Download rar datei ?

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8981
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Zikurat hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort nächstes Mal werde ich vor etwas denken, um zu schreiben
Hei Zikurat

Schon Ok.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3751
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

please doesn`t use google-translation. Because it sounds stupid. You can download if you are in the "download groupe". (you get in the group by making a few good post and a Admin thinks you are good enougth to be allowed to download the mods.)

The time issen`t important for downloading.

grreetings
Umbra

PS: sorry for my bad english xD
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3751
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Mist zu langsam xD / bzw hab deine antworten nicht gesehen David. Sorry.
Naja,aber erst denken dann schreiben ist immer gut.
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8981
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Kein Problem, muss Dir aber danken. Wie ich sehe, hast Du das Problem erkannt. Dieses neue Mitglied ist nicht so gut im Deutschen, von daher habe ich hier eine Ausnahme gemacht.
Und was noch wichtiger am Ganzen für mich ist: Er hat sich die Mühe genommen, und denoch einen Beitrag hier geschrieben, den ich wieder sehr lustig fand.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

MadDoc
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Beitrag von MadDoc »

hey leute!

ich weiß nicht, ob ich hier einen vorschlag machen darf? ich weiß auch nicht, ob mein vorschlag unmengen an arbeit verursachen wird, sollte er umgesetzt werden?

aber beim runterladen der einzelnen np für die einzelnen spiele fiel mir ein, daß es doch geil wäre, wenn ihr einen link pro spiel anbieten würdet, über den man mit einem klick alle verfügbaren np (inklusive np von nexus im fall von fallout 3) für je ein spiel komplett runterladen könnte? dann müßte man nicht mehr jeden einzelnen mod runterladen, den es für jedes spiel gibt. damit meine ich eine art sammel-download pro spiel. das problem mit dem begrenzten speicherplatz auf dem server könnte man damit lösen, daß im gegenzug alle einzeldownloads notfalls gelöscht werden, um platz für die sammlungen zu machen. und wenn jemand einen bestimmten np nicht haben möchte, der in der sammlung ist, kann er ihn ja nach dem download und dem entpacken löschen.

ich weiß nicht, ob meine idee nicht doch größenwahnsinnig ist, aber geil wär das schon! einmal hab ich fast den überblick verloren vor lauter mods und querverweisen zu weiteren benötigten mods. wenn ich nicht angst haben müßte, daß eure seite irgendwann eines schönen tages vielleicht doch geschlossen wird, könnte ich mich entspannt zurücklehnen und hin und wieder bei euch vorbeischauen, um gemütlich den einen oder anderen np anzutesten. stattdessen hab ich das gefühl, ich müßte mich beeilen, um noch schnell alle relevanten mods zu saugen, bevor diese nicht mehr verfügbar sein könnten. ihr könnt einem aber auch echt angst machen! :shock:

was haltet ihr von meiner idee? ist sie realisierbar?

bis dann
MadDoc
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5132
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Größenwahnsinnig ist die idee zwar nicht, aber unpraktisch, ich erklär dir auch gleich wieso.

Wenn man die Mods einzeln hochlädt, kann man zu jedem Mod infomaterial geben und muss nur die Site aktualisieren, auch sind die mods nicht unbedingt sehr groß, was die zeit fürs uploaden minimiert.

Wenn man nun aber NUR einen gesamtlink anbietet, muss MDuss nichtnur jedesmal die Datei wieder vom server werfen, sondern diese Rar datei jedesmal neu bestücken wenn neue Mods rausgekommen sind und dann ALLE Mods für 1 spiel auf einmal hochladen, was sehr virl zeit in anspruch nimmt.
Außerdem kommt dann dass mit der Übersichtlichkeit der Modinfos noch dazu. Bei einzelmods kann man ein paar Bilder und andere infos mit reinpacken, bei nem gesamtmod wären die infos auf eine Liste beschränkt wo dass problem besteht, dass viele allein mit den modnamen nix anfangen können und gerne ein paar beispielbilder sehen.
Man kauft ja nicht die katze im Sack. ;)
Außerdem kann MDuss ja nicht jeden Mod einzeln prüfen und dann garantieren dass alle Mods in dieser Modsammlung miteinander funktionieren.

Auch wenns für die User etwas praktischer wäre, wäre es für MDuss unnötig viel mehr arbeit und ärger wenn sich dauernd Leecher beschweren dass dieser oder jener mod nicht miteinander kann. ;)

Was man vieleicht machen könnte wäre:
Einen extra upload hinzuzufügen wenn Mods, andere Mods brauchen um zu funktionieren oder aber dass diese Mods direkt mit in die rar Dateien gepackt werden, statt einem Link im anhang wo man die her bekommt.

Allerdings ist das MDuss Revier, da misch ich mich nicht ein ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8731
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi MadDoc.

Also Vorschläge machen darf und soll auch jeder. Ob und wie sie umsetzbar sind müssen dann wir entscheiden. Aber Grundsätzlich sind wir für alle Vorschläge offen.

Also einen Downloadlink für ein ganzes Spiel zu erstellen ist eher unmöglich zu realisieren.

Wie Bloody_Kain bereits sehr gut erklärt hat ist das sehr unhandlich.

Dazu kommt dann noch die Dateigröße.

Als Beispiel: Alle nudemods von Oblivion zusammengenommen haben eine Dateigröße von rund 2.27GB (gepackt versteht sich).

Mit anderen Worten, wann immer ein neuer Nudemods für dieses Spiel hinzukommt, muss ich diese in das Archiv hinzufügen, muss das alte Archiv vom Server löschen und das neue Archiv hochladen.

Mit einem DSL6000 Anschluss habe ich damit allein schon mal eine Uploadzeit von rund 9 1/2 Stunden und die Downloadzeit beträgt 54min unter optimalen Bedienungen. Und Es gibt noch einige andere Spiele die ebenfalls sehr groß sind.

Und die einzelnen Downloads parallel zu den großen Archiven zu halten würde unseren Speicherplatz sprengen. Im Moment haben wir insgesammt rund 6 1/2 GB Nudepatches auf dem Server.

Was die Links zu weiterführenden Mods angeht, so sind diese in der Beschreibung der Mods normalerweise dabei (entweder Namentlich aufgeführt, oder ein Link zu diesem Mod, falls bekannt).
Auch können wir aus verständlichen Gründen nicht alle Mods hier hochladen. Daher auch bei einigen OblivionMods nur die Links zu den notwendigen Zusatzmods.

Aber einen Sammelmod ist einfach nicht realisierbar.

MfG
MDuss

MadDoc
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2009, 10:58

Beitrag von MadDoc »

danke für die ausführliche antwort, jungs! :D

das mit der uploadzeit hatte ich tatsächlich nicht berücksichtigt. daher bin ich jetzt auch dagegen, daß du diesen sammel-download einrichtest. alles viel zu umständlich und unpraktisch! dennoch find ich die idee von bloody kain gut, wenn man alle benötigten dateien für einen mod komplett von einem link runterladen könnte. die verweise auf andere seiten sind zwar zeitsparend, aber der, der das ganze downloaded muß dann immer hin und herspringen.

ich hab mir zum beispiel für operation flashpoint angewöhnt, daß ich alle benötigten dateien für einen mod in ein verzeichnis runterlade und dann dieses verzeichnis auf dvd brenne. sollten dabei bestimmte neben-mods mehrfach auch in anderen verzeichnissen für andere mods vorhanden sein, ist das egal, denn ich weiß dann wenigstens, daß alles in diesem verzeichnis komplett ist.

nun, ob du das dann irgendwann auch so umsetzen möchtest, überlasse ich dir, denn die ganze arbeit dafür bleibt letztendlich an dir hängen und nicht an mir. :wink: wär aber schön, wenn man in zukunft nur noch auf einen link klicken müßte, um einen einzelnen mod komplett mit allen schikanen runterzuladen. aber wie an anderer stelle gesagt, finde ich schon jetzt, daß ihr einen prima job macht, und ich möchte hier keine größenwahnsinnigen ansprüche stellen, denn ich bin eigentlich froh, daß es eure seite ÜBERHAUPT gibt!!!

macht weiter so! :danke
MadDoc
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8731
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi MadDoc.

Wann immer möglich sehe ich zu, dass ich auch alle Nebenmods hier ins Forum stelle.

Und bei den meisten ist das auch der Fall. Daher ist besonders bei Oblivion auch eine Verlinkung zu einem andern Mod hier in der Datenbank vorhanden, wenn ein Mod eine andere braucht.

Das mit dem zusammenstellen der Mods zu einem ist etwas schwerer zu machen, da dadurch ja auch der Benötigte Speicherplatz auf dem Server sich erhöht.

Und eben auf den Speicherplatz muss ich halt auch achten.
Besonders wenn dies öfters vorkommt.

Von daher ist es einfacher, wenn ich einen Mod einmal einbinde, und bei anderen Mods einen internen Link setze zu eben diesem Mod, wenn ein anderer Mod diesen braucht.

Wie gesagt, diese Ausnahme Fälle gibt es nur bei Fallout 3, Morrowind oder Oblivion, und dort sind zu 98% alle zusätzlich benötigten Mod auch Online, und es steht auch bei der Modbeschreibung dabei, ob zusätzliche Mods benötigt werden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5132
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mal eine frage MDuss, du sagst ja dass wir eine Serverinterne Datenbank nutzen für die Nudepatsches. Aber würde es so umständlich sein wenn du auch ein paar Alternative Mirrors mit einbeziehst?
Grade für diese Mods die noch andere Mods benötigen könntest du das Speicherplatz Problem auf dem server lösen, indem du z.B. auf Uploadhoster wie Megaupload, Rapidshare oder UL.to mit zurück greifst.
Megaupload ist zwaar nicht der schnellste Hoster beim up bzw. Downloaden, aber mit 500MB am stück schon ganz ordentlich. Auch bleiben die Uploads ne gaaanze zeit erhalten.
Rapidshare ist so ne sache, da man dort einen Sammelaccount einrichten muss (soll frei sein, also nix kosten, habs abern och nicht ausprobiert) sonst können die uploads nur insg. 10 mal runter geladen werden und wenn innerhalb einer bestimmten frist nichts geladen wird, werden die uploads gelöscht.

Andere hoster haben natürlich ihre eigenen regeln und zeiten und zu Stoßzeiten, also von nachmittags bis spät in die nacht und am WE, dauert das hoch und runter laden entsprechend lange, aber wäre eine alternative.
Ich selbst nutze hauptsächlich Megaupload wenn ich was hochladen will, kein Account, keine einschränkung was die download anzahl angeht, nur etwas langsam halt. Allerdings nutze ich diese 500MB dann meist auch voll aus.
bei Hentai Mansion steht z.B. bald wieder der alljährliche Weihnachtskallender auf dem Plan wo möglichst viele User wsa hochladen um die 24 Törchen zu füllen. Ist eine tradition bei uns die wir auch noch möglicht lange fortführen werden.

Außerdem denk ich mal, da es sich um Mods handelt, werden die hoster die nicht so schnell löschen da man mit denen ja nicht gegen urheberrechte verstößt. Sicher ab und an wird man den ein oder andern alten Mod wieder neu hochladen müssen, aber damit würdest du schon recht gut den speicher vom server schonen und würde einige offene möglichkeiten bieten. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8731
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

DAs Problem an dieser Sache ist halt das der Downloadmanager solche externen Links nicht direkt unterstützt.

Darüberhinaus ist dann auch kein Schutz mehr gegeben, das die Externen Links nicht durch die Zugangsregeln gedeckt werden. Dazu kommt auch noch, dass einige Features wie z.B. der Downloadzähler nicht mehr zählen können.

Und wie du selbst gesagt hast, werden die Downloads nach einer gewissen Zeitspanne ohne Download wieder gelöscht.


Was ich aber mache, ist ja zu den Mods selbst, wenn man noch zusätzliche braucht, diese als URL Link in die Beschreibung mit aufzunehmen.
Wenn also ein Nudemod noch einen zusätzlichen Mod benötigt, wird auch ein Link zu diesem Mod mit eingebunden, wntweder hier intern, wenn er schon bei uns ist, oder halt zu eienr externen Quelle wir tesnexus.

Der Speicherplatz an sich ist schon noch recht groß genug für uns.
Wir haben 20GB Webspace und davon sind im Moment 6.9GB belegt.

Es würde nur Probleme geben, wenn ich den Vorschlag mit dem Sammelmod einführen würde, da ich dann auf einen Schlag den benötigten Speicherplatz verdoppeln würde.

MfG
MDuss

Dominik

Beitrag von Dominik »

Falls noch jemand ein Tool sucht, der sollte sich ZipGenius anschauen. Damit kann man auch sämtliche Arten entpacken. Gibt es unter anderem auch hier http://www.freewarenetz.de/zipgenius.html
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3751
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Dominik hat geschrieben:Falls noch jemand ein Tool sucht, der sollte sich ZipGenius anschauen. Damit kann man auch sämtliche Arten entpacken. Gibt es unter anderem auch hier http://www.freewarenetz.de/zipgenius.html
hey dominik,
herzlich willkommen hier im forum. viel spaß beim posten und dann (nach 5 posts) viel spaß beim downlaoden.

Ich selbst bevorzuge 7zip. damit kann man alles entpacken und alles packen. macht spaß und belastet nicht. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
k5g6dx3f4
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2016, 14:45

Re: Download rar datei ?

Beitrag von k5g6dx3f4 »

在什么时候在这里,就可以下载文件?
Antworten