Risen 2 News

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Risen 2 News

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Heute die ersten ...

News zu Risen 2

Die ersten Screenshots zu Risen 2 sind da und zeigen, dass die Entwickler an der Grafikschraube gedreht haben.

ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

Bild

Bild

Bild

Mit einem ganzen Bündel an Neuerungen und Verbesserungen gegenüber Risen meldet sich Piranha Bytes zurück
und präsentiert den Nachfolger des Rollenspiels erstmals der Öffentlichkeit: In PC Games 3/11 finden man die ersten
Details und Bilder von Risen 2, inklusive Grafikvergleich und einem Interview mit Spieldesigner Björn Pankratz.

Die neue PC Games 03/11 ist ab 23. Februar beim Zeitschriftenhändler erhältlich

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Eine Zusammenfassung des Artikels (nicht von mir sondern von diesem User: http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=91598):

Die Story/Handlungsfetzen:

"Ich bin..." -
- "Mich interessiert nicht, wer du bist...". Die Älteren unter uns erinnern sich an dieses Gespräch an Gothic 1. So begann das Abenteuer eines Namenlosen Helden.
Doch genug von Gothic, kommen wir zu Risen 2.
Auch hier wird man wieder einen Namenlosen spielen. Es ist der einstige Titnanenjäger des Vorgängers. Anders, als in jedem Pirnaha Bytes-Spiel zuvor (abgesehen von Gothic 3), kann sich der Held jedoch an alle Geschehnisse des ersten Teils sehr gut erinnern. Nun, jetzt plagen ihn die Erinnerungen an vergangenene Tage.
Vom Kampf gezeichnet lebt er nun desillusioniert in einer kleinen Hafenstadt, die sich "Caldera" nennt. Der Tom Cruise-Verschnitt (man beachte das Artwort des Helden), trägt eine Augenklappe, unter der sich das Okular des einstigen Inquisitors befindet.

Ihr habt richtig gelesen, Risen 2 spielt nicht mehr auf Faranga, sondern auf verschiedenenen Inseln (dazu im Punkt "Setting" mehr).
Caldera ist die letzte Bastion der Inquisition, die es sich immernoch zur Aurfgabe gemacht hat, die Titanen zu bekämpfen. Leider wütet auf dem Meer ein Unwetter und Seeungehäuer bringen die Versorgungsschiffe zum kentern.
Als eines Tages Patty, die Freundin des Helden aus dem ersten Teil, wegen eines Schiffsbruchs an Land gespült wird, entsinnt sich auch der Held wieder seiner wahren Bestimmung.
Patty? Ja, ihr habt richtig gelesen, in Risen 2 erwarten uns viele bekannte aber noch mehr neue Gesichter.
Auch Carlos, immernoch Kommandant, treffen wir zu Beginn des Spiels wieder.
Sie verrät ihm, dass ihr Vater, Greg(orius) Stahlbart einen Weg gefundet haben will, die Weltmeere unbeschadet zu befahren. Der Held schließt sich der alten Freundin an, um den Vater und sein Geheimnis zu jagen und um nebenbei die Welt zu retten.

Insgesamt soll die Story komplexer aber auch "führender" sein.
Heißt, anders als in Risen, wird der Storyverlauf von Beginn an eine starke Linie haben. Im weiteren Spielverlauf wird die Handlung immer freier und die Entscheidungen werden starke Konsequenzen nach sich ziehen.


Das Setting:


Erinnert ihr euch an den Thread, indem wir uns über mögliche Piratenabenteuer unterhielten und unsere Wünsche geäußert haben?
Nun, wie es scheint, haben sie die Piranhas diesen Thread als Grundlage für ihr Setting gemacht und einiges davon umgesetzt.
So wird man nun anstatt nur eine Insel betreten zu können, auf mehreren Inseln spazieren gehen. Die Reise tritt man per Schiff an, mitdem man zwischen den einzelnen Inseln hin und her fahren kann. Ob man ein eigens Schiff bekommt/ausrüsten darf oder ob man nur mit Pattys Piratentruppe segelt, wurde nicht verraten
Auch ein Schnellreisesystem an Land soll es geben.

Der Vorteil hiervon (also verschiedene Inseln) ist, dass man nun mehrere Klimazonen und dazu passende Umgebungen und Monster einbauen kann.
So wird es je Insel eigene Monster und Vegetationen geben, was natürlich enorm viel Abwechslung im Spiel gibt.

Insgesamt scheinen die PBs sich sehr an die Wünsche der Community gerichtet zu haben.

Passend zum bereits erwähnten Piratensetting gibt es auch eine neue Waffenart, die "Schusswaffen".
Cruise wird also nun die Fähigkeit besitzen, auch Pistolen, Gewehre, etc. zu benutzen. Ja sogar Kanonen wird man betätigen können, wenn auch nur an festgelegten Punkten. Das wird sich im Kampf gegen viele Gegner als hilfreich heraustellen.
Doch diesen Skill muss man erst erlernen, wie bei den PBs üblich bei einem Kampfmeister/Lehrer.

Insgesamt soll die Spielwelt diesmal größer und vor allem realistischer ausfallen. So wird man auch mal Truhen finden, die einfach leer sind oder irgendeinen Müll beinhaltet und keine Truhe ist ohne "Hintergrundgeschichte" (wenn man es so nennen darf) in der Welt platziert. Es wird also häufig jemanden oder etwas geben, dem die Truhe gehört.
Das Wort "realitäötsnah/realistischer" trifft auch auf die Questgestaltung zu. Hier haben sich die Entwickler diesmal mehr Mühe gegeben, sodass ein Großteil der Nebenquests komplexer wirkt und (nochmal) mehr Lösungswege bekommen wird. Auch wird es kaum oder gar keine Quests geben, die man nicht nachvollziehen kann, man wird also nicht von Person A über die halbe Welt zu Person B geschickt, nur um ihm eine Blume schenken zu müssen.

Grafik/Technik (tagesablauf)/Weiteres:

Dies ist ein Punkt, der mir sehr zusagt.
Denn wie wir bereits wussten, wird für Animationen die Technik "Motin Capturing" verwenden, sogar der Held wird kein einfaches Animationsskellet mehr erhalten und wird sich dank eben genannter Technik realistisch bewegen. So Endet ein Sprung immer in einer leichten Hocke, eine Drehung/Kurve macht sich durch die Neigung des Körpers bemerkbar und steht der Held auf einer Treppe, so sieht man, wie sich Tom diesmal mit dem einen Bein hinten stüzt und mit dem oberen Bein/Knie ein wenig beugt.
Dieses Motin Capturing wird sich auch in Kämpfen wiederfinden, was diese noch spektakulärer ausfallen. Leider wurde auf den Kampf (es wird noch Magie geben) nicht weiter eingegangen.
Doch nicht nur die groben Animationen wurden verfeinert, nein, es gibt nun auch endlich Gesichtsbewegungen, die etwas elitärer aussehern, als bloßes Auf-und-Ab-Bewegen der Lippen. Zumindest wurden diese Gesichtsgestiken uns versprochen. Ok, das wurden sie bei Arcania auch ().
Warten wir hier lieber erste Videos ab, die das zeigen.
Insgesamt sehern die NPCs und Monster detaillierter und lebensechter aus, als noch im Vorgänger.

Die Grafik hat sich auch extremst verbessert. Bump Mapping macht Texturen plastischer und damit optisch um einiges schöner und die Umgebungsgrafik sieht auch insegsamt knackiger aus.
Und düster wird das Spiel, zumindest an einigen Stellen, was mir persönlich sehr gefällt.

Achja, und Wolken sind nun keine einfachen Texturen mehr, sondern werden physikalisch korrrekt berechnet und dargestellt.
Das meinte Quy also, als er sagte, es wird Watte geben. Soso.

Den guten Toady darf ich auch beruhigen, denn es wird weder Ladezonen geben (außer beim Wechsel der Inseln), noch unsichtbare Wände. Die Spielwelt ist mal wieder komplett frei erkundbar und die Interaktion mit der Umwelt hat sich noch weiter gesteigert.
Und endlich, endlich wird es anständige Gespräche zwischen NPCs geben, die einem auch Hinweise liefern, z.B. erfahren wir als aufmerksamer Zuhörer, wann ein "Schatzmeister" seinen Schatz verlässt und wann er wieder über ihn wacht.
Da dürfen wir gespannt sein, was uns da so erwartet.
Tagesabläufe bei Menschen und Monstern wird es auch wieder geben und Nachts erwarten uns andere Gegner, als am Tage.

Kommen wir noch kurz zu den Monstern:
Hier wird es alte aber auch gänzlich neue geben. So treffen wir unsere geliebten Gnome wieder und auf einem Bild durfte ich sogar einen Minecrawler entdecken (). gehen wir mal davon aus, dass es sich nicht um ein solches Geschöpf handelt
Aber nicht nur Fantasywesen wird es geben, sondern auch echte, wie z.B. Affen oder WildWarzenschweine, sowie Spinnen und anderes Getier.

Am Ende des Artikels wurde noch beschrieben, dass Risen 2 zu etwa 80% fertiggestellt wurde und in den nächsten Wochen die Tonaufnahmen beginnen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Risen 2 in der neuen PC Games enthüllt

Bild

In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.

Unter dieser ADRESSE erwarten euch dunkle Gewässer...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Hier sind in schlechter Auflösung (wohl schlecht eingescannt) die wirklichen Screens aus dem Artikel zu finden: http://www.risen.ru/

Momentan scheint die Seite aber zusammen gebrochen zu sein.



Was haltet ihr von den Neuerungen? Passen Schusswaffen in ein Rollenspiel wie dieses? Wie findet ihr das Piratensetting?
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Eine Piratenmuskete oder aehnliches, also keine modernen Schusswaffen, finde ich sehr wohl passend.
Wenn man bedenkt, wie lange es dauert, eine Muskete oder Kanone zu laden, mit Armbruesten und Boegen feuert man definitiv schneller. Und dann braucht man noch ausreichend Pulver und Munition.
Ich denke, dass diese eher gedacht sind, um die Funktion der Armbrust als Zweitwaffe/Erstangriffswaffe fuer Nahkaempfer zu ersetzen, und fuer reine Fernkaempfer weiterhin Magie oder der Bogen der Weg bleibt.
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Russisches Interview mit dem dem PB Chef:
Deutsche RPGs stellten vor gar nicht allzu langer Zeit die einzige Alternative zu Spielen von Bioware und Bethesa Softworks dar, aber auch sie haben mit Problemen zu kämpfen. Nach dem Bankrott von Jowood ist die Zukunft der tollen Gothi-Serie in Nebel gehüllt, die Autoren von Drakensang entwickeln statt dem dritten Teil ein Browser-Game, The Dark Eye: Demonicon ist, so wie es aussieht, noch vor der Geburt gestorben, und von Sacred 3 hört man kein einziges Wort.

Im Grunde genommen sind nur noch unsere alten Freunde in Reih und Glied - die Veteranen von Piranha Bytes - die trotz des eher mäßigen Erfolges von Risen 1 dennoch den zweiten Teil angekündigt haben. Und wenn man die Situation rund um Arcania: Gothic 4 betrachtet, dann wird wohl Risen 2: Dark Waters den "Gothic-Defizit" in den Körpern der russischen Spieler auffüllen.

Allerdings haben sich die Leute, welche die ersten drei Teile der Gothic-Serie entwickelt und das gleiche in Risen wiederholt haben (wofür sie übrigens damals von Igromania gerügt wurden) dazu entschieden, etwas neues zu probieren: Das Sequel bezeichnen sie nicht anders als ein Piraten-RPG. Es wird Kanonen geben, Schusswaffen und Seereisen. Um mehr Details zu erfahren, haben wir uns an einen der Projektleiter - Mike Hoge - gewandt.

Igromania (IG): Piraten und Gothic - eine originelle Kombination! Welche bekannten Merkmale der Piratenromantik werden wir in eurem Spiel sehen?

Mike Hoge (MH): Wir werden alles haben, was man üblicherweise mit Piraten assoziiert: Schätze, Papageien, viel Rum! Aber wir belassen es nicht bei den Piraten-Klischees, sondern fügen viele Fantasy-Elemente hinzu, sogar Voodoo-Magie.

IG: Bedeutet es, dass Piranha Bytes dieses Mal von seinem düsteren und gothischem Stil weggeht?

MH: Wir sind der Meinung, dass das Piratenthema gut mit unserem Stil harmonieren kann. Wir hatten schon Piraten in früheren Spielen, z.B. in Gothic 2: DNDR oder auch in Risen. Diesmal haben wir uns entschieden, diesem Thema ein ganzes Spiel zu widmen.

IG: Irgendetwas sagt uns, dass wir dieses Mal mehr Romantik und Frauen sehen werden. Stimmt das?

MH: Ja, der Held trifft auf seine alte Bekannte, die Piratenbraut Patty, mit der er im ersten Teil geflirtet hat. Wohin das führt bleibt aber besser ein Geheimnis.

IG: Es ist bekannt, dass der Held im zweiten Teil der selbe ist. Aber dieses Mal hat er Depressionen und trinkt Schnaps. Wie wirkt sich das auf das Gameplay aus? Wird das Spiel erwachsener sein?

MH: Der Held hat einen langen Weg durchschritten, hat viel erlebt und das wird sich natürlich sowohl auf das Gameplay auswirken als auch auf die Entscheidungen, die ihr treffen müsst. Aber wenn wir etwas genauer über das Entscheidungsproblem in RPGs sprechen, dann ist für uns in erster Linie der spielerische Aspekt interessant, soll heißen, wie wirkt sich eure Entscheidung auf die Möglichkeiten im Spiel aus. Z.B. soll der Held eine Wache passieren und den gesuchten Ort erreichen. Die Wachen bestechen, sie verprügeln oder den Schlüssel klauen - das ist nur die Hälfte der Möglichkeiten.

IG: Wenn man den Trailer anschaut, dann könnte man meinen, dass wir stärker mit Gefährten zusammenwirken werden. Heißt das, dass es im Spiel Party-RPG-Elemente geben wird?

MH: Gefährten sind ein wichtiges Element der Spielmechanik.Wir hatten das Gefühl, dass wir diesen Bereich des Gameplays verbessern mussten und deswegen entwickelten wir das Party-System. Es ist wichtig zu verstehen, dass wir ein Beziehungssystem entwickeln und kein Party-Interface. Im Spiel muss man mit NPCs kommunizieren und sich nicht durch das Menü durchwühlen. Der Großteil des Zusammenwirkens geschieht über Dialoge. In anderen Worten, ihr werdet euren Gefährten erklären müssen, was ihr von ihnen erwartet.

IG: Erzähl uns bitte etwas mehr von der Spielwelt. Wie groß wird sie sein, wird man sie frei erkunden können?

MH: Die Handlung spielt sich jetzt nicht auf einer Insel ab, sondern auf mehreren. Und ihr könnt ein Schiff benutzen, um zwischen den Inseln zu reisen. Im ersten Teil war die Welt kleiner als in Gothic 3 und das hat wunderbar funktioniert. Im Sequel wollten wir wieder etwas riskieren und eine größere Welt entwickeln. Und wir wollen in dieser Welt die gleiche Dichte erhalten, wie in Risen und in unseren früheren Spielen. Darauf sind wir wirklich stolz.

IG: Welche Fraktionen wird es in Risen 2 geben?

MH: Es wird ganz sicher neue Gruppierungen geben, aber noch kann ich nicht sagen, welche es sein werden.

IG: Wie wird sich das Rollensystem ändern, insbesondere, wird es weiterhin Lehrer geben?

MH: Für Risen 2 haben wir ein ganz neues Rollensystem entwickelt. Ja, es wird Lehrer und Trainer geben, aber alles andere wird sich ändern. Der Spieler wird mehr Freiheit haben und er wird seine eigene Klasse entwickeln können.

IG: Es gab Informationen, dass sich das Kampfsystem im Nachfolger stark ändern wird. Aber wie genau?

MH: Eine der bedeutenden Änderungen betrifft die Kamera. Wenn in Risen sie fast immer am Rücken des Spielers klebte, so ist sie jetzt vom Helden gelöst, was gerade bei Kämpfen mit mehreren Gegnern hilfreich ist. Weiterhin haben wir der Kampfmechanik mehr Tiefe verliehen. Wenn man im ersten Teil nur zwischen einigen Schlägen wählen konnte, so wird man jetzt wirklich verschiedene Taktiken ausprobieren können, z.B. sowohl Nahkampfwaffen als auch Schusswaffen verwenden. Zusammen mit verbesserten Animationen und der MoCap-Technologie lässt sich ein effektvolleres und effizienteres Kampfsystem erreichen, so wie es in unseren früheren Spielen noch nie gegeben hat.

IG: Und zum Schluss können wir einfach die Frage nicht außer Acht lassen: verfolgt ihr die Geschehnisse rund um den Jowood-Bankrott und spielt ihr mit dem Gedanken, eure Gothic-Rechte zurückzukaufen?

MH: Ja, natürlich ist diese Situation an uns nicht vorbeigegangen, aber momentan sind wir nur auf Risen 2 fokussiert.
Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... 664&page=2


Mittlerweile wurde auch bestätigt das es keinen Bogen mehr geben wird (Armbrust gab es in Risen1 sowieso nicht). Ob es neben der neuen Voodoo Magie die normale Magie noch geben wird ist ungewiss.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier der veröffentliche ...

Risen 2 - Cinematic Trailer

Der Countdown auf der Risen 2 Teaserseite ist ausgelaufen und das große Geheimnis enthüllt:
Der Trailer zu Risen 2, der einem ausgewählten Publikum bereits auf der GDC Anfang März
gezeigt worden war, ist nun für die breite Öffentlichkeit verfügbar.

Hier geht es zum TRAILER

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier die ...

Risen 2 Präsentation von Piranha Bytes

Die Piranhas Björn Pankratz (Producer) und Mattias Filler (Story) kommentieren die Neuerungen in Risen 2,
unterstützt durch Ingamematerial (gespielt von Jennifer Pankratz).



Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

danke für eure infos

also auf dieses Spiel freue ich mich sehr....

hoffe nur ich kann es noch mit meinem PC spielen....der ist ja auch nicht mehr der jüngste.....

lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Risen ll kommt erst 2012 raus, oder? Also dies hat mir mein Spieleverkäufer gesagt. Habe heute gleich Skyrim vorbestellt, auch Risen ll.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Da kann ich mich tonidoc nur anschlissen, die beiden Spiele werden sich besorgt, sobald sie raus sind.

franzlkiller

Beitrag von franzlkiller »

Sieht gut aus.
Risen 1 hatte ich auch einmal angespielt, aber irgendwie waren mir die Kämpfe viel zu schwer. :oops:
Komisch, in Gothic hatte ich keine großen Probleme damit.
Das Spiel behalte ich auf jeden Fall im Auge, aber erst einmal freue ich mich auf Skyrim.
Benutzeravatar
Giaco
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 13:21
Geschlecht:

Beitrag von Giaco »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Leute

Hier der veröffentliche ...

Risen 2 - Cinematic Trailer

Der Countdown auf der Risen 2 Teaserseite ist ausgelaufen und das große Geheimnis enthüllt:
Der Trailer zu Risen 2, der einem ausgewählten Publikum bereits auf der GDC Anfang März
gezeigt worden war, ist nun für die breite Öffentlichkeit verfügbar.

Hier geht es zum TRAILER

Gruss
Mr.Gnom
Hallo Mr.Gnom ,ich wollte mir den Trailer ansehen,aber es heist man kann das Viedeo nicht laden,ich höhre nur den Ton.Gruss Giaco.
Benutzeravatar
Giaco
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 13:21
Geschlecht:

Beitrag von Giaco »

franzlkiller hat geschrieben:Sieht gut aus.
Risen 1 hatte ich auch einmal angespielt, aber irgendwie waren mir die Kämpfe viel zu schwer. :oops:
Komisch, in Gothic hatte ich keine großen Probleme damit.
Das Spiel behalte ich auf jeden Fall im Auge, aber erst einmal freue ich mich auf Skyrim.
Die kämpfe sind eigendlich nicht zu schwer,du musst nur die Geduld auffinden um zu Leveln,dann ist es ganz leicht.Nur den Endgegner schaffe ich auch nicht ,da braucht man viel geschicklischkeit und flinke Finger,die habe ich leider nicht mehr in meinem alter.Gruss Giaco.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Die Kampfe in Gothic 2 waren auch viel zu leicht. Abgesehen davon, dass man auf bestimmten leveln bestimmte Monster nicht, oder fast nicht beschaedigen konnte (einfach wo rauf klettern, nach 100 Pfeilen sind die auch tot, lang (oder auch nicht?) leben die Paladine!), faengt man schnell an, einfach nur noch alles abzuschlachten.

Gothic 3 wurden die Kaempfe erst mit dem Patch und Hard-Mode mit verbesster KI richtig interessant.
Antworten