Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute. Hab grade das hier auf Tumblr gefunden... bzw. hat das wer gepostet, den ich "beobachte".

Es ist von einem amerikanischen Gamestop Mitarbeiter:
Okay no. This shit is so fucking satisfying. I can not tell you the joy it brings me when an underage kid tries to buy GTA and when I tell them they need a parent, they go get said parent, and then I say “hey, this game is rated M for these reasons” AND THE PARENTS GET SO APPALLED AND SAY “NO WAY YOU ARE NOT GETTING THAT GAME.” And the look of hatred the kids give me is so raw and pure it gives me fucking life. Damn I miss GameStop.
Keeping online matches safe from annoying 13 year olds.
OKAY FRIENDS SINCE YOU LIKE HEARING ABOUT 13 YEAR OLDS GETTING OWNED LET ME TELL YOU ABOUT ONE OF MY GREATEST ACHIEVEMENTS SO FAR AS AN EMPLOYEE OF GAMESTOP.

It was spring 2014, early in the week. Pretty sure it was a Tuesday, but it’s been awhile. It was so dead in our store, I hadn’t seen anyone in over 40 minutes. Eventually, in comes this mom and we start chatting. She said she was here to buy her son a game he wanted, Grand Theft Auto 5, and could I help her find it?

Now, I’m sure many of you are aware how awful Grand Theft Auto 5 is in terms of violence, gore, and sexism. But in case you don’t, the Grand Theft Auto series has always been one of the most violent series that you can buy in stores. The very first GTA was banned in Brazil and condemned in several countries, GTA 5 has a graphic torture scene that is player initiated. GTA: San Andreas had the Hot Coffee scandal which happened in 2004 when modders found unused code in the game for a sex minigame that was player controlled. And that’s only the beginning of the controversies surrounding the GTA series (click here to read more! X X X X X X X )

Anyways, back to me and the Mom. Who will now be referred to as Mom because she is that awesome. Since I was behind the counter I pulled a copy of GTA 5 from backstock and started ringing her up while making polite chitchat, the usual cashier stuff. But everything changed when I asked for her ID because of the M rating. At first Mom replied, “Oh sure thing let me grab it.” And started digging in her purse. But then what I said registered with her and she paused and looked at me.

"M rating? What does that mean?"

"Oh GTA 5 is rated M for violence, gore, bad language, and other stuff". I won’t bore you with the whole spiel I go into when I’m asked about the M rating but basically I just explain why the game is rated M, what the M rating means, and that they can go on ESRB.org to see why it got that rating.

So I tell Mom about the website and she whips out her cell phone and gets on the site and starts reading. And she got MAD. She starts telling me about how her son knows she doesn’t like this sort of game and how he is going to be in so much trouble because he knows better than to ask for this sort of thing as she doesn’t tolerate this in her house. And he is so grounded for thinking he could get away with this. Then, Mom looked me in the eye and asked me to look up several other games for her to see if he’d done this with any other games.

"Yea sure thing, which games would you like me to look up?"

"Bioshock 2."

"I can already tell you without looking that Bioshock 2 is rated M."

"MY CHILD IS SO GROUNDED FOR THE REST OF THE YEAR. What about the first Bioshock?"

"Yep, that’s also rated M."

"OH MY GOSH, what about Gears of War?"

"That entire series is rated M."

To spare y’all from another 10 rounds of that, basically take every popular M rated title from the last 5 years and insert them in the above dialogue.

Eventually, Mom says “Oh my gosh, you must think me a horrible parent. I can’t believe I let him have those games.”

"Ma’am, I don’t think that at all. The fact that you’re concerned about this tells me that you are a good parent. And just so you know instead of throwing out those games you’re more than welcome to trade them in here and get some store credit or cash back for them."

"Really? I’ll have to do that, I don’t want him playing those games anymore."

"Yea, we also take gaming consoles, iphones, and tablets too!"

"Oh that’s wonderful! Thank you for being so patient with me and telling me all about this. I’m going home and to go through his gaming collection right now!"

And off she went, leaving me bored till I finally got to leave for the night.

BUT THAT’S NOT THE END. THIS IS WHEN SHIT GETS AWESOME.

The next day I’m working again, bored out of my goddamn mind. There’s only so many times you can alphabetize the store before going insane. As I’m looking out the window I see a car pull up and Mom hops out and then pulls out two huge duffel bags and walks in.

"Hey welcome back to Gamestop! What can I help you with!"

"Oh I’m so glad you’re here! So last night I went through my son’s game collection and most of them are rated M! So I decided to teach him a lesson about why you don’t lie to your mother. Seeing as I bought him these consoles and most of the games were bought with my money, his game consoles and games actually belong to me. Therefore, I would like to trade in all this." And proceeds to pull out his XBox 360, PS3, and every game he had for both consoles (over 50!) as well all the extra controllers and headsets he had.

"Are you sure?"

"Absolutely." I will never forget her smile when she said this nor the look in her eye. This is not a woman to be crossed.

So I traded everything in and she got back over $300 in store credit for everything. And with it she bought a Wii, a couple extra controllers, and a couple games rated E. Then she looked me in the eye and asked if we had any extra boxes laying around for the XBox One and if so could she have one?

"Are you going to put the Wii in it and give it to him?"

"Yes. Along with a note saying that this is what happens when you abuse the trust of your mother. I’m going to make sure this never happens again." It is at this point that Mom ascended to God Tier status with all Gamestop employees falling to their knees for a chance to bask in her glory.

I got her an XBox One box and sent her on her way after asking her to take the survey on the receipt.

"Oh of course dear, you’ve been such a big help. Let me write down your name so I don’t forget it."

"Of course! I’m Lexi, but if your son asks my name is Deegan." (Deegan was my store’s manager at the time.

And then she left, leaving me with the best trade numbers of the month and the greatest story I’ll likely ever be apart of at GameStop. Mom, I never got your name, but you are my personal Gamestop Hero.
Eine der Antworten kam von einem Lehrer:
I am a Middle school teacher, I also play video games. I have lots of students who want me to play the games they are playing and so on. One day I was speaking with a student while their parent browsed their child’s portfolio. The student, a 6th grader, asked me if I had played GTA V yet. I told them the truth, that I had tried it but quickly lost interest. The student asked me why and I replied “There was simply too much cursing and violence for my taste.” The look the parent gave the child next was priceless.
Ehrlich, das ist einfach zu komisch. :grin

Und nun meine eigene Geschichte:

Es war zu der Zeit um 2000 rum, wo ich noch in der Lehre in einer Filiale, des nicht mehr existenten Unternehmens Schauland war.
Schauland war sowas wie Saturn oder Media Markt, ich denke Mal die kennt jeder, und NEIN, ich war nicht der Grund dafür, das die komplette Filialkette mit um die 30 Fillialen in ganz Deutschland platt ging. xD

Jedenfalls war es ein sehr langweiliger Tag. Kaum Kunden, hatte nur meine Retouren zu machen und ein wenig neue Ware einzuräumen.

So gegen 10 Uhr, also dann wenn in der Schule die erste große Pause grade zuende ist, kamen einige Kids mit Schultournistern bei uns reingeschneit.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber seit ein paar Wochen die Order bekommen, die Spielkonsolen, die in der Ausstellung waren, nur kurz für Kunden an zu machen zum Vorführen, und dann wieder abzuschalten.
Dieses "AUS" sollte bis 13 Uhr gehen, weil sich einige Lehrer oder so sich beschwert hätten, das die Kids die Schule schwänzen würden um in der Stadt zu zocken.
Tja, nun standen die Kids vor abgeschalteten Fernsehern und ich hinter dem Tresen in der Handy und Telefonabteilung meine Listen prüfen.
Nun meinte einer der Jungs, das er besonders schlau sei und machte einfach den Fernseher an.
Sofort ging das gerangel los wer denn nun spielen durfte.
Ich ging hin, stellte den Fernseher wieder ab und sagte ihnen das der aus bleiben würde und sie gehen sollten.
Ich war grade hinterm tresen, da hörte ich die sounds vom fernseher erneut und diesmal mit noch heftigerem gerangel.
Also wieder hin, Fernseher und Konsole vom Strom getrennt und die Kids rausgeworfen!
Die sind dann murrend von dannen gezogen, mit mehr als giftigen Blicken in meine Richtung.

Dies hebte allerdings ein bisschen meine Stimmung und ging mit neuem Elan an meine Arbeit.
Später am Tag kam dann eine recht aufgebrachte Minderjährige, lasst sie um die 15 gewesen sein, Südländerin reingeschneit und fragte nach dem Verkäufer der ihren Bruder rausgeworfen hatte.
Sie wurde an mich verwiesen und sie sagte mir, was ihr Bruder ihr erzählt hatte... welchen ich schon wieder an den Konsolen daddeln sah.
Nun, ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen, als ich ihr erzählte wie unsere Richtlinien bezüglich der Konsolen aussahen, wann genau er in den Laden kam und wie er und seine Freunde sich daneben benommen hatten.

Ehrlich, erst wich die Farbe aus ihrem gesicht, dann kam die Schamesröte und dann wurd sie vor Verlegenheit immer kleiner.
Sie hat sich dann bei mir in aller form entschuldigt, hat ihren kleinen Bruder am Ohr gepackt und ihn aus den Laden geschliffen!
Oh ich denke der hat zuhause erst Mal nen Einlauf bekommen, schon allein wegen ihrer Aussage auf der Rolltreppe: Warte bis wir zuhause sind. xD
Als die weg waren musste ich erst Mal in den Pausenraum und laut lachen.
Als mein Abteilungsleiter da zufällig vorbei kam und mich fragte was los war, hab ich ihm die Story erzählt.
Auch er musste grinsen, hat dann aber auch gemeint das ich mich richtig verhalten hätte, und da war schon ein großes lob von dem.

Jedenfalls, dieser kleine Vorfall hat mir damals den Tag versüßt und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. xD

Ach ja, der Junge kam übrigens nicht mehr wieder, bzw. wenn dann nur in Begleitung und er durfte nie an die Konsolen oder einen der PCs ran und daddeln. Und wenn es um PC oder Konsolenspiele ging, kamen die Eltern oder Geschwister immer zu mir.
Wahrscheinlich wollten die sicher gehen das ihr Bruder ihnen keinen Bären aufband... war wohl ein zwanghafter kleiner Lügner. ^^
Wenn der zwischenzeitlich nicht was wichtigeres gefunden hat, hasst der mich vielleicht heute noch dafür. ^^

So anstrengend und oft langweilig das Verkäuferleben auch manchmal sein kann, solche Moment machen es doch immer wieder erträglich und man erinnert sich gerne zurück.

Hattet ihr auch schon Mal solche Momente in euren Berufen / Lehre / Schule?


P.s. Sollte ich diese Geschichte schon Mal gepostet haben, und es ungereimtheiten zwischen diesen geben, dann liegt das an der Zeit die schon zwischen dem Geschehen und Heute vergangen ist. Erinnerungen neigen dazu mit der Zeit zu verfälschen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von Dexter »

And proceeds to pull out his XBox 360, PS3, and every game he had for both consoles (over 50!) as well all the extra controllers and headsets he had.
So I traded everything in and she got back over $300 in store credit for everything.
And with it she bought a Wii, a couple extra controllers, and a couple games rated E.
Hätte ich das Startkapital würd ich sofort nen Laden wie Gamestop aufmachen!
Dieser Text beweist es wieder!

Ich habe mir als meine PS3 neu war im Gamestop Bayonetta und ein MGS gekauft!
Beide gebraucht, beide vllt 2 oder 3 Euro unterm Neupreis 25 Meter vom MediaMarkt entfernt!

Wenn die Dame wirklich eine PS3 + XBox 360 + Zubehör + 50 (!!!) Spiele für lächerliche 300$ eingetauscht hat, dann kann man nur sagen das System von Gamestop ist einfach genial!
Nicht nur, dass man, wenn man nur jedes Game für 10$ wieder im Laden anbietet schon mal 200$ Gewinn macht, nein, man hat ja noch 2 Konsolen und Zubehör.
Brechen wir es übers Knie und sagen die verkaufen den kompletten Scheiß für 1000$, Rechenfüchse sagen jetzt gleich "HAHA! 700$ Gewinn!" - FALSCH!
Da die Dame die 300$ nur als Gutschein für den Laden bekommen hat musste sie diese ja auch dort ausgeben!
Sprich, der Laden macht eben mal 1300$ weil eine "mom" ihren Sohn erziehen will...

Wer is nu der Verarschte?
Die "mom", die ja noch so toll erklärt, dass es ja alles ihr Geld war (wieder übers Knie gebrochen, Neuwert der Ware war wohl so an die 3500$) und daher zur Erziehung einfach ma eingetauscht wird, oder gar der Sohn, der nun nix mehr hat?

Egal... geniales Konzept!

Wer von euch möchte mir seine PS3 + Xbox 360 + Zubehör + 50 Games für 300$ verkaufen?
Ihr bekommt von mir einen Gutschein und dürft euch dann für die Kohle etwas aus meinem alten Gammelpcgameslager aussuchen! :P

Naja, wer eben mal knapp 4000$ für eine Wii über hat und 2 oder 3 E rated Games dafür... Glückwunsch!
Teuerste Wii aller Zeiten!
Kann sie dann auch wieder beim Gamestop fürn Paar Socken und Nüsse umtauschen!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von Bloody_Kain »

Glaub mir Dexter, es geht noch besser:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von Dexter »

Das 3 für 2 wurd auch schon bei Southpark verarscht...

3 mal Timecop auf DVD für 2
Antwort: Ich will nicht mal eine DVD von Timecop

Geschickt vom Verkäufer gemacht, die Amis sind ja zum Glück im Regelfall schön blöd.
Allerdings musste ich auch nie meine Eltern für mich Spiele kaufen schicken...
Aber was nun daran "besser" sein soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

Jemand, der auf diese 3 für 2 Angebote eingeht, der is in meinen Augen eh bekloppt.
Was will ein gesunder Mensch mit 3 mal der Selben Sache, wenn es um Filme oder Spiele geht?
Das lohnt sich nur, wenn man es sich mit 2 Freunden kaufen will, da schickt man aber nich seine Mutter los, die zum einen eh keine Ahnung hat (scheinbar) und dann auch noch so doof ist und irgendein Spiel kauft, welches ihr ein Spätpubertierender in einem "Gaming-Store" andrehen will...
Das Wort "Fishing" wird sie wohl verstehen und dann bleibt die Frage, wie gut kennt sie ihr Kind, mag es Angeln? Nein? Warum dann 3 mal kaufen...

Nebenbei, keine Rücknahme bei Spielen und Filmen nach öffnen ist glaub ich normal, gibts bei uns auch im MediaMarkt...

Amis... wie können die sich morgens nur die Schuhe alleine zubinden? Alles Klettverschlüsse...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm. Drillinge zuhause haben und jeder will eine Version des spiels um es im MP zu zocken?
Und müssen ja auch nciht mal drillinge sein, können auch brüder unterschiedlichen Alters sein... wobei die kleinen den großen nacheifern.

Und mit besser, meinte ich eigentlich dreister.
Außerdem, ist das auch hier in Deutschland gängige Geschäftspraxix, das Gamestop keine geöffneten Spiele zurück nimmt. xD
Warum die aber drei Mal das Spiel ausgepackt haben, statt das es nur einer macht und dann alle zuschauen wie es ist, DAS nennt man dann doch blödheit. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verkäufergeschichten, englisch und Deutsch

Beitrag von MDuss »

Hi.

Das ist eigentlich in jedem Geschäft so, dass PC Software oder Filme nicht mehr zurückgenommen/umgetauscht werden, wenn diese geöffnet wurden.
Egal welches Geschäft.

Hat etwas damit zu tun, dass der Kunde sich die Software oder was auch immer kopiert haben könnte, jetzt das Geld wegen Nichtgefallens zurück haben will, und die Software durch die Kopie weiterhin nutzt.

MfG
MDuss
Antworten