Lieblings Anime

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
himmelslicht, du sagst es. mein Englisch habe ich auch durch das Englisch gucken von Filmen und natürlich das Englisch lesen achja und das Englisch Spielen so hinbekommen. Ich meine is zwar nicht 1a aber naja kann mich so verständigen und verstehe alles in Filmen, Büchern und Spielen. Und ja immer Original Version, is ein muss. Zum Glück is auf der Box fast alles Regionfree, da geht das dann auch.
*wink*

Shinobu

Beitrag von Shinobu »

Meine Lieblings-Animes sind momentan Naruto, Belach und Fairy Tail ^^
Natürlich schaue ich sie mir nicht auf Deutsch an, da "nicht jugendfreie" Ausdrücke wie sterben (Mann :roll: ), Tod, etc. sowie Kampfszenen zensiert werden und darauf kann ich gerne verzichten.
Ich finde wirklich mittlerweile übertreibt das Deutsche Fernsehen gewaltig, zumal Kinder schon wenn sie in die Grundschule kommen wissen, was der Tod ist und die viele sind da sogar schon aufgeklärt, von daher verstehe ich den Skandal, der darum gemacht wird wirklich nicht.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Shinobu hat geschrieben:Natürlich schaue ich sie mir nicht auf Deutsch an, da "nicht jugendfreie" Ausdrücke wie sterben (Mann :roll: ), Tod, etc. sowie Kampfszenen zensiert werden und darauf kann ich gerne verzichten.
Ich finde wirklich mittlerweile übertreibt das Deutsche Fernsehen gewaltig, zumal Kinder schon wenn sie in die Grundschule kommen wissen, was der Tod ist und die viele sind da sogar schon aufgeklärt, von daher verstehe ich den Skandal, der darum gemacht wird wirklich nicht.
Animes die im Mittagsprogramm laufen, vor allem im deutschen TV sollte man sich am Besten überhaupt nicht antun. Die meisten deutschen DVD Veröffentlichungen sind allerdings uncut und wenn die Synchro in Ordnung ist, warum nicht. Aber jeder wie er es mag.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Anime haben genau aus diesem Grund, da sie fuer das Nachmittagsprogramm vor Kinder zusammengeschnitten werden, in Deutschland einen Ruf als "Kinderkram" und "laecherlich" weg.

Es ist ein Verbrechen die mit den Originalen zu vergleichen.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Anime haben genau aus diesem Grund, da sie fuer das Nachmittagsprogramm vor Kinder zusammengeschnitten werden, in Deutschland einen Ruf als "Kinderkram" und "laecherlich" weg.

Es ist ein Verbrechen die mit den Originalen zu vergleichen.
Da fällt mir immer ein Beispiel ein.

One Piece. Im Manga isst der Kapitän sein Bein und überlässt "klein" Sanji nach dem Schiffsbruch die restlichen Essenvorräte. Auf RTL2 sitzt der Kapitän mit knurrendem Magen auf einem Stein und hält tapfer Diät.

So viel zum Thema Zensur.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Das ist aber auch im Japanischen Anime so.
Im Anime bleibt sein Bein zwischen Schiffsteilen stecken, und er trennt es mit einer Ankerkette ab. Die beiden sitzen 3-4 Wochen auf dem Felsen fest.
Im Manga trennt er sein Bein mit einem Stein ab, um etwas zu essen zu haben. Sanji und Jeff sitzen 3-4 Monate auf dem Felsen fest.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Das ist aber auch im Japanischen Anime so.
Hab ich mir schon gedacht :wink: allerdings habe ich nie den originalen Anime gesehen, der Manga hat mir gereicht :)
War nicht "damals, früher" schon Sailor Moon zensiert? Um mal in der Uraltkiste zu kramen. Ach Zensur, das ist ein Thema. Könnte man wochenlang drüber diskutieren und zu keinem wirklichen Ergebniss kommen.
Mir kommt egal was nur uncut ins Haus.

Mörderische Grüße, Dexter

random

Beitrag von random »

mein absoluter fav anime ist

Afro Samurai

Grund:

jede menge action und splater massenhaft blut und wie in fasst jedem anime ne sex szene ;D

ansonsten schau ich mir auch gerne One Piece an, da ich dort den manga von aktiv mitvervolge.

Momentan ist dort ja gerade 4 wochen pause und danach wird wieder durchgestartet.

gruß

random
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

random hat geschrieben: jede menge action und splater massenhaft blut und wie in fasst jedem anime ne sex szene ;D
Wow, das ist mir jetzt aber neu. Ich find in fast keinen animes findet man sex szenen. Da muss man schon hentais schauen. Gelegendlich findet man eine ecchi-aktion in dem ein oder anderem anime, aber sex szenen? O.o?

Was schaust du denn sonst so für animes mit "sex szenen" ? ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

arkonplayer

Beitrag von arkonplayer »

Wenn man die heutigen Serien anschaut, die im Nachmittagsprogramm laufen, kommt einen das heulen. So wie Beyblade oder Yu gi Oh. Da lobe ich mir die Animes von Früher wie Mila oder Kickers, das war wehnigstens noch spannend.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Hach Anime. Begonnen habe ich wie viele andere mit Biene Maja, Heidi (auch wenn mir das nicht bewusst war). Bewusst dann mit Sailor Moon und Mila Superstar.

Ich mag überhaupt keine Kampfroboterserien, weil mich diese Roboterkämpfe und Raumschiffkampfsequenzen nie interessiert haben.

Ich habe dann angefangen, mir in RTL2 Naruto und One Piece anzuschauen. Als ich draufgekommen bin, wieviel da wegzensiert wird (nach dem Kampf Hinata Neji, wo Naruto bei RTL2 die Hand in den Boden und im Original in Hinatas Blut taucht und schwört Hinata zu rächen), seitdem schaue ich mir auch nur mehr die mit den e-subs an. Die deutsche Synchro fand ich auch immer zum davon laufen, und das heißt bei wir was, da ich schwerhörig bin ^^.

Endlosserien:

Naruto, wenigstens eine Serie, wo auch mal wichtige Leute sterben, auch wenn es traurig ist
Bleach
One Piece
Fairy Tail (mal schauen, wie viele Folgen es noch werden)

Serien:

School Days geniales Ende ^^
Claymore
Basilisk, den Realfilm fand ich fad
Berserk, wurde leider nie fortgesetzt, aber der Manga ist besser aber von der Storyabfertigung recht kurz
Gai Rei Zero
Highschool of the Dead
Angel Beat, beim Abschied am Ende sind sogar ein paar Tränchen geflossen ^^
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Hast du Wickie vergessen oder nie gesehn? :p
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Na gut, der Ausführlichkeit halber noch Wickie, Perrine und Niklaas :lol: Damit sollten es jetzt aber alle sein oder :?:

Farin San

Beitrag von Farin San »

ja die zensur is schlimm und die synchro ist meist auch ziemlich mies, deshalb schau ich auch die originalen mit untertiteln und weil die da in der story weiter sind als die deutschen versionen

meine lieblingsanimes sind:

One Piece
Naruto
Dragonball (Z ging noch, GT war dann nich mehr ganz so doll)
Blue Dragon (find ich nur leider keine neuen folgen)

evilsmile

Beitrag von evilsmile »

Also ich bin totaler fan von One Piece
am anfang hab ich noch die folgen von RTL2 angeschaut dan ging es da ewig nicht weiter und wurde viel zensiert daher bin ich auf Manga umgestigen die sind imerhin sch bei der folge 609
Antworten