Vorwarnung

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Vorwarnung

Beitrag von tonidoc »

Hallo liebe Mitglieder

Ich möchte auch hier den neuesten Stand der Dinge darlegen.

Wie ja, die älteren Mitglieder unter Euch wissen, streite ich schon lange über einen Glasfaseranschluss, über den ich ja bis heute noch nicht verfüge.

Auch sieht es so aus, dass ich Probleme mit dem Hoster von Kreativmedia habe, warum weis ich leider nicht.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, meinen Glasfaseranschluss über das EWZ in Zürich zu erschliesen.

Punkt 1:

Wir haben heute Mitte Juni, sollte ich über alle Unterlagen verfügen muss ich meinem jetztigen Internetanbieter Swisscom kündigen, dies ist aber kein Problem. Dann ginge die Erschliessung meines Glasfaseranschlusses drei Monate, dies heisst: Ende Sptember 2012 hätte ich dann Glasfaseranschluss.

Punkt 2:

Und dies wäre das Problem. Nudefix ist bis und mit Ende Juli 2012 bezahlt. Sollte ich wieder Erwarten mit Kreativmedia Probleme haben, hätten MDuss und ich ein Problem.

Dies würde heissen, das Nudefix ab Ende Juli vorübergehend nicht mehr Online wäre, und dies voraussichtlich bis Oktober 2012.

Wen dem so ist: Würde ich gleich unseren Hauseigenen Server mit MDuss installieren, den dies geht leider nur über Glasfaser, alles andere ist zu langsam. Vorteil eines eigenen Servers: Speicher wäre enorm. Nachteil Server kostet ziemlich viel, grinsen

Dies mal zu Eurer Orientierung.

Wie Ihr sehen könnt, haben auch Homepage Besitzer etliche Probleme, es ist nicht so, das MDuss und ich nur auf der faulen Haut liegen, grölen

Normaler Weise sollte ich die Rechnung der nächsten Abo - Periode schon längst haben, bis heute kam noch nichts, auch auf Mails an Kreativmedia. Ich kann mir nur vorstellen, das denen ein Rechnungsfehler unterlaufen ist, den 100GB Speicher sollten ja etliches teurer als 50GB Speicher sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Beitrag von fleet »

I don't speak or understand German, but this looks like bad news. I used a translation site, but the translation was garbled (something about fiberglass connections and servers). Can one of our bi-lingual members provide an English translation?

Very respectfully,
fleet.
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

i can try it:

"Hi Members

This is the situation

Some of the older members know that i tried to get fast internet conection (Glasfaser)

Also it seem i have some trouble with Kreativmedia

Now i will choose a diffrent hoster to get faster internet (new hoster: EIW)

Topic 1:

I have to fire Swisscom , this should be no problem. After taht i will get faster internet three months later: in the end of September 2012

Topic 2:

This is the problem. Nudefixis payed until the end of Juli 2012. If there is a problem with kreativmedia, we (me and mduss) really have a problem.

This means Nudefix could be down in end of Juli until Oktober 2012.

After this we have a new server with a mount of webspace, but also expencive

So long.

Yo can see MDuss and i have a lot of problems with this side, we don't relax all the time *lol*

And the webhoster havent send me the bill for the 100gb-size. thats bad. 100gb must be more expensive than 50gb

MfG tonidoc"

Okay, it's not the best translation, but maybe it was helpfull.

Greetings
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, 2 - 3 Monate können ne lange Zeit sein, aber wenns anders nicht geht.

Solange es nur bei den paar Monaten bleibt, ist das zu verschmerzen... irgendwie.

Wenns länger dauert, dann aber bitte mit ner Mail oder so.
Weil: Ich bin bereits "Mitglied" in mindestens einem Forum wo eine Datenbank und Oberflächenerneuerung durchgeführt werden sollte.
Erst sollte es nur 3 wochen dauern, dann 6 und seit nun gut 5 Monaten steht immer die selbe Meldung auf der Site:
Wir bitten um Geduld...

Liebe Boardgemeinschaft, wir bauen um und sind daher nicht erreichbar.

Wir danken für euer Verständnis.

mfg ####### (Name entfernt)

Technisch Leitung

Wenn die sich noch mehr Zeit lassen, wird niemand mehr zu der Site zurück kehren.
Das ist dem Forum Station-Network passiert.
War gut 1 1/2 Jahre down, dann hat der Site Admin einen Neuversuch gestartet, hatte aber anscheinend keine Zeit sich näher darum zu kümmern.
Das Forum wurde daraufhin Opfer von Spammern, Bots und anderem Gesocks.
Hab zwar versucht ein paar nützliche Themen einzubringen und ein paar der alten Hasen zu kontaktieren, aber von denen kamen nur die wenigsten und das Forum ist nun endgültig Tod.
Dabei war es mal ein ganz großes in Sachen Sci Fi Games.


Wenn ich das mal so sagen darf: das darf hier nicht passieren!
Dafür hab ich das Forum und die Community hier zu gern bzw. hab mich zu sehr dran gewöhnt als das ich mich davon einfach so trennen möchte. ;-)

Oder wie Mario Barth sagen würde: *Furz* MEINS! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Keine Angst, dies wird hier nicht passieren. Sollte ich mit Kreativmedia falsch liegen, wird es gar keinen Ausfall geben, den dann hätte ich eh zwei Leitungen, eine mit Kupferkabel, die andere Glasfaser. Den dann würde ich das Abo von Nudefix noch für ein weiteres Jahr verlängern, und somit gäbe es gar keinen Unterbruch auf Nudefix. Danach haben wir dan etliche Terabyte's Speicher.

Habe noch ein Telefon erhalten: Wen ich den Vertrag unterschrieben zurück gesendet habe, wird der Glasfaseranschluss statt in drei Monaten, in zwei Monaten erstellt. In solchen Angelegenheiten denke ich immer voraus, man sollte nicht erst denken, wen gar nichts mehr läuft, den dann ist es meistens schon zu spät.Grinsen

Sollte es wieder Erwarten eine Ausfallszeit auf Nudefix geben, könnt Ihr versichert sein, dass MDuss und ich alles daran setzten werden, diese so klein wie möglich zu halten. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Fr 15. Jun 2012, 04:23, insgesamt 2-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Beitrag von fleet »

Umbra,
Thank you very much for the translation. Now I understand.
Very respectfully,
fleet
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:i can try it:

"Hi Members

This is the situation

Some of the older members know that i tried to get fast internet conection (Glasfaser)

Also it seem i have some trouble with Kreativmedia

Now i will choose a diffrent hoster to get faster internet (new hoster: EIW)

Topic 1:

I have to fire Swisscom , this should be no problem. After taht i will get faster internet three months later: in the end of September 2012

Topic 2:

This is the problem. Nudefixis payed until the end of Juli 2012. If there is a problem with kreativmedia, we (me and mduss) really have a problem.

This means Nudefix could be down in end of Juli until Oktober 2012.

After this we have a new server with a mount of webspace, but also expencive

So long.

Yo can see MDuss and i have a lot of problems with this side, we don't relax all the time *lol*

And the webhoster havent send me the bill for the 100gb-size. thats bad. 100gb must be more expensive than 50gb

MfG tonidoc"

Okay, it's not the best translation, but maybe it was helpfull.

Greetings
Umbra
Hi Umbra

Vielen Dank für Deine Übersetzung, dafür einen Karmapunkt von mir.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten