Risen 2 News

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
ich konnte es (aus vielleicht verständlichen Gründen) nicht bleiben lassen, hier folgende Mitteilung zu posten ... *grins*
(Man darf ja wohl auch für die lieben Verwandten, ok ... in diesem Fall wohl wirklich hässliche Verwandte, etwas Werbung machen ... oder?)

Gnom als Crew-Mitglied in Risen II

Bild

Während die Monster mit Knuddelfaktor im ersten Teil ausschließlich als XP-Futter dienten und dem Spieler allesamt feindlich gesonnen waren, so hat Deep Silver nun in einer offiziellen Pressemitteilung verlautbaren lassen, dass in Risen 2 die Gnome eine facettenreichere Darstellung erfahren werden.

So wird es auch friedfertige Exemplare geben, mit denen man sich als Spieler unterhalten kann. Es wird sogar die Möglichkeit geben, einen Gnom namens "Jaffar" als Mitglied für die eigene Crew anzuwerben.

Die komplette Presse-Mitteilung lautet:
Wenn man von einem beliebten Gegner sprechen kann, trifft das wohl auf keine Kreatur besser zu als auf den Gnom aus Risen. Die knubbeligen, mit dutzenden Taschen und Beuteln behangenen Gnome sammeln alles ein, was nicht festgenagelt ist. Obwohl man sie nur als hässlich bezeichnen kann, sind ihnen die Sympathien der Spieler nur so zugeflogen.

Piranha Bytes wird die Gnomfreunde mit Risen 2 von ihrem schlechten Gewissen erlösen. Auf der Insel der Diebe trifft der Namenlose Held auf Gnome, die den Menschen freundlich gesonnen sind. Der junge Gnom Jaffar beherrscht sogar einige Brocken der Menschensprache, so dass die Spieler sich mit ihm verständigen können.

Jaffar wurde von seinem Gnomschamanen zur „großen Reise“ ausgesandt, die bei den Gnomen der Insel den Übertritt ins Erwachsenenalter markiert. Dazu ist es notwendig, dass Jaffar einen persönlichen Gegenstand von spirituellem Wert, den so genannten „auri culci“, erlangt. In der Hoffnung, diesen Schatz unterwegs zu finden, schließt sich Jaffar dem Namenlosen Helden auf seiner Reise an.

Der flinke Gnom wird zum Begleiter und Crewmitglied des Spielers, der über besondere Fähigkeiten verfügt. Er trotzt den Gefahren seiner anstehenden Reise mit einem Schwert und vielen kleinen Gegenständen, die er als Wurfwaffe nutzt, auch wenn diese ursprünglich nicht als solche gedacht waren. Natürlich kann Jaffar dem typischen Drang der Gnome, alles Mögliche einzusammeln, auch auf dieser Reise nicht widerstehen. So klaubt für die Spieler er eifrig alles zusammen, was sich im Kampf gegen Inselkreaturen und sonstige Feinde ergattern lässt.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hihi, genauso genial wie lustig. Finde ich sehr einfallsreich :)
Aber dasPpiraten Setting an sich, ist garnix für mich, ist doch eh eher son Männerding XD

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Dark_Nature hat geschrieben:Aber dasPpiraten Setting an sich, ist garnix für mich, ist doch eh eher son Männerding XD
Hi Dark_Nanure
Wie jetzt ... keine Kleidung als Piratenbraut oder so ... ?
Ich würde Dich auch nicht erschiessen ... *lach*

Im Ernst: ich werde es wohl im nächsten Jahr aus Neugierde (an)spielen ...
(und natürlich um meine "Verwandten" zu besuchen) *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mr.gnom,

ohjee, nein keine Kleidung die irgendetwas mit Piranten zu tun haben. Ich glaub, das würde mir nicht wirklich stehen, dafür bin ich viel zu blass.

Ich weiß nicht ob ichs anspielen werde. Habe Teil 1 schon nicht gemocht.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Lustige Meldung. Ich denke nicht, das ich mir Risen ll zulegen werde. War von Risen l schon entteuscht, und kann mir leider nicht vorstellen, das Risen ll der Hammer wird.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

newbie121

Beitrag von newbie121 »

hi leute,

also, ich hab risen I erst vor kurzem mal durchgespielt und ich fands super. was ich aber am allerbesten an dem spiel fand, war die tatsache, dass es kaum ladepunkte gab (nur beim teleportieren oder am stadttor). wenn man mal mit anderen rpgs vergleicht, wie dragon age zB., da wurde ja ständig nur geladen, auch wenn man nur durch ne tür durch wollte...
ich werde mir risen 2 auf jeden fall holen, wenn es endlich raus ist :D

mfg newbie
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Naja, also ich fand Risen nun auch nicht so schlimm, von daher werd ich es mir auf jeden Fall mal vormerken. Allerdings schließe ich einen direkten Releas-Kauf vorerst mal aus ^^

Mörderische Grüße, Dexter

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
heute wurde die ...

Ankunft der Piraten angekündigt
Das Piraten-Rollenspiel setzt im April 2012 die Segel!

Deep Silver und Piranha Bytes verkünden heute, dass der offizielle Releasetag für das
epische Piraten-Rollenspiel "Risen 2: Dark Waters" für Europa der 27. April 2012 sein wird.

Offizielle Homepage: HIER

Gruss
Mr.Gnom

mmognews

Beitrag von mmognews »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Leute,
heute wurde die ...

Ankunft der Piraten angekündigt
Das Piraten-Rollenspiel setzt im April 2012 die Segel!

Deep Silver und Piranha Bytes verkünden heute, dass der offizielle Releasetag für das
epische Piraten-Rollenspiel "Risen 2: Dark Waters" für Europa der 27. April 2012 sein wird.

Offizielle Homepage: HIER

Gruss
Mr.Gnom

ich freu mich schon habe mir extra für das spiel risen zugelegt und bis jetzt es eigentlich ein ganz gutes spiel und wenn der teil schon gut ist

dann werde ich vor freude ausrasten wenn es endlich im laden ist :)


__________________________


hoffe das zählt zu meinen "10 sinnvollen posts" ^^

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier eine kleine Info über ...

Das neue Magiesystem in Risen II

In der aktuellen Ausgabe der PC Games befindet sich eine 4-seitige Vorschau auf Risen 2. Redakteur Peter Bathge geht ausführlich auf die Haupthandlung
insbesondere während des 1. Abschnittes des Spiels ein, wobei viele kleine, bisher unbekannte Details enthüllt werden. Die vereinfachenden Änderungen
am Charaktermenü lobt der Autor als "dringend notwendig" und hält fest, dass es neben der Inquisition und den Eingeboren keine weitere, dritte Fraktion
zur Auswahl geben werde. Pirat werde man ja auf jeden Fall.

Kern des Artikels ist jedoch die Vorstellung des neuen Magie-Systems: Der Voodoo-Zauberei. Diese wird ausführlich beschrieben, sowohl abstrakt in Form
der gebotenen Möglichkeiten als auch anhand konkreter Einsatzbeispiele. Dabei wird deutlich, dass Voodoo im Kampf kaum offensives Potential bietet und
mehr unterstützend wirkt. Eher eröffnet es dem Spieler neue Lösungswege für Quests.

Das Fazit des Autors lautet:
"Applaus ist angebracht: Risen 2: Dark Waters geht mutige neue Wege. Das mit aller Gewalt umgekrempelte Szenario könnte aber - so erfrischend anders es im
Vergleich zum üblichen Einheitsbrei auch ist - manch einen Fan des ersten Teils verschrecken: Gegen Piraten und Entermesse habe ich ja nichts, doch der Verzicht
auf ein klassisches Magiesystem zugunsten der bislang noch schwach wirkenden Voodoo-Zaubereien macht mich dann eher doch nachdenklich. Dennoch vertraue
ich Piranha Bytes: Die Entwickler haben jede Menge Erfahrung und werden das in diesem Fall sprichwörtliche (Piraten-)Schiff schon schaukeln. Mein Urlaub an der
Schwertküste ist auf jeden Fall schon gebucht."


Gruss
Mr.Gnom
Antworten