Posts: Sinnvoll oder Schwachsinn

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hi Nikolei35

Nimm es nicht zu persönlich. Unsere Mitglieder halten eben zu Nudefix, was ich super finde. Im übrigen finde ich solche Diskusionen gar nicht mal so übel, den diese können ja auch Gäste lesen, und können sich gleich ein Bild davon machen, was sie auf Nudeifx erwartet, voraus gesetzt, sie lesen dies dann auch.

MfG tonidoc
Vorausgesetzt sie können lesen. bei so manch einem neuanmelder ist man sich manchmal gar nicht so sicher :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Wie ich sehe, hast Du Deinen Avatar inkl. Slogan umgestellt. Ich finde es super.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hi Umbra

Wie ich sehe, hast Du Deinen Avatar inkl. Slogan umgestellt. Ich finde es super.

MfG tonidoc
Vielen dank. ^^ Ja kam so über mich.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

Wowww,....

dies waren die besten Antworten von euch, die ich je gelesen habe :)

macht weiter so,...

in diesem Sinne, have fun....
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Nikolei35 hat geschrieben:Wowww,....

dies waren die besten Antworten von euch, die ich je gelesen habe :)

macht weiter so,...

in diesem Sinne, have fun....
versteh ich nicht ganz, aber ich denke mal, das du dies ernst und nicht ironisch meinst :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

yepp,....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Jeder hat das Recht seine Meinung Kund zu geben. Auch wen es nun ironisch von Ihm gemeint ist, Er musste sich auch ein paar ironische Bemerkungen reinziehen. Und wie ich hinzu fügen darf, noch jrgendwie gelassen genommen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, meine ersten Beiträge nochmal durchzulesen. Natürlich war auch ich "scharf" auf die Freischaltung.
Allerdings hatte ich mich bemüht, es mit "sinnvollen" Texten zu versuchen.
Zu meinem Entsetzen muss ich nun feststellen, dass ich keine Vorstellung gepostet hatte. Liegt aber auch daran, dass ich dies Forum noch nicht kannte und daher auch nicht zuviel preisgeben wollte.

Allerdings habe ich einen sehr spaßigen Beitrag gefunden.
Ich hatte hier eine Frage zu einem fehlerhaften Mod, den es hier auch gibt, den ich aber noch von Nexus hatte, gestellt. Die sprechen da aber englisch und da bin ich nicht so gut drin, so dass ich froh war, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben.
Jedenfalls gab es gleich danach auch promt eine Antwort. Vielmehr ein Wort: cool
Ich hatte mir dann mal den Spaß gemacht, die anderen Beiträge des Neuankömmlings zu suchen.
kleine Hexe hat geschrieben:Super Kommentar(e), Danke. Scharf auf die Freischaltung ? :D
spermadieaugenauf hat geschrieben:fett
spermadieaugenauf hat geschrieben:sorry mein fehler
spermadieaugenauf hat geschrieben:klar
spermadieaugenauf hat geschrieben:wann denn?
Mit dem da oben sind das deine aktuellen 5 Beiträge innerhalb weniger Minuten.
Ich stehe als Nutzer dieses Forums also voll und ganz hinter der eifrig diskutierten Regelung. Wer so anfängt, machta uch danach kaum noch etwas sinnvolles. Außer vielleicht sich bei Problemen zu melden, zu drängeln und dann noch nicht einmal Danke zu sagen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

@Kleine Hexe, das sind auch meistens die Typen, die als erstes bei einem für einen Tinitus sorgen, wenn man an der Ampel aus versehen den Motor des eigenen Wagens abwürgt oder auf der Autobahn Punkte sammeln weil es ihnen nicht schnell genug geht. xD
Nur das diese Punkte keine positiven Charmapunkte sind, das verstehen die nie und wundern sich dann, warum der Lappen schon wieder weg ist. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

kleine Hexe hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, meine ersten Beiträge nochmal durchzulesen. Natürlich war auch ich "scharf" auf die Freischaltung.
Allerdings hatte ich mich bemüht, es mit "sinnvollen" Texten zu versuchen.
Zu meinem Entsetzen muss ich nun feststellen, dass ich keine Vorstellung gepostet hatte. Liegt aber auch daran, dass ich dies Forum noch nicht kannte und daher auch nicht zuviel preisgeben wollte.

Allerdings habe ich einen sehr spaßigen Beitrag gefunden.
Ich hatte hier eine Frage zu einem fehlerhaften Mod, den es hier auch gibt, den ich aber noch von Nexus hatte, gestellt. Die sprechen da aber englisch und da bin ich nicht so gut drin, so dass ich froh war, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben.
Jedenfalls gab es gleich danach auch promt eine Antwort. Vielmehr ein Wort: cool
Ich hatte mir dann mal den Spaß gemacht, die anderen Beiträge des Neuankömmlings zu suchen.
kleine Hexe hat geschrieben:Super Kommentar(e), Danke. Scharf auf die Freischaltung ? :D
spermadieaugenauf hat geschrieben:fett
spermadieaugenauf hat geschrieben:sorry mein fehler
spermadieaugenauf hat geschrieben:klar
spermadieaugenauf hat geschrieben:wann denn?
Mit dem da oben sind das deine aktuellen 5 Beiträge innerhalb weniger Minuten.
Ich stehe als Nutzer dieses Forums also voll und ganz hinter der eifrig diskutierten Regelung. Wer so anfängt, machta uch danach kaum noch etwas sinnvolles. Außer vielleicht sich bei Problemen zu melden, zu drängeln und dann noch nicht einmal Danke zu sagen.
Hi kleine Hexe

Sehr guter Beitrag:
Vielen Dank für Deine Bemühung, die Zusammenstellung ist sehr gelungen. Ja solche neuen Mitglieder hatten wir etliche, grinsen. Auch wurde ja mal von einem Neumitglied geschrieben:
10 Beiträge sei eine Frechheit, wen ich meine Homepage nicht anders bezahlen könne, soll ich mir einen Sponsor zulegen, witzig, wie wen ich Nudefix mit Beiträgen unserer Mitglieder bezahlen würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Eine Zusammenstellung "Die kuriosesten Neumitglieder und deren Posts" wären wohl recht Unterhaltsam.

Könnte man ja mal ein PDF draus amchen und unseren Stammgästen zur Verfügung stellen :lol: .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies habe ich mir auch schon mal überlegt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Dürfte schwer werdne, die meisten sind ja gelöscht bzw. vom Bannhammer erschlagen worden.
Ob man daraus noch viel lesen kann wage ich zu bezweifeln. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich möchte nciht wissen, was tonidoc noch so alles archiviert hat, bevor er diese geplättet hat.

Alleins chon das Schreiben bzgl des Geld verlangens bevor man Downloaden darf, dürfte ein Hit werden.
Der User hat doch glatt geglaubt, das mit Beiträgen Geld satt Posts gemeint war.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, in einer Zeit wo das Geld die Welt regiert, wäre das nicht so weit her geholt.
Aber anscheinend kennt er nicht die Gesetze des Moddens, sonst hätte er gewusst das man für Mods kein Geld verlangen darf.
Nicht einmal für Total Conversions.

Solange man nicht selbst das Spiel Programmiert, gehören alle Teile die hinzugefügt werden mehr oder minder zum Spiel und damit der Firma die das Spiel gemacht hat.
Ausgenommen sind Zugaben von Lizenzrechtlich geschützten Inhalten, wie z.B. bei Fallout 3 und NV die Space Marine Rüstungen oder der Starfox Mod, den man ja kaum noch findet.
Aber auch für die dürften die Mod Ersteller oder die Seiten wo die Mods gehostet werden, kein Geld verlangen.
Dies verstieße dann gegen das Copyright recht und ist eine Strafbare Handlung.

Aber anscheinend gibt es eine Lücke, denn sonst könnte Cheathappens für die Trainer die die anbieten kein Geld verlangen.
(Die aktuellsten bekommt man nur als Premium User und somit nur wenn man blecht.)
Klar, Trainer sind keine Mods sondern eigenständige Programme. Aber sie verändern Werte in den Spielen, hauptsächlich bei den Savegames, und von daher hängen sie irgendwie damit zusammen.

Naja egal.
Toni will kein Geld für die Mods sondern anständige Mit (und ohne)glieder im Forum und auch wenn der Umgangston hier recht locker ist und die Postings sich oftmals vom eigentlichen Thema weg bewegen, versuchen wir hier nicht so zu enden wie Nudecreator und bisher ist uns das auch gelungen.
Türsteher und Bannhammer sei dank. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten