3 Wünsche

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

3 Wünsche

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Ich weis, der Titel ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber was besseres dazu fällt mir nicht ein. ^^

Der Grund warum ich das in die Spaßecke packe und nciht ins Offtopic ist, das man nicht wirklich ernst bleiben kann wenn es um sowas geht. ^^

Es geht um ein hypothetisches Ereignis, was dazu führt, das ihr 3 Wünsche Frei habt, die euch auch zu 100% erfüllt werden.

Dies kann sein:
- Ihr trefft und rettet ein magisches Wesen, welche euch als Dank 3 Wünsche gewährt.
- Ihr findet eine magische Lampe mit einem Dschin (Männlich oder weiblich suchts euch selbst aus)
- Ihr macht einen Vertrag mit einem Dämon, Seele gegen Wünsche und trefft auf eine/n auf den ersten Blick großzügigen dieser Rasse
- Ein Engel will euch für euer bisher gutes Leben Belohnen, oder euch testen, und gibt euch 3 Wünsche
- Ihr trefft auf einen Außerirdischen und nach einem kleinen "Abenteuer" gewährt er euch 3 Wünsche welche er mit seiner oder ihrer Technik erfüllen kann.

usw.

Also, was wären eure 3 Wünsche?
Dabei könnt ihr auch völlig Fantastische Wünsche nennen wenn ihr wollt.
Oder ihr könnt sachlich bleiben, wenn euch das lieber ist.
Oder ihr macht es wie ich und nennt einfach beides. ^^

Ich habe mir da ein paar Sachen überlegt, aus denen ich wählen würde.

Rein in dieser Welt:

1. Wunsch: der nächste Eurojackpott mit über 60 Millionen ist meiner!
(Dies würde mein Leben, das meiner Familie und das meiner Nachbarn, die ich sehr mag, sehr positiv verändern und ich bräuchte mir nie wieder Sorgen um das verdammte A.Amt machen.)
2. eine komplettüberholung meines Körpers und den meiner Eltern und Geschwister.
(Damit meine ich das, was damit gemeint ist. ^^ Eine Behebung all der genetischen, organischen, seelischen Probleme die sich mit der Zeit angesammelt haben und das ist nicht wenig.)
3. ...
(Tja ist nicht einfach. Man hat einen neuen, vielleicht verbesserten Körper und genug Geld um nie wieder arbeiten zu müssen, wenn man nicht zu größenwahn Einkäufen neigt. Was will man für sich und seine Familie mehr?)

Ich denke ich würde diesen Wunsch in Reserve halten, wenn ich kann. Ansonsten...

Naja, vielleicht etwas wohltätiges? z.B. das es bald für alle Krankheiten auf der Welt kostengünstige Heilmittel gibt?
Dass eine Vorrichtung gebaut wird, welche Gift und Atommüll sicher und für die Natur und uns Menschen unschädlich beseitigt oder Recycelt?
Das es keinen Hunger, keine religiösen Kriege oder Völkermorde mehr gibt?

Vielleicht irgendwie sowas.

Wenn ich absolut fantastische Wünsche äußern dürfte, würde ich mir etwas wünschen, das ich mir bisher nur ausgemahlt habe.
Ich würde auf meine Geschichten oder auf eines meiner Favoritisierten Sci Fi Universen zurück greifen, und den dortigen Möglichkeiten.

In diesem Fall allerdings würde ich Star Treck, Star Wars vorziehen.
Die Technik ist besser und die Schiffe sehen nicht so bedrohlich aus. ^^

Also würde ich mir folgendes wünschen:

1. Meine eigene USS Enterprise NCC - 1701 D, Das Schiff aus Next Generation zusammen mit der Medizinischen Technik aus Voyager incl. Medizinisches Holographisches Notfallprogramm.
(Allerdings vielleicht als Vollbusige atraktive Frau und nicht ein Miesepetriger glatzköpfiger Arzt... also mehr jemand wie Dr. Crusher, anstatt desjenigen aus Voyager. ^^ )
2. Ein Labor auf dem Schiff, wo ich anhand von Bildern aus meiner Sammlung und millionen genetischer Proben, Lernmaschinen und einem Computerprogramm, meine Crew selbst erschaffen kann.
3. Ein Habitat in der Nähe des Mars incl. Werft, Raffenerien, Herstellungsfabriken für die Einzelteile und ein paar Bau und Bergbauschiffe, um später weiter zu expandieren und evtl. der Erde, wenn sie soweit ist, den Schritt ins All zu erleichtern und sie so lange zu beschützen und das All zu erforschen. Alles natürlich getarnt, damit die Erdlinge nix davon merkt

Wenn ich es mir so überlege, vielleicht gibts das ja schon und wir merken nix davon. ^^

Warum ich mich also für die Enterprise und nicht für z.B. einen Imperialen Sternenzerstörer?
Neben dem Aspeckt der Bedrohlichkeit und ästhetik, hat die Enterprise Holoräume mit Lebensechten Hologrammen, sowie medizinische Möglichkeiten, die die in Star Wars evtl. nicht haben.
Aber ein oder 2 Bacta Tanks auf der Station sind bestimmt auch nicht verkehrt. ^^

Alles andere, was ich mir wünschen könnte, könnte ich mir so über die Zeit selbst erfüllen, und wer braucht schon Geld, wenn er solche Möglichkeiten hat? ^^
Man könnte sogar ein paar Sachen abbauen, veredeln oder replizieren, das man auf der Erde für viel Geld verhökern kann, um gut davon zu leben, so das man Alibimäßig und unauffällig hier leben kann, und ab und an "auf Urlaub zwischen den Sternen" zu gehen. ^^

Außerdem könnte man viele der Spiele, z.B. Skyrim im Holoraum live spielen, oder die eigenen Geschichten Visualisieren lassen.

Ja, das wäre echt toll... andererseits, wenn man diese Charaktere alle in einer Maschine realisieren kann, so das sie am Ende wirklich leben und der Crew angehören, vielleicht ist es dann nicht mehr so besonders...

Also, wie sehen eure Wünsche aus? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: 3 Wünsche

Beitrag von schnitter »

Tja, ich würde nur einen Wunsch brauchen, und der würde alles abdecken, was ich brauche!

1.) Mir gelingt alles, was ich mir vornehme.

Damit wäre alles abgedeckt, reich werden, unsterblichkeit und dann wieder sterblich werden, usw.
Antworten