Lebe lang und in Frieden

Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Lebe lang und in Frieden

Beitrag von McNeil »

Hallo,

auf der Suche nach etwas mehr Pepp für mein Rollenspiel in Star Trek Online bin ich zum Nudecreator.org gekommen. dieser hat momentan/vorübergehend/für immer seinen Pforten mit einem Link zu euch geschlossen. Jetzt bin ich echt überrascht, das es eine solche große Community dafür gibt.

In Real Life bin ich männlich, 40 Jahre, komme aus Bayern, spiele seit 3 Jahren Star Trek Online und bin dort auch in einer Rollenspiel-Flotte. Beruflich bin ich Kraftfahrer, solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie einfach, Sinngemäß dem Motto "Es gibt keine dumme Fragen"

Lieben Gruß

McNeil
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von tonidoc »

Hi McNeil

Schön, dass Du es mehr als auf einen Zweizeiler gebracht hast, grinsen.

Spass beiseite. Ein offizielles willkommen meiner Seit's. Ja das lustige daran ist, uns gibt es ja auch nicht erst seit einem Jahr. Nur bei uns werden die Mitglieder schon etwas ausgesucht.

Übrigens habe Deine Homepage mal angesehen: Gute Aufmachung.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von Umbra »

hey McNeil,

auch von mir ein offizelles herzlich willkommen. Mögest du hier spaß haben und das finden,was du suchst.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von koepy 3 »

Hi McNeil,

wie ich sehe, war Dein Willkommen "Hart aber Herzlich"!!*grinsen*. Ein Willkommensgruss von


koepy
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von Dexter »

Auch ein Hallo von mir :)

Ich musste mir den Titel gleich mal im original vorstellen... dabei bin ich kein Fan.
Obwohl... seit Boston Legal mag ich jeden, der mal Kapitän eines eigenen Raumschiffes war :)

Viel Spaß hier!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von McNeil »

Hallo,


vielen herzlichen dank an alle, die mich so nett willkommen heißen. ja, meine Ein- und Zweiteiler^^, ich biin neu und kenne euch noch nit, daher weiß ich auch nicht, wie ihr so "tickt". Wollte euch ja nicht wie ein "China-Farmer" zuspammen, sondern erstmal langsam starten. Manche Dinge kann man auch in ein bis zwei Sätzen schreiben, ohne einen Roman drumrum.

Ich denke, den Spass werde ich auch haben

Nochmals, vielen herzlichen Dank

Liebe Grüße
McNeil
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von MDuss »

Hi McNeil.

Auch von mir noch ein willkommen an dich.
Habe mir vorhin auch mal deine Seite angeschaut und ich finde sie ganz gut, von dem was ich mir bis jetzt angesehen habe.

In Star Trek Online bin ich etwa 3 Wochen unterwegs.

Allerdings muss ich jetzt erst mal rausfinden, wie ich bei der Galaxy Klasse die Untertassensektion abtrennen kann.
Das habe ich bisher noch nicht herausfinden können.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenn ich mich recht erinnere, geht das mit der Untertassensektion nur, wenn du das als Zusatz im Shop gekauft hast.
Ansonsten geht das über eine Schaltfläche in den Fertigkeitenleisten. Musst du evtl. zuordnen.

So, nun erst Mal auch von mir willkommen McNeil.
Der Name ist mir nicht unbekannt, kenne den aus Command & Conquer, sowohl den Tiberium teilen, als auch dem Buch zu Tiberian Wars. ^^

Sorry das ich dich im Sci Fi Bereich vielleicht etwas angeflaumt hab, war nicht meine Absicht.
Ich sehe nur zu das hier keine Kiddies rumspöken, das bringt nur Ärger und Spamposts, etwas worauf wir hier dankend verzichten können. ^^

Was STO angeht: Wenn ich das im Moment spiele, dann mit meinem 2. Account den ich seit ungefähr 2 Jahren habe.
Da bin ich nun... ich glaub Konteradmiral niederer stufe oder so. Kann also nun Schiffe über der Galaxyklasse spielen.
Allerdings spiele ich es kaum noch.
In meinem Alten Account zu Bezahlzeiten war ich auch in einer RPG Flotte, allerdings existiert die wohl nicht mehr, da auf deren Forum, sollte das noch existieren, nix mehr los ist.
'Hab so das Interesse an dem Spiel verloren, und ehrlich: Ich bin schon so an die Steuerung von X3 gewöhnt, das ich in diesen Warpraumpassagen immer versuche denn SINZA anzuwerfen damit das Schiff endlich schneller fliegt. ^^

Was das Englisch angeht: Ich brauch es für die Kommunikation mit Kollegen aus dem Ausland, vor allem Amiland.
Bin auf Furaffinity unter anderem Nick aktiv und unterhalte mich oder tausche mich dort mit anderen Artists aus, und davon sind nur die wenigsten der deutschen Sprache mächtig. ^^

So, und nun muss ich schauen ob die Küche noch was gescheites her gibt, oder ob ich noch schnell was einkaufen gehen muss.
So long. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Jau, musste ich eben erfahren, man muss diese Option kaufen, dann erhält man die Konsole, um die Trennung durch zu führen.

Muss mal etwas Dilizium in Zen umwandeln.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von Bloody_Kain »

Viel Spaß damit. Die Preise / Wechselkurse sind ne Unverschämtheit und du brauchst ein paar hundert, bis über 1000 Zen dafür.
Da darfste aber lange Dilithium farmen gehen... und das bekommt man meist nur mit Crew Missionen und die gehen von ner halbe Stunde bis fast nen ganzen Tag, je nachdem wie komplex die ist und wie selten.
Übrigens, du kannst ja auch auf deine Brücke und auf dem Schiff rumlaufen.
Wenn du in deinen Bereitschaftsraum neben der Brücke gehst, kannst du Missionen auf dem Schiff verteilen, und zwar Station für Station.
So kann man die Crew beschäftigt halten und evtl. lernen die da noch was bei... bin mir aber nicht sicher ob die Crew auch erfahrung bekommt...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_kain.

Dilizium bekommst du auch, wenn du 3 Unbekannte Systeme in Nebeln oder anderen unbekannten Teilen untersuchst, must aber zuvor die Mission dafür annehmen.

Dann gibt es da noch eine Diliziummine, wo man immer wieder mal Dilizium abbauen darf, das geht immer in einem Zeitfenster von 1 Stunde.

Und dann gibt es in der Sternenflottenakademie so eine Station, wo man eine Frau nach Geschichtsdatenlogs fragt.
Weiter hinten gibt es ein Terminal, wo man sein Wissen prüfen kann.
Wenn man dort richtig antwortet, erhält man auch Dilizium.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich glaube dazu mach ich mal nen eigenen Fred im Tipps und Tricks Bereich.
Es gibt immer Sachen die jemand nicht weis und da das Thema hier langsam Wurzeln schlägt, wo es eigentlich nicht hin sollte, rupfen wir es besser aus bevor es ´sich ausbreitet wie Unkraut. ^^

So erledigt:
viewtopic.php?f=8&t=2906

Muss nur noch mit Infos gefüllt werden. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von natur »

hi McNeil
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von McNeil »

hallo,

wie ich sehe, habt ihr noch mehr "einzeiler" *lach*

Vielen dank und ein freundliches Hallo zurück.


Liebe Grüße
McNeil
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebe lang und in Frieden

Beitrag von tonidoc »

Hi McNeil

Ja diese Einzeiler gibt es auch unter unseren alt eingesessenen Mitglieder, grinsen.

Dies mit dem Einzeiler war in diesem Sinne auch kein Vorwurf, wäre es ein Vorwurf gewesen hätte ich ganz anders geschrieben, grölen.

Von einem neuen Mitglied erwarte ich, dass es sich mal kurz im Begrüssungs - Thread vorstellt, natürlich ohne gleich seinen ganzen Lebenslauf hier rein zu stellen.
So kann man ungefähr fest stellen, mit wem wir hier posten.
Ich kenne Deine Forenregeln auf Deiner Homepage nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass Du auch schon so manche Vögel auf Deiner Seite hattest. Und da ich eigentlich unseren Frieden in unserem Forum bei behalten möchte, führt leider kein Weg an mir vorbei.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten