Project Eternity (RPG alter Schule)

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Project Eternity (RPG alter Schule)

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hallo :)

habt ihr schon vom Project Eternity gehört? Es handelt sich um das neue Projekt von Obsidian Entertainment. Dabei soll es sich um ein klassisches Rollenspiel handeln welches sich stark an die sehr beliebte Infinity Engine (Baldur’s Gate, Icewind Dale, & Planescape: Torment) anlehnen soll. Mithelfen sollen bekannte Leucthen wie Chris Avellone (Planescape Torment), Tim Cain (Fallout) und Josh E. Sawyer (Icewind Dale).

Das wird vorallen die Fans klassischer Rollenspiele ohne den ganzen Action und sonstwas Firlefanz freuen (wie mich z.B.).

Es soll eine recht offene Welt bieten (Siehe Baldurs Gate), es soll wieder eine isometrische Sicht bekommen. Es wird wieder ein taktisches Kampfsystem mit Pause Funktion geben. Man soll seinen Charakter wieder nach seinen Wünschen gestalten können. Und das Spiel wird in einer komplett neuen Welt spielen. Das heißt nichts mehr mit Faerûn, was ich ein wenig schade finde, aber naja.

Finanziert wird das ganze über Kickstarter: http://www.kickstarter.com/projects/obs ... t-eternity

Das heißt, das ganze Team muss sich mit keinen Auflagen Seitens der Publisher oder so rumärgern, das Team kann wirklich das durchsetzten was sie sich vorgenommen haben, ohne das jemand reinquatscht.

Also ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel. Nach spenden von über 1.5 mio (nach gerade mal 2 Tagen) ist auch klar das es wirklich kommen wird. Achja, es sind noch 29 tage Zeit das Projekt weiterhin zu unterstützen, so wie ich die Sache sehe werden das noch 1-2 Millionen mehr werden :)



grüße,
Nathaniel
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, bleibt nur noch die Frage: Fantasy, Sci Fi oder ne Mischung von beiden. ^^
Hoffe nur das wird wenn es letzteres werden sollte, nicht wie Sacred 2. Das war auch Science Fantasy, aber nicht SO cool rüber gebracht.
(Nicht Böse sein, aber ich finde Sacred 2 nicht so doll.)

Klingt jedenfalls interessant. Werde es weiter verfolgen, aber Spenden kann ich leider nix. Hab selbst nie genug. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich bin mir seeeeehr sicher das es ein reines Fantasy Spiel wird. Die haben mehrmals erwähnt das es ein klassisches werden soll und naja, alle klassischen haben ein Fantast setting xD
Also von einer Mischung würde ich nicht ausgehen. Saced 2 is ja eh ein komplett anderes Genre... Ich fands ziemlich langweilig.

Was des Spenden betrifft. Wenn man den Entwicklern vertraut und das Spiel sowieso kaufen würde, kann man auch ruhig spenden ab 65 Dollar, was fast genau 50€ sind, bekommt man bei erscheinen das Spiels sogar die Boxed Version, die eh um die 50€ kosten wird samt einiger Extras ;) Soll heißen, man hätte die Entwickler unterstützt ohne selbst wirklich etwas gespendet zu haben xD
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten