Tomb Raider Reborn

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


raphael03

Tomb Raider Reborn

Beitrag von raphael03 »

Frage an die Fans die es mögen Frauen irgendwo hochklettern zu lassen nur um eine andere Perspektive von ihr zu bekommen :D . kleiner scherz jetzt mal ernsthaft ich bin Fan von der Tomb Raider Reihe ausgenommen "Lara Croft and the Guardian of Light" .
Mich regt es auf das die für den neuen Teil fast vier Jahre brauchen. Ok das war schonmal als sie den Teil die Chroniken raus brachten für den sie zwei einhalb jahre gebraucht hatten und Angel of Darkness ebenfalls zwei einhalb jahre zugegeb waren das nicht die besten Teile aber es ging aber dancah ging es wieder aufwärts.
Warum lassen die sich soviel Zeit die wissen das die Spielreihe eine große Fangemeinde hat. Ich bin der Meinung je länger die die Leute warten lassen umso genauer nehmen die Spieler das Spiel wenn es veröffentlicht ist mehr unter die Lupe und sagen sich mal sehn ob es die Lange Warterei wert war oder lieg ich da falsch.

kleiner vermerk noch es ist wie mit Diablo 3 und Duke Nukem
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Puhh wo fang ich da an...
Also ich bin Fan seit der ersten Stunde von Tomb Raider. Damals, 1996,
kam das Spiel Zeitexklusiv einen Monat vorher am SEGA Saturn raus.
Seitdem spiel ich die Serie mit allen Haupt-Ablegern und auch netten
Zusätzen wie etwa GBA udg.

Leider wurde das Team ''CORE Design'' und Lara Erfinder, Toby Gard, vor
ein paar Jahren von EIDOS Interactive gekauft. Angel of Darkness war
der letzte Ableger der Serie unter dem alten Team. Egal ob die Teile 2, 3,
4 und 5 sowie auch AoD harter Kritik ausgesetzt waren, mir persönlich
haben sie immer gefallen...hab sie auch gerne und ausgiebig gespielt.

Nachdem das alte Team sich unter EIDOS aufgelöst hatte, übernahm der
Developer ''Crystal Dynamics'' die Arbeiten an Legend, Anniversary und
Underworld (alles noch unter EIDOS). Die Teile hab ich auch noch
gezockt, aber man merkte einfach das irgendwas fehlte. Auch wenn Lara-
Erfinder Toby Gard noch bei diversen Spielen als Berater fungierte, wars
irgendwie nicht mehr dasselbe. Guardian of Light wurde für mich der
Anfang von Ende. Nur Digital erhältich und vom Stil her überhaupt nicht
an die alten Teile angelehnt.

Vor kurzem erst hat Square-Enix EIDOS übernommen. Den kommende
Lara Teil, also der Reboot, werd ich sicher nicht zocken. Schon die Kino-
filme wichen stark von der üblichen und vom Erfinder gedachten
Story ab (was für Kinofilme ja auch nicht unüblich ist), der Reboot sprengt
aber alles. Nicht nur das die Story komplett umgekrempelt wurde, nein,
auch das Prinzip vom Action-Adventure wurde zu nem Open-World
Survivor gekippt. Quasi selbstlaufender Movie mit QTE (Quick Time
Events).

Soweit meine Meinung. Sorry wenn ich bissl zu weit ausgeholt habe, aber
für mich ist eine meiner Lieblings-Serien den Bach runter gegangen.

:cry:

-
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Lexx.

Das Ursprüngliche Team unter ''CORE Design'' wurde ja deshalb entlassen, weil es den fünten Teil Angel of Darkness zu vesaut hat.
Die Story ging ja ncoh, aber wenn ich an die total miese Steuerung dnek, dann gruselt es mcih, besonders wenn man au Dächernm unterwegs war, und man wollte ein Dach rauf oder runter gehen, echt beschissen wie sich Lara dann dort bewegt hatte.

Und die Steuerung war ja nicht das einzige.

Ursprünglich sollte Angel of Darkness der Anfang einer Triologie werden, aber aufgrund der schlechten zahlen von diesem Teil wurde die Triologie komplett eingestampft, und das neue Team übernahm dann die Rolle.
Daher auch das so offene Ende von Angle of Darkness.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Bie Angel of Darkness hat mich nur der Teil mit Curtis genervt. Wer will
schon in nem Lara Game mit nem Typen spielen^^ Die Steuerung hab ich
nicht so tragisch empfunden.

Das Problem hierbei war EIDOS. Unter Zeitdruck etwas ausgereiftes fertig
zu stellen, damit haben auch heute noch viele Developer zu kämpfen.
Man sieht ja an anderen EIDOS-Titeln wie fehlerhaft und fast unspielbar
manche Games sind.

Es gibt leider nur sehr wenige Studios die sich erlauben können, sich soviel
Zeit zu lassen wie sie wollen. Dieser Reboot Wahn wo momentan auch die
Filmbranche herhalten muß nervt trozdem. Alles bekannte wird einfach so
über den Haufen geschmießen.

raphael03

Beitrag von raphael03 »

Hi Lexx, deine erklärung fand ich gut brauchst dich nicht entschuldigen dafür wurde es ja reingestellt.
Ich bin aber auch der meinung das man nach langer zeit neue designer mit an bord holt die einem neue idee oder vorschläge bringt und hätte sie das eher gemacht wäre es bestimmt nicht dazu gekommen das das jetzt crystal dynamics machts "ist nur ne vermutung". ich kenn es von mir selbst wenn man zu lange ein und das selbe macht verliert man den blick für rechts und links. Aber mit AoD wurde die reisleine gezogen und ab da haben die alles von verändert wie gesagt bei der steuerung angefangen.
Was die Filmindustrie anbelangt ich sag nur marvel comics da wird doch jetzt jeder verfilmt find ich nicht gut.
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi,

ich bin auch ein Tomb Raider Fan der 1.Stunde.
Habe aber nach Teil 3 aufgehört und erst letztens Underworld gespielt (war in einem PC Heft dabei).
Dabei war die Ansicht und Steuerung Gewöhnungsbedürftig.

Die Grafik vom neusten Tomb Raider (das 2012 erscheint) sieht ja super aus und auch die Handlung sieht vielversprechend aus.
Lara sieht jetzt natürlicher aus (so verletzlich, man möchte sie richtig in Schutz nehmen)
Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

MfG
M6699
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also ich habe alle PC Teile der Serie gespielt.
Mit ausnahem von dem Guardian of light.

Nach den bisherigne Infos zu dem enuen Teil der Serie zu urteilen scheint das Spiel recht viel versprechend zu sein.

MfG
MDuss

mmognews

Beitrag von mmognews »

hi

also da hast du absolout recht das dauert mir viel zu lange und wenn ich es dann endlich habe wed ich es auch schon mal etwas unter die lupe nehmen.



und bei duke nukem 14 JAHRE hallo und dabei ist die grafik gerademal DURCHSCHNITT also ich weiß nicht was die entwickler von Duke Nukem gemacht haben (gepennt?) ^^
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Hrm....ich bin mir gerade nicht sicher ob ich alle Tomb Raider kenne, aber unvergessen ist mir Teil 4 - Revalation

*grübel*
TR1
TR2 - Dolch von Xian?
TR3
TR4 - Revelation
TR5 - Legend
TR6 - Angel of Darkness
TR7 - Underworld
TR8 - Guardian of Light

Kein Garantie auf Richtigkeit, rein aus meinem löcherigen Gedächnis ;-P
LG
Anduilas
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi anduilas.

Hier mal die Korrektur.

TR1
TR2
TR3
TR4 - Revelation
TR5 - Die Chronik
TR6 - The Angel of Darkness
TR7 - Legend
TR8 - Anniversary
TR9 - Underworld

Guardian of Light ist ein Spiel, das so eigentlich nicht in die Serie reinpasst, aber dennoch relativ gut sein soll. (Ich selbst habe es nie gespiel, da es das Spiel nur über Steam, aber nicht im Geschäft zu kaufen gab).

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Di 10. Jan 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Also,

ich hab, eher zufällig, mit TR2 angefangen!
(man, oh man, war schon schwer LARA da aus der unterirdischen Höhle, direkt zu Beginn, rauszubekommen, wo man sowieso noch nicht mit der Steuerung und den Fähigkeiten vertraut ist?)
Hab dann alle Teile durchgespielt, wobei aber meiner Meinung nach, zwar das Grafisch/Technische fast immer besser wurde, aber die Handlung, in manchen Teilen nicht so mein Ding ist/war!
Hab mir sogar irgentwann noch TR1 nachgekauft, daß dann grafisch natürlich nicht so toll war/ist, aber die Handlung dann besser war/ist, als in manch nachgefolgten Teilen!
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Danke für die Korrektur, ich dachte mir doch das ich was vergessen hab ;-)
Gespielt habe ich alle Teile, aber wirklich begeistern konnten mich 3 und 4, 5-8 fand ich gut, beim 9er störte mich die Konsolensteurung ziemlich,
Bei Guardian of Light war das dann noch extremer.

Mal sehen was die Kuhzunft bringt
LG
Anduilas
Bild

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

Vom Neuen hab ich mal ne Vorschau gesehen,...

Weiß jemand die Anforderungen?

Denn neulich wollte ich mal ein Spiel zocken,
aber das lief nur unter win7,....
und ich habe nur XP,....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Nikolei35.

Fallsu den ganz neuen rebirth Teil meinst, so kann man sich diesen schon vorbestellen, aber wirkliche infos zu den Systemanforderungen gibt es nocht nicht.

Dafür ist es noch etwas zu früh.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

MDuss hat geschrieben:
TR1 - Scion of Atlantis
TR2 - The Dagger of Xian
TR3 - Adventures of Lara Croft
TR4 - Revelation
TR5 - Die Chronik
TR6 - The Angel of Darkness
TR7 - Legend
-------Anniversary
TR8 - Underworld
-------The Guardian of Light
TR9 - Tomb Raider
Habs nochmal nachgebessert^^ Dummerweise wird Anniversary nicht als TR8 behandelt, sondern stellt jediglich einen Remake des ersten Teiles dar und fällt offiziell somit aus der Liste. TR9 ist der kommende Teil der einfach nur Tomb Raider heißen soll.
MDuss hat geschrieben: Guardian of Light ist ein Spiel, das so eigentlich nicht in die Serie reinpasst, aber dennoch relativ gut sein soll. (Ich selbst habe es nie gespiel, da es das Spiel nur über Steam, aber nicht im Geschäft zu kaufen gab).

MfG
MDuss
Dito!

Ich bin 100% gegen Download-only.

-
Antworten