Und es werden immer mehr... (FtP MMOs)

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Und es werden immer mehr... (FtP MMOs)

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Nachdem die Macher von Star Trek Online, D&D Online und HdR Online ihre Schritte schon gemacht haben und die Macher von SW.ToR es angekündigt haben, hab ich Heute nun auch Fernsehwerbung für Everquest 2 gesehen, das nun auch FtP wird.

Wenn ich mich nicht irre, wird EvE Online auch bald FtP sein.

Bisher habe ich ja immer gedacht, das sich diese FtP Server nciht so lange halten können wie die Abboserver, aber anscheinend werden die einfach auf einige wenige reduziert.
Und anscheinend gibt es noch genügend "Dumme" die sich für Realgeld irgendwelche Extras kaufen um diese Server und alles andere zu finanzieren.


Hmm, ich frag mich ob Blizzard, nun nach dem sie das letzte Addon für WoW heraus bringen, es ab nächstes oder übernächstes Jahr auch FtP machen.
Gerüchte deswegen gibts bereits haufenweise...
Vielleicht wenn deren nächstes MMO aufm Markt kommt. Titan oder wie das heißt.

Naja egal. Wollte es nur angesprochen haben. ^^
Ich hab Everquest 2 schon einmal angespielt als es noch ein Abbo MMO war.
Damals war mein Rechner nicht auf dem Stand, das ich das Spiel flüssig spielen konnte.
Mein Eindruck war aber nicht so positiv, weil ich mich da nicht wirklich... zuhause gefühlt habe, ähnlich wie bei Guild Wars 1.

Aber das ist mein eigener Geschmack, jeder muss es für sich selbst bewerten.

bis denn dann.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja die wissen schon, wie man den Dummen das Geld aus der Tasche zieht. Es wird einmal eine Zeit geben, da kann man gar keine Games mehr auf DVD oder Blue - Ray kaufen, nein dann muss man das ganze Game vom Internet saugen, und kann die Games dann auch nicht mehr weiter verkaufen, weil man dann seinen Account auch nicht mehr weiter geben kann.
Dann würde das so funktionieren: Anmelden, da wird schon die IP für den Verkäufer ersichtlich. Je nach Belieben sperrt der Anbieter dann einfach das Game, weil er sieht, das besagtes Game schon einmal registriert war. Gibt es nicht, doch gibt es heute schon, nur in Zukunft wird es mit Sicherheit noch extremer. Das Ganze läuft darauf hinaus, den Spieler noch mehr zu kontrollieren, und nicht vergessen abzuzokken, letzteres ist ja für die Betreiber das wichtigste.
Also langsam macht es keinen Spass mehr, sich auf neue Gams zu konzentrieren. Ich schaue schon gar nicht mehr, was in nächster Zeit auf dem Spielemarkt erscheint, und was nicht.

Ich kann mich noch gut an die Zeit von Spellforce erinnern, da konnte ich es gar nicht mehr abwarten, bis das nächste Spellforce erschien, heute lässt mich Nachfolger etwa wie Gothic Oblivion eher kalt. Das heisst interessiert mich schon gar nicht mehr, weil die meisten Nachfolger Müll waren. Und seit diesem Steam und Origin finde ich es immer schlimmer.

Wir sind ja heute schon so weit, das einige Games ohne Internet gar nicht mehr spielbar sind. Und es kann nur noch schlimmer werden.

Ich stelle mir dies einmal so vor:

Man saugt sich ein Game dann vom Internet, spielt dies eine Woche oder auch zwei, danach muss man seinen Accountzugang wieder bezahlen, ansonsten geht nichts mehr. Egal ob man das Game nun zu Ende gespielt hat oder nicht.
Das beste Beispiel für mich war Kingdoms of Amalur, nun ja ich musste nichts bezahlen, aber als ich nach zwei Wochen Pause das Game wieder starten wollte, ging nichts mehr. Dank Achim konnte ich dann dieses Game weiter spielen.

Ihr könnt mich jetzt ruhig als Spinner hinstellen, darüber würde ich mich nicht einmal aufregen, aber die Zeit wird kommen.

Wen junge Leute ab und an mit mir reden, da geht es meistens um coole Songs auf ihr Handy, da frage ich die dann erst einmal, hast Du gesehen, das dies Dich in der Woche auf 10 Franken Abo kommt, egal ob Du danach wieder etwas auf Dein Handy lädst oder nicht, schauen die mich erst mal ganz verduzt an, danach schauen sie dann bei besagten Werbungen, und die, die dann etwas in der Birne haben, laden sich diese Songs nicht runter. Das ergibt nur Abo für Songs im Monat Franken 40.- , damit können ,oder würden sie besser telefonieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tja
Ich sehe dem mit sehr gemischten Gefülen entgegen ...

Die Games, die ich in Zukunft spielen möchte, werden immer weniger.
Ich fürchte, dass ich bald gar keine neuen Spiele mehr kaufen werde.
Vom Modden ganz zu schweigen, das werde ich dann an den Nagel hängen.

Es macht langsam keinen Spass mehr :evil:
Ich werde wohl doch alt ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich denke nicht, das es an uns liegt. Die Spielebranche hat sich leider in den letzten Jahren so verändert, aber leider nicht zum Guten. Heute dreht sich alles immer mehr um die Kohle.
Leider sehe ich dies aber auch so wie Du. Es macht absolut keinen Spass mehr jrgend etwas zu modden. Geschweige den ein Game zu kaufen. Wie schon erwähnt früher habe ich mich bei einem Nachfolger von Spellforce gefreut wie ein Kind vor Weihnachten, diese Gefühle hatte ich seit dem bei keinem Nachfolgergame mehr.

Das letzte Game, auf das ich mich noch gefreut habe, war Oblivion, seit dem tote Hose. Hätte ich Nudefix nicht, wäre es mir egal, mal fünf Monate ohne Internet auszukommen.
Auch Risen2, das ich dank Dir spielen konnte, hat mich nicht vom Hocker gehauen, Piratenscheiss!!!! Auch von der Story her sehr lauwarm.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich warte jetzt erst Mal auf X-Rebirth.
Da wirds ne vorlaute, aber sexy Kopilotin und ein paar andere NPCs geben. Vielleicht kann man die dann ein wenig... erleichtern was deren Klamotten angeht. ^^
Problem nur für dich Toni:
Soweit ich weis hast du von dem Spiel keine Ahnung (was hier egal wäre, weil es ne neue Engine bekommt und deshalb auch für mich ganz neu wäre) und wie die Gerüchteküche erzählt, Steam abhängig. :roll:
Naja, ich warte dann halt ein paar Tage länger, dann hab ich auch den NOCD dings.
Spiele derzeit, wenn ich TC oder AP spiele, auch ohne steam.
Es macht doch schon n bissl was aus, dieses Speicherfressende Programm abzuschalten. ^^

Hmm, ob man bei TES Online wohl nudemods für machen können wird?
Auch ein neues Fallout ist ja in der Mache.
Ich denke spätestens da wird ein Nudemod wieder Sinn machen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nun, das mit dem Steam kannich mirgut vorstellen.

Das Albion Prelude. Das ist ja bereits Steam pflichtig.

Was das Spielen in Zukunft angeht, so wied das wohl immer mehr so wie bei dem einen Anbieter in den USA.

Dort käuft man sich ein Spiel nciht mehr, sondern man mietet es sich. Dabei kommt das Spiel komplett ohne DVD oder so aus.

Man loggt sich eingfach in deren Server ein, und dann wird das ganze direkt online von deren Server aus gespielt. Allerdings braucht man da schon eine Internetflatrate mit wenigstens DSL6000.

Das gnaze spiel an sich läuft auf dem Server. Es werden nur die Richtungsangaben und halt die Tastatureingaben übermittelt. Vom Spieleserver bekommt man dann die Bilder quasi als eine Art von Video gestreamt.

So soll es angeblich Möglich sein, auch auf schwächeren PCs aktuelle Spiele zu spielen, da der PC zu Hause nur noch die Eingabe der Tastatur ect. überträgt, und vom Internet, dem Spieleserver her) nur einen Videostream empfängt.

Und das kann auch ein etwas älterer PC. Man braucht nur ein schnelles Internet.

Also mir würde so etwas eher nicht gefallen.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mo 10. Sep 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Hinzu kommt, das man schlussentlich mehr am Mastercard Pay-Pale, und wie die alle heissen am hervorkramen sein wird. Und anfangs Monat etliche Konten schon leer sein werden.

Also mein Stil so so etwas mit Sicherheit nicht. Wir sollten dann Nudefix umbenennen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

also bei WoW ist nach MoP nach meinen Wissen noch nicht Schluss Bloody_Kain.

und wegen neue Spiele allgemein,: Ich glaub, manchmal hab ich ein gefühl das mir sagt,: Spiel nur noch Spiele von Blizzard.^^ weil der Rest was neu kommt ist zum großteil nichts gescheites oder nichts was lange Bindet.

Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
(Wohl nicht mehr viel, weil die Welt geht ja dieses Jahr unter^^).
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi natur

Ja richtig, und wen dem so ist, wer soll dann die nachfolgenden Games dann noch spielen, und kaufen? Grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten