Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Yogun hatte da ne nette Idee gehabt und ich dachte, da ich selbst nicht so viele Gründe aufbringen kann, ich packs mal hier in den Fun Sektor und ihr schreibt mal dazu was euch einfällt. ^^

Titel: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Ich kann und will nicht anders - 3781 Gründe, eine Sammlung von Gründen wieso ihr nicht ohne könnt. :up


Also, ich fang mal an:

- Gewohnheit
- Langeweile
- Zeit Totschlagen
- Flucht vor der Realität
- Bequemlichkeit
- Geiz

Ums zu erklären:

Gewohnheit:
Wenn ich Morgens aufstehe gehts meist erst Richtung Computer, weil dort in der Ecke auch der Bedienklotz für die elektrischen Rollladen ist.
Also lass ich die hoch fahren und mach direkt den PC an, damit ich mir beim Frühstück später was von der Platte oder aus dem Netz anschauen kann.

Langeweile und Zeit Totschalgen:
Habe die meiste Zeit nichts besseres zutun und auch nicht immer Bock auf einen Roman, vor allem wenn ich die die ich habe schon fast auswendig kann. ^^

Flucht vor der Realität:
Ja, das passiert mir oft. Ich bin lieber in Spielen unterwegs wo ich das Gefühl habe, etwas ausrichten zu können, der "Good Guy" oder "Bad Ass" zu sein der ich gerne mal wäre ohne dabei aber selbst Schaden zu nehmen, Abenteuer zu erleben als im normale Leben welches ehr langweilig für mich ist.
In meiner Schulzeit habe ich mich auch irgendwann immer mehr in "Virtuellen Welten" herumgetrieben als raus zu gehen, weil ich nicht dauernd auf jene treffen wollte, welche ich absolut nicht ausstehen konnte.

Bequemlichkeit und Geiz:
Nun, ich denke jeder kennt das: Oh, was kommt denn Heute im Fernsehn... Fernsehzeitung? Nee ich hab Internet!
oder
Zum Amt gehen um sich nach Jobs zu erkundigen? Lieber schnell ins Internet schauen, auch wenn die Daten oft nicht aktuell sind. außerdem kostet die busfahrt hin und zurück mittlerweile über 5€, da kann ich mir auch n nettes Mittagessen von holen, hab ich mehr von... (denkt man ^^ )
Nachrichten schauen? Schau ich schnell ins Netz, mich interessiert eh nur der Wetterbericht. xD

Sowas halt.
Schließlcih, man hat es zuhause, man zahlt dafür, wieso sollte man es, das Internet, nicht voll ausnutzen?
Nun muss mir nur noch ein guter Weg einfallen, ohne viel Aufwand übers Netz Geld zu verdienen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich weil ich muss:

Jeden Tag nach sehen, ob unser Server richtig läuft.

Zweitens, geschäftlich. Spielen in letzter Zeit eher weniger.

Gewohnheitsmäsig: Zeitung lesen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hmm wie wäre es mit:

Spaß
Unterhaltung
Informieren
Gesellschaft - Konversationen

Das klingt mir bei dir alles zuuuuu einseitig^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von Yogun »

Guten Morgäääähhhhn...

Was mir durch den Kopft geht ist, bis wann soll ein Projekt fertig sein. Einen Deadpoint setzten ist nicht verkehrt. Den gibt es ja auch in Echt. Bis Ende dieses Jahr fänd ich passend. Da du sehr fleissig schreibst wär dies durchaus möglich.

Ok, ich persönlich habe, wenn ich mal ein Synonym oder die Herkunft eines Begriffs ergründen und verinnerlichen will immer einen geistigen erste Hilfekasten offen aufgeschlagen auf dem Tisch/Regal liegen.

Geistiger erste Hilfekasten = Wörterbuch Bertelsmann/Wahrig + Duden Synonymwörterbuch + Duden Herkunftswörterbuch + Langensheidt Englisch-Deutsch + Diverse Lexikas u.u.u.

Natürlich ist das Internet der absolute Infofundus. Man kann sich dort aber auch nur zu gern verkleckern, sozusagen davonsurfen..^^ Auch wenn man nur vorm PC sitzt rosten die Füsse xD

Will sagen das menschliche Gehirn mag das Internet, der restliche Körper umso weniger.

Willst du jetzt eine Report-Doku über dein Leben als Internet-Insider machen oder dein Videospieltagebuch weiterführen?! Muss man ja nicht verkommen lassen, dein schon begonnenes. Aber viel Geld mit Videospielromanen verdienen? Ist schätz ich eher nicht möglich. Dient den Publishern eher als Werbung und Verbreitungszweck ihrer Marke. Das Geld wird dann mit den eigentlichen Games gemacht. Müsste man mal an betreffender Stelle (bitComposer Games)
einreichen und nachhaken..

MfG Yogun
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von Bloody_Kain »

Öhm... Yogun, deinen Entusiasmus in allen ehren, aber ich habe nie gesagt das ich darüber irgendwas schreiben würde.
Weist du überhaupt wie das funktioniert, selbst ein Buch zu veröffentlichen?
Was man da allein an Moneten braucht, um in Vorkasse zu treten damit die Verlage ne Absicherung bekommen?
Ich habe nen Bekannten, der dies bereits hinter sich hat.
Er hat bisher 3 Romane rausgebracht und musste für jedes immer in vorkasse treten, hat am Ende aber nicht das raus bekommen, was er reingesteckt hat.
Lohnt sich also nicht wirklich, und dann muss man ja auch erst einmal die Knete haben. Und das sind nicht mal ein paar Hundert Teuro, sondern ein paar Tausend!
Ne danke. Vielleicht wenn ich Mal im Lotto gewinne oder so, aber vorher kommt sowas absolut nicht in Frage und wenn, dann zu nem Thema das ich mir aussuche und über das ich schreiben will, und nicht sowas. Ich nehme grundsätzlich keine Auftragsarbeiten an, weil ich nie weis, ob es was wird oder nicht.

Und, wenn ich was schreibe, mache ich das aus Spaß an der Sache, nicht um damit Geld zu verdienen.
Meistens ist es eh zu lizenzgeschütztem Material, also kann ich damit so oder so nix verdienen.
Außerdem sind mir die Termine oft zu knapp und ich reagier auf Stress allergisch!

Danke aber nein danke...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben eines PC-Insider/Süchtigen - Gründe Sammlung

Beitrag von Yogun »

Tja, die einen kannten ihn die anderen halt nicht. Noch einen zum Titel:

Als Kind wäre ich total gern Naturforscher geworden. Da aber so gut wie alles auf der Erde erforscht ist und man höchstens vllt. noch ein paar Schwämme auf dem Meeresgrund oder Mikroben auf dem Mond findet wurde ich Industriekaufmann. Privat hatte ich Internet bis Anfang des Jahres noch nicht. Ich bin 2-3 mal im Monat
ins Internet-Cafe, bis ich mich dann entschieden habe Internet nach Hause zu holen. Musste sein, ging nicht mehr ohne. Ich kann mich noch an vor zwei bis drei Jahren im Internetcafe erinnern. Damals schon sind mir Bloodys Megathreats aufgefallen und an so manche Avatar-Pics von euch kann ich mich auch noch erinnern:)

Kommt wohl durch Kopfstand und guter Durchblutung yogischerseits. xD

Ich muss sagen das Internet kommt meinem immer noch kindlichen Forscherdrang gerade recht!
Seit gut drei Monaten bin ich nun hier bei Nudefix. Bin ich schon süchtig? Definitiv ja!


MfG Yogun
~ Nomen est omen ~
Antworten