Umfrage für Spielelösungen

Hier kann man Komplettlösungen zu Spielen posten. Fragen zu Komplettlösungen könnt ihr auch hier unterbringen. Wenn Ihr nur Fragen zu bestimmten Situationen habt, dann schreibt diese bitte in die Rubrik "Tipps und Tricks
".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi König-Drosselbart

Hier in diesem Forum gibt es auch eine Komplettlösung für TES 4 Oblivion unter "Downloads/Lösungen".

The Elder Scrolls IV - Oblivion Lösung


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

danke fuer die schnelle reaktion habe aber die spiele noch gar nicht. hatte aber die idee sie ( die spiele ) zu kaufen. wasich mir aber naechste woche kaufe ist dragon-age ultimate edition da waere ich sehr dankbar wenn ich die hier vorhandenen patches einbinden koennte und auch eine loesung haette ich sehr gern am besten alspdf-doc aber ein einfaches textfile tuts zu not auch.


mit freundlichem gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi König-Drosselbart

Auch für Dragon Age: Origins und dem Addon Dragon Age: Awakening
gibt es in diesem Forum eine Gesamtlösung.
downloads.php?cat=302

Ausserdem gipt es in diesem Forum noch Cheats & Tricks dazu.
viewtopic.php?f=8&t=666

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

danke fuer die antworten besitze die spiele gar nicht. war nur ein beispiel, aber wenn das thema loesungen sind dann sollten hier alle loesungen denen wir habhaft werden koennen eingestellt werden. dann braucht nicht jeder jedes mal eine andere seite aufzusuchen braucht. bringt mehr besucher und damit frueher oder spaeter ein paar euro ueber werbung ( dezent bitte ) den betreibern einbringen. und am schluss zu dem wort "komplett"-loesung. als ich zur schule ging hiess komplett "alles beinhaltend" nur der hauptquest heisst heutzutage wolkthrout oder so aehnlich kann kein englisch.




mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Walkthrough ist das englische Wort fuer Komplettloesung.
Es kommt eben auf das Spiel an. Waehrend eine Komplettloesung fuer Pokemon alles leicht alles abdecken kann, da das Spiel sehr linear aufgebaut ist, muesste man fuer Gothic 2 z.B. mindestens 3 Loesungen schreiben (Paladin, Magier, Soeldner), da dies den Spielverlauf doch relativ stark beeinflusst. D.h. aber noch lange nicht, dass du am Ende einer Komplettloesung fuer Pokemon dann alle 150 gefangen hast, darum musst du dich selbst kuemmern. Eine Komplettloesung beinhaltet eben nicht die Loesung fuer 1 Quest, oder 1 Dungeon, sondern das komplette Spiel, daher der Name, nicht weil es alle Informationen, die es zu einem Spiel gibt, beinhaltet. Von einer Komplettloesung erwarte ich, dass sie mich von Spielstart zum Abspann bringt, nicht aber, dass sie alles beantwortet. Dafuer gibts Datenbanken, wie z.B. die Gothic II Addon Datenbank.
Das ist meine Meinung.

Asophis

Mass Effect 2

Beitrag von Asophis »

hi,

wenn ihr wollt kann ich eine lösung für Mass Effect 2 aufsetzten (hab zwar gesehen das es schon eine gibt, aber leider ist diese etwas fehlerbehaftet)

wird aber etwas dauern... wenn ihr sie haben wollt sagt bescheid, werde sobald wie möglich anfangen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

koenig-drosselbart hat geschrieben:danke fuer die antworten besitze die spiele gar nicht. war nur ein beispiel, aber wenn das thema loesungen sind dann sollten hier alle loesungen denen wir habhaft werden koennen eingestellt werden. dann braucht nicht jeder jedes mal eine andere seite aufzusuchen braucht. bringt mehr besucher und damit frueher oder spaeter ein paar euro ueber werbung ( dezent bitte ) den betreibern einbringen. und am schluss zu dem wort "komplett"-loesung. als ich zur schule ging hiess komplett "alles beinhaltend" nur der hauptquest heisst heutzutage wolkthrout oder so aehnlich kann kein englisch.




mit freundlichem gruss drosselbart
Hallo koenig-drosselbart

Dies mit den Spielelösungen geht eigentlich schon klar. Im Prinzip, wen ich Deinen Satz so lese: Spielelösungen, denen wir habhaft werden, ist so eine Sache. Stellt ein Mitglied von uns eine Spielelösung her, und stellt diese uns zur Benutzung zur Verfügung geht dies klar.

Wir können aber nicht von einer anderen Seite eine Lösung runterladen, und die bei uns reinstellen, dies würde gegen das Copyright - Recht verstossen, und wäre sogar für schweizerische Verhältnisse strafbar. Anders sieht es mit den Mods aus. Laden wir von einer anderen Seite eine Mod runter, und stellen diese in unsere DL - Area, kann gegen Nudefix rechtlich gesehen nichts unternommen werden. Aber auch ich bin für Komplettlösungen für diverse Games, aber diese müssen von Mitglieder oder uns Admins kommen, ansonsten geht dies nicht. Selbsverständlich werden wir jede Komplettlösung die wir erhalten bei uns reinstellen.

Wie ich auch so beim durchlesen unserer Seite sehen musste, hatte mein Bruder kurz bevor ich unsere Seite wieder übernommen habe, einen Disput wegen einer Mod, mit einem Mitglied, das sich eigentlich nur auf Nudefix angemeldet hat, um David zu schreiben, das wir eine Mod von Ihm in unserer DL - Area haben, und diese sofort wieder zu entfernen haben. Was wir selbstverständlich nicht machen. Solche Leute dürfen auch mir mit Anwalt, und der Polizei drohen, wie sie ja schon meinen Bruder angekündigt haben, dies geht mir jrgendwo vorbei.

Und bitte nicht alles falsch auffassen, dies sind einfach die rechtlichen Wege, die auch wir einhalten müssen.

Noch ein Nachtrag:
Hat ein Mitglied von uns, uns die Erlaubnis gegeben seine Arbeit bei uns reinstellen zu dürfen, aber aus welchen Gründen dann auch immer mit Nudefix nichts mehr zu tun haben zu wollen, und besagtes Mitglied nachträglich verlangt, wir müssten dessen Mods etc. wieder löschen, dies müssten wir dann auch nicht, und würden dies auch mit Sicherheit nicht machen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Wie ich auch so beim durchlesen unserer Seite sehen musste, hatte mein Bruder kurz bevor ich unsere Seite wieder übernommen habe, einen Disput wegen einer Mod, mit einem Mitglied, das sich eigentlich nur auf Nudefix angemeldet hat, um David zu schreiben, das wir eine Mod von Ihm in unserer DL - Area haben, und diese sofort wieder zu entfernen haben. Was wir selbstverständlich nicht machen. Solche Leute dürfen auch mir mit Anwalt, und der Polizei drohen, wie sie ja schon meinen Bruder angekündigt haben, dies geht mir jrgendwo vorbei.
:hä

Soweit ich weiß, hatten wir diese besagte Mod damals gelöscht. Das war eine Mod für Dragon Age, wo man das Aussheen diverser Chars ändern konnte. So konnte z.B. Morrigan als schwangere Person in der Gruppe unterwegs sein.
Oder ein anderes Mitglied sah dann aus wie die Mutter Natur bei den Werwölfen.

Aber wenn du willst, kann ich mir die aktuelle Version der Mod herunterladen und bei uns wieder hochladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Nötig ist dies eigentlich nicht. Habe nichts davon gesehen, das David drüber Bescheid wusste, ich meine, das Du die wieder gelöscht hast. Wir sollten gar nicht damit anfangen. Wen wieder mal sowas ist, verweise die Leute an mich, ich werde ihnen schon schreiben, wie ich darüber denke. Am Schluss kommen alle, und verlangen, das wir dies oder jenes wieder löschen sollten. Beim durch sehen einiger Nudepatches Seiten, habe ich sogar Screens von mir entdeckt, da wurden wir auch nicht gefragt, ob sie die Screens benutzen dürften.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

OK Tonidoc.

Dann werde ich mal den Mod wieder raussuchen und die neue Version des selbigen hochladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Sehr gut. Sollte mal wieder jemand auf solche Ideen kommen, lass nur mich das regeln. Wie schon erwähnt, keine Mod hat Copyight-Rechte, nicht mal Nehrim.

In einem Forum wurden die Nehrim Macher auch speziell nach diesem Copyright gefragt, da ist auch zu lesen: Nein.

Ich würde mit Dir jede Wette eingehen, dass wen wir mehr Zeit hätten um zu suchen, wir auch unsere Mods von Nehrim auf einer anderen Seite finden würden. Da waren wir ja soweit ich weis die erste Seite, die für dieses Game Mods hatten. Von mr.gnom und meinem Bruder.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

tonidoc hat geschrieben: Sehr gut. Sollte mal wieder jemand auf solche Ideen kommen, lass nur mich das regeln. Wie schon erwähnt, keine Mod hat Copyight-Rechte, nicht mal Nehrim.
Ich mische mich da ja ungern ein, aber warum solltest du solche Mods nicht löschen? Das Recht steht wohl auf deiner Seite, aber währe es nicht einfach höflich einen Mod beim Wunsch des "Entwicklers" zu löschen?
Die wenigsten Entwickler von Mods werden das tun da es ihnen gefällt wenn ihre Mods "herum kommen" (natürlich solange in der Readme (sofern vorhanden) noch von ihnen steht). Heißt wir würden da durch so gut wie nie einen Mod verlieren. Wenn ein Entwickler seine Mod nicht hier haben will wird er seine Gründe haben und ich finde man sollte das respektieren.

Ist natürlich nur meine Meinung und du kannst entscheiden wie du willst, trotzdem wollt ich deine Reaktion etwas eigenartig finde.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Gonas1

Auch ich finde viele Reaktionen eigenartig. So zum Beispiel auch Deinen Beitrag.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten