Meinungen zu Inu Yasha

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von chrisu »

Wer die Serie kennt und nicht nur auf Anime sondern auch auf Mittelalter, Dämonen und mystische Kreaturen steht musss sie einfach mögen. Den etwas manchmal etwas arroganten und jähzornigen, aber Kameradschaftlichen und liebenswerten Halbdämon Inu Yasha, die aus der Neuzeit stammende, etwas sprunghafte und leicht eingeschnappte Studentin Kagome, den perversen aber hilfsbereiten Mönch Miroku, den kindlichen Fuchsdämon Chipo und zu guter Letzt die vorschnelle und kämpferische Dämonenjägerin Sango.

Was sagt ihr so dazu und vorallem wer ist euer Liebling aus der Serie? Ich würd sagen Inu Yasha, weil er mir doch ziemlich ähnlich ist und Sango weil ich kämpfende Frauen nunmal attraktiv finde:).
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann ihc nicht viel zu sagen.
Habe nie einen Manga gelesen und kenne nur das an Material, was damals auf RTLII lief.
Meine Schwester war da n riesen Fan von, ich ehr weniger.
Hat mich nie wirklich interessiert. Stand mehr auf Pokemon und Digimon. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von Umbra »

ich hab das eigentlich auch nie verfolgt und kenn es nur von ein paar folgen von RTL2

sorry :/

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
chrisu
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von chrisu »

Solltet ihr euch aber mal ansehen. Is genauso gut wie Dragonball. Nur das der Hauptcharakter eben kein Saja Djin (hab ich das richtig geschrieben, ist zulange her) sondern ein Halbdämon (Vater war Hundedämon, Mutter Mensch) der auch so einiges drauf hat und ein mächtiges Schwert namens Tasaiga aus dem Fangzahn seines Vater führt. Und statt Muten Roshi gibt es eben einen perversen jungen Mönch, der keine Gelegenheit auslässt Sango auf den Hinterm zu grapschen und jede Frau die ihn süß findet fragt ob sie ein Kind von ihm will. Statt Bulma eben die taffe Dämonenjägerin Sango mit ihrem Riesenboomerang aus Dämonenknochen. Statt Son Gokus Frau eben Kagome die oft sauer wird wenn Inu Yasha wieder sauer auf jemaden oder unberechtigt fies zu ihm ist. Denn dank einer verzauberten Kette, die sie ihm zu beginn umgelegt hat haut es ihm jedesmal wenn Kagome und nur Kagome sagt "Mach Platz!" auf die Fresse. Und Chipo, der als kleiner Fuchsdämon oft die Erwachsenensachen nicht kapiert gibt es was zu lachen. Naja Inu Yasha kann zwar kein Kamehameha dafür die Windnarbe. Statt die Dragonballs werden eben die Splitter des Juwels der vier Seelen gesucht und mit dem Juwel kann man sich auch was wünschen.
Ist also ziemlich sehenswert. Inu Yasha läuft Montag- Freitag um 18.25 machmal auch etwas früher oder später auf VIVA. Natürlich haben Chipo und Miroku auch so ihre Fähigkeiten, aber die sag ich euch nicht, seht es euch einfach mal an.

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von fleet »

When I had cable television I watched many episodes of Inu Yasha. My favorite character was Kagome. Now that I have a roof antenna for my television I can no longer receive broadcasts of Inu Yasha.
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry wenn ich das sage, aber Dragonball ist nicht gut, zumindest finde ich es nicht gut, so wie es gemacht wurde.
Gut, das Original kann man sich schon anschauen, bis Son Goku erwachsen ist.
Danach kann man die nachfolgenden Serien total vergessen.

Ehrlich Mal, da kämpfen nur noch Leute gegeneinander, von denen man früher mal nachsagte, das nur Halbgötter oder Götter dermaßen übertriebene Kräfte hätten.

Dazu kommt bei DBZ diese Folgenstreckerei am Ende von Namek (Ja ich habe die Serie mal verfolgt) wo gesagt wird, in 10 Sekunden geht der Planet vor die Hunde und was ist? Das strecken die mal eben über 10 - 20 Folgen!

GT war interessant, bis auf das RTL II natürlich gegen Ende um die 20 Episoden rausgelassen hatte und nach dem ersten bösen Drachen sofort die letzten beiden Episoden des Kampfes gegen Dark Shen'long zu zeigen, die aber total langweilig waren.

Danach gabs noch mal ne Serie, die aber nur eine Neuauflage von Z war, wo man diese Übertriebene Streckerei weggelassen hatte.

Eine neue Serie war auch schon in Arbeit: Dragon Ball Hino, welche aber bis jetzt nicht vollendet wurde, weil der Tzunami dazwischen kam und die Serie bis jetzt in Japan nicht ausgestrahlt worden ist.


Gut, das erklärt noch nicht, was ich an dieser Serie nicht gut finde:
Eigentlich ganz einfach: Alle kämpfen, alle geben alles, es ist nie genug und nur Son Goku kann am Ende alle retten.
ABER: Er nimmt die Kämpfe nie ernst, spielt mit den Gegnern bis die ihn dann doch fast erledigt haben, und haut die dann doch noch mit irgend ner Super Attacke (Genkidama) aus den Latschen.

Egal um welchen Gegner es sich handelt, es ist so ziemlich immer dasselbe.

Dazu kommen natürlich diese ganzen herummschnibbeleien, welche RTL II vorgenommen hat.
Gut, ich kenne nur die RTL II Versionen, habe es nie im Original gesehen.
Aber nachdem ich die Serien da gesehen habe, habe ich auch kein Verlangen danach sie mir im Original anzusehen.

Außerdem, DB und Inuyasha in einen Topf zu werfen ist schon n starkes Stück.
Kann man kaum miteinander vergleichen.

Die beiden Serien haben noch weniger gemeinsam als Transformers und Gundam oder Harry Potter und Star Wars.

Naja, ist meine Meinung dazu und Meinungen sind halt verschieden. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Meinungen zu Inu Yasha

Beitrag von Tetramorph »

Also ich finde Inu Yasha gar nicht so schlecht, nette Unterhaltung für zwischendurch und genau darin stimmt sie meiner Meinung nach auch mit Dragonball/Dragonball Z/Dragonball Kai überein. Dazu fallen mir noch Fairy Tail und, was mir im Moment von den ganzen Shounen Serien noch am besten gefällt, d-gray man ein . Ist einen Blick wert.
Antworten