Lang lang ist's her!

Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lang lang ist's her!

Beitrag von mufusion »

Hey Leute, ich bin auch mal wieder da.

Vor 3-4 Jahren habe ich irgendwie die Seite aus den Augen verloren, ich glaube Grund dafür war ein wechseln der Domain/ des Servers? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Nun bin ich durch puren Zufall vor ein paar Tagen wieder auf Nudefix gestoßen und war total baff, habe mich eingeloggt und siehe da! Der Account ist noch da.

Ich weiß nicht mehr wie ich vor 5 Jahren auf Nudefix gestoßen bin, ich weiß aber noch das ich hier viele nette und sympathische Menschen kennen gelernt und viel Spaß gehabt habe. In den letzten Tagen habe ich wieder ein bisschen im Forum gestöbert und habe gesehen das noch viele von damals dabei sind, aber auch leider einige so wie ich mit Abstinenz glänzen.

Es hat aber auch einige nicht so schöne Momente hier mit mir in der Vergangenheit gegeben, und wenn ich so durch meine alten Beiträge stöbere kann ich meist nur beschämt mit dem Kopf schütteln, ihr musstet damals so einiges von mir ertragen und wie die meisten auch schon geahnt haben war ich damals auch nicht volljährig. Dafür möchte ich mich entschuldigen, teilweise für meine Verhaltensweise, für den ein oder anderen Bullshit den ich von mir gegeben habe und dafür das ich euch angelogen habe ( auch wenn es trotzdem ziemlich offensichtlich war).

Es sind zwar „nur“ etwa 3-4 Jahre vergangen, in diesen Jahren habe ich mich dennoch stark weiterentwickelt und verändert. Ich bezweifle das ich jetzt wo ich wieder da bin sehr aktiv sein werde da das Forenleben generell für mich seit Jahren nicht mehr, so wie damals, allgegenwärtig ist und ich durch Studium und Job und viel zu vielen Hobbys nicht mehr so viel Zeit habe. Ich werde aber bestimmt öfters mal rein schauen und auch mal wieder aktiv im Forum teilhaben.

Da es seit 5 Jahren nun schon überfällig ist und das hier schließlich der Begrüssungs Bereich ist stelle ich mich mal vor:

Hallo, ich bin Raphael oder Online und unter einigen Freunden auch Mufusion / Mufu und ich wohne in einem Vorort bei Köln. Ich habe ein Fachabitur in IT (Schwerpunkt Systemintegration) und Studiere zurzeit Tontechnik an einer Privaten Akademie in Köln. Um den Spaß zu bezahlen arbeite ich in Teilzeit als Eventservicekraft in Köln.

Ich habe viele (zu viele) Hobbys und Interessen, eines davon ist natürlich gaming. Aus gegebenen Anlass habe ich dafür aber immer weniger zeit weswegen das etwas in den Hintergrund gerückt ist. Mein Spielefokus liegt nach wie vor auf Rollen und Strategiespielen sowie Simulationen (Alltags, Wirtschafts- und World Strategy (beispielsweise Europa Universalis )). Zu meinen Lieblingsspielen gehören schon seit etlichen Jahren Fallout 3, Warcraft 3 und Oblivion, generell bin ich ein Fan von der Arbeit von Bethesda und Blizzard.

Eigentlich noch Wichtiger in meinem Interessenspektrum ist Musik. Musik wurde für mich in den letzten Jahren immer wichtiger und nimmt mittlerweile fast mein ganzes Leben ein, ich tue alles mit Musik, ich kann mir Bus, Zug und Autofahrten ohne Musik gar nicht vorstellen. Ich höre Musik beim Lernen, Arbeiten, Spielen,... eigentlich fast immer. Ich höre aber nicht nur Musik sondern ich verbinde viel mehr damit, ich „Fühle“ Musik und ich Studiere sie auch, seit 2 Jahren im Selbststudium, seit einem Semester auch im Rahmen des Tontechnik Studiums. Ich Spiele Gitarre und ich bin an den Anfängen des Komponierens. Stilistisch konzentriere ich mich ganz klar auf Metal, Rock und Konsorten, im Metal höre ich eigentlich jedes Subgenre (im Metal gibt es Dutzende Subgenres die alle ihre eigenen Anhänger haben und in der Metal Szene gibt es auch oft streit zwischen den Subgenres, ich höre aber fast alles im Metal) aber auch Klassik höre ich gerne, auch die Musik aus den 70ern bis 90ern hat es mir angetan so wie die Goldies aus den 40ern und 50ern. Generell kann ich mit fast jeder Musikrichtung etwas anfangen, nur mit Hip Hop und Techno werde ich einfach nicht warm.

Ich bin sehr Technikaffin und Interessiere mich für Informatik und Technik, generell kann man mich als typischen Nerd abstempeln wenn man aus dem Klischee die Superhelden entfernt. Ich bin, sofern es die Zeit erlaubt, auch viel auf Youtube, Twitch und Hitbox auf beiden Seiten (Zuschauer und Creator) unterwegs. Ich interessiere mich auch für Pen and Paper und spiele Shadowrun und habe etwas Erfahrung mit D & D

Des weiteren Interessiere ich mich privat für Geschichte (vor allem Mittelalter aber auch z.b. Renaissance und Weltkriege) und Psychologie. Ein weiteres meiner Hobbys ist auch LARP – Live Action Role Play, für die die es nicht kennen: Es ist quasi ein Haufen ( 10 – 10.000) Bekloppter die sich im Wald auf nem Feld oder in ner Burg treffen und in einem Fantasysetting Verkleiden, eine Rolle einnehmen und sich gegenseitig mit Schaumstoffwaffen verprügeln :lol2 . Viele LARPer sind auch gleichzeitig in gewisser weise Cosplayer.

Ich lese auch sofern ich die Zeit habe gerne bzw. höre gerne Hörbücher, vor allem Fantasy Romane und die Richtung Lovecraft / Poe interessieren mich sehr. Zu meinen Lieblingsreihen gehören unter anderem : Die Shadowrun Bücher von Markus Heitz, die Warcraft und World of Warcraft Romane von Richard A. Knaak, Christie Golden, Aaron Rosenberg und Jeff Grubb, Das Lied von Eis und Feuer von George RR Martin sowie die Werke um das Necronomicon und Cthulhu / Die großen Alten von H.P Lovecraft aber auch andere Werke von Lovecraft.

Bei Filmen sieht es bei mir Ähnlich aus wie bei den Spielen: Ich schaue hauptsächlich Fantasy Filme, Kriegsfilme und Dokumentationen, bei Serien Fokussiere ich mich auf Comedy und Fantasy

Nun, was gibt es noch zu mir zu sagen ? … Ich bin überzeugter Atheist mit Antitheokratischen und Antichristlichen Tendenzen, Interessiere mich aber dennoch sehr für die Nordische Mythologie, was nicht heißt das ich auch daran glaube. Habe generell eine recht Nüchterne Weltanschauung und bin eher ein Realist mit ein paar etwas Pessimistischen Zügen. Ich bin ein Analytischer und Introvertierter, chaotischer Mensch mit Schizoiden Tendenzen. Nach dem MBTI wäre ich INTP-J oder ISTP-J, nach dem guten alten D & D Alignement System wäre ich Zwischen Chaotic Neutral und Chaotic Good. Es ist sehr schwer mich wütend zu machen oder mich zu verärgern, ich halte in der Hinsicht einiges aus, dinge die mir „zu persönlich“ sind oder „zu heikle“ Themen gibt es für mich kaum. Wenn ihr noch Fragen habt nur zu! Stellt sie! :D

PS: Ich habe oft auch einen recht derben/schwarzen Humor was bei einigen nicht gut ankommt.

PPS: Das ganze wurde viel länger als gedacht, ich übertreibe es manchmal beim schreiben, ich hoffe das ganze ist nicht zu chaotisch und gut lesbar (Rechtschreibung ist immer noch nicht meine Stärke).
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion.

Schön dich wieder zu sehen. Willkommen zurück.
In letzter Zeit ist es zwar ein bisschen ruhiger geworden, aber denn och läuft es.

Nudefix hatte auch schon ein paar Domainwechsel hinter sich, das stimmt. Ging damals durch die ganze Serverproblematik leider nicht anders.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Mufusion.

Willkommen im alten und neuem Forum ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von Umbra »

Mr.Gnom hat geschrieben: Fr 7. Okt 2016, 23:12 Hi Mufusion.

Willkommen im alten und neuem Forum ...


Gruss
Mr.Gnom
Hey Mr.Gnom, gibts dich auch noch?

Was ist eigentlich mit Freggel?

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von tonidoc »

Hi Zusammen

Umbra ja das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt . Wie geht es dem und jenem ehemaligen oder Noch - Mitglied von Nudefix .
Hi mufusion auch von mir ein Willkommen zurück . Ja Nudefix hat eine turbulente Zeit hinter sich , zum Glück ist MDuss nun der neue Boss hier , und ich muss sagen Er macht es sehr gut .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von Bloody_Kain »

Öhm Leute, ist ja nett das ihr nen alten Hasen wieder willkommen heist, aber der post wurde 2016 verfasst, nicht 2017 und dazu noch am 27.09. nicht Anfang September. ^^
So ne Verspätung hat nicht Mal die Bahn, und die kommt oft zu spät. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von mufusion »

Was ? Der Beitrag ist schon wieder fast ein Jahr alt? kaum zu glauben.....
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja richtig . Ich habe es erst gesehen als ich meinen Beitrag schon gesendet habe . Und da dachte ich mir : Ach was solls.

Du weist ja das wir auf Nudefix freundliche Menschen sind .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von Umbra »

Hallo mufusion,

schön von dir zu hören. Nature spuckt hier ja auch noch irgendwo rum. :)

Sind ja doch noch ein paar alte Hasen da. Weiß einer was von Dexter und Freggel?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her!

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Leider nicht . Schon lange nichts mehr von den Beiden gelesen. Wie auch von Glenn der hier in Kloten wohnt auch nicht .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten