszenen waren dann doch etwas zuuuuu übertrieben, aber dafür gab es noch schöne Erotikszenen die einen gewissen Ausgleich boten)

- Words Worth (eine schöne geschichtliche Entwicklung ... auch wenn einige der Charaktere übertrieben unintelligent waren)

- Inu Yasha (was soll man dazu sagen, ist eben einfach gut)

- Devil May Cry (eine sehr interessante Serie. Allerdings sollte man sie wohl doch eher am Stück sehen um die einzelnen Zusammenhänge wirklich bis zum Schluss verfolgen zu können. Doch meiner Meinung nach kommt das Ende zu "plötzlich")
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Da muss ich erschrocken sagen, dass ich ausser etwas Inu Yasha damals auf RTL2 (frueher war nicht immer alles besser...) davon noch nicht gesehen habe.
Ich habe daran gedacht mir Inu Yasha mal runterzuladen und zu schauen, aber... ich hab immer so meine Phasen was das Anime gucken angeht. "Mal nebenher" geht bei mir nicht :p

Darkfenris

Beitrag von Darkfenris »

Inu Yasha auf RTL2 war massivst gekürzt. Allein die Wortwahl im vergleich mit der Version, die auf MTV lief, mensch konnte der Fluchen :P .

Meine Lieblinge sind:

- Claymore
- Visions of Escaflowne (sowohl Serie als auch Film)
- Freezing (was für freunde großer Oberweite und Action)
- Gantz (Ziemlich heftig)
- Neon Genesis Evangelion (vorallem die neue Version kann ich jedem nur wärmstens empfehlen)
- Wolfs Rain
- Bio-Booster Armor Guyver
und mein absoluter Favorit
- 2x2 Shinobuden Ninja Nonsense
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich habe gerade Erementar Gerad in einer Sitzung komplett geschaut. Der Anime ist einfach fantastisch, und ab sofort in meiner Lieblingsanime Liste ganz weit oben.
Benutzeravatar
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:26

Beitrag von MrLost »

Meine Lieblings Animes:

1. Elfenlied
2. Ikki Tousen-Dragon Girls Reihe
3. Lupin the IIIrd.

Eigendlich ein bunter mix durch alle Animegefilde
Benutzeravatar
SoundOfDarkness
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:02

Beitrag von SoundOfDarkness »

War mal 'n richtiger Animefreak, aber entweder hat sich mein Geschmack geändert oder es gibt aus dem Land der aufgehenden Sonne einfach nur noch Mist. Mein absoluter Lieblingsanime is und bleibt Black Lagoon, die OVA hab allerdings noch nich gesehen.

ndus12345

Beitrag von ndus12345 »

Sehr gut gefallen hat mir "Highschool of the Dead". Aber Klassiker wie Princess Mononoke und Ghost in the Shell mag ich ebenso sehr. :)
Antworten