Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Beitrag von Dexter »

Da ich gerade auf Schnittberichte am suchen war, was mich erwartet, sollte ich SR:3 wirklich auch nur Cut bekommen bin ich über etwas gestolpert...
schnittberichte.com hat geschrieben:Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Es begab sich einst im beschaulichen Culver City, Kalifornien, dass das amerikanische Volk der nachfolgenden Werbetafel gewahr wurde:

Bild

Das Problem laut diverser aufgelaufenen Beschwerden:

Das abgebildete Teekesselchen - nach einem Design des Amerikaners Michael Graves - sehe viel zu frappierend nach dem deutschen Diktator Adolf Hitler aus, der seine rechte Hand zum ikonischen Gruß in die Höhe reckt.

Das Ende vom Lied:

Die Werbetafel musste abgebaut werden, aber trotzdem ist der Teekessel über die offizielle Bezugsquelle ausverkauft. Bessere PR konnte es scheinbar gar nicht geben.
Quelle: NPR Autor: DarkChojin
Hier natürlich noch der Link zur Originalseite!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Beitrag von MDuss »

Was es nicht alles gibt.
Aber eine Bessere Werbung für den Teekessel konnte es tatsächlich nicht geben.
Ich glaube kaum, dass der Kessel sonst so begehrt geworden wäre.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, auch in Amiland gibt es Sammler und Rechte bzw. Neonazis. Wie die dahin kommen, KA. Aber anscheinend gibts genug, das die diese Teekessel gekauft haben.
Vielleicht haben sogar einige eigene Schreine für diesen Teekessel errichtet, weil der ja nur von der Seite so aussieht wie der alte Adolf.
von oben oder hinten ists ja nur n stinknormaler Teekessel. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Die tragische Geschichte des Hitler-Teekesselchens

Beitrag von Berserkr »

allein aus jux spiele ich auch mit dem Gedanken mir so einen Teekessel zu holen.
ich muss über sowas schmunzeln.
was die Leute alles denken.
ich habe erst gar nicht an Hitler gedacht, erst nachdem ich den Text komplett gelesen habe ist mir ne Ähnlichkeit aufgefallen.

aber mal ganz ehrlich, wenn die sonne zwischen den Gebäuden duchscheint und schatten wirft kann es auch ab und zu komisch aussehen.
muss man deswegen die sonne der volksverhetzung anklagen weil sie rechte schatten wift ?

man kann es auch überteiben.
Bild
Antworten