Fallout: New Vegas - Ultimate Edition

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich vermute das fallout nev vegas mod mit der ultimate kompatibel sind, nicht aber die von dir erwähnten fallout 3 mods.


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Ich habe inzwischen wieder weit über 100 Mods am laufen. Ja die Mods von New Vegas sind mit der Ultimate Edition kompatibel.

MfG
pitfl
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Würde mch auch wundern, wenn es nicht gehen würde.

Denn dann müste mal alle Mods nochmal erstellen.
Das würde der Hersteller dann doch nicht wagen.

Das einzige was inkopmpatibel ist sind die offiziellen DLCs der ultimate Edition zur nocmalen Cut version.

Ich nehme mal an, dass das Zauberwort Cut heist.
Die normale Version war ja in Deutschland geschniten, die Ultimate ist es nicht.

Daher sind die offiziellen DLCs in der Ultimate Edition nciht kompatibel zu der ursprungsversion von Fallout New Vegas.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass das Zauberwort Cut heist.
Die normale Version war ja in Deutschland geschniten, die Ultimate ist es nicht.
das verstehe wer will -.-'

Gruß
Umbra

PS: Cut + uncut ale geschäftsmodel? (nicht das das wird wie mit den DLCs)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Auf der Verpackung der Ultimate Edition von New Vegas steht wörtlich:

"Hinweis: Alle Extra-Inhalte von Fallout New Vegas: Ultimate Edition (100% Uncut) sind nicht kompatibel mit den standard Editionen von Fallout New Vegas".

Ich nehme an, das die DLCs auch uncut gemacht worden sind, und daher nicht mit den normalen Editionen, die ja geschnitten sind, kompatibel sind.

MfG
MDuss

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Ähm, Leute, ich glaub, ich bin zu blöd die Ultimate Edition richtig zu installieren! :oops:
Ist bei mir auch uncut!

Also ich fang mal von Anfang an:
Ich hatte Fallout NV (deutsch/uncut) installiert; hab diese mit der Widowssystemsteurung deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht (Spieleverzeichnis und das Verzeichnis, wo die *.ini und *.pref drin stehen, halt indem auch die Spielstände stehen)!
Dann Fallout NV Ultimate Edition über Steam installiert!
Ist bei mir immer noch uncut!
Muß ich vielleicht noch irgentwo eine Systemdatei löschen/ändern??
Wenn ja, welche, wo??

Edit:
Sorry, meine natürlich, ist bei mir immer noch CUT
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

DIDINIUS hat geschrieben:Ähm, Leute, ich glaub, ich bin zu blöd die Ultimate Edition richtig zu installieren! :oops:
Ist bei mir auch uncut!

Also ich fang mal von Anfang an:
Ich hatte Fallout NV (deutsch/uncut) installiert; hab diese mit der Widowssystemsteurung deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht (Spieleverzeichnis und das Verzeichnis, wo die *.ini und *.pref drin stehen, halt indem auch die Spielstände stehen)!
Dann Fallout NV Ultimate Edition über Steam installiert!
Ist bei mir immer noch uncut!
Muß ich vielleicht noch irgentwo eine Systemdatei löschen/ändern??
Wenn ja, welche, wo??

Edit:
Sorry, meine natürlich, ist bei mir immer noch CUT
das ist wirklich bitter. Das einzige was mir dazu einfällt ist dies: Deinstalieren, alle ordner lsöchen (auch die mit den spielständen in eigenen dateien) und dann zusätzlich noch die registry leeren. Dann erneut instalieren.

noch ne andere frage: " war doe alte FNV version auch von steam? Evtl speichert ja auch steam das un instaliert dann automatisch die CUT. evtl mal ein neues Steam Konto errichten und damit dann die neue FNV version instalieren...


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Neues Steam Konto dürfte hier schwer sein, da die Ultimate wahrscheinlich schon auf das Benutzerkonto registriert wurde.

Und das alte New Vegas war auch ein Steam Spiel, das es New vegas nur mit Steam gibt.

Eventuell mal Stema komplett deinstallieren, mit allen Spielen.

Dann mit einem Registry Tool mal die registry Datenbank durchforsten lassen.

Eventuell ist da noch etwas vom alten new Vegas enthalten, was durch die deinstallation der alten Version nicht gelöscht wurde, und durch die Installation der neuen Version nicht überschrieben wird.

Die Saves kann man vorher natürlich sichern, nciht dass diese Weg sind.

Aber vorsicht. Ich weiß nicht, ob Savegames aus der Cut Version mit der Uncut kompatiebel sind.

Aber die Saves der anderen Steam Spiele kann man dennoch sichern, wenn man diese noch braucht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi Umbra,
warst Du beim Schönheitschirurg am Bodensee, wie hast Du Dir verändert.
*grins*. Liebst Du Miezekatzen?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:Hi Umbra,
warst Du beim Schönheitschirurg am Bodensee, wie hast Du Dir verändert.
*grins*. Liebst Du Miezekatzen?

Gruß

koepy
Jaja, ich mag kittis. Miezekatzen sind toll :)
Dachte es muss mal frischer wind in mein profil und so, hab ich mein profilbild und den banner bearbeitet :)
Auch als Tribute an Skyrim :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Kein Wunder, dass Du Kätzchen magst, denn der Pfeil zeigt nach oben!! *grinsen*.^^
Skyrim kommt bei mir als nächstes dran. Z.Zt. spiele ich FNV Ultimate Edition uncut und habe ordentlich Ärger mit steam. Liege mit *ZeniMax, den Vertreiben* im Klinsch. Hat mir angedroht, wenn ich ihn weiter belästige, dreht er mir den Zugang ab.^^
Dauert die blöde Werbung vor und nach dem Spiel. Außerdem muss ich den PC Zwangs herunterfahren, weil steam.exe blockiert. Habe ihm angedroht, wenn dies nicht aufhört, sehen wir uns beim BGH in Karlsruhe wieder. Ich habe ein Spiel gekauft und keinen Werbevertrag unterschrieben. Dies fand er nicht so toll.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Falls du wirklich vord BGH in Karlsruhe gehst, kannst mich besuchen kommen, woh da in der nähe ^^

Ich halt eh nichts von Steam. Wenn es Steam seien muss ist so schnell mein Ofen zum Keksebacken an, so schnell schaust du nicht mal :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ein wenig musst Du noch warten, denn bis man sich bis nach oben geklagt hat, vergehen mindestens 2 - 5 Jahre. Du weißt doch, unsere Gerichte sind überlastet. ^^
Haben mir doch die Blödmänner ( oder auch Frauen )von ZeniMax geschrieben ich soll auf * Einstellung * gehen und dort die Werbung deaktivieren. Hatte ich bereits getan, aber die Werbung und Zwangsherunterfahren ist immer noch da.^^
Habe ihnen Zeit bis zum 02.April 2012 gegeben, denn man muss die gerichtliche vorgegebene Zeit einhalten, dann werde ich ihnen das geöffnete Spiel zurüchsenden und meinen Kaufpreis in Höhe € 34,99 zurückfordern. Da sie dies nicht tun werden, muss ich wohl das amtliche Mahnverfahren einleiten und zum AG Frankfurt/Main gondeln.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:Hi,
ein wenig musst Du noch warten, denn bis man sich bis nach oben geklagt hat, vergehen mindestens 2 - 5 Jahre. Du weißt doch, unsere Gerichte sind überlastet. ^^
Haben mir doch die Blödmänner ( oder auch Frauen )von ZeniMax geschrieben ich soll auf * Einstellung * gehen und dort die Werbung deaktivieren. Hatte ich bereits getan, aber die Werbung und Zwangsherunterfahren ist immer noch da.^^
Habe ihnen Zeit bis zum 02.April 2012 gegeben, denn man muss die gerichtliche vorgegebene Zeit einhalten, dann werde ich ihnen das geöffnete Spiel zurüchsenden und meinen Kaufpreis in Höhe € 34,99 zurückfordern. Da sie dies nicht tun werden, muss ich wohl das amtliche Mahnverfahren einleiten und zum AG Frankfurt/Main gondeln.

Gruß

koepy
Okay, das wird interessant. Falls sie bnicht zahlen und du wirklich vor gericht ziehst, hältst du uns bitte auf dem laufenden. Das interesiiert mich zumindes sehr :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Kein Wunder, dass Du Kätzchen magst, denn der Pfeil zeigt nach oben!! *grinsen*.^^
Skyrim kommt bei mir als nächstes dran. Z.Zt. spiele ich FNV Ultimate Edition uncut und habe ordentlich Ärger mit steam. Liege mit *ZeniMax, den Vertreiben* im Klinsch. Hat mir angedroht, wenn ich ihn weiter belästige, dreht er mir den Zugang ab.^^
Dauert die blöde Werbung vor und nach dem Spiel. Außerdem muss ich den PC Zwangs herunterfahren, weil steam.exe blockiert. Habe ihm angedroht, wenn dies nicht aufhört, sehen wir uns beim BGH in Karlsruhe wieder. Ich habe ein Spiel gekauft und keinen Werbevertrag unterschrieben. Dies fand er nicht so toll.

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Ja dies mit dem Steam ärgert mich auch schon länger. Nur gut, dass Skyrim nicht unbedingt mein Game ist. Wen ich Skyrim wieder einmal anteste, und danach den PC ausschalten will, muss ich auch immer auf besagte skyrim.exe datei warten, oder eben wie Du beschreibst, den PC zwangsrunter fahren, sehr frustrierend. Bei Amalur Origins, ging es soweit, das das Game erst gar nicht mehr gestartet werden konnte, also habe ich es kurzerhand von meiner Festplatte genommen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten