Noch einen Beitrag zur Vorwarnung

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Eigentlich wollte ich noch was Erfeuliches hinzu fügen, aber im Moment habe ich keinen Bock mehr dazu.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi tonidoc,
ich kann mich nur koepy 3 und Mr.Gnom anschließen !!!

Kaum ist man übers Wochenende weg und schon geht die Welt mal wieder unter.

1. Ich habe die Ankündigung, dass Nudefix für 2-3 Monate wegen Umstellung auf Glasfaser schließt auch nur als Info verstanden,
und nicht dass man darüber Abstimmen oder Entscheiden kann.
Also habe ich auch nichts dazu geschrieben.

2. Ich verstehe nicht wie in einem anderen Teil des Forums ein Rätsel-Spiel angekündigt wird, in dem man 100,- Euro gewinnen kann und hier gejammert wird, das Nudefix zu teuer ist oder wird.

3. "Toni, Bitte nicht Böse werden"!!!, aber ich muss den Mitglieder recht geben, dass deine Ankündigungen zum schließen des Forums langsam nerven.

4. ich werde auch dabei bleiben bzw. wieder kommen, wenn das Forum auch nach 5 Monaten erst wider online geht.

So, jetzt habe ich meinen Frust auch mal losgelassen, ich hoffe Du nimmst es als offene Kritik und Anregung an und bist mir nicht Böse,
denn ich mag das Forum und seine skurrilen Mitglieder.

MfG
M6699
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi m6699

Dies geht nicht darum, was ich möchte, leider. Dies geht darum, was mein Hoster macht. Oder denkst Du Dir, ich mache so eine Seite auf, um diese gleich danach wieder zu schliessen? Oder wie?

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann: Mich fragen welche Drogen ich mir reinziehe. Ich habe zuviel Elend und Übel, auch im eigenen Leben erfahren müssen, was mich heute noch schmerzt, und dies nicht zu knapp, aber davon möchte ich eigentlich nichts erzählen, nur soviel zu Drogen.

Dies mit dem Glasfaser war keine Abstimmung, und auch keine Entscheidung, dies sind Tatsachen, und nichts weiteres.
Den wen ich einen eigenen Server aufstellen möchte, funktioniert dies nicht mit Breitband, sondern nur mit einem Glasfaseranschluss. Dies sind einmal Tatsachen, wo ich auch nichts daran ändern kann, auch wen ich es möchte.

Mein Hoster hat sich gemeldet, heute!!!!
Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich möchte da noch nicht zuviel versprechen. Sobald ich mehr weis, werde ich es Euch wissen lassen.

Ich bin Dir auch nicht böse, fragen darf man ja, dafür haben wir ein Forum. Nur wen mich jemand fragt, welche Drogen ich mir reinziehe: Da werde ich stinkesauer, und verstehe absolut keinen Spass.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Möchte mich eigentlich auch nur kurz zu Wort melden, "warum" ich mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet hatte.
Wie schon gesagt wurde, es war auch für mich eine Ankündigung, die ich gelesen und so verstanden habe.
Bin davon ausgegangen, wenn es so weit kommen sollte, dass es dann mehr Infos gibt, daher hatte ich auch nicht weiter reagiert.

Sorry dafür, aber Ankündigungen lese ich aufmerksam, die hier habe ich wohl falsch verstanden und daher nichts dazu geschrieben, da wie oben erwähnt, ich davon ausging, dass es zum "Stichtag" genauere Infos gibt, wie lange die Seite dann nicht erreichbar ist, ob es eine Ausweichmöglichkeit gibt, wie wir über den Neustart informiert werden, usw usw :)

So viel mal von mir ^^

Mörderische Grüße, ein termingeplagtes Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Danke mal. Aber wie es aussieht, habe ich mit meinem Hoster eine Lösung gefunden. Ich selber hoffe ja, dass es keinen Unterbruch geben wird.

Ich wollte ja auch nur unsere Mitglieder auf eine event. Änderung vorbereiten.
Wie wäre es, wen Nudefix einfach Off wäre, ohne das unsere Mitglieder etwas darüber erfahren wird? Dies wäre mit Sicherheit schlimmer, als einen Beitrag von mir, und wäre auch nicht in meinem Sinne.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Keine Sorge Toni, in dem Fall würde nach spätestens einen Monat ein Lynchmob dein Emailpostfach abbrennen und deinen Pc direkt danach xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Sehr freundlich, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Bloody_Kain hat geschrieben:Keine Sorge Toni, in dem Fall würde nach spätestens einen Monat ein Lynchmob dein Emailpostfach abbrennen und deinen Pc direkt danach xD
Du lässt Dir aber Zeit und dann nur das Postfach abfackeln???!!! Typisch deutsch. *grinsen*.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Na, na, na, ich überlege mir schon ob ich nicht statt in einer Wohnung zu wohnen, mir gleich einen Bunker zulegen soll, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nun, da bin ich ja auch mal gespannt, was unser derseitger Hoster zu melden hat.

Und wenn es nichts gutes ist, dann schicke ich denen mal nen Elch vorbei :lol: .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Keine Sorge Toni, in dem Fall würde nach spätestens einen Monat ein Lynchmob dein Emailpostfach abbrennen und deinen Pc direkt danach xD
Hi Bloody_Kain

Wenn du damit tonidocs MEailadresse bei nudefix meinst, die kannst du dann vergessen. Wenn der Server weg ist, ist auch die Email weg.

Da läuft dann nichts mehr, da die Boomben ins leere gehen. So zu sagen ans Ende des Internets.
http://poetzke.de/

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

Sry Leutz ich war lange nicht da und komme grade nur langsam mit(bis garnicht) mit...

WHOT da f@q?


[edit] Okay jetzt hab ich kapiert was los ist pls nich flamen oder so :)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Gleich noch etwas. Habe MDuss diesbezüglich auch schon eine Mail gesendet.

Gestern bekam ich wieder eine neue Rechnung von unserem Hoster Kreativmedia. Statt dem abgemachten Preis für Nudefix, ist nun die neue Nachrechnung um etliches höher, als vereinbart.
Auf Anfrage bei Kreativmedia wie dies zu verstehen sei, bekam ich bis anhin nur die Antwort, sie müssten dies überprüfen. Also bitte, wen ich einen Preis mit Vertrag habe, kann es ja nicht sein, das die Endrechnung um so viel höher ausfällt.

Also wie Ihr seht, die Krise ist noch nicht vorbei. Sollte ich keinen positiven Bescheid erhalten, werde ich den Hoster, bis wir unseren eigenen Server haben wechseln. Ich bin doch keine Melckkuh.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Dann hoffen wir mal, dass sich alles wieder einlenkt ...




Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Habe immer noch keine Antwort. Auch habe ich erst nachgesehen, ob unser Anbieter event. unser Speicher schon auf 100Gb gesetzt hat, dies ist aber nicht der Fall. Ansonsten würde ich den höheren Betrag auf der zweiten Rechnung noch verstehen. Auf alle Fälle schaue ich mich schon um einen anderen Anbieter um.

Ich habe schon beim letzten Serverwechsel viel mehr bezahlt, als vereinbart war. Da habe ich noch nicht viel gesagt, aber so kann es nicht weiter gehen.
Momentan legen sie hier an der Norastrasse Glasfaser, diesen kann ich aber erst ab 15. oder ende September 2012 nutzen.
Wie dem auch sei, sollte unser Anbieter keine plausible Erklärung für den plötzlichen Rechnungsschub haben, werde ich meine Konzequenzen ziehen.
Ich kann nur hoffen, das MDuss ein neues Backup unserer Seite hat, ansonsten muss ich noch eines machen.

Ich werde noch zuwarten, bis ich von MDuss Bescheid erhalte. Aber ich muss sagen: Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll, von unserem Anbieter. Beim Serverwechsel, den wir dazumal hatten, habe ich statt den vereinbarten 1'330.- Franken am Ende 1'800.- Franken bezahlt. Und das meine Mail über Nudefix lief, musste ich für die Freischaltung nochmals Fr. 250.- bezahlen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten