Noch einen Beitrag zur Vorwarnung

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Dein Beitrag hört sich nicht so gut an. In der Regel müssen sich doch beide Vertragspartner an den Vertag halten. Sollte er sich verkalkuliert haben und die Preise ändern, muss er dies mindestens drei Monate vorher ankündigen. So kenne ich das, aber einfach erhöhen. Außerdem ist es so schon teuer genug. ^^

Du schreibst:

Wie dem auch sei, sollte unser Anbieter keine plausible Erklärung für den plötzlichen Rechnungsschub haben, werde ich meine Konzequenzen ziehen.

Was heisst das genau?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni,
klingt für mich fast so, als wenn da ein Mitarbeiter versucht, sich was in die eigene Tasche zu erwirtschaften.

Nur, wir sind ja nicht von vorgestern wa? :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja dies habe ich mir auch gedacht, als ich den Server meines Anbieters gewechselt habe. Wie geschrieben ich kam mindestens Fr. 500.- teurer, und musste zudem noch Fr. 250.- zusätzlich bezahlen, nur das meine Mail Nudefix ging.

Hi Bloody_Kain

Ja ich denke mir, das es da rauspisst.
Aber keine Bange, habe schon ein paar Hoster angeschrieben, ich lasse mir nicht alles gefallen. Jrgendwo habe ich auch meine Schmerzgrenzen, was die Bezahlung angeht. Ich wollte eigentlich nur noch dieses eine Jahr überstehen, danach hätten wir mit Sicherheit unseren eigenen Server. Aber jrgendwo gibt es immer Scheisse.
Bei einem Hosterwechsel wäre Nudefix eh nur eine Woche Off. Sollte mein Anbieter die Rechnung nicht korrigieren bleibt mir nichts anderes übrig als den Hoster zu wechseln. Es geht mir eigentlich gar nicht so um das Geld, nein es geht mir um das Prinzip.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Meine Email ist raus an dich. Ein Komplettbackup wollte ich morgen früh machen, heute geht es bei mir nicht.

Steht denn nichts weiter auf der Rechnung, wozu diese Preiserhöhung gehört? Oder ist das alles nur ein Posten, der alles zusammenfast zu einem Punkt?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also die Lage ist nun folgende:

Ich möchte da mal Punkt für Punkt schreiben, nicht das das Gefühl aufkommt, ich möchte Nudefix schliessen, dies mit nichten.

Erstens mal zu der erhöhten Rechnung. Antwort erhielt ich von unserem Anbieter erst um ca. 23:00 Uhr. ( Anstand???)
Auch in diesem Fall: Ausreden über Ausreden.
Als ich dann unseren Anbieter fragte, wie dies zu verstehen sei, dass ich bei einem anderen Anbieter 200Gb Speicher erhalte, wie bei ihm zum gleichen oder höheren Preis mit 100GB hat er mir geschrieben, das er mein Abo auf den 01.12.2012 nicht mehr verlängern werde. Wen ich mir die Rechnungen von Kreativmedia so ansehe, muss ich feststellen, dass ich für 50GB gleich viel bezahle, wie bei einem Anbieter im Kanton Basel für 200GB.

Wie ja dazumal schon beim Serverwechsel, wo ich immer noch mehr bezahlen musste: Alle Ausreden. Der Gipfel der Frechheit war, das ich für die Zertifizierung meiner tonidoc Mail Fr. 250.- zusätzlich bezahlen musste, da ich ja nicht wie Ihr und MDuss über Nudefix mailen konnte, diese war für mich gesperrt. Auf dem vorherigen System ging dies problemlos.

Unser Abo wurde laut Mail auf den 01.10.2012 verschoben, ohne das ich darüber Bescheid erhielt. Anstand wäre gewesen, mir dies mitzuteilen, den auf der letzten Rechnung war die Verrechnungsperiode nicht vermerkt.

Für mich ist die Sachlage soweit klar:

Wir werden unseren Anbieter auf den 01.10.2012 wechseln.

Jrgendwie gibt mir das Ganze ja schon zu denken:
Also das neue Abo würde am 01.10.2012 beginnen, die Rechnung habe ich aber schon länger für die Periode 2013???

Was ich hier eigentlich noch schreiben möchte, ist dies: Mir kommt diese Entwicklung der Dinge eigentlich sehr gelegen. Beim ersten Anbieter den wir hatten, habe ich eigentlich nicht so lange zugesehen.

Sollte Nudefix ab dem 01.10.2012 nicht gleich On sein, wird dies höchstens 2 bis 3 Tage dauern, und ich denke mir, das unsere Mitglieder diese Zeit sehr gut ohne Nudefix zurecht kommen werden, grölen.

Mich nimmt nur Wunder, ob ich das Geld, das ich für meine E-Mailschaltung über Nudefix das ich so grosszügig für 5 Jahre im voraus bezahlen musste zurück erhalte, oder eben nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das ist eine echt harte Sachlage.

Kann man denn da ncihts mit Anwlat oder so machen.
Ich meine dir wurde doch schriftlich die Erhöhung des Webspace zugesagt, auf September.

Und dann wird das ganze ohne Vorwarnung auf Oktober verlegt. Und jetzt plötzlich auf Dezember?

Aber die Rechnung wurde bereits auf das niveu heraufgesetzt als wenn du schon die 100GB Webspace hättest.

Du zahlst also für etwas was du noch garnicht hast. Ich weiß ja nicht wie das in der Schwiz läuft, aber hier hätte ein Anwalt seine ware freude damit, da er ein leichtes spiel hätte.

Keine Ware, kein Geld, so einfach.


Wenn du den Hoster wechselst, dann denke aber bitte daran, das du einen dedizierten Server brauchst, wegen dem Uploadlimit von 500MB das wir für die Mods haben. Ansonsten haben wir wieder das Problem, dass wir keine großen Upload einrichten können.

Werde gleich ncoh ein vollbackup machen zur Sicherheit.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Wäre gut, wen Du mir in einer Mail auflisten könntest, auf was ich alles achten muss. Unser Anbieter wurde wütend, als ich ihm unter die Nase gehalten habe: Was ich für 50GB bei ihm bezahle, bekomme ich bei einem anderen Anbieter 200GB.

Der Gipfel der Frechheit war ja 250 Franken für meine Mail zu verlangen. Sollte ich da die Diferenz nicht zurück erhalten, werde ich meinen Anbieter betreiben, dies schadet ihm mehr als eine Gerichtsverhandlung, den dann wäre er im Register eingetragen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Das mit dem 200gb und billiger, kann aber auch nach hinten los gehen Toni.
Das hat dann meistens mit Werbung zutun, die unaufgefordert aufpopt.

Solltest dir da das klein- und Kleinstgedruckte noch mal durchlesen, notfalls mit Lupe oder Mikroskop. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Nein, da gibt es keine Werbung. Das System ist das selbe, was wir jetzt schon haben, also keine Sorge.

Im Prinzip brauchen wir auch nur 100GB, weil hier wird schon fleissig Glasfaser verlegt. Dies mit dem neuen Anbieter ist nur als Übergangslösung gedacht, ansonsten wäre Nudefix zu lange Offline, und dies wollen wir ja nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Kann es sein tonidoc, dass der Server mit 200GB ein shared Server ist, also ein Server auf dem mehrere Webseiten liegen?

Dann haben wir wieder das Problem, dass wir die Uploadgrenze nicht auf 500MB einrichten können. Das geht nur mit dedicated Servern, wo wir unsere Webseite allein auf einem Server haben.
Aber solche dedicated Server sind teurer als shared Server.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 25. Aug 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ein klares nein. Es ist das selbe, wie bei kreativmedia.

Wen ich mir den Vertrag vom 05.Sept.2011 so ansehe, als wir da auf den Root VPSflex umgestiegen sind, stelle ich fest, dass ich Fr. 500.- mehr bezahlt habe, als im Vertrag steht. Wohl verstanden: Ohne die zusätzlichen Kosten für die Freischaltung meiner Mail über Nudefix und etc.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das ist hart tonidoc.

Könnte eventuell rentabel sein, das ganze mal von einem Anwalt prüfen zu lassen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Habe eine Mail erhalten von kreativmedia, dass er mir die differenz für die E-Mailfreischaltung nicht zurück bezahlt.

Begründung:

Ich könne diese Zertifizierung auch bei einem neuen Anbieter nutzen. Ja bin ich dann blöde?
Meines Wissens, sollte ich die Zertifizierung bei einem neuen Anbieter nutzen, können die von kreativmedia unsere Daten bei einem neuen Anbieter auch einsehen. Wie gesagt eine Ausrede folgt der anderen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Das ist hart tonidoc.

Könnte eventuell rentabel sein, das ganze mal von einem Anwalt prüfen zu lassen.

MfG
MDuss
Hi MDuss

Das beste was ich von kreativmedia noch zu lesen kriegte:

Unabhängig davon od Sie den VPSflex-Server kündigen, steht Ihnen das SSL Zertifikat bis im Jahre 2017 zur Verfügung. Sie können dies auch bei einem anderen Provider einsetzen!!!!

Was sagt man den dazu? Ich denke mir kaum, das der nächste Provider Freude hätte, wen ich das Zertifikat von kreativmedia auf dessen Seite benutze. Und kreativmedia verdient noch daran.

Also verarschen kann ich mich wirklich selber, dazu brauche ich niemanden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was ich persöhnlich bis heute nie begriffen habe und wahrscheinlich auch nie begreifen werde ist folgendes.

Du konntest ja zuerst nicht mit deinem Emailprogramm auf deine Nudefixemail zugreifen. Das ging ja erst, nachdem kreativmedia dich freigeschaltet hatte, und du dieses zertifikat bekommen hattest.

ABER:

Warum konnte ich mich von Anfang an mit meinem Emailprogramm auf nudefix einloggen?

Ich hatte nie Probleme damit, und ein Zertifikat habe ich, soweit ich weiß, auch nie erhalten oder einrichten müssen.

Du kannst da sagen was du willst, aber da ist doch was faul. Wenn sie dich nicht reinlassen, warum dann mich. Mich hätten sie ja dann erst recht aussperren müssen.

Ich denke eher, dass die bei kreativmedia dich da irgendwie reingelegt haben.

MfG
MDuss
Antworten