Neuer Hoster

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Hoster

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also wie es aussieht, habe ich einen neuen Anbieter gefunden. Eventuelles einziges Manko könnte sein, dass unsere Seite nicht mehr ganz so schnell wie heute ist.
Dafür gibt es aber keinen Unterbruch von Nudefix. Uploads können wir auch nach Belieben einstellen, wie bei unserem Nochanbieter. Bin einmal gespannt wie das läuft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Na dann, mal schauen wie es läuft :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni & Umbra

Da bin ich auch mal gespannt ... :wink:


Gruss
Mr.Gnom
PS: Warum soll die Seite denn laufen ... die soll schon auf dem Bildschirm bleiben ... :pfeifen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja die Seite sollte schon nicht davon laufen, grinsen. Auf welche Ideen Du da kommst.
Auch bin ich im Moment sehr froh, dass auf unserer Seite nicht allzuviel läuft. Montags 10.09.2012 wird bei mir Glasfaseranschluss in die Wohnung verlegt. Ab dem 15.09.2012 habe ich dann den Zugang zum Glasfaserinternet. Danach werde ich mich wieder mit der Firma Brack beraten, wie dies aussieht mit dem eigenen Server. Das Problem das wir momentan haben ist die Kapazität des Uploads, dies muss ich genau abklären. Den was MDuss geschrieben hat, ist schon korrekt, eben dies mit dem Upload. Von daher habe ich mich entschieden für ein Jahr einen neuen Hoster zu abonieren. Sollte aber unser neuer Hoster besser als unser Glasfaseranschluss sein, werden wir bei unserem neuen Hoster bleiben.

Wie schon einmal erwähnt, so haben MDuss und ich Zeit, sollte ich einen eigenen Server installieren, diesen zu prüfen.

Hätte ich keinen neuen Anbieter, wäre Nudefix mindestens für 6 Monate Off, und dies will niemand.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt: Sollte die Welt am 21.12.2012 nun wieder Erwarten nicht untergehen, grinsen Nudefix mindestens für 10 Jahre am Leben zu halten. Danach können wir immer noch weiter sehen. Fünf Jahre haben wir ja bald schon geschafft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Na ich bin da auch shcon mal gespannt, wie es laufen wird, und vor allen Dingen, ob der Wechsler diesmal nciht so nervenaufreibend wird wie beim letzten mal.

Und was das laufen angeht, so lerne ich dann wohl besser mal das Lasso werfen.

Dann fangen wir den Server schnell wieder ein :lol: .

*Mal nachdenken, ob Mr.Gnom uns einen ausbruchsicheren unterirdischen Bunker für den Server bauen kann, dann läuft uns der Server garantiert nicht davon.*

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi!
Hört sich gut an, dass Nudefix nicht offline gehen muss ! Hoffen wir, dass alles so läuft wie Ihr es euch vorstellt !!!
Auf die nächsten 10 Jahre :prost

MfG
Freggel
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Freggel hat geschrieben:Hi!
Hört sich gut an, dass Nudefix nicht offline gehen muss ! Hoffen wir, dass alles so läuft wie Ihr es euch vorstellt !!!
Auf die nächsten 10 Jahre :prost

MfG
Freggel
Erstmal auf die nächsten 5 Jahre und dann auf die nächsten 10 jahre.

Als ich das gelesen hab, musst ich gleich wieder an unser forentreffen denken, was mich dazu motivierte auch das nächste gleich in anspruch zu nehmen. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ins Gesamt hört es sich doch gut an. Ein gewisses Risiko ist doch überall vorhanden. Wenn man dies ausschliessen will, muss man im Bett bleiben und da trift einem der Schlag. Trotzdem hoffe ich, dass alles so klappt, wie es geplant ist.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja das ganze Problem entstand ja, als ich die Frechheit besass, unseren Nochanbieter zu fragen, warum die Rechnung nun viel höher ist, als Vertraglich festgelegt wurde.
Ich habe im letzten Jahr, als wir uns entschlossen hatten, den Server zu wechseln sehr viel mehr bezahlt, als vereinbart wurde. Da habe ich ja unseren Anbieter desswegen schon angefragt: Seine Lackonische Antwort war: Er arbeite nicht gratis!!! Da habe ich noch nicht viel darauf gesagt. Aber diesesmal wurde ich so richtig gallig. Die Preise ändern, wie es ihm gerade passt, ist nun wirklich nicht die feine englische Art. Ich frage mich nur, ob unser Nochanbieter dies mit all seinen Kunden so handhabt, wen ja, hat er plötzlich keine Kundschaft mehr.

Da er mir ja gedroht hat, uns am 01.Oktober 2012 den Hahnen abzudrehen, musste ich mir schon etwas einfallen lassen. Da ich ja das Vergnügen hatte, ein paar Mitglieder von Nudefix persönlich kennen lernen zu dürfen, dachte ich bei mir, dass ich Nudefix so schnell wie möglich Online bringen muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

Das mit den Anbietern ist wohl überall das Selbe, mit einer Ausnahme, dass bei Dir, wegen dem Forum, mehr auf dem Spiel steht. Dass dies an die Nerven geht, kann ich nachvollziehen, ich habe beim wechseln des Anbieters grundsätzlich immer Schwierigkeiten, da wir uns über die Kosten streiten. Da bei mir nichts auf dem Spiel steht, ziehe ich zu erst die Einzugsermächtigung zurück. Auf dem Ohr sind sie dann nicht mehr taub. Nach ca. 6 Monaten haben wir uns bis zum Ende der Vertragslaufzeit zusammengerauft.^^
Bei Dir ist dies anders, da das Forum auf dem Spiel steht, da glauben sie, sie können Dich unter Druck setzen und besser abzocken. Dies würde ich mir auch nicht bieten lassen, da bin ich stur. Privat ist es einfacher, aber abzocken wollen sie alle und die meisten Kunden lassen es sich bieten, obwohl der BGH viele Urteile zu Gunsten der Kunden gefällt hat.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Zumal hier die Preiserhöhung ohne vorherige Inkenntsnissetzung kommt.

Und dann ncoh ohne Gegenleistung.
Ich weiß ja jetzt nciht wie das in der Schweiz genau gehandhabt wird, aber wenn cih tonidoc richtig verstanden habe, wird dort vieles im Vorfeld bezahlt.

Also du bestellst heute eine Webspacerhöhung, bezalhen tust du auch schon jetzt aber bekommen tust du die Erhöhung erst nächsten Monat oder erst in zwei oder drei Monaten. Aber bezahlen must du schon pünktlich seit vorletzten Monat.

Also bei uns würde das so nicht gehen.
1) Bei solchen Preisänderungen muss der Kunde entsprechend frühzeitig informiert werden. Ich glaube es gibt in solchen Fällen sogar das recht aus Sonderkündigung.
2) Wenn eine Leistung bestellt wird, dann wird diese Leistung auch erst dann gezahlt, wenn diese Leistung zur Verfügung des Kunden steht. Solange ich die Leistung als Kunde nicht nutzen kann, wird diese auch nicht bezahlt.

Wie gesagt tonidoc weiß ich jetzt nicht wie das bei euch geregelt ist.

Aber eventuell kann dir ein Anwalt sagen, wie viel von dem zuviel gezahlten Geld du zurück bekommen kannst.

Auf jedenfall würde ich mal nachfragen. Könnte sich unter umständen doch lohnen.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Do 6. Sep 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

hier kann ich MDuss nur beipflichten. Preiserhöhungen müssen drei Monate vor in Kraft treten angekündigt werden, damit der Kunde genügend Zeit hat um sich einen anderen Anbieter oder Wohnung zu bemühen. Länger laufende Verträge sind automatisch bei Nichtzustimmung gekündigt, außer die MWSt wird erhöht. Hier kann man nicht kündigen, die Erhöhung muss in Kauf genommen werden. Papa-Staat.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja bei uns muss man für ein Jahr voraus bezahlen.

Das mit einem Anwalt einschalten, würde unser Problem auch nicht lösen. Der Anbieter hat immer noch die Möglichkeit unsere Seite zu schikanieren, was zu beweisen für uns dann sehr schwierig würde. Ich habe ja schon im letzten Jahr für die Umstellung des Servers alles in allem 1'600.- Franken bezahlt, also gut Fr. 600.- mehr als vereinbart wurde. Auch in der zweiten Rechnung, die ich für das kommende Jahr erhalten habe, war der zu bezahlende Betrag Fr. 500.- mehr als Vertraglich festgelegt wurde.

Man kann es drehen, und wenden wie man es möchte, aber die Leidtragenden wären so oder so wir. Dies hat koepy 3 ja schon sehr gut geschrieben, als Er diesen Beitrag wegen unserem Forum hier reingeschrieben hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI tonidoc.

Also du bezahlst eine Liestung für ein Jahr im vorraus und dann wird mitten drinn der Preis wieder erhöht?
Oder war die Erhöhung jetzt für das neue Jahr gewesen?

Wann beginnt denn das neue Jahr eigentlich?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies wäre nun für die neue Periode gewesen. Das lustige am ganzen ist, wen Du auf die kreativmedia Seite gehst, siehst Du da, das der plötzlich seine Preise gesenkt hat. Also nichts von 50Gb über etliche Tausend Franken.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten