Gunpla: Gundam Mobile Fighter ab Oktober in Japan!

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gunpla: Gundam Mobile Fighter ab Oktober in Japan!

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Junge. genau 4 Monate sind seit meinem letzten Eintrag hier vergangen und meine Sammlung (und die meines Bruders ) sind schon um eingies größer geworden. ^^

Habe erst Heute den letzten Bausatz fertig zusammengebaut und dafür stolze +- 6 1/2 Stunden gebraucht!

Aber, Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also bitte ^^:


1. GM Standart:
Fotokollage.jpg

2. GM Command:
Fotokollage 3.jpg
3. BueCue:
Fotokollage 2.jpg
Weiter im nächsten Fred...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gunpla: Gundam Mobile Fighter ab Oktober in Japan!

Beitrag von Bloody_Kain »

4. GunTank:
Fotokollage 5.jpg
5. Freedom Gundam Low Grade:
100_1596.JPG
(War ein Fehlkauf. Dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht, und dann kam das dabei raus -.- )

6. Freedom Gundam Real Grade:
100_1641.JPG
Ich denke man sieht die Unterschiede auch ohne das ich das Vergleichsbild mit beiden nebeneinander hier hochlade oder? ^^

Da das Jahr noch nicht vorbei ist, werde ich mir definitiv noch einige mehr bestellen und zusammenbauen.
Und im Seprember bzw. Anfang Oktober nach meinem geburtstag, werde ich mir mal nen richtig Teuren, oder mehrere Bausätze auf einmal gönnen. Natürlich so bestellt, das ich keine Gebühren dafür bezahlen muss. ^^

Die Serie ist übrigens seit ein paar Monaten zuende. Hat 25 Folgen und hat echt Laune gemacht. ^^
(Hab mir die Heute nebenher angesehen. Da ich die schon bald auswendig kenne... naja mehr oder weniger, brauchte ich nicht oft hinschauen und konnte in Ruhe basteln.)

Leider haben diese 6 1/2 Stunden am Stück basteln ihren Tribut gefordert.
Man sitzt fast die ganze Zeit über den Tisch gebäugt, damit der Dreck vom Säubern, und evtl. Kleinteile, nicht auf den boden fallen, und das geht irgendwann tierisch auf den Rücken!
Vielleicht soltle ich mir beim nächsten Mal besser 2 Tage Zeit lassen zum zusammenbauen.... NAAAAA! ^^
Ich kann eh nicht die Finger davon lassen bis es fertig in meinem Regal steht.

Allerdings werde ich mir für den Freedom Gundam RG noch einen passenden Ständer, ein passendes Base besorgen. Durch die Flügel auf dem Rücken und die zusammen geklappten Railguns an den Hüften, ist der wirklich SEHR Hecklastig und kippt dauernd um. In meinem Regal steht der im Moment auch nur, weil die Flügel nach unten zeigen und er nun auf denen lehnt.

Auch werde ich in Zukunft wieder fast nur High Grade Bausätze kaufen.
Ich ärgere mich zwar ab und zu, wenn Waffen oder Teile, die eigentlich mehrfarbig sein sollte, eine Farbe zu wenig oder eine Falsche Farbe haben, aber dafür ist das Polycap System, welches die Gliedmaßen zusammen hält, wesentlich stabiler.

Beim RG Bausatz gab es einen Gussrahmen aus Hartgummi allein für das "Skelett" des MS. Interessanterweise war es so gegossen, das man die Gliedmaßen an den Richtigen Stellen sogar bewegen konnte!
Allerdings musste ich feststellen, das diese Gelenkverbindungen sehr schnell ausleiern und dann die Posen nicht mehr halten, in denen man sie biegt.
Auch die Schultern...
Normalerweise sind sie fest mit den Armen verbunden. Hier sind sie mit je einer Klammer auf die Schulterteile gesteckt, was dauernd ab geht wenn man die Arme bewegt.
Es hätte besser gemacht werden können, aber so sind diese Bausätze nun einmal.

Es gab auch alleine 6 verschiedene Hände, davon 2 aus Hartgummi mit beweglichen Fingern... wovon ich aber bei der rechten Hand beim Säubern von Gussresten, den Zeigefinger aus versehen abgesäbelt habe. ^^ (Alter Schreiner Witz: Ich hätte gerne ein Bier und 2 Kurze ^^ )

Dabei waren auch wieder ein Haufen Aufkleber. alleine 2 Varianten für die Augen.
Allerdings habe ich diese diesmal selbst bemalt, statt die Aufkleber zu verwenden, auch wenn man das auf den bildern nicht sehen kann.
Hat recht gut Funkioniert... diesmal. ^^

So, nun hab ich aber erst einmal die Nase voll für Heute von Gundam. Irgendwann ist auch Mal genug.
Deshalb werde ich jetzt noch n bissl Star Wars ToR spielen und den Tag ausklingen lassen. ^^

Bis zum nächsten Mal. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gunpla: Gundam Mobile Fighter ab Oktober in Japan!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich wollte mal kurz zeigen, was man mit etwas Arbeit aus einem First Scale (Das waren die damaligen High Grade Bausätze, bevor die auf den heutigen Stand verbessert wurden) machen kann.

Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen wieder was bestellt. Da ich diesen Sonntag Geburtstag hatte, und ich eigentlich vor hatte mir einen Eboog Reader zu holen der bei Saturn im Angebot war, hat mein Vater mir, als wir ein paar Klamotten für die Beerdigung meiner Oma besorgt haben, nen Fuffie zugesteckt und ich sollte mir das dann holen, oder was anderes damit machen.

Nun, der Ebook reader war, nach ein paar Recherchen im Internet, nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Da wurde davon gesprochen, dass der in einigen chargen bereits nach nur 6 Monaten, ohne großartige Benutzung den Geist aufgibt, oder sich nicht mehr laden lässt, weil dann das Netzteil, oder aber der Netzteilanschluss am gerät selbst den Geist aufgeben.
(Verdammt wer baut denn so einen Müll? Holt Treckstor sich das als Plagiat aus China? :head )

Naja, war mir zu unsicher, aber ich werde weiterhin die Augen aufhalten.

Da ich aber nicht wieder sinnlos Geld ins nächste WoW Addon bretzeln wollte, hab ich mir ein paar neue Bausätze gekauft.
Im ersten Paket waren 2 Gundams aus unterschiedlichen Serien, im 2. ein neuer Pack Marker und ein Szene Base.
Ersteres ist Mittwoch bei mir eingetroffen, letzteres hab ich von nem andern Versand bestellt und ist noch unterwegs... genauso wie ein Paket das ich Ende letzten Monats bei denen bestellt habe. -.-
(Aller spätestens soll es am 29. September ankommen, also nächste woche Montag. Heute war es noch nicht da. Wenn es Montag nicht da ist, habe ich das Recht darauf mich bei Amazon zu bestellen. Auch gibt es bei dem Versand keine Paketverfolgung, bei dem ersteren schon. Ich werd in Zukunft nur noch bei dem mit der Paketverfolgung bestellen, da kanns passieren dass das Paket schon nach ner Woche hier ist.)

Jedenfalls war in dem angekommenen Paket ein Aile Strike Gundam aus der Serie "Gundam Seed", und ein Wing Gundam aus der Serie "Mobile Suit Report - Gundam Wing".
Foto:
100_1698.JPG
Den Aile Strike hab ich noch nicht angefasst, erst nach meinem geburtstag.
Den kleineren Wing Gundam habe ich dagegen schon zusammengebaut und... war enttäuscht.
In der Beschreibung stand HG für High Grade und ein Bild wo der auch wirklich so aussieht.
Drin war ein First Grade, also ein Low bis Middle Grade, wie es schon mein erster Freedom Gundam war.
Ihr könnt euch vorstellen, wie dazu die Benotung auf Amazon aussieht. ^^

Naja, nun stand er da, zusammengebaut aber ohne Decals und ohne das ich da einen fleck Farbe dran gemacht hatte und er ging mir auf die Nerven.

Also hab ich ihn mir Gestern Nacht, so zwischen 23 und 0 Uhr, geschnappt und bis 1 Uhr dran gearbeitet.
Decals angebracht, mit den Gundam Markern und dem Blackliner dran gearbeitet bis ich nicht mehr konnte.

Heraus gekommen ist dann das hier: (vorher und nachher)
before and after.jpg
Es war ein Ar*** voll Arbeit, wenn man ihn in der Hand hat sieht man bald jeden Strich den ich mit den Markern gemacht habe und die Decals sitzen nie 100%tig, egal was man macht.
Aber für den Moment bin ich zufrieden. Ich hab das Beste draus gemacht, was ich machen konnte.
Mir fehlen noch die neu bestellten Marker, weil dort ein dunkel blauer und ein grauer bei sind, womit ich noch ein paar Fehler bereinigen kann.

Tjo, aber nu heists warten. ^^

Bis die Tage. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten