Manchmal glaub ich, die FA Admins sind total unfähig! -.-

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Manchmal glaub ich, die FA Admins sind total unfähig! -.-

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich denke Mal nur die wenigsten hier haben einen Fur Affinity Account oder beschäftigen sich mit dem ganzen Furry Fandom Kram so wie ich.

Dennoch schreib ich es hier Mal rein, und unter Hentai, weil vieles auf der Site doch ehr, freizügiger Natur ist, wenn man den entsprechenden haken in seinen Site Einstellugnen umlegt. xD

Warum ich glaube dass die Admins dort einen an der Waffel haben?

Folgender Fall:
Seit einigen Monaten versucht FA anscheinend, ihre Hausgemachten Regeln durchzusetzen, egal gegen wen.
Artists die Sonic the Hedgehog Sachen bringen, bekommen vorgeworfen, das sie Bilder von Minderjährigen machen würden, was auf der Site verboten ist. Angeblich würde das Alter der Charactere auf den bildern keine Rolle spielen, da sie im Orginal angeblich nur um die 12 - maximal 14 Jahre alt sind.
(Ehrlich, Ich als alter Sonic Fan würde ehr sagen das Sonic und viele seiner Freunde, wenn man einmal von Miles Prowler dem 2 schwänzigen Fuchs und Cream the Rabbit absieht, volljährig sind, oder wenigstens nah dran.)
FA sieht dies allerdings nicht so und bannt Artists, bzw. löscht deren Gallerien, manchmal ohne angabe von Günden.

Heute traf es dagegen einen Artist Namens Superbabsi123, welche auf FA für ihren, zugegeben sehr vollbusigen Character, der Fuchs Anthro Frau Aurora bekannt ist, und gradezu Popstatus hat.
Sie hat auch einen eigenne Youtube Channel, wo sie immer Mal wieder ein kleines Musikvideo zum besten gibt.
Leider sind dann viele davon hier in Deutschland nur auf Umwegen zu sehen, weil Youtube mit dem GEMA Hammer kommt. -.-

Jedenfalls hat man ihr vorgeworfen, ihre Werke, die sie nun schon seit verdammten sieben!!!! Jahren dort postet, seien Plagiate, würden nicht ihr gehören, würden gegen irgendwelche kruden Regeln verstoßen, und man hat einfach ihre Gallerie bis auf jene Bilder gelöscht, die sie vorige Tage dort platziert hatte.
7 Jahre Werke, einfach so gelöscht!

Und auf eine Rückantwort, mit bitte ihre Werke wieder Online zu stellen, wartet diese Dame, wenns denn in wahrheit und unter dem Kostüm eine ist, immer noch.

Mir ist ja klar das man :regeln Regeln einhalten muss, aber für mich sieht das echt einfach nach Willkür aus!
Sicher, sie hat eigentlich kein Recht, die Musik die sie in ihren Vids nutzt wirklich zu nutzen und ihre "Vixen of Titanium" Pics, die sehr an Superman und Supergirl angelehnt sind, könnten VIELLEICHT wie eine übermäßig vollbusige kopie des "Manns aus Stahl" wirken (Superman), aber mal ehrlich: Es gibt doch hunderte Artists, die nicht irgendwann einmal einen ihrer Charaktere, sofern sie Marvel oder DC Fans sind, in einen Superhelden oder Superschurken verwandelt haben.
Wo steht denn bitte dass dies nicht erlaubt ist?
Wird damit irgendwo ein Copyright verletzt wenn man einen Charakter erschafft, der ähnliche Kräfte besitzt wie welche aus z.B. X-Men, oder der Helden Brigarde rund um Superman?

Außerdem waren das nur die wenigsten Bilder. Die meisten hatten garkeinen Superheldenkram als Background, sondern waren ehr Bilder, die etwas mit den Jahreszeiten oder dortigen speziellen Festen zutun hatten, die diese Person sehr mochte.
Eine Zeit lang hat sie sogar eine Art Kallender mit Mondphasen gebastelt und eben mit ihren Charakteren verziert.

Ehrlich, ich weis nicht was das soll.
Prüfen die Überhaupt, ob die Anschuldigungen wahr sind, oder sind die wirklich so dämlich und fallen auf diesen Mobbing Mist herein?
Im Moment kommt es mir so vor, als brauche ein Fan nur meinen, er oder sie bekäme in den Comments nicht genug Aufmerksamkeit, erfindet dann eine rückhaltlose Anschuldigung, blackmailed den Artist dann bei den Admins und die machen einfach, ohne zu prüfen ob das überhaupt stimmt, und wie Amis so sind, können dann nicht zugeben dass sie sich geirrt haben.

Mich wundert es nicht, das viele bekanntere Artists dort weg gehen, und zu Plattformen wie Weasyl, SoFurry oder Inkbunny abwandern.

FA wird echt immer schlimmer. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Manchmal glaub ich, die FA Admins sind total unfähig! -.

Beitrag von Umbra »

Hm, hört sich für mich dannach an, das es hier um Machtspielchen geht, oder darum die Seite "nude-frei" zu bekommen, bzw. raus aus der "erwachsenen-schmuddel-ecke".

Vielleicht haben die jungs und Mädels auch einfach nur Angst, dass der Staat das ganze als Tier-/ undoder Kinderporno sieht. Auch wenn das meiner Meinung nach nicht der Fall ist, gibt es gerade in der deutschen Justiz eute, die wie ihre Symbolischefigur, die mit der Wage und dem Schwert ;), blind sind.

Und leute die sich Hentais anschauen zu perversieren und kriminalisieren ist eben einfacher, als gegen echte Tier- und Kinderschänder vorzugehen. Letzere kommen, z.t ja sogar mit 5000 € blechen und ohne Strafeintrag davon...

Das große Problem ist, dass unsere Politiker weder die Japanische Kultur und Mentalität versteht, noch das Intenet versteht. Naja es ist eben "Neuland".

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Manchmal glaub ich, die FA Admins sind total unfähig! -.

Beitrag von Bloody_Kain »

Ein "Neuland" das es schon seit fast 1 1/2 Jahrzehnten gibt und für die ist es immer noch Neuland?
Echt, die haben doch wirklich nur 2 sachen inner Birne: Staub und den gedanken, wie sie am besten und schnellsten die Steuergelder am nutzlosesten verbrennen können...

Aber so ist das wohl, wenn man von Leuten regiert wird, die nicht mit der Zeit gehen...
(Jedenfalls einige davon...)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten