Zur Kenntnisnahme

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Zur Kenntnisnahme

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also dieser Beitrag kommt etwas spät, da ich heute auch auf Kneipentour war.

Mal zum Stand der Dinge:

Hatte heute bis 11:00Uhr mit meinem Hoster einen regen Mailverkehr. Wie ihr euch ja selber vorstellen könnt, gab es da etliches zu besprechen. Mir ist auch bewusst, wo gearbeitet wird, passieren Fehler, und von daher habe ich mit dem arbeiten aufgehört, grinsen. Und dennoch mache auch ich heute noch Fehler, aber dies ist wiederum eine andere Geschichte.

Wie es aussieht, wird mein Abo nun doch noch um ein Jahr verlängert, dies kann ich aber erst definitiv bestätigen, wen ich die Abo - Rechnung in Händen habe.

Wen dem so ist, wird es auf Nudefix keine Unterbrechung geben, was mir natürlich sehr gelegen käme. Den dann hätten MDuss und ich mehr Zeit, wen ich meinen neuen Anschluss inkl. Server habe, den Server so richtig zu testen. Eine 100% Bestätigung kann ich Euch aber erst in etwa drei bis vier Tagen geben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
das hört sich doch gut an!!! War dies der Grund für die Tour? Für mich ja!

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Dies war, und ist eigentlich immer noch der Grund warum ich beinahe eine Herzbarakke bekommen habe. Wie gesagt, sobald ich die Rechnung in Händen halte, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Verkehrte Welt, ich freue mich auf eine Rechnung, die zudem noch ziemlich happig ist, andere wiederum sind froh, wen sie keine Rechnungen bekommen, grinsen, auch wen mir Momentan nicht zum grinsen zu Mute ist.

In letzter Zeit kommt es mir so oder so vor, wie wen mir alles über den Kopf wächst.

Leider muss ich noch hinzu fügen, dass ich schon Jahrelang kein solches Tief mehr hatte, wie ich es momentan habe. Aber damit möchte ich Euch nicht belasten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Wenn ich das also richtig verstehe, bleibt Nudefix on und die Rundmail kann ich dann ignorieren, hm?

Und Toni, wegen deinem Tief, das wird schon wieder, selbst der längste Tunnel hat ein ein Ende, das müsstest Du als Schhweizer doch wissen (Gotthardtunnel, Grinsen) Ich wünsche Dir jedenfalls alles gute, dass Du bald wieder der alt gewohnte Grisgram wirst, wie wir Dich kennen ;)

mfg elecp
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Das ist doch mal eine erfreuliche nachricht. Ich war gestern auch auf einer Kneipentour und bin erst heute morgen um halb 6 wieder heim gekommen. =)

War ne schöne sache.^^
Und was das mit dem Tief angeht, das kenn ich nur zu gut. Lass dich nciht unter griegen, du schaffst das. Du must vor allem an dich selbst glauben. Es ist wie Elecp sagt, jeder tunel hat ein ende.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Na das hört sich doch gut an das es weitergeht mit Nudfix :)
Und das mit deinem Tief wird auch wider , hatte vor kurzem auch 2 Wochen wo alles schief lief was schief laufen konnte .

MfG
Skar
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Freut mich. Dachte schon ich hätte mich umsonst angemeldet nach der News eures Admins ;)
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

hört sich gut an schauen wir was die Zukunft bringt
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wird dann auch der Speicher erhöht?

Denn wenn ja, schicke ich dem Hoster doch ncoh ne Bombe vorbei, denn dann darf ich die Mods, welche ich gelöscht hatte wieder hochladen.

13.5GB und das mit einer Uploadleistung von 1MB/sek. Habe "nur" DSL 16000.

Jetzt möchte ich heulen. :heulen1 :heulen2

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja der Speicher wird erhöht. Ich habe Dir ja eine Mail geschrieben, und gesagt, dass Du die schon hochgeladenen Mods nicht unbedingt löschen solltest.

Wen nun alles funktioniert, wie es eigentlich hätte funktionieren sollen, haben wir wenigstens genug Zeit, den eigenen Server zu testen, wen wir dann einmal so weit sind.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hi MDuss

Ja der Speicher wird erhöht. Ich habe Dir ja eine Mail geschrieben, und gesagt, dass Du die schon hochgeladenen Mods nicht unbedingt löschen solltest.

Wen nun alles funktioniert, wie es eigentlich hätte funktionieren sollen, haben wir wenigstens genug Zeit, den eigenen Server zu testen, wen wir dann einmal so weit sind.

MfG tonidoc
Hi tonidoc.

Als ich diese Email bekam, war es leider schon zu spät.
Löschen geht leider schneller als hochladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Hallo,
na das sind doch dann mal gute Nachrichten. Finde ich gut wenn Ihr etwas mehr Zeit habt, den Server zu testen.
Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass da schnell das eine oder andere Problem hinzukommt.

pitfl
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi pitfl

Mein Problem war ja dies. Normalerweise läuft mein Abo am 31.Juli 2012 für Nudefix aus. Dies wäre ja schon in etwa sechs Wochen. Also hätten wir keine Chance innert sechs Wochen etwas normales auf die Beine zu stellen, die Zeit wäre einfach zu knapp bemessen.

Ich habe desswegen extra einen zweiten Internetvertrag abgeschlossen, die mir Glasfaser installieren. Dies geht aber auch erst nach unterschriebener Vertragsbestätigung, und dauert mindestens 60 Arbeitstage. Dann hätte ich aber erst den Glasfaseranschluss, alles andere muss erst erstellt werden. Nun schaut es aber so aus, dass ich meinen bestehenden Vertrag noch um ein Jahr verlängern kann.

So haben MDuss und ich Zeit den Server auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor wir damit Online gehen. Ich möchte Euch noch keine allzugrossen Hoffnungen machen, definitiv weis ich es genau in 2 Tagen. Ihr werdet aber sofort Bescheid erhalten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

bigmajo

Beitrag von bigmajo »

Nun dann wollen wir doch alle mal das beste hoffen und uns
überraschen lassen was die Zukunft bringt bzw. bringen wird.

mfg
bigmajo
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also neuer Stand vom 23.06.2012

Anscheinend wurde mein ganzes Abo wegen:
Erstens: Serverumstellung
Zweitens: Speichererweiterungen gewaltig in Richtung Herbst verschoben. Warum weis ich leider auch nicht, und dies wurde mir auch nirgends mittgeteilt. Also ist die neue Abo Verlängerung nicht mehr ende Juli 2012, sondern nach der neusten Rechnung 01.10.2012 fällig. Ich habe die neue Rechnung nun früher beantragt, so das ich die nächste Abo Verlängerung auch früher bezahlen kann. Den dann hätten wir wieder Ruhe bis 01.10.2013. Bis dahin haben wir sicher unseren eigenen Server, ich dränge aber auf viel früher.

Also einen Unterbruch auf Nudefix wird es keinen geben. Dies war ja eigentlich meine grösste Sorge.

Den Glasfaseranschluss sollte ich am ersten September 2012 haben. Das lustige an allem ist: Die Geräte zu besagtem Anschluss kamen gestern bei mir an. Mit Glasfaser braucht man ja schon ein anderes Modem inkl. Fernseh Box. Ein Mitglied hier kann dies dann bestaunen, grölen.
Und genau aus diesem Grunde, bin ich wieder so richtig gut aufgelegt. Ich konnte einfach nicht verstehen, da ich ja immer alles früher als ich gemusst hätte bezahlt habe, und nun Probleme bekommen sollte. Als Verkäufer sollte man gerade in der heutigen Zeit froh sein, wen man Kunden hat, die immer pünktlich bezahlen.

Hi MDuss: Wen unser Speicher tatsächlich erhöht wird, kann ich Dir momentan nicht genau sagen. Du kannst aber schon weiter Mods bei uns hochladen, bitte sehe einfach zu, dass wir mindestens 2GB freihalten können, bis ich einen genauen Durchblick habe. Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten