Den finde ich auch gut.

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Den finde ich auch gut.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also Hartz lV Empfänger sollen weniger Fleisch essen, und ihre Möbel verkaufen.

Statt Fleisch zu essen, Gemüse, wie wen Gemüse nicht auch teuer sind. Das Gemüse am besten auf dem eigenen Balkon anpflanzen.
Unter anderem gibt es noch Vorschläge, statt ein Vollbad zu nehmen Duschen, um Wasser zu sparen, grölen. Das gleiche gilt für den WC - Spühlkasten, da sollen Steine reingelegt werden, auch um Wasser zu sparen.
Muss sagen: Es kann ja nur noch besser kommen, grinsen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von Bloody_Kain »

Wtf?
Die haben diesen Unsinn auch noch gelobt?

Haben die nen Schuss oder ist das nur die Hitze die denen zu Kopf gestiegen ist?

1. Wer würde denn bitteschön diese alten total verwohnten Möbel haben wollen? Die meisten taugen gerade einmal noch zum Sperrmüll und was soll man dann in seiner Wohnung mit dem Ganzen Zeug machen, das dann überall rumliegt was vorher in den Schränken war?
2. Gemüse: Sorry, aber damit greifen die in das Selbstbestimmungsrecht der Menschen ein und wenn ich mich nicht sehr irre, steht in den Grundgesetzen dass dies nicht getan werden darf.
Dazu kommt, das viele Leute kein Gemüse Mögen, manche sogar Allergien haben oder sonst was. Gibt ja heutzutage nix was es nicht gibt.

Sollte das ein Aprilscherz sein, sollten die dringend mal aus ihrem Winterschlaf aufwachen. Dieser Artikel sollte nicht gelobt, sondern getadelt werden. Leute die so nen Bullshit veranstalten sollte man sofort entlassen und Ihnen dann aufzwingen, zu leben wie sie es anderen zumuten. Mal sehen wie lange DIE das durchhalten und ob die Ihren Kram loswerden! -.-

Sorry aber ich reg mich jedes Mal auf wenn ich so nen Schwachsinn lese, den irgend ein AR***Amt verzapft hat. Haben die nix besseres zutun?
Wie dieser eine Ex Politiker der den Leuten Vorgerechnet hat, Hartz IVler würden mit 120€ im Monat auskommen und man sollte doch die Bezüge auf dieses Maß kürzen...

Da hilft echt kein drauf einreden mehr, die haben doch alle BSE! Da hilft nur noch NOTSCHLACHTEN! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von Dexter »

Also zum einen, das Ding wurde nicht einfach gelobt, es wurde vom Vizechef der AAgentur gelobt.
Das ist wie wenn ich den Bollerhaufen von meinem Hund lobe.
Schön das er es gemacht hat, bringt die Menschheit aber leider nicht weiter.

Zum Thema Gemüse kann ich Toni nur Zustimmen.
Grade nach dem Hochwasser ist es pervers, wie die Preise für kümmerliche Erzeugnisse gestiegen sind.

Lauch hab ich wochenlag gar keinen gesehen... naja... auch egal...
Frisches Gemüse wird genau so teuer sein, wie Fleisch aus der SB-Theke beim normalen Laden.

Wasser sparen ist auch lustig.
Das is noch das Billigste an einer Wohnung... würd ich jetzt tippen wenn ich mir die letzte Abrechnung in Gedanken rufe.
Strom ist da schon besser... also bitte PC weg, TV weg (hey!!! GEZ SPAREN!!!), Kühlschrank brauchste auch nich mehr, hast ja kein Fleisch mehr, Gemüse hält sich so und Wasser aus dem Hahn (paradox... Wasser sparen, aber bitte in Zukunft ausm Hahn saufen...) muss auch nicht gekühlt werden.

Achtung: Sarkasmus!
Hey... tolle Idee für die AAgentur Leute...
Macht doch ein Lager auf, wo Ihr alle Menschen konzentriert!
Was denkt ihr, was man da sparen kann?!?!
Kurze Wege = Profit!


*kopfschütteln*

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Als ich diesen Artikel gelesen hatte, musste ich diesen wirklich nochmals lesen, da ich mir erst dachte, ich hätte mich etwa verlesen, aber nein, es stand wirklich so da.

Ich habe auch gelesen, dass die Pasionierten zehn mal mehr erhalten, als AHV - Empfänger.

Dies ist natürlich logisch, da in Deutschland, wie in der Schweiz sogenannte Staatsangestellte eine Pansion, und keine AHV erhalten. Also wie man sieht, ist hüben wie drüben wenigstens für unsere schwachsinnigen Politiker gesorgt im Alter, grinsen. Man kann es ja schliesslich nicht allen Recht machen, grölen.

Hi Dexter:

Auch bei uns ist das Gemüse zum Teil teurer als das Fleisch, angeblich sei der Grund: Verregneter Sommer.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von Bloody_Kain »

Das die mehr Pension bekommen ist doch klar Toni: So n Aufenthalt in ner geschlossenen Anstalt bis zum Lebensende kostet einiges, vor allem die ganzen Drogen die die da bekommen. xD

Ne mal im Ernst: Wasser Sparen ist ein 2 Schneidiges Schwert.
Klar, man verbraucht weniger, hat weniger Kosten und tut was für die Umwelt.
Aber wenn der unrat im Kanal nur mit dem nötigsten an Wasser "aufgeweicht" wird, heist das nciht dass der auch wegfließt.
Der wird sich an der erstbesten kannte aufstauen und dann müssen die netten Leutz von der Kanalreinigung kommen und den Mist mit Hochdruckgeräten wegpusten, und was wird dabei verwendet? Klar Wasser, was sonst? ^^
Und das nur in den Dörfern und Kleinstädten, in den Großstädten müssen gleich schleusen geöffnet und all der Mist rausgeschwemmt werden, anders kriegen die den Mist ja nicht weg.
Also müssen die das Wasser was wir einsparen, dafür verwenden unseren Dreck aus dem Kanal zu spülen. Wo hat man da bitteschön gespart?


Die Arbeitsämter hingegen können durchaus sparen.
1. : Kaffee wird Rationalisiert auf eine Termoskanne pro Person pro Tag und dann von zuhause mitbringen!
2. : Papier sparen: Keine unsinnigen Ausdrucke mehr wie diese Eingliederungsvereinbarungen: Hält sich keine Sau dran und wird nur sporadisch nachkontrolliert.
3. : Keine Raucherpausen mehr. Raucher sind (ohne euch zu nahe treten zu wollen) nicht so Produktiv wie Nichtraucher, da sie mehr Pausenzeiten brauchen um ihrer Sucht nachzugehen als Nichtraucher. Außerdem ist es für manche "Verwaltungsopfer" sehr unangenehm, in ein Büro zu kommen das nach kaltem Tabakrauch stinkt.
4. : Keine Einladungen mehr zu Gesprächen, die eh keinen Sinn haben. Die Zeit und das Papier welche dafür aufgebracht werden und wobei meist nur ein 5 Minuten Gespräch bei raus kommt, kann man viel Sinnvoller nutzen.
5. : Tägliche!! Aktualisierung der Jobbörse. Es kann nicht angehen das man vom Amt Stellenausschreiben zugesteckt bekommt, wenn dieses Mal der Fall ist, die aber schon seit Tagen, Wichen, Monaten im Schlimmsten Fall JAHREN nicht mehr aktuell sind.
6. : Kein Unqualifiziertes Saisonpersonal mehr! Viele die in diesen Ämtern arbeiten, sind Quereinsteiger und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.
7. : Keine Willkür mehr! Damit meine Ich, das viele Hartz IVler darunter leiden müssen, wenn ihre Sachbearbeiter mal nen schlechten Tag haben, auch wenn sie nichts dafür können. Das trifft nicht auf jeden zu, aber doch oft genug auf viele und nicht alle haben den Schneid dann zum Cheff zu gehen und sich über diesen Sachbearbeiter zu beschweren.

8. 9. und 10. schreib ich auf sobald sie mir eingefallen sind. -.- ;-)

Mal sehen wie denen das schmecken würde, wenn man denen das als neuen Verhaltenskodex vor die Nase hält. Ich denke die würden beim Cheff Sturm laufen.
Der Vize würde diese Sparmaßnahmen billigen und loben, wie ein gut gelaunter Wackeldackel, und wir würden uns freuen, das endlich mal wirkliche Gerechtigkeit herrscht.

Wie du mir so ich dir! :frech :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

War gerade am Fernseh schauen n-tv.

Da ist unten ja so ein Balken, der die News anzeigt. Da steht wieder: Hartz lV Empfänger sollen Wasser trinken. Also wohverstanden, kein Mineralwasser, sondern Hahnenwasser.
Wie sollen den Hartz lV Empfänger Wasser sparen können, wen die es trinken müssen, grinsen.

Ja unsere Welt verblödet tatsächlich immer mehr. Und meistens kommen solche Vorschläge, von Möchtegern Politiker, die schon längst ins Altersheim gehörten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von Umbra »

Naja, noch dazu kommt es drauf an wo man in Deutschland lebt. Es gibt gebiete, da sit das trinkwasser, entweder extremst hart und/oder verkalkt, da muss man es erst abkochen, ode rmit irgend nem pulver mischen um es überhaupt angenehm trinken zu können.

außerdem ist Wasser mit 18ct pro 1,5 Liter, wohl echt der geringste ausgabenposten...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich frag mich wann wer auf die Idee kommt, Toiletten mit Waagen und Flüssigkeitsmessgeräten auszustatten, so das die Pro Liter und Pfund versteuern können. xD

Mit dem Wasser muss ich dir recht geben. Das Wasser in dem Dorf in dem ich groß geworden bin, war super trinkbar.
Das Wasser hier in der Stadt ist dagegen... Knusprig vor Kalk.
Da hat man nach dem Trunk aus dem Hahn mehr durst als vorher, weil man ne halbe Tropfsteinhöhle im Rachen hat. ^^

Aber das geht noch. Hab mal in nem Haus gewohnt, da war es Gesundheitsschädlich das Wasser ausm Hahn zu trinken.
Damals hatten wir 3 Brunnen. Der Erste war versandet. Der 2. voll Rost und der 3. zu nahe am Sickerschacht gebohrt, also verkeimt.
Egal was man getrunken hat, es war ekelig bis Gesundheitsschädlich!

Sorry, aber was kommt wohl als nächstes? Das Hartz IVler kein Anrecht auf ne eigene Wohnung haben und in Armenvierteln (Slums) am Stadtrand hausen sollen ohne Frischwasser zufuhr und Fäkalien Abfuhr?
Na da will ich mal sehen wie die Bürgermeister, Politiker und Menschenrechtsorganisationen darauf reagieren. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von MDuss »

Wenn an TV abschafft, dann spart man die GEZ auch nicht, weil die jetzt Pro Wohnung und nicht auf die Geräte bezogen ist.
Diesen Artikel habe ich gestern auch in der Bild durch Zufall gelesen.


Ich frage mich nur, wie man solche Dinge überhaupt erst erstellen und dann och veröffentlichen kann.

Das müsste den Beamten doch langsam echt peinlich sein.
Aber anscheinend wissen die nicht einmal mehr wie man dieses Wort schreibt, geschweige denn dass es dieses Wort überhaupt gibt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ja manchesmal kommt es mir so vor, dass wir wieder in die sechzenhunderter Jahre zurück steuern, wo die sogenannten Herren alles haben, und das gemeine Volk nichts.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Den finde ich auch gut.

Beitrag von MDuss »

Also die Herren Könige usw. waren gegen die heutige Politiker noch human.

Die wollten ja meist nur den zehnten Teil des Besitzes haben.

Aber die Politiker heute wollen von dem Besitz einem Bürger nur noch den Zehnten Teil lassen.

Also 90% für die Politiker der Rest dem Bürger.

MfG
MDuss
Antworten