Internet Fundstücke

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Internet Fundstücke

Beitrag von Bloody_Kain »

Ka obs bereits bekannt ist, aber das solltet ihr euch unbedingt rein ziehen:
Der erste Funktionsfähige Pipboy-3000!

http://www.golem.de/1109/86236.html
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Bald laufen wir alle mit so nem Teil rum^^
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn Handy, Camera, MP3 Player, ne interne Festplatte mit mindestens 100Gig Speicher, nem USB Port und der Möglichkeit filme und Bilder auf dem Monitor abzuspielen / zu sehen dabei sind, hätte ich nichts dagegen so einen zu tragen. :D

Natürlich muss das Ding Wasserfest sein, und sollte ne gepanzerte Klappe haben, um den Bildschirm zu schützen, dann natürlich das Pipboy Licht, oder einen kleinen Stecker um ein Headlight damit zu versorgen.
Ein kleiner Lautsprecher oder ein Anschluss für Kopfhörer... oder gleich ein Multifunktionales Headset mit Kopfhörer, Mikrofon und nem HUD Display.

Naja und wenn man schon am weiterentwickeln ist, könnte man noch einen Anschluss bei packen, ob mit Kanel oder kabellos, und mit einem Zielsensor vorne an der Waffe verbinden, welcher dann die Zieldaten direkt zum Headup Display am Headset weiter gibt. Sollte das Zielen ungemein erleichtern.
Außerdem könnte man statt des Lichtes auch das HUD mit einem Nachtsichtgerät aufrüsten, in nem Helm einbauen und vielleicht auch eine Erweiterung für ein Scharfschützengewehr...

Problem ist dann nur noch das Akku. Man könnte es mit Solarenergie aufladen oder über irgendeine Stromquelle, ABER wie groß ist dann da der Akku dafür?
Selbst die Handy Akkus sind meist bei intensivem Gebrauch allerspätestens nach 2 Tagen leer.
Ein Pipboy der schon nach 2 Tagen leer ist, wäre in jeder Postapokalyptischen Welt absolut nutzlos. ^^

Man könnte sowas auch Ingame machen... aber das würde nix bringen weil es schon diverse Mods mit diesen Spielereien gibt...
Andererseits müsste man die nur kombinieren...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Wow, echt nicht schlecht. Wie gern würde ich son funktionierendes Teil in meiner Fallout Sammlung haben...

Interessant wäre es, wenn man das teil Kompatibel mit Fallout 3 oder Fallout NV machen würde. Und darauf immer das Menü eingeblendet bleibt, oder eben ne Karte, Daten usw. Wäre son kleines Highlight.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn man eine Art "Mod" schreiben könnte, der diese Daten über eine Bluetooth Schnittstelle aussendet, wäre das bestimmt möglich.
Natürlich müsste das Gerät dann auch Bluetooth haben. ^^

Andererseits, Bluetooth ist mittlerweile in jedem Smartphone.
Es in nen Pipboy einzubauen wäre bestimmt kein Problem. ^^
Wenn man den in der Real World hätten, also den Pipboy, und der eine Schutzhaube für das Display hätte, könnte man auch ein touchscreen oder eine Minitastatur dran basteln, so das man selber Orte eintragen kann.
Irgend woher muss der Pipboy ja seine Ortsdaten ja bekommen, die kommen bestimmt nicht von selbst. ^^
Ah ja und natürlich nen Radio Empfänger, schließlich wird Radio und CB funk das einzigste sein, wovon ich annehme, das es nach einem Nuklearkrieg noch Empfang-bar sein wird, weil es nicht Satelitengestützt ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Das Erschreckende bei Fallout ist ja, dass der ganze Aufbau gar net so unrealistisch ist und es effektiv einem zu einem Fallout Szenario im realen Leben kommen könnte...naja hoffen wir es mal nicht...
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab noch ein Fundstück:
http://g.e-hentai.org/g/423025/351589a3f2/?p=1
Den von Nintendo offiziell veröffentlichten Comic zu Terranigma, eines der besten Fantasy RPGs für den guten alten SNES.
Nintendo hat damals mal neben der Nintendo Club Zeitschrift, ein paar nette kleine freie Fanzeitschriften raus gebracht.
Die ersten waren für bestimmte Spiele, Secret of Mana, Terranigma usw.
Danach gab es eine Zeit lang eine Comicserie zu der in Deutschland gerade neu erschienenen ersten Staffel von Pokemon.
Leider hat Nintendo irgendwann sowohl den Nintendo Club aufgelöst, als auch die Zeitschrift und später die Comics abgesetzt.

Schade, ich hab diese Zeitschriften geliebt.
Damals wo es noch kein Internet gab...
Interessant waren ja nicht nur die Bilder der Spiele, sondern auch die Zeichnungen die die Seiten verschönert haben.
Außerdem gab es immer so schöne Poster dabei.
BildBild

Ach ja, die Clubkarte sah dann so aus:
Bild
Zu der Karte gab es so 12 Copouns, womit man die Zeitschriften umslnst bekam, ansonsten musste man ein paar Mark zahlen.
Später gab es sie ne Zeit lang umsonst, bis sie eingestellt wurde.
Ungefähr zu der Reit hab ich auch meine Clubkarte weggeworfen...

Irgendwo hab ich auch noch ein Uraltes Zelda Poster wo das Masterschwert im Wald steht...

Hah, hab es:
Bild

Ehrlich, diese Clubzeitschrift vermisse ich irgendwie, aber als die neueren Konsolen auftauchten, N64, Game Cube, da hat sich die Zeitschrift gewandelt und war nicht mehr so schön wie früher.

Heute soll man alles über die Homepage von Nintendo erfahren, aber zumindest mir, liegt der Stil der Site überhaupt nicht.
Sie erreicht einfach nicht den verträumten Style der alten Zeitschrift, den Nostalgieflair.
Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu nostalgisch. ^^

Na, erinnert sich noch wer? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi Bloody, ich musste echt schmunzeln, als ich die Nintendo ClubCard gesehen habe, so eine hatte ich damals auch^^ Ich glaube, ich habe sogar noch ein paar der alten comics irgendwo aufem Speicher, werd die morgen mal suchen gehen, danke für den Nostalgie-Tip :wink:
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Kain,

ohjeee, ich erinnere mich *schwärm* Die Zeitschriften waren soooo schöööön. Habe mich immer darauf gefreut. Habe die sogar noch alle aufgehoben. Die Comics natürlich auch. Mochte die Lufia Comics besonders:)
Danke, dass du diese Erinnerungen wiederbelebt hast!
Und weißte was? Jetzt werde ich mir mal wieder nen altes GBA Spiel kaufen, habe da noch so 2 oder 3 RPGs nicht gespielt, wird Zeit *freu*

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

elecp hat geschrieben:Bald laufen wir alle mit so nem Teil rum^^
Ein GPS-Gerät in Armbanuhrformat gibs meines Wissens!
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, schade.
Hab gerade meine Wohnung und meinen Söller durchforstet ob ich irgendwo noch eine Nintendo Club Zeitschrift habe, aber wie es scheint, sind die alle den 3 Umzügen in den letzten Jahren zum Opfer gefallen.
Nicht eine hat überlebt.

Dafür hab ich aber was anderes gefunden von dem ich dachte ich habs nicht mehr. ^^

Bild


Außerdem 3 sogenannte spieleberater:
BildBild
Bild

Wenn ich nur daran denke, wie lange mein Bruder und ich an Secret of Mana gehangen haben...
Ich glaube ich muss mal wieder meinen WII Emulator auspacken und eines der alten SNES Games zocken. xD

Edit: Ach ja:
20 Jahre Game Boy ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gsBP7vZBIlo

Und das hier gibts zu:
Secret of Mana:
http://www.youtube.com/watch?v=vFknvnC3bRo

Dem Comodore C64:
http://www.youtube.com/watch?v=2ZLdnWUHUlg
(Den hab ich noch aufm Söller xD )

Und einem meiner Lieblingsspiele für den PS1:
Catlevania - Symphony of the Night
http://www.youtube.com/watch?v=iQO_2STT ... re=related

Für weiteres gebt einfach mal auf Youtube: Retropolis ein. :D

Schauts euch an ihr lacht euch schlapp! ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

*weiterschwärm* tolle Karte. Kann meine leider nichtmehr finden ;(
"Der Wegweiser durch die Phantastische Farbwelt das Super Gameboy" Hehe lustig :)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab selbst einmal nen "Cheat" Speedrun bei Zelda für den SNES gemacht und bin bei 8 Stunden irgendwas gelandet.
Allerdings ohne alle Herzteile aufzusammeln.
Ohne Cheats... ka wie lang ich da gebraucht hätte, jedenfalls mehr als 2 Tage (bei 8 - 10 Stunden am Tag)

Ist aber schon Jahre her. ^^
Für Mystic Quest Legend haben mein Bruder und ich wochen gebraucht, vor allem weil es mir einfach nicht gelingen wollte, mit dem Action Replay die richtigen Codes heraus zu finden.

Von nem damaligem bekannten hatte ich damals mal Plok, ein viech aus Stoff das mit Armen und Beinen schießen konnte.
Das spiel war noch relativ neu, Internet hatten nur die wenigsten und in den Zeitschriften gab es darüber auch noch keine Cheats.
Hab die für Unendlich Leben und Körperteile selbst heraus gefunden.
Da war ich damals richtig Stolz drauf, denn etwas mit dem Action Replay heraus zu finden war schon echt schwer. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Wow, hab gerade gesehen, das es die bei Ebay zu kaufen gibt!
Da tritt ein breites Grinsen in mein Gesicht! :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

hätteste nicht sagen sollen, jetzt biete ich mit :p (scherz)
Antworten