Gothic 3 Community Story Projekt

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Gothic 3 Community Story Projekt

Beitrag von Zalduras »

Hoi Hoi,

wollte euch mal, wer gerne Gothic spielt, darauf aufmerksam machen. Derzeit ist, seit paar Jahren ^^ ein Modding Team dabei die Story von Gothic 3, nebenbei die Grafik und die Zusammenhänge, echt zu verbessern.
http://page.g3csp.bplaced.de/
Dadurch wird Gothic 3 ein richtiges Gothic Spiel.
Zum erscheinungsdatum wird geschrieben, das sie releasen wenn sie der Meinung sind das sie fertig seien.

Aber lohnt sich darauf zu warten.

Zalduras
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Gothic 3 Community Story Projekt

Beitrag von Umbra »

Zalduras hat geschrieben:Hoi Hoi,

wollte euch mal, wer gerne Gothic spielt, darauf aufmerksam machen. Derzeit ist, seit paar Jahren ^^ ein Modding Team dabei die Story von Gothic 3, nebenbei die Grafik und die Zusammenhänge, echt zu verbessern.
http://page.g3csp.bplaced.de/
Dadurch wird Gothic 3 ein richtiges Gothic Spiel.
Zum erscheinungsdatum wird geschrieben, das sie releasen wenn sie der Meinung sind das sie fertig seien.

Aber lohnt sich darauf zu warten.

Zalduras
ich hoff mal du hältst uns da auf dem laufenden. HAb irgendwo sogar noch das Spiel in der Wohnung rumfahren. Dann würde ich es auch zum ersten mal spielen. :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Rage153
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 42
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 11:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rage153 »

Tjo wenn das stimmt mit dem Mod-Projekt, dann werd ich jetzt schon mal dran arbeiten die meterdicke Staubschicht von der Gothic-3 Schachtel weg zu schaufeln XD
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Re: Gothic 3 Community Story Projekt

Beitrag von Zalduras »

Umbra hat geschrieben: ich hoff mal du hältst uns da auf dem laufenden. HAb irgendwo sogar noch das Spiel in der Wohnung rumfahren. Dann würde ich es auch zum ersten mal spielen. :D

Gruß
Umbra
Joar, wenn der Mod fertig ist schreib ich es hier rein, damit ihr es auch zockt, freue mich schon darauf, übrigens wo wir beim Thema Nude Mods sind :D Frauen hatte nja in Gothic generell Seltenheitswert, mit dem Mod wird das geändert ^^
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Gothic 3 Community Story Projekt

Beitrag von Umbra »

Zalduras hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben: ich hoff mal du hältst uns da auf dem laufenden. HAb irgendwo sogar noch das Spiel in der Wohnung rumfahren. Dann würde ich es auch zum ersten mal spielen. :D

Gruß
Umbra
Joar, wenn der Mod fertig ist schreib ich es hier rein, damit ihr es auch zockt, freue mich schon darauf, übrigens wo wir beim Thema Nude Mods sind :D Frauen hatte nja in Gothic generell Seltenheitswert, mit dem Mod wird das geändert ^^
klingt gut, dann wird evtl auch für nakte tatsachen gesorgt werden :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Für Gothic 1 und 2 sollte es welche geben, für Gothic 3 wohl auch, hab mich nicht so dafür interessiert^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Für Gothic 1 und 2 gibt es welche, aber für Gothic 3 keinen wirklich brauchbaren.

In der Datenbank sind nur zwei.
Einer ist eine Texmod aber nur für Gothic 3 mit dem offiziellen Patches bis, ich glaube 1.2, der andere ist ein Mod, der nackte Sklavinnen erscheinen läst, über die Marvin Konsole.

Also nicht wirklich brauchbar das ganze.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Da müsste man mal überlegen wie man einen Nudepatch macht der sich auch in das spiel einfügt
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Zur Info, es wird keine Vertonung geben, "nur" eine wunderschöne Gothic Atmossphäre mit genialen Dialogen.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

das ist bitter. Ein spiel ohne vertonte Dialoge hat heute kaum eine chance.
Und wenn man schon ein so großes Modprojekt macht, sollte es daran am ende wirklich nicht mangeln. (Siehe Nehrim -> Oblivion-stand-allone-mod)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:das ist bitter. Ein spiel ohne vertonte Dialoge hat heute kaum eine chance.
Und wenn man schon ein so großes Modprojekt macht, sollte es daran am ende wirklich nicht mangeln. (Siehe Nehrim -> Oblivion-stand-allone-mod)
Dito ...
Bei einem Projekt dieser Grösse darf soetwas eigentlich nicht sein.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Ach, ich find das jetzt nicht so schlimm. Bevor die Vertonung der Vertonung wegen eingebaut ist, lieber ohne. Die ganze Arbeit geht ja nur darum das die Story extrem aufgewertet wird und aus der Atmosphäre eine Gothic Atmosphäre geschaffen wird.

http://page.g3csp.bplaced.de/konzept/

Ich weiß nicht wie die Vertonung von dem Oblivion Text ist.

Der Dialoganteil ist halt 4 x so groß wie beim Original und gute Vertonung nur durch Original Sprecher (kosten Menge Geld was keiner hat) oder durch gute Sprecher, und die findet man nicht. Aber vielleicht macht ja jemand nach der Arbeit des Story Projects die Vertonung. Wenn sich welche finden die das machen wollen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Zalduras hat geschrieben:Bevor die Vertonung der Vertonung wegen eingebaut ist, lieber ohne. Ich weiß nicht wie die Vertonung von dem Oblivion Text ist.
Hi Zalduras
Ich habe schon verstanden, dass Du es jetzt ohne Vertonung nicht so schlimm findest.

Aber was ist bitte die Vertonung der Vertonung wegen und was hat dies mit Oblivion zu tun ? :unknown

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Das versteh ich auch nicht wirklich.^^

Und wenn du mit dem Oblivionpart, die Vertonung von Nehrim meinst, kann ich nur sagen, das die sogar in einem proffesionellen Tonstudio gemacht worden ist. Und der mof ist auch kostenlos, also es geht schon, man muss sich nur reinhängen und kontakte knüpfen.

Ich will Nehrim jetzt nicht in den Himmel loben, aber das mit der Vertonung hat schon geklappt.
Und geeigenete Sprecher findet man meist auch.

Ich meine ja nur, das es für so ein großes Projekt extrem schwer seien wird, ein speil wie Gothic 3 wieder aus der verteifung zu holen und für viele Leute spielenswert zu machen, wenn keien ordendliche Vertonung da ist. Das nimmt der Spieler von heute evtl bei kleinenMods hin, nicht aber bei einem kompletten Spiel.

Das ist zb auch der Hauptgrund, warum ich kein Morrowind mehr spiele, oder warum Drakensang auf der Platte verottet. Wobei da war es ja noch extremer, weil die jeweils immer den ersten satz verotnt hatten aber alles andere musste man dann nachlesen. Da hilft dann auch die schönste Grafik nichts...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Also bevor du dann Kompost in deiner Festplatte hast, würde ich den Speicherplatz doch anderweitig verwenden :lol: .

MfG
MDuss
Antworten