Lieblings Anime

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Apr 2008, 16:21
Wohnort: nähe Heidelberg

Lieblings Anime

Beitrag von shAnk5 »

Hi,
jetzt nachdem das Hentai, Manga, Anime Forum online ist wollte ich mal Fragen welche eure Lieblings Animes sind.

Meine Lieblings Animes sind:
- Neon Genesis Evangelion
- Love Hina
- Chrono Crusade
- School Rumble

Von den TV Animes gefällen mir:
- Inuyasha
- One Piece

Bin mal auf eure Animes gespannt, vieleicht ist ja was neues dabei.

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

eh ich glaubs nich...wie kommt man denn an Neon Genesis ran? bitte bitte gib mir mal n heißen tipp...ich such das schon ewig

meine sind eindeutig
Elfenlied
Hellsing
Love Hina

und im TV
Naruto^^
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Hallo
Die Frage ist garnicht so einfach :wink: aber ich denke mal das sind folgende:

>Death Note
>Claymore
>History's Strongest Disciple Kenichi
>Ghost in the Shell (Movies und Serie wobei der erste Movie der beste ist)
>Neon Genesis Evangelion

So jetzt muß ich aber mit dem aufzählen aufhören,da ich noch ne menge guter Animes kenne.
Im TV schau ich mir so gut wie keine Animes an,sind meistens "Kinderkram"(Inuyasha und One Piece natürlich ausgenommen :wink: ).
Am libsten sind sie mir mit orginal jap.Sprache mit Untertietel,wobei inzwischen bei der syncronisation mehr wert auf Qualität gelegt wird (z.b.Ghost in the Shell)die kann man sich dann durchaus auch auf deutsch anhören :)
MfG
Skar
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

@Mixyr
Neon Genesis Evangelion gabs bei uns im Maroco (Manga Anime Rollenspiel und Comix) Laden, und hatte nicht auch Mediamarkt die Platin edition im Sortiment.
Benutzeravatar
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Apr 2008, 16:21
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von shAnk5 »

Oh man, Elfenlied und Chobits hab ich glatt verschwitzt.
Die muss ich mir noch holen. Gesehen hab ich sie schon, sind Klasse.

Sammelt von euch jemand Anime DVDs ?

Die Platinum Edition von NGE hab ich, und ich muss sagen das mir da auch Japanisch am besten gefällt.
Aber Englisch geht mal garnicht, meiner Meinung nach zu schlecht. Dann doch lieber Deutsch :-) .

Noch was zu Ken Akamatsu. Seine Werke sind nicht immer leicht zu verstehen, da ist Love Hina noch leichte Kost.
Bei Magister Negi Magi kommen schon ein paar Stellen an denen man nichts kapiert.
Aber hat von euch mal einer My Santa gesehen, also da kapier ich fast nichts mehr.

PS. Amazon ist meiner Meinung die beste Anlaufstelle für Anime DVDs

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Benutzeravatar
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Apr 2008, 16:21
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von shAnk5 »

Sicher ist das Teuer, aber ich bin dann jedesmal stolz wenn ich in mein Regal schaue :-)
Natürlich sammle ich nur die Animes die ich auch gut finde.
Alles andere wäre ja schwachsinn.
Und da fällt mir wieder auf das es One Piece immer noch nicht auf DVD gibt :cry:

Mit deinen Freunden haste echt Glück, ich bin in meinem Bekanntenkreis der einzige der Animes guckt.

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

kennt ihr den manga kenshin? Der war recht gut...dann halt
-love hina,
-video girl AI

Bei animes Naruto + Naruto shippuden <- aber nur japanishces orginal , englisch sup, weil das was im tv kommt einfach nur schwach ist. Und ich hab auch noch die love hina animes gesehn, wobei ich da die mangas besser fand. Ach ja früher hab ich auch noch ranma geschaut und bissel one pice und noch früher dragon ball und digimon <- aber das ist nun wirklich eweig her^^

Hm...was noch bissel in alles mögliche eingelesen, helsinki und so...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

jo dragonball is somit das kränkste was gibt...die härte war ja mal 5 folgen hinter einander wo nix weiter passiert is sich gegenüberstehn und dumm zu schwatzen^^
aber die dialoge war auf jedenfall geil^^
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Hi
Kenshin kenn ich, aber nur den Anime glaube waren um die 60 folgen+Movie.
Hab den auch recht gut gefunden.
Wobei sich die serie sehr stark vom Movie unterscheidet,die Serie geht eher ein wenig ins witzige wärend der Movie ins ernste/traurige geht.
Mit naruto hast du föllig recht wurde für das deutsche TV zum teil geschnitten/neu gezeichnet und auch sprachlich entschärft. Schade drum aber sonst passt er nicht ganz ins nachmittagsprogramm.
MfG
Skar
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

jaja, RTL2 kann aus den besten animes müll machen. -.- kein wunder das das bild der animes und mangas so shclehct ist hier in deutschland, wnen ich nur den pokito schrott geshen hätt, würd ich auch denken was für ein scheiß kindergram....schade eigentlich, weil es auch richtig viel gute mangas und animes gibt, die durchaus auch für ältere menschen interesant sind. (man muss es ja nicht nur auf hentais begrenzen^^)
gruß
umbra
PS: kann es sien das RTL2 früher auch mal zeld den anime übertragen hat?
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Apr 2008, 16:21
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von shAnk5 »

wyndon hat geschrieben:bsp:

als sanji als kleiner junge mit dem captain strandet...

isst der captain seinen fuß und überlässt sanji die wenigen vorräte (manga)
isst der captain gar nichts und fastet um sanji die wenigen vorräte zu überlassen (RTL²)
Weist du zufällig wie es im Original Anime (jap) ausgestrahlt worden ist, vieleicht kann RTL2 garnicht dafür.
Ich will jetzt nicht RTL2 in Schutz nehmen, die haben schon einiges gekürzt, das meist glaub ich bei Dragonball Z.
Da gabs ja ne mächtige Diskusion, weil es wegen der Brutalität abgesetzt worden ist.
Nächdem es "beschnitten" wurde durfte es wieder auf Sendung.
Naja, wenn mans auch unbedingt im Nachmittagsprogramm Senden will.

Da fand ich die Endscheidung von VOX besser es in der Nacht zu Senden.

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Benutzeravatar
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 361
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 20:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sey7 »

Ich schau nur im TV manche Animes.
Eigentlich nur Onepice.

beispiel das es (mit "es" ist die verstümmelung, wie so schön gesagt, gemeint) warscheinlich nicht an RTL2 sonder an deutschland liegt:

(Es ist wohl bekannt das bis 22:00 Uhr nur Jugendfreie Sachen auf Privaten und Öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahltw erden darf)

Also:

TV:

Strohut Bande metzelt sich bis Enies Lobby durch, ich habe KAUM Blut gesehen.


DVD (Aus jap. mit hauptsählich nur den deutschen texten drüber gelegt)

Zorro gegen Falkenauge, Das Blut hat gespritzt fast wie in einem nicht ganz abgefahrenen splatterfilm.

hingegen TV:

Ruffy gegen Buggy: brutaler Kampf, viele Schläge+verletzugen aber.. Blut?

wieder die DvD (Aus jap. mit hauptsählich nur den deutschen texten drüber gelegt)

Shanks rettet ruffy vor dem Seemonster und verliert dabei seinen Arm... ich denke jeder kann sich jetztd enken was man dort sah :).

Ich habe leider noch keine Folge auf DvD+TV gesehen ich kann nur Szenen vergleichen aber ich denke es ist so wie ich beschrieben habe.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm...und wie siehts da mit simpsons aus? 18:00 uhr kann noch jedes kind sehen, und die "comic-serie" die in smpsons läuft mit der maus und der katze, sind auch imme rrecht prutale sachen (kopf ab, augen raus, und vieeel blut)
ich denk die zensur und die regeln sind in dutschland shcon sehr och, aber in gewissemm masse liegt es bestimmt auch an rtl2...ich bleib auf jeden fall beim japan-englisch-sup....
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Apr 2008, 16:21
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von shAnk5 »

Hast schon Recht, dann kannst eigentlich Sicher sein das nichts geschnitten worden ist.

Naja, das mit der Deutschen Zensur ist nicht so einfach, die ist echt strickt in einem Zeitplan verpackt.
Das Bedeutet im Klartext das man manches erst am 16Uhr senden darf und nicht schon um 15:55Uhr.
Deshalb wurde DBZ auch vom KinderNachmittagsprogramm auf 19Uhr (wenn ich mich noch recht Erinnern kann) verschoben.
Natürlich gibts auch da Sonderrechte.

Tja, Deutschland halt. Obwohl, Amerika ist in der Hinsicht Prüder.

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Benutzeravatar
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2008, 10:56
Wohnort: Schauenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Knubbel »

Also so gut kenne ich mich jetzt nicht mit Anime etc. aus. Dennoch gefällt mir Bislang Hellsing am besten. Wenn ihr etwas ähnliches kennt, bin gern für neues offen! 8) 8) 8)
Antworten