BioWare-Gründer gehen

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

BioWare-Gründer gehen

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
BioWare-Gründer verlassen das Unternehmen

Die beiden Bioware-Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk werden Bioware verlassen.
Auf dem Bioware Blog schrieben beide ihre Abschiedsworte.

ZITAT Ray Muzyka:
"Nach rund zwei Jahrzehnten in der Spieleindustrie habe ich mich dazu entschlossen, weiterzuziehen und mich völlig unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen.
Das war eine unglaublich schwierige Entscheidung für mich. Nach vielen Monaten, in denen ich darüber nachdachte, traf ich meine Entscheidung hinsichtlich meines
Rückzugs aus der Spieleindustrie Anfang April 2012. Ich gab EA sechs Monate vorher Bescheid, um für die Teams bei BioWare einen guten Übergang zu gewährleisten ...
Es ist schwierig, meinen Rückzug aus der Industrie zu erklären, aber im Grunde fühle ich mich jetzt ähnlich wie in den Anfangstagen von BioWare nach einem
Jahrzehnt an der medizinischen Hochschule. Währenddessen erkannte ich, dass die Welt der Videospiele das nächste 'Kapitel' in meiner Karriere sein würde.
Das Resultat dieser Entscheidung waren zwei wundervolle Jahrzehnte bei BioWare und später bei EA. Es kommt nicht oft vor, dass man sagen kann, man
habe seinen Traumjob verfolgt und erreicht. Ich weiß, wie glücklich ich sein kann, dies nun mit Anfang 40 sagen zu können."


ZITAT Greg Zeschuk:
"Eine solche Mitteilung zu schreiben, ist etwas, das man in seiner Vorstellung nur ein einziges Mal in seinem Leben tut, wenn überhaupt. Diese Erfahrung,
einen Traum zu verfolgen, ihn zu erreichen und dabei mit den talentiertesten, leidenschaftlichsten und bezauberndsten Leuten arbeiten zu können, die man
sich vorstellen kann, ist etwas, das ich so wahrscheinlich nicht wieder erleben werde. BioWare über die Jahre gemeinsam mit Ray und vielen anderen
Leuten aufzubauen, war eine einmalige Gelegenheit und ich werde das immer in Erinnerung behalten ...
Nach rund 20 Jahren bei BioWare habe ich mich entschieden, weiterzuziehen und eine neue Aufgabe zu verfolgen. Es war eine schmerzliche und
bedauerliche Entscheidung, aber ich weiß auch, dass ich es tun muss, für mich und meine Familie. Ich habe einen unerwarteten Punkt in meinem Leben
erreicht, an dem ich nicht mehr länger die Leidenschaft für das Unternehmen, für Spiele und für die Herausforderung des Erschaffens verspüre."


Quelle: EUROGAMER

Zum Abschluss noch ein, zugegeben zwiespältiges
Bildchen und einen für mich zutreffenden Spruch:
... die rEAper haben zugeschlagen ...

Bild
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hartes Comic, aber wohl wahr...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja ich denke mir, das wir für gute Games wie Oblivion Dragon Age l etc. sehr harten Zeiten entgegen gehen.

Also mal ganz ehrlich: Für mich muss jemand, der 10 Jahre WOW spielen kann, einen gehörigen Dachschaden haben. Auch ich sehe mir ab und zu die Screens von WOW an, und finde, die sehen alle gleich aus. Was bitte soll daran interessant sein.

Auch denke ich mir, wen Dragon Age lll rauskommt, dies auch Steam oder Origin behaftet ist. Ja nun, in letzter Zeit ist mir so oder so nicht um Game spielen zu Mute.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten