Star Wars - The old Republic MMO bald Free to Play

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Star Wars - The old Republic MMO bald Free to Play

Beitrag von Bloody_Kain »

Jup, richtig gelesen. Ab diesem Herbst wird das Spiel FtP sein.
Mein Bruder hat mir... *auf die Uhr schaut* Gestern nen Link geschickt, guckst du hier (Achtung englisch):
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ee-to-Play

Allerdings werden die Free Player ein paar Einschränkungen haben.

Zum Beispiel gibt es nur eingeschränkten Zugriff auf die Battlegrounds (PvP Gebiete), auf die Flashpoint Instanzen (Gruppen Instanzen), auf Weltraum Missionen und ein paar andere Sachen.

Dafür kann man aber seinen Character uneingeschränkt bis Level 50 Spielen und hat ansonsten fast keine Einschränkungen.

Naja, ich hoffe Mal dass das Spiel darunter nicht leidet. Wäre zu schade, weil es wirklich ein cooles Spiel ist.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

NEIN! :shock:

Der nächste WoW-Killer, der jetzt aufgibt?
Mal ganz ehrlich? Mal meine Meinung dazu? *g*

Würde mich freuen, wenns spielbar bleibt, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dem nicht so sein wird... persönlich habe ich mich die letzte Zeit wirklich mal mit den "tollen" kostenlosen MMO's auseinandergesetzt...
Was ist bis jetzt passiert?

Forsaken World THE ULTIMATE FREE TO... ach lassen wir das...

Fazit: Nette Grafik, scheint interessant, aber mal ehrlich... man kann bei wirklich jeder Quest etwas anklicken, dann rennt der Char automatisch hin... wow... wie war das? Ein Spiel um nebenher ein Bier zu trinken?!?!
Glaube die Spielzeit betrug etwa 2 Std, dann wurd es mir wirklich zu langweilig...

Nun Herr der Ringe Online... glaube das wurde auch als WoW Killer angesehen... mittlerweile FTP!

Fazit:
Hat mich bis jetzt immerhin mehr gefesselt als Forsaken World. Wirkt für mich alles in allem stimmiger, aber es nervt extrem, dass man einiges nicht machen kann, wenn man nicht bezahlt, oder das der Shop direkt über das HUD zu erreichen ist und auch manchmal verlinkt wird.
2 Charaktere möglich, nur 3 Taschen, alles andere kostet... VIP für 9 Euro im Monat? Naja... nein Danke ^^

Gesamtfazit: Star Wars wäre jetzt das nächste Game gewesen, wo ich mir gerne angeschaut hätte. Trial zocken und mal schauen wie es ist... aber wenn ich jetzt schon lese, dass es zum FTP wird, dann sehe ich persönlich schwarz... freue mich, wenn es doch super toll wird, aber meiner Erfahrung nach konnte mich keines der FTP Games wirklich überzeugen...

Auf meinem Wunschzettel steht: Macht weniger MMO's und online Games, bringt solche netten Settings wieder auf Singleplayer, oder mit LAN Modus... was würd ich mich über ein neues geiles KotoR freuen... hach...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, also was du schreibst Dexter klingt durchweg Negativ, allerdings sind das nur 2 Beispiele für MMOs die FtP wurden und anscheinend 2 der schlechteren.

Versuch mal Star Trek Online, welches nicht darunter gelitten hat, das es FtP wurde.
Allerdings steckt da auch nicht EA hinter. ^^

Das Spiel bietet das volle Spiel und was es Extra gibt, ist Kleinkram.
Schiffhüllen Alternativen, Kennungen, Rassen, Uniformen etc pp.
Im Spiel gibts dann aber auch Container, die sich nur mit gekauften Schlüsseln öffnen lassen. Allerdings können diese auch Schiffe enthalten, die es sonst nicht zu kaufen gibt, wie einen Romulaner Kreuzer oder ein Ferengi Schiff.

Es ist halt mehr was für echte Fans, aber auch sehr ausgereift.

Was EA mit SW:ToR machen will, ist dagegen eine Beschneidung des Spielspaßes damit die Leute weiterhin blechen.

Ach, Heute war ich kurz beim Saturn rein und ratet mal was ich dort gesehen habe: Die Client Software für Warhammer Online...
für 50 Cent!!!
Das Spiel ist so unten durch, das es kein Schwanz mehr haben will!
Da würde auch FtP nix mehr bringen. ^^

Tja, schade schade, aus der Lizenz hätte man mehr machen können... :?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ach da gibts sicher noch mehr Beispiele :wink:

Ist Warhammer nicht sogar auch FTP geworden? Naja... egal... will das ja auch keinem madig machen! Werde SW dann echt gerne mal antesten... bei ST muss ich leider passen... ich kann die Serie leider so gar nicht ab... da bin ich nie Fan von geworden... wobei ich William Shattner in Boston Legal genial finde... mir wurde aber von einem Trekki abgeraten die Serie zu schauen, wenn ich mir mein Bild von dem Mann nicht vernichten möchte... so viel dazu ^^

Jedem das Seine... persönlich hab ich halt echt einfach immer ein komisches Gefühl bei den FTP Games... Guild Wars erwähne ich jetzt mal gar nicht, da ich es nun 2012 mal angezockt habe und irgendwie nix los war... so ein Game muss man eher zum Releas zocken...

Wollte auch nur auf eines hinaus: Alle werden immer als WoW Killer in Magazinen und Com's gehandelt... aber bis jetzt hat es glaub ich noch keins geschafft, oder?!
Rift, Aion, das nun neue Tera?!

Pfft... egal egal... wenn einer echt mal ein super Game empfehlen kann... ich hör zu *g*

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Cy4n1d3 »

War ja abzusehen, sie haben stark angefangen aber viel zu langsam reagiert.
Kein Endgame, wenig Langzeitmotivation - und selbige sind bis heute nicht vernünftig implementiert... wenn der Kram dann irgendwann kommt wenn das Spiel eh schon F2P bzw. Pay2Win ist - Zug abgefahren!

Schade drum, aber das konnte man sich denken :\
Als ich noch WoW gezockt habe sind auch haufenweise Leute zu SWTOR gewechselt und kamen noch nem Monat zurück, wie immer halt.
Antworten