Noch einen Beitrag zur Vorwarnung

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Ich kann nur sagen, dass ich den Thread gelesen habe, wo die Ankündigung einer Schließung gepostet wurde. Irgendwer hatte glaube ich gepostet, dass die Mitglieder dann per E-Mail verständigt werden sollen, wenn die Seite wieder online ist und damit war für mich alles gesagt.

Ich bin kein Freund von Einzeilern (ausgenommen die Forenspiele) und nichtssagenden Posts wie "Ich nehme es zur Kenntis" oder "Danke schön für das neue Upload" und dergleichen.

Meiner Meinung nach könnte man wirklich die meisten Morrowind-, Ovlivion- und Skyrimmods (vielleicht sehe das auch nur ich so, da mich die Games nicht interessieren) verlinken und ich glaube, dann fällt schon der größte Brocken weg.

Ich glaube nicht, dass es so viele Nudepatch-Seiten gibt, wohin die ganzen Mitglieder abwandern würden, und nicht zurück kommen. Sicher 5 Monate sind eine lange Zeit aber damit muss man sich abfinden, wenn es nicht anders geht ^^.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Nochmals Leute.

Wegen dem Problem mit dem Webspace habe ich mal die Rubrik "Allgemeine Mods" komplett entfernt. Ganz verloren sind die Mods aber nicht. Wenn das Problem mit dem Webspace geklärt ist, kann ich die Mods jedezeit wieder einbinden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also eigendlich wurde ja jetzt shcon alels gesagt und viel mehr kann ich jetzt auch nciht mehr ergänzen.

Von meiner warte aus ist es nur so, das ich ein halbes jahr oder 4-5 monate durchaus aushalten könnte und auch wieder zurück kehren würde, wenn das forum allerdings für immer oder über jahre hinweg down wäre, wäre eine rückkehr wohl eher weniger denkbar.

Noch zu einigen anderen angesprochenen punkten:

- "ankündigungen wie das forum schließt" : sowas nervt extremst und hatten wir leider gottes shcon zur genüge. wenn es aus technichen gründne ist okay, das ist ja dann auch nur vorübergehend. wenn es aus frust ist, ist das schon deutlich blöder. hey tonidoc, kopf hoch wir stehen auf deiner seite, das darfst du nicht vergessen.

- " die schoße wird zu teuer" - hm, da würden spenden helfen, die du sicher durchaus von uns mitglieder bekommen würdest. oder aber eine speicherverkleinigung, denn wir haben shcon, wie du bereits erwähntest ätliche müllmods. Das wäre auch shcon der nächste punkt.

- "zu viele unnötige mods" - wenn man genug speicher hat ist das eigendlich kein problem, dennoch es ist deine seite und wenn du manche mods nicht drin haben willst, muss du das sagen und sie werden gelöscht und evtl. durch ein link ersetzt. auch die unfertigen mods, die bloody_kain erwähnt hat könnte man löschen, sowie die ersten nudemods zu spielen, die später durch bessere ersetzt wurden (bsp skyrim). auch uralte spiele braucht man nicht aufzuheben, wie zb. formel 1 2001. da würde eine sicherung bei einem mitglied auf der privaten externen langen und bei nachfrage kann ja dann der mod bei rs hochgeladen werden o.ä

Man muss eben schauen, wie man durch kriesenzeiten kommt, aber alles hin zu schmeißen ist nicht die richtige lösung, es sei denn man will wirklich nicht mehr. Auch ist eine deutsche domain um einiges günstiger als eine schweitzer domainen.

So weit erstmal von mir und ich hoffe das wir das gedeixelt bekommen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Musste erst meinen Roller holen gehen.

Ältere Mitglieder wissen vieleicht noch, dass ich schon letztes Jahr im Oktober Glasfaser hätte bekommen sollen, versprochen wurde mir in dieser Hinsicht sehr viel, nur leider nichts gehalten. Damit ich nun entlich zu meinem Glasfasernetz komme, habe ich nochmals einen Internet Vertrag abgeschlossen, mit einem Anbieter, der Partner der EWZ ist.
Nun wurde mir versprochen, wen besagter Anbieter meinen Vertrag unterschrieben zurück erhalten hat, das mir in 60 Arbeitstage besagter Glasfaseranschluss bis in meine Wohnung gezogen wird.
Rechnen wir mal zusammen:
Nudefix sollte noch bis ende Juli On sein, ende August anfangs Oktober sollte ich dann mein Glasfaseranschluss haben. Sobald ich den habe, habe ich auch den Server.

Wen ich dies so betrachte: Im besten Falle ist Nudefix 1,5 Monate nicht mehr Online, im schlimmsten 2 Monate.

Ich werde Euch eine Rundmail senden, wo ich extra eine E - Mailanschrift von mir reinstelle, so das Ihr wen Ihr wollt, ab und an Euch erkundigen könnt, wie weit wir schon sind, so das wir den Kontakt zu einander nicht ganz verlieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:also eigendlich wurde ja jetzt shcon alels gesagt und viel mehr kann ich jetzt auch nciht mehr ergänzen.

Von meiner warte aus ist es nur so, das ich ein halbes jahr oder 4-5 monate durchaus aushalten könnte und auch wieder zurück kehren würde, wenn das forum allerdings für immer oder über jahre hinweg down wäre, wäre eine rückkehr wohl eher weniger denkbar.

Noch zu einigen anderen angesprochenen punkten:

- "ankündigungen wie das forum schließt" : sowas nervt extremst und hatten wir leider gottes shcon zur genüge. wenn es aus technichen gründne ist okay, das ist ja dann auch nur vorübergehend. wenn es aus frust ist, ist das schon deutlich blöder. hey tonidoc, kopf hoch wir stehen auf deiner seite, das darfst du nicht vergessen.

- " die schoße wird zu teuer" - hm, da würden spenden helfen, die du sicher durchaus von uns mitglieder bekommen würdest. oder aber eine speicherverkleinigung, denn wir haben shcon, wie du bereits erwähntest ätliche müllmods. Das wäre auch shcon der nächste punkt.

- "zu viele unnötige mods" - wenn man genug speicher hat ist das eigendlich kein problem, dennoch es ist deine seite und wenn du manche mods nicht drin haben willst, muss du das sagen und sie werden gelöscht und evtl. durch ein link ersetzt. auch die unfertigen mods, die bloody_kain erwähnt hat könnte man löschen, sowie die ersten nudemods zu spielen, die später durch bessere ersetzt wurden (bsp skyrim). auch uralte spiele braucht man nicht aufzuheben, wie zb. formel 1 2001. da würde eine sicherung bei einem mitglied auf der privaten externen langen und bei nachfrage kann ja dann der mod bei rs hochgeladen werden o.ä

Man muss eben schauen, wie man durch kriesenzeiten kommt, aber alles hin zu schmeißen ist nicht die richtige lösung, es sei denn man will wirklich nicht mehr. Auch ist eine deutsche domain um einiges günstiger als eine schweitzer domainen.

So weit erstmal von mir und ich hoffe das wir das gedeixelt bekommen...

Gruß
Umbra
Hi Umbra

Nein, nein, mein Entschluss mit dem eigenen Server steht fest. So kann uns niemand mehr die Seite nach Lust und Laune abstellen. Zugegeben der Anfang wird etwas teuer, dafür habe ich dann entlich meine Ruhe, und muss nur noch für meine Domain bezahlen.

Zugegeben: Ein eigener Server ist für MDuss und mich Neuland, aber ich denke mir, was andere können, sollten MDuss und ich auch noch hinkriegen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ein paar Monate ohne Nudefix sind wohl gerade noch auszuhalten. *grins*
Haupsache es funktioniert wenn möglich wieder vor der kalten Jahreszeit ...

Was den Server betrifft:
Bei Hilfe für Grafiken weisst Du ja, an wen Du Dich wenden kannst ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich bin ja mal gespannt, ob das ganze jetzt endlich so klappt wie geplant.

Den eigenen Server wollten wir ja auch hauptsächlich, weil wir dann auch den Plattenspeicher erhöhen können, wie wir wollen, ohne Zustzkosten durch höhere Tarife.

Angefangen hatten wir damals mit 20GB Webspace.
Dann kam eine Erhöhung auf 50GB Webspace, und jetzt ist der Speicher wieder erschöpft, so dass eine Erhöhung auf 100GB angestanden hätte.

Wenn wir hingegen unseren eignen Server haben, dann kann man gleich eine Festplatte von z.B. 500GB oder höher einsetzen und dnn haben wir erst einmal für lange Zeit ruhe.

Wie gesagt, die Mods, die ich Momentan gelöscht habe, kann cih jederzeit wieder aufspielen.

Da habe ich schon darauf geachtet, dass ich die richtigen Einträge der Datenbank sichere. Nur im Moment gehen wir auf nummer sicher, nciht dass das Forum nachher nciht mehr läuft, weil kein Webspace mehr da ist, um neue Posts ins Forum zu schreiben.

Keine Sorge, tonidoc und werden es schon hinkriegen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Es könnte durchaus sein, dass ich da dann Deine Hilfe ab und an gebrauchen könnte. Danke für Dein Angebot.

Hi MDuss

Ja unser Anfang, das waren noch Zeiten.

Und wen man denkt, dass nun alles runläuft, kriegt man wieder tüchtig eines an das Schienbein. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren. Ich hatte mir dies mit dem Wechsel auf den eigenen Server anders vorgestellt. Dies erinnert mich gleich an die schlechten Zeiten, die Nudecreator früher des öftern hatte.

Ein eigener Server hat auch sein gutes. Da kann mir niemand einfach den Stecker rausziehen, und in drei Jahren hat er sich auch amortisiert. Meine Rundmail solltet Ihr erhalten haben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi auch.
Hmm, wenn das nun alles geklärt ist, bleibt uns nur noch ein kleines Problem.

Ohne das Forum dürfte es uns recht schwer fallen, ein Forentreffen im August auf die beine zu stellen, es sei denn wir schaffen das noch bis ende Juli.

Schließlich macht man so n Treffen mit mehreren Leuten aus "aller Herren Länder" nicht an einem Tag klar.

Aber das können wir dann weiter in dem anderen Fred besprechen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Korrekt, habe mich da zu Deinem Beitrag wegen des Forentreffens geäussert. Mal sehen, wie und wan sich Glenn dazu äussert.

Ich kann Euch nur noch einmal versichern, dass wir alles daran setzten werden, um Nudefix nach ende Juli wieder so schnell wie möglich On zu stellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Noch einen Beitrag zur Vorwarnung

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
kaum ist man zwei Tage nicht da und was muss man auf dieser Seite lesen? Ich habe es so wie Mr.Gnom gesehen. Eben als Ankündigung:
Mr.Gnom hat geschrieben:
tonidoc hat geschrieben:Also wie es ausieht interessiert der Beitrag "Vorwarnug unsere Mitglieder" einen Scheissdreck...
Ähmm Toni
Seit wann muss man dazu etwas sagen, wenn Du uns mitteilst, dass Nudefix "aus technischen Gründen"
für ca. 2-3 Monate offline ist. Von meiner Sicht aus war das lediglich eine Mittteilung Deinerseits ...

Du kennst doch meine Meinung über Downloads schon ... ausmisten und aufs Nötige runterfahren ...
Niemand möchte, dass Du Dich finanziell über die Stränge schlägst ...

REDE MIT UNS

Gruss
Mr.Gnom
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, tat ich dies wegen "Nude". Wenn dies heute noch so wäre, würde ich nicht mehr hier sein. Ich bin hier, weil es mir gefällt und wir auch über viele Thema diskurieren und nicht nur über nude. Sollte aus technischen Gründen das Forum für einige Zeit nicht online sein, ist dies sehr schade, aber wir werden es überstehen und glaube mir, wenn es wieder in Betrieb geht, bin ich einer der Ersten, der sich hier wieder anmeldet. Hand drauf.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Bloody_Kain

Ich kann Euch nur noch einmal versichern, dass wir alles daran setzten werden, um Nudefix nach ende Juli wieder so schnell wie möglich On zu stellen.

MfG tonidoc
Hi,

dies ist doch eine Ankündigung, die Freude bereitet.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke mal. Keine Sorge Nudefix wird nicht dem Henker übergeben. Auch mache ich mir schon meine Gedanken, die von Bloody_Kain her kommt, dass wir jrgend etwas machen, dass wenigstens unser Forum erreichbar wäre. Im Falle, das uns plötzlich der Hahnen abgestellt würde, man kann ja nie wissen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi tonidoc,

hier ein nicht ganz ernstgemeinter Post, nicht das du beleidigt bist und Nudefix doch noch zu machst, aber was mich interessiert ist, was du so für Drogen nimmst, die hätte ich auch gerne.

Hier mal eine kleine Auswahl an Zitaten die du innerhalb eines Threads und 2 Tagen von dir gegeben hast.
1. Mir ist es heute eigentlich sowas von egal, ob Nudefix On ist oder nicht. Sollten meine Vermutungen zutreffen, werde ich Nudefix nicht mehr Online stellen. Den dann wird es Nudefix ab ende Juli 2012 nicht mehr geben.

2. Warte den Monat Juli ab, dann ist Nudefix nicht mehr Online.

3. Mein Entschluss steht eigentlich fest: Es wird keine Änderung mehr daran geben.
Und ob ich dann wieder etwas aufmachen werde? Ich glaube eher nicht.

4. Würde ich etwas neues auf die Beine stellen ginge dies mindestens 5 Monate

5. Im besten Falle ist Nudefix 1,5 Monate nicht mehr Online, im schlimmsten 2 Monate.

6. Ich kann Euch nur noch einmal versichern, dass wir alles daran setzten werden, um Nudefix nach ende Juli wieder so schnell wie möglich On zu stellen.

7. Keine Sorge Nudefix wird nicht dem Henker übergeben.
Warten wir mal noch ca. 3 Posts ab, dann wird Nudefix nicht mal einen Tag off gehen. :wink:

Ich habe so dass Gefühl, du bist jemand, der wird geärgert und dann ist sofort Weltuntergang, nach einer Nacht darüber schlafen ist es dann doch nicht mehr so schlimm. Mann, Mann, Mann, bist du anstrengend. Sei froh, dass du hier Leute hast wie Bloody_Kain, die dich wieder auf den Teppich holen.

Also, dass nächste mal wenn dich jemand ärgert, tief Luft holen und ein bis zwei Nächte darüber schlafen und vergiss deine Pillen nicht. :D

Das musste mal gesagt werden.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Tzulan

Ein bisschen mehr Anstand, wäre da auch von Vorteil. Du hast ja nicht mal eine Ahnung über das Thema Homepage. Ich habe Dich nun gesperrt, und Du bleibst auch weiterhin gesperrt.
Drogen kannst Du selber behalten. ich habe zwei Kinder wegen Drogen verloren, da braucht mich Sicherheit nicht so ein Arschloch wie Du eines bist, daher kommen, und mir etwas über Drogen zu erzählen . Ich werde Dich total aus der Mitgliederliste von Nudefix entfernen. Ich möchte nie mehr etwas über den Nicknamen " Ttzulan " auf meine Homepage sehen. Wen Du in der Nähe wärst, bekamst Du von mir eine Backpeiffe, die sich gewaschen hat.

Hätte ich alles solche Mitglieder, wie Du eines bist, hätte ich Nudefix schon längst geschlossen.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten