Dragon Age III: Inquisition

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dragon Age III: Inquisition

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hallo,

gestern wurde bekanntgegeben das Dragon Age III schon seit 2 Jahren in der mache ist. Viel wurde jedoch nicht gesagt, nur das es Ende 2013 soweit sein soll, das es die Frostbite 2-Engine bekommen soll und das sie sich diesmal wirklich die Bedürfnisse der Fans zu herzen nehmen, na mal sehen. Nach dem zweiten Teil bin ich mehr als skeptisch, aber es soll wohl wieder etwas mehr Rollenspiel geben.
Achja ein Großteil das Origin Teams soll an Teil 3 arbeiten, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde^^
Was haltet ihr davon?

grüße,
Nathaniel
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Totalschaden
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Totalschaden »

Ich hoffe stark, dass sich Dragon Age III mehr an Origins anlehnt. Das war einfach ein super Game, mehr kann man dazu nicht sagen.
Dragon Age II hat mir von der Story auch richtig gut gefallen, dicke Abzüge gabs von mir aber vor allem von der Umgebung her (4 verschieden Höhlen sind z.B. komplett identisch und nur eine richtige Stadt) sowie auf das Kampfsystem. Das ging für mein Geschmack mehr in Action-RPG rein.
Aber wenn die von Origins das in die Hand nehmen, seh ich doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :D
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Sasrope

Beitrag von Sasrope »

Ich kann nicht warten, bis die neue Dragon Age Spiel ist besser als 2 hoffe.
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

DA 3 wäre für mich wieder ein Pflichtkauf, auch wenn ich, wie im Forum ja noch nachzulesen sein dürfte, vom zweiten Teil doch sehr enttäuscht war. Allerdings hege ich eine große Befürchtung.
Bioware kündigt „Dragon Age 3 – Inquisition“ für Ende 2013 an. Ungewöhnlich: Weder Electronic Arts noch Bioware verraten, für welche Plattformen man das Spiel entwickelt. Gerüchten zufolge erscheinen die Playstation 4 und die Xbox 720 ebenfalls gegen Ende des nächsten Jahres. Damit ist „Dragon Age 3 – Inquisition“ ein heißer Anwärter für einen Starttitel auf Konsolen der nächsten Generation.
Und wenn das Teil quasi der Bringer für die neuen Konsolen werden soll, wird es ewig dauern, bis die PC-Adaption bereitgestellt wird. Und 500,- € will ich für ein Spiel dann doch nicht ausgeben.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Beitrag von Will Ondiron »

mir mißfällt der Trend an sich, daß es scheinbar nur noch um Knete geht; hatte neulich ein Gespräch mit einem Finanzberater, der meinte, online games wären in der Branche der letzte Schrei.

Die Vermarktung von Konsolen via Spielen, die exklusiv für diese erscheinen, sprechen für diese... Theorie. Aber auch Grafikkarten und Betriebssysteme, wobei das nichts Neues ist.

Ich habe wo ein Interview bez. DA3 gelesen (http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 63257.html), und die Ausdrucksweise war recht schwammig. ZB verfolgt man interessiert Skyrim. Schon klar, ist ein gutes game und verkauft sich gut und hat entspr. Kritiken.

Bloß was schaut man sich da ab ? Steam ? Verkaufszahlen ? Und *wieviel* schaut man sich da ab ?

»Wir schauen uns Skyrim sehr genau an. Wir mögen es. Wir sind große Bewunderer von Bethesda und dem Produkt. Wir denken, dass wir einige wunderbare Dinge machen können.«
-KÖNNEN. Aber tun sie es auch ? Haben Sie die Zeit und Geldmittel dafür ? Und die Mitarbeiter ? Und wieviel genau ist "einige" Dinge ?

»Das nächste Dragon Age wird die besten Elemente aus den beiden Vorgängern haben. Doch es wird auch einige Dinge bieten, die viele Leute von anderen aktuellen Spielen kennen und ein sehr gutes Gefühl für eine offene Welt vermitteln.«
-Mhm... ich kenne zB den Onlinezwang von anderen Spielen, das angepriesene "atemberaubend", was man so oft liest- mir fehlte oft der Atem bei solchen Spielen, schon angefangen bei der Installation hmpf

»Es ist unser Ziel, die Fans zu verzücken und zu überraschen. Ich habe in den vergangenen Wochen einiges gesehen, das die Zukunft dieser Marke darstellt - und es ist umwerfend. Ich kann es kaum erwarten, um es endlich ankündigen zu können.«
-warum tut ers dann nicht^^ - und ja, verzücken, da bin ich gespannt, überraschen, naja das kann auch negativ sein.

So paar Beispiele. Ich persönlich wr schon von DA1 enttäuscht; also dafür, was für ein Wind darum gemacht wurde. Schon in Teil 1 war der Trend zu den Schlauchlevel erkennbar zB und das aufpoppen von Gegnern.

Was für mich DA1 interessant gemacht hat, waren die vielfältigen Verbesserungen der Community und eben die Tiefe der Begleiter untereinander am Lagerfeuer, letztlich auch die Romanzen haben mich inspiriert.

Also ich glaube denen kein Wort bis ichs sehe, zB per Amazon Kritik, der Ruf bzw das Vertrauen der Spieleindustrie muß erstmal wiederhergestellt werden. Und Skyrim war seit langem ein Spiel, das ich trotz steam und bugs nicht gereut habe.
nach Regen kommt Sonne
Antworten