Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ich weis, dass Ihr dies noch nicht lesen könnt, da Ihr ja unseren Forenlink noch nicht habt.
Ich muss sagen, das mir das neue Forum überhaupt nicht gefällt. Nun da kann weder Michael, noch ich etwas dafür, aber dennoch gefällt es mir überhaupt nicht.
Die alte Forenaufmachung war viel übersichtlicher.
Nun leider müssen wir momentan damit leben. Hauptsache ist nun mal, das wir wieder On sind.

Da ich ja so oder so im Sinne habe, einen besseren Server zuzulegen, sollte ich mir da Gedanken machen wie wir das alte Forum wieder zurück bekommen. Laut Aussage von Michael geht es mit diesem Server nicht. Wie ich auch schon gesehen habe, haben alle Qnap Server den gleichen Forenstyl. Also ist meine Überlegung keinen Qnap - Server mehr.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Ich vermisse hier auf jeden Fall die letzten "15 Posts" vom alten Forum.

Ansonsten gibt es erstmal nichts zu meckern *grins*

Naja ... ein NAS Server wäre schon nicht schlecht ... mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hauptsache das Forum funktioniert und das unabhängig ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Tut mir leid wegen den letzten 15 Posts. Wir hatten leider keine Möglichkeit mehr eine Sicherung unseres Forums zu machen. Hostpoint hat uns vorher den Hahnen abgestellt, und dies ohne eine spezielle Begründung.
Dies kann uns nun nicht mehr passieren. Ich hätte schon viel früher einen eigenen Server kaufen, und installieren sollen. Nun im kommenden Jahr gibt es auf Nudefix einen stärkeren, und schnelleren Server, so das wir dann auch wieder alles auf einer Seite haben. Das schöne daran ist, Speicher ohne Grenzen, grinsen.

Wir hatten früher einmal Mitglieder, die behauptet haben: Ich hätte keine Ahnung von einem eigenen Server. Erstens müsse man diesen kühlen, und auch spezielle Räume dazu haben. Ja das war früher einmal so, als die Server noch Zimmergrössen hatten. Aber wen nur Nudefix auf unserem Server ist, reicht ein Koffergrosser Server vollkommen aus.
Nun kann es ja nur noch aufwärts gehen, bis zum 21.12.2012, grölen
Leider können wir im Moment noch keine Rundmails versenden, ich denke mir, das wir dies mit der Zeit auch noch hinkriegen werden. Wie schon einmal erwähnt, für Michael und mich ist ein eigener Server wirklich Neuland.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Tut mir leid wegen den letzten 15 Posts. Wir hatten leider keine Möglichkeit mehr eine Sicherung unseres Forums zu machen.
Hi Toni
Ich habe mich leider etwas ungenau ausgedrückt ...

Ich meinte die Anzeige der letzten 15 Post im alten Forum unter der Anzeige "Wer ist Online".

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Erst mal, ich hoffe, Dir und Deiner Frau geht es gut? Dann wie bist Du eigentlich von der Endung forumtest auf forum gekommen? Dies konnte ich Dir ja noch nicht mitteilen. Schlauer Gnom, grinsen

Ja es gibt noch etliches, das noch fehlt. Ich kann zum Beispiel auch keinen Registrierungsbutton sehen, einen Anmelde Link schon, aber einen Link zum Registrieren noch nicht. Michael arbeitet nun ja an den Rundmails. Wen man bedenkt Schicht arbeiten, und dann gleich an den PC, um Nudefix zum laufen zu bringen, alle Achtung.
Wir werden nach und nach alles nachreichen. Aber wir sind schon froh, ist die Seite wieder Online.

Noch etwas: Ich denke mir, auf dem Dedicated Server, den ich schon bestellt habe, wird das ganze wieder anders aussehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von fleet »

I'm glad nudefix is back on line.
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Toni
Ich habe mich leider etwas ungenau ausgedrückt ...

Ich meinte die Anzeige der letzten 15 Post im alten Forum unter der Anzeige "Wer ist Online".

Gruss
Mr.Gnom
Tut mir leid Mr.Gnom, aber ich konnte in dieser Beziehung nochkeinen Mod für PHPBB 3 finden.

Mir fehlt diese Anzeige nähmlich auch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

fleet hat geschrieben:I'm glad nudefix is back on line.

Hi fleet

Grüsse.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Wie bist Du eigentlich von der Endung forumtest auf forum gekommen? Dies konnte ich Dir ja noch nicht mitteilen. Schlauer Gnom, grinsen
Hi Toni
Hier im Forum sind doch nur schlaue Leute *lach*
Was unsere Gesundheit betrifft, das wird schon ... braucht halt nur etwas Zeit.

Das neue Forum wird sicher nicht mehr ganz wie vorher aussehen, schon wegen den Zusatzmods.
Aber wie gesagt ... es funktioniert ... nicht komplett, aber es funktioniert.
Bei unserem nächsten Forentreffen lachen wir drüber ...

@MDuss
Mach Dir nur nicht noch mehr Stress als Du schon hast ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Soweit mir ist, hat Michael noch ein Backup auch von unserem alten Forum. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir dies auf dem dedicated Server wieder hinkriegen könnten. Den sollte ich anfangs Jan. 2013 erhalten. Nur werden wir diesen erst Feb. März Online stellen. Auch warte ich schon eine geraume Weile auf meinen DNS - Router, wie es aussieht bekomme ich den auch erst Jan. 2013.

Michael und ich dachten uns, Hauptsache ist, das Forum läuft wieder, so das wir Mitglieder uns etwas unterhalten können.
In meinen Augen macht es auch keinen Sinn, Mods hochzuladen, den der jetztige Server würde dies wahrscheindlich nicht verkraften. Momentan bin ich ja schon froh, das das Forum Online ist. Weil wir aber keine Mails versenden können, fehlt mir eigentlich die Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen. Ich kann im Moment meine Mail nicht auf mycloudnas einstellen. Mycloudnas stört mich auch etwas, aber ich kann unseren Server nicht anders benennen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau wirklich gute Gesundheit. Mein Rücken ist zu 93% viel besser geworden seit der Spritze. Aber sollte ich wieder eine solche Spritze brauchen, nur noch unter Vollnarkose.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Für die Vollnarkose haben wir ja unsere Bannhämmer :lol: .

Was das Backup angeht, so ist das kein problem. Ich habe ein komplettes Backup des alten Forums.
Aber du weist ja was ich dir bzgl. der Beiträge im neuen Forum und der konvertierbarkeit zu phpbb2 gesagt habe.

Was die Emails angeht, so ist es leider zur Zeit so, dass überhaupt keine Emails vom Forum aus versand werden können, egal ob der User eine neue PM erhalten hat, oder ob eine neue Antwort bei einem beobachteten Thema erschienen ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Die E - Mails gehen auch nicht mehr lange. Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Einstellungen im E - Mail Login auf dem Server. Da kamen wir ja beide vorher nicht rein. Nun konnte ich dies Problem lösen, und habe Dir die Daten zugemailt. Ich werde mir dann später noch Gedanken über unsere Forenaufmachung machen, wie ich dies noch lösen könnte. An die Aufmachung habe ich mich eigentlich schon etwas gewöhnt, nur ist es gegenüber von unserer letzten Forenaufmachung sehr unübersichtlich.

Schön am Ganzen ist:
Nun kann uns kein Hoster mehr die Seite abstellen, wie es ihm gefällt. Das gefällt mir am meisten. Kostet auch keine horrende Jahresbeiträge mehr etc.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi Tonidoc.

Für die Vollnarkose haben wir ja unsere Bannhämmer :lol: .

Was das Backup angeht, so ist das kein problem. Ich habe ein komplettes Backup des alten Forums.
Aber du weist ja was ich dir bzgl. der Beiträge im neuen Forum und der konvertierbarkeit zu phpbb2 gesagt habe.

Was die Emails angeht, so ist es leider zur Zeit so, dass überhaupt keine Emails vom Forum aus versand werden können, egal ob der User eine neue PM erhalten hat, oder ob eine neue Antwort bei einem beobachteten Thema erschienen ist.

MfG
MDuss
Hi Michael

Ja die Bannhämmer sind noch nicht da, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von MDuss »

Das Problem mit den Bannhämmer:
Die Bannfunktion mit den Karten war eine Mod für PHPBB2. Aber in der neuen Forumsversion kann ich diese Mod nciht mehr verwenden.

Eventuell gibt es ja etwas anderes.

Das Fum hier hat eine interne "Verwarnungsfunktion".
Wenn es da auch Bilder gibt, kann ich die Bilder austauschen. Das wäre dann kein Problem.

Aber garantieren kann ich für nichts.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Mir gefällt unser neues Forum ganz und gar nicht.

Beitrag von Umbra »

Schön zu lesen, das es dir schon wieder besser geht toni.
Auch gut, dass Mr.Gnom auf dem Weg der besserung ist.

Im vergleich zu euch, wirkt meine Erkältung, die mich die letzten zwei tage ans bett gefesselt hat, geradezu lächerlich.

Was ich zum neuen foren design meine, steht ja bereits im anderen thread. (siehe dort)

Ansonsten schön das wir wieder da sind und das unabhängig.
In diesem Sinne ein lange nicht mehr verwendeter Smilie:

Toni = :king

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten